technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> wieso schnuller?, wieso schnuller?
f_puschmann
Beitrag 7 Jan 2006, 16:09
Beitrag #1


houseverbotling
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 686
Mitglied seit: 17-November 04
Wohnort: wien/graz/a
Mitglieds-Nr.: 4.932



was mir immer wieder auffällt wenn ich im tb random-partybilder ansehe sind durchwegs erwachsene frauen mit schnullern!

daher meine frage: was hat das zu bedeuten?

hat das was mit druffsein und was zum kauen-brauchen zu tun?

oder ist das irgendeine eine art oraler anspielung?

war das mal wo mode?

bitte um ein paar klärende stellungnamen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 7 Jan 2006, 16:25
Beitrag #2


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



interessante frage!


ZITAT
durchwegs erwachsene frauen
??

der großteil der schnuller-träger(innen) scheint mir nicht älter als 13-15

ich dachte mir immer, das hat seinen ursprung im e-konsum, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren!

und wo kommt eigentlich das ganze outfit der techno-jünger her (rosa und bunte farben, plateaustiefel, extremkurze shorts, plüschrücksack)??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 7 Jan 2006, 16:26
Beitrag #3


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ja vor 15 Jahren is das wohl nem kranken Hirn mal eingefallen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) aber die Schnuller seh ich eh nur noch in Slowenien usw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 7 Jan 2006, 16:29
Beitrag #4


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Und gerade mit solchen Leuten wird dann Techno von Laien wieder in Verbindung gebracht! Da hat Techno das selbe Problem wie die Schwulenszene mit ihren Obertunten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

Man könnte es ja auch so deuten... je bunter schräger und je mehr Schnuller jemand hat, desto ausgefressener is sein Hirn von dem ganzen Scheiß (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) aber eine durchaus plausible Erklärung wenn man sich manche Leute teilweise anschaut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 7 Jan 2006, 16:34
Beitrag #5


houseverbotling
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 686
Mitglied seit: 17-November 04
Wohnort: wien/graz/a
Mitglieds-Nr.: 4.932



erwachsen verglichen mit der sonst typischen zielgruppe für schnuller.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 7 Jan 2006, 16:35
Beitrag #6


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



ZITAT
Da hat Techno das selbe Problem wie die Schwulenszene mit ihren Obertunten



hihi, der vergleich triffts! hat mir doch gerade ein schwuler bekannter geklagt, dass das ein problem für ihn ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 7 Jan 2006, 16:40
Beitrag #7


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ich hab mal gehört das diese kuhhosen und diese grellen farben früher zur beginn der technoszene einfach ein mittel war um sich von der "normalen" bevlökerung trastisch abzuheben.
man sollte von weitem sehen das man ein raver war und der neuen generation angehörte.
wenn dieser trend nicht von den vielen bauernproleten so in den dreck gezogen worden wäre vielleicht würden wir heute auch so herumlaufen, um zu zeigen "ja wir hören diese bum bum musik"
ist nicht anders wie bei den punks...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-hippi-
Beitrag 7 Jan 2006, 16:41
Beitrag #8


Schön schräg..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 527
Mitglied seit: 30-May 05
Wohnort: Ried i/I
Mitglieds-Nr.: 6.517



ZITAT(f_puschmann @ 7. Jan 2006, 16:09 )
hat das was mit druffsein und was zum kauen-brauchen zu tun?

oder ist das irgendeine eine art oraler anspielung?

war das mal wo mode?

Vor 8 Jahren oder so, auf den wilden Raves (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) sind auch welche mit Schnullern rumgelaufen aber meisten hatten die ein ganzes Kostüm an mit Kuhfellhose und so, hehe zum schreien.
Aber das es heute auch noch richtige Rave`ingers gibt, hehe, mit Schnuller und so, ich glaub die haben einfach gern den Mund voll! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

Ach ja, auf der LOVE PARADE gibts noch sowas. *zbeck*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 7 Jan 2006, 16:46
Beitrag #9


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



und das mit den schnuller könnte man vielleicht als provokation andeuten...
vielleicht hiess es früher, die leute die diese musik hörten seien kinder und würden nie erwachsen werden weil so eine musik hört man nicht...
als provokation hat dann der erste nen schnuller umgehängt um zu sagen mama halts maul.
dan kam er drauf das er auf pillen lustig zu spielen war und so entwickelte sich dieser irrwitzige trend!!

kann aber auch sein dass ich da voll den blödsinn rede, hehe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 7 Jan 2006, 17:34
Beitrag #10


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Fragts doch den Vladi (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

Zumindest zum Thema Schlaghosen hat der ein Essay parat,...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)

Der Beitrag wurde von moe bearbeitet: 7 Jan 2006, 17:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
clara_fall
Beitrag 7 Jan 2006, 17:53
Beitrag #11


gamegirl
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 8-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.159



von wegen 'mode' -> ich erinnere mich, dass schon ca um '92 herum alle menschen, ob groß, ob klein - aber meist weiblich - am schnuller sammeln waren (echte kinder schnuller und so hartplastik dinger in verschiedenen größen) und die in absurden mengen am hals, an taschen und sonst wo trugen. ich kann mich da leider nicht ausnehmen ...
damals hatte das aber, meines wissens, nix mit techno zu tun.

*edit*: oder vielleicht doch?
ich frag mich grad, ob meine damalige schnullerkette vielleicht doch nicht nur komplett bescheuert war, sondern meine erste zarte berührung mit techno style elementen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

Der Beitrag wurde von clara bearbeitet: 7 Jan 2006, 17:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 7 Jan 2006, 18:01
Beitrag #12


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Da müsste man doch mal zum Schlaghosenthread verlinken, der is wenn ich mich recht erinnere auch total ausgeartet (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 7 Jan 2006, 18:04
Beitrag #13


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



loool stimmt die hatte ich auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

und die waren so lustig zum zamtauschen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 7 Jan 2006, 18:04
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(clara @ 7. Jan 2006, 18:53 )
von wegen 'mode' -> ich erinnere mich, dass schon ca um '92 herum alle menschen, ob groß, ob klein - aber meist weiblich - am schnuller sammeln waren (echte kinder schnuller und so hartplastik dinger in verschiedenen größen) und die in absurden mengen am hals, an taschen und sonst wo trugen. ich kann mich da leider nicht ausnehmen ...
damals hatte das aber, meines wissens, nix mit techno zu tun.

*edit*: oder vielleicht doch?
ich frag mich grad, ob meine damalige schnullerkette vielleicht doch nicht nur komplett bescheuert war, sondern meine erste zarte berührung mit techno style elementen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

Aso...wann hattest denn deinen gameboy?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 7 Jan 2006, 18:06
Beitrag #15





Guests






Evtl. wollense nur andeuten das sie die Schnauze voll haben, wer weiß (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)

Moooment, gabs da nich sogar ma ne Reportage drüber. Von wegen Endorphinausschüttung wegen Erinnerung an die Kleinkindzeit. Wobei ich mir das grad bei nem Druffi schlecht vorstellen kann. Glaub kaum das der noch Endorphine übrig hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
clara_fall
Beitrag 7 Jan 2006, 18:18
Beitrag #16


gamegirl
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 8-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.159



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 7. Jan 2006, 18:04 )
Aso...wann hattest denn deinen gameboy?

meinen ersten gameboy hatte ich spätzünder erst mit 18!

+ dass diese schnuller wirklich was mit techno zu tun haben glaub ich erst, wenn mir wer einen in camouflage zeigt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von clara bearbeitet: 7 Jan 2006, 20:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 8 Jan 2006, 08:46
Beitrag #17


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(f_puschmann @ 7. Jan 2006, 16:09 )
was mir immer wieder auffällt wenn ich im tb random-partybilder ansehe sind durchwegs erwachsene frauen mit schnullern!

daher meine frage: was hat das zu bedeuten?
...........
war das mal wo mode?

kann man so sagen - ich war in den letzten jahren recht oft auf slowenischen Partys, und da war es ein beliebtes "schmuckstück"

da viele pics von mir sind, begegnet dir umso öfter ein "schnuller" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 8 Jan 2006, 11:29
Beitrag #18


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



also ich find diesen brauch ja auch ziemlich abartig... nicht nur die schnuller sondern überhaupt den gesamten style der schranz-fraktion in slowenien. aber ich kenn jemanden (einen österreicher wohlgemerkt), der behauptet ihm gefällt's (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von queen of house bearbeitet: 8 Jan 2006, 11:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 8 Jan 2006, 12:35
Beitrag #19


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(soundfreak @ 8. Jan 2006, 8:46 )
da viele pics von mir sind, begegnet dir umso öfter ein "schnuller"  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

... weil der gute soundfreak nämlich immer ein paar davon eingesteckt hat, und an die Mädls verteilt, die er photographieren will - um den Satz zu Ende zu führen. Das ist die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir Gott helfe.


ZITAT(clara @ 7. Jan 2006, 18:18 )
+ dass diese schnuller wirklich was mit techno zu tun haben glaub ich erst, wenn mir wer einen in camouflage zeigt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

s. Bild. Sowas in der Art? So leicht erkennt man den Nachwuchs infantiler Dinosaurier. Fährt sicher auch im Camouflage-Kinderwagerl rum.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 8 Jan 2006, 12:38
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  technoboard_technoschnuller1.jpg ( 31.48KB ) Anzahl der Downloads: 3
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 8 Jan 2006, 12:56
Beitrag #20


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



oh gott, ich hoffe sie nehmen das kind nicht auch auf die techno-partys mit! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 19:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: