technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Budapest Trance Central mit Markus Schulz, 17.12.2005
Kalendereintrag

Budapest Trance Central/HU (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 17. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Budapest Trance Central mit Markus Schulz @ Blade Club Budapest
LineUP Markus Schulz (US)
Diamond
Inpieces
Reb
Specials/Infos - Doors open: 21:00
- VVK im DJ Shop, 1097 Budapest IX, Vaskapu utca 41
Entry VVK: 3.500 HUF; AK: 4.000 HUF
Styles Trance
Location Blade Club
Becsi ut 38-44
1036 Budapest
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
dfx
Beitrag 18 Dec 2005, 15:02
Beitrag #1


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



jawohl! der herr dfx hat ein neues trance-paradies gefunden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) und zwar im blade club in budapest.

der blade club ist ein kleiner aber feiner club mit sehr nobel anmutender atmosphäre... im erdgeschoß ist eine bar mit einer chillout area, anscheinend gibt es dort auch restaurant-betrieb, und im keller befindet sich der club. die soundanlage, insbes. die verteilung der boxen ist dermaßen perfekt, daß in jeder ecke des club der sound in gleicher qualität vorhanden ist, was sich auch positiv auf die verteilung der leute ausgewirkt hat. natürlich wird der sound auch ins erdgeschoß transportiert. das dj-pult ist nicht auf einer bühne oder sonst irgendwie abgelegen oder erhöht angebracht, sondern steht praktisch mitten im raum, mit dem dj (wort-wörtlich) zum greifen nah... was natürlich auch sofort ausgenutzt worden ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) die einrichtung im gesamten club ist sehr schön, sehr gepflegt und blankpoliert quasi (auch das bier gibt's z.b. nicht in der flasche, sondern aus dem zapfhahn im glas), betont durch diverse neon-schriftzüge und andere lichteffekte. sogar die klos sind mehrmals während des abends geputzt worden, das service und die qualität des clubs generell ist also top! zwei kleiner laser und gogo-tänzerinnen konnten auch noch bewundert (und von manchen begafft) werden...

reingekommen bin ich um halb 11 (alleine, weil den herrn synergy die gackeria erwischt hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) und sonst anscheinend keiner mit wollte), völlig ohne probleme trotz der groß angekündigten face control und "limited entry". wegen letzterem war ich aber doch eher relativ früh dort, aber auch weil der flyer und die anderen infos einen durchgängigen trance-abend versprochen haben, und das ist auch gehalten worden! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) leider weiß ich nicht, wer der vorpgramm-dj war (war das vielleicht inpieces?), jedenfalls hat er von anfang an schon genialst aufgelegt! zuerst natürlich keine harten tracks noch, auch hat er noch sehr mit den bpm gespart, aber es waren ja auch noch nicht wirklich viele leute zu der zeit... die stimmung hat aber trotzdem schon gestimmt, wie man es von trance-parties gewohnt ist! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) lang hat's nicht gedauert, um halb 12 waren die bpm und die lautstärke schon kräftig nach oben gedreht, langsam langsam hat sich der club auch schon gefüllt und der dj hat einen burner nach dem anderen geliefert. mal einen klassiker, mal was modernes, mal was härteres, kurzzeitig ist sogar mal beim tech-house gelandert (aber gsd nicht lang (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ), also sehr abwechlungsreich das ganze! bei dem jungen hat man vor allem zwei dinge gemerkt: erstens hat er genau gewußt, was er macht, und hat sein handwerk verstanden. und zweitens hat er seine wahre freude dabei gehabt! der dauergrinser und der ständige kontakt mit dem publikum haben bände gesprochen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) dickes lob an den herrn an dieser stelle!

die zeit ist wie im flug vergangen und es ist ein uhr geworden... zeit für markus schulz! unter tosendem jubel der leute ist er von der security durch die menge zum dj-pult gedrängt worden und hat sofort losgelegt. der schon gesteckt voll gewesene club ist dann noch ein wenig voller geworden, trotzdem war's kein zu arges gedränge, man hat sich noch gut bewegen können, auch ohne gröberes rumgeschubse. zu markus' stil brauch ich nicht viel sagen, ich bin mir einfach vorgekommen wie in einem lebendig gewordenen global dj broadcast (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) entsprechend ausgezuckt sind die leute auch, und es war auch interessant, dem meisten mal beim auflegen zuzuschaun (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) die trackauswahl war göttlich: flott, melodisch aber nicht käsig, hammer basslines, einfach traumhaft... typisch markus halt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) natürlich hat er auch ein paar von seinen eigenen sachen gespielt, aber ohne aufdringlich zu sein (hint an ferry und tiesto in dieser stelle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) ), außerdem darf das auch mal sein, wenn man so geil produziert wie er (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) sehr sympathischer kerl übrigens, hat laufend autogramme gegeben und war alles andere als kontaktscheu... außerdem hat es ihm in budapest sichtlich gefallen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) in der letzten stunde gab's dann noch eine kleine panne, da ist anscheinend irgendwo ein kabel locker geworden und hat für einen ungewollten break gesorgt... markus hat sich aber dadurch nicht irritieren lassen und sofort weitergespielt... profi halt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

nach 3 stunden wahrer freude und einer kurzen zugabe war's dann leider auch schon wieder vorbei. schlagartig war der club halb leer, und das nachprogramm hat einer der lokalen djs übernommen, der aber nicht überzeugen hat können. ihm hat gefehlt, wodurch der vorprogramm-dj aufgefallen ist: er hat total lustlos, fast abwesend gewirkt, und dementsprechend war auch die tracks: fad und lasch. außerdem hat er den mixer nicht im griff gehabt, der sound war einfach schlecht, zu viel bass und zu wenig vom rest. deswegen bin ich dann auch bald abgerissen und hab die lange heimreise angetreten...

danke an alle beteiligten und nicht beteiligten ungarn, die BTC muß ich auf jeden fall weiter im auge behalten, bin schon gespannt was da als nächstes kommt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

ps: verdammte stroboskope! ich haß die dinger! dem typen, der die da so extrem eingesetzt hat, gehört mal kräftig eins auf die nase gegeben... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

pps: eine anschaffung sollte sich der club noch leisten... ne klimaanlage, oder zumindest ne gute belüftung für den keller... da war ein derartiger dampf drin...

ppps: wieso funktioniert das navi in budapest eigentlich besser als in wien? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 18 Dec 2005, 16:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 18 Dec 2005, 16:28
Beitrag #2


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



nettes review, sehr lebendig geschrieben, tu mir trotzdem schwer, mich da reinzuversetzen, da mir der schulz-sound ziemlich auf die nerven geht...

...und was wären ferry-sets ohne rock your body rock, its time, sublime und dem obligatorischen the force of gravity remix? *träum* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 18 Dec 2005, 16:38
Beitrag #3


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(Luniq 9 @ 18. Dec 2005, 17:28 )
nettes review, sehr lebendig geschrieben, tu mir trotzdem schwer, mich da reinzuversetzen, da mir der schulz-sound ziemlich auf die nerven geht...

naja, is halt ein anderer stil als ferry z.b... aber videos kommen noch, dann kannst ja mal selbst reinhören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT
...und was wären ferry-sets ohne rock your body rock, its time, sublime und dem obligatorischen the force of gravity remix? *träum*  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

abwechslungsreich? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
ne, ferry hat auch seine momente... z.b. das set aus dem u60311 frankfurt... hammer!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 18 Dec 2005, 16:43
Beitrag #4


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



eigentlich jedes ferry set das ich gehört hab war eine perle für sich...man muss ihn einfach live erleben um mitreden zu können, runtergeladenes zählt nicht, da taugts mir auch nicht so.

aber ich will nicht hijacken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

videos? nur her damit...kann mir aber kaum vorstellen, dass mir da was davon taugt. bin absolut kein trancer mehr. schade eigentlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 18 Dec 2005, 20:56
Beitrag #5


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ok, der warmup dj war diamond, das finish haben inpieces & reb back-to-back geliefert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
trible
Beitrag 20 Dec 2005, 01:56
Beitrag #6


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 9-November 04
Mitglieds-Nr.: 4.889



da wär ich gern dabei gewesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 21 Dec 2005, 09:13
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



nun sind mal die pics online - movies kommen dann noch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Markus Schulz @ Blade Club/Budapest 17.Dezember - Pics by dfx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 28 Dec 2005, 22:24
Beitrag #8


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hier auch nu 11 movies von dfx - have fun beim anschauen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
aufm bild seht ihr gleich den vollen movienamen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/uploads/post-17-1135805199.jpg)

http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...armup_crowd.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...beim_warmup.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...nno_de_jong.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...335_diamond.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...party_crowd.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...rkus_schulz.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...rkus_schulz.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...eim_buildup.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...rkus_@_work.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...kus_closeup.avi
http://pix.technoboard.at/fotos/data/media...ut_you_near.avi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 2 Feb 2006, 17:11
Beitrag #9


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



hier noch ein 38-minütiges video der veranstalter:

http://dfx.at/markus_schulz-live_in_club_b...mixes2k.com.wmv

552 mb!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 16:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: