technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 19.11.2005 disko404, Postgarage, Graz
Kalendereintrag

disko404@Postgarage/Stmk (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 19. 11. 2005 (Einmaliges Ereignis)
disko404 @ Postgarage
LineUP SPL (Tech Itch, Outbreak, Barcode / USA)
LIMEWAX (Tech Itch, Obscene / NL)
Wenshiz (e-lastic.at / Wien)
Friday13 (e-lastic.at / Wien)
SlickDevlan (disko404)

Daxta MC (dynamic vibes / Klagenfurt)
Specials/Infos Location:
Postgarage Graz,
2nd Floor (Eingang über Rösselmühlpark)

Entry Admission AK: € 5 before / € 7 after 23h
Styles drum and bass
Location Postgarage
Dreihackengasse 42
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Limewax wird nicht gerne als Wunderkind bezeichnet. Der 17jährige ist jedoch unbestritten der junge Einstein der Anger / Tech Freak Posse. Geboren in Russland, zog er im Alter von 11 Jahren nach Holland. Kurz nach seinem elften Geburtstag bekam der Klavierschüler altes Equipment in die Hände, begann atmosphärische Sounds zu kreieren und schuf auch die eine oder andere Symphonie, bevor er mit 15 seine alten, geplagten Roland's gegen Reason tauschte. Der Weg von damals bis heute bedeutete viel harte Arbeit und verdammt viel Inspiration. Limewax-Tunes erinnern an die finsteren Science-Fiction Landschaften von Technical Itch und den treibenden, düsteren Funk von Dylan. Er ist mit Sicherheit einer der Newcomer des letzten Jahres und kann mit Releases auf Labels wie Tech Itch Recordings, Freak oder auch Penetration schon einiges vorweisen.

SPL (aka Sam Pool) stammt aus Oregon, USA und begann seine musikalische Karriere am Schlagzeug in seinen frühen Teenagerjahren. Da er jedoch nie in einer Band spielte und mit der Zeit die elektronische Musik entdeckte, begann er eigene Beats und Melodien am elterlichen PC im Wohnzimmer zu programmieren. Das erste Rave im Alter von 15 Jahren beeinflusste SPL ganz entscheidend. Er begann selbst aufzulegen und machte sich schnell einen Namen in der lokalen Rave Szene. Anfangs spielte er alles von Techno bis Drum And Bass und blieb schließlich auch bei Drum And Bass hängen, nachdem ihm die anderen Spielarten elektronischer Tanzmusik zu langweilig wurden. Vom Drum And Bass-Virus infiziert, begann er an eigenen Produktionen zu arbeiten und feilte an seiner Technik. Die harte Arbeit machte sich schließlich mit Remixes für Größen wie Technical Itch und Releases auf Outbreak, Barcode oder Disturbed bezahlt. Mit seinen zarten 20 Jahren gehört SPL eindeutig noch zu den "jungen Wilden" der Szene. Mit Remixes für Technical Itch und Releases auf Outbreak, Barcode oder Disturbed braucht er sich jedoch nicht zu verstecken. Von seiner Kreativität und der Liebe zu düsteren, harten Sounds dürfen wir uns noch einiges erwarten!
Zurück
KayoZ
Beitrag 3 Nov 2005, 15:54
Beitrag #1


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



eingetragen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kärnten, Steiermark, Burgenland · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 15:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: