technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Kultstaette Rainberg (ehem. Cave Club)
Conny
Beitrag 16 Jan 2003, 18:00
Beitrag #1





Guests






Kultstaette Rainberg (ehem. Cave Club)


Ort:


Leopoldskronerstr.5
5020 Salzburg
www.cave-club.at


Nach dem Eingangbereich kommt man über eine mit Wellblech verkleideten Tunnel zu einen weiteren Verteilergang der auf die Tanzfläche, flankiert von 2 eigenen Räumen mit getrennten Barbereichen, führt. Rückwärtig des Verteilerganges befindet sich dann nochmals ein Aufenthaltsraum mit gedämpfter Musik!

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 20 Feb 2009, 11:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 16 Jan 2003, 18:08
Beitrag #2


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



....den cave gibts schon seit neun jahren!

hab so wie du dort unvergessliche nächte verbracht........*seufz*...,-)

africa islam und zafferano sowie virgin helena und marc spoon bilden
das abwechslungsreiche monatsprogramm. bekommt man eigentlich
bei bestimmten agenturen wenn man einen act dreimal im jahr holt,
zwei auftritte dazu? (...beim billa heisst das doppelpack oder so??...*fg*)

naja wers braucht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 16 Jan 2003, 18:23
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



naja - war letzten herbst das erste mal dort. auf jeden fall ne nette location mit ihren vor & nachteilen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

mit der abwechslung im programm scheitert es schon ein bissi, aber ob das der EINZIGE Grund ist, warum in Salzburg z.z. nicht mehr soooo viel geht, sei dahingestellt ...

gibt es eurer Meinung nach auch noch andere Gründe dafür ???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daniel
Beitrag 16 Jan 2003, 19:18
Beitrag #4





Guests






ZITAT(Conny @ 16. Jan 2003, 18:00 )
Früher war es wie eine Heimat für mich doch was dort nun abläuft damit kann ich mich nicht anfreunden.

ich denke conny hat gemeint, was dort mit drogen und so abgeht ist schlimm, nicht die line ups. dieses thema wird aber bei euch eh zur genüge behandelt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Jan 2003, 19:23
Beitrag #5


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Salzburg hat keine Szene (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) .... zum vergessen. Das einzige was die Leute hier kennen sind Liebing & Rush .... und für die haben die Club´s & Veranstalter kein Geld (zum Glück)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 16 Jan 2003, 19:24
Beitrag #6


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



kann es sein das techno die leut nicht mehr so interessiert??

dafür halt house und ähnliches!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 16 Jan 2003, 19:27
Beitrag #7


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ZITAT(Neo @ 16. Jan 2003, 19:24 )
kann es sein das techno die leut nicht mehr so interessiert??

dafür halt house und ähnliches!?

würde dafür fast ein ein eigenes topic machen, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Jan 2003, 19:37
Beitrag #8


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Neo @ 16. Jan 2003, 18:24 )
kann es sein das techno die leut nicht mehr so interessiert??

dafür halt house und ähnliches!?

Ja .... aber bei einem großen Teil trifft das sicherlich nur zu weil sie zu wenig Techno kennen. Techno ist mehr als nur ein Loop (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 16 Jan 2003, 19:41
Beitrag #9


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(Ibizaner @ 16. Jan 2003, 19:27 )
ZITAT(Neo @ 16. Jan 2003, 19:24 )
kann es sein das techno die leut nicht mehr so interessiert??

dafür halt house und ähnliches!?

würde dafür fast ein ein eigenes topic machen, oder?

ich glaub das war im bezug auf salzburg gmeint - das passt schon

cave club thema kann ja in Talk um die Szene von Salzburg umbenannt werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 16 Jan 2003, 22:09
Beitrag #10


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Salzburg, Cave und Techno... schwierig schwierig!

Woran es liegen mag? Na der Cave ist einfach zu versifft (jetzt mag Chrise etwas einwerfen was ich mal gesagt habe)!
Aber ich wäre mal zufrieden(er), wenn er etwas "trockengelegt" und erhellt werden würde!
Da werden dann wieder irgendwelche Leute maulen, aber das sind die, die sich in ihrer Drogendichtheit irgendwo verstecken wollen und die sollen sich e schleichen, denn genau die verscheuchen das andere Publikum! Denn Party machen die bei Gott nicht.
Früher war das 'dunkle' Ambiente noch echt gemütlich, aber wenn sich nur mehr ne Gruppe Zombies in der Dunkelheit versteckt, dann hab selbst ich keinen Bock mehr.

Das Line Up finde ich trotzdem nciht schlecht..! Auch wenn es manchmal zu Wiederholungen kommt, die mir auch unverständlich sind. Ich frage mich e wer dafür verantwortlich ist (anscheinend dieser Six Pack) und wie der eigentlich plant...

Wegen der Frage: Techno-House.
Das ist in Sbg etwas schwierig! Denn Techno wird schon gehört, aber das was geboten wird, zumindest habe ich das so mitbekommen, war nur Knüppeltechno und DEN interessierte die Leute die anfangs hingingen, und inzwischen auch mich, nicht mehr.
Ich kann mich noch zu meinen Anfangszeiten erinnern was gespielt wurde und das war (ich nenne es) Club Techno á la Noom Rec gemischt mit was weiss ich was. Und da sind Partys gefeiert worden...! *schwärm* Aber der Trend wurde immer härter, aber sicher wurde die ganze Situation nicht besser, sondern eher das Gegenteil...

Alsi ich würde sagen, wenn der Cave nciht mal von Grund auf renoviert wird, wird das auch ncihts mehr!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roju
Beitrag 28 Jan 2003, 10:25
Beitrag #11


aaawos
****

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 15-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 723



Die Propanda Partys in Salzburg im Repuplic sind recht gut. Geh da immer hin und muss sagen sind meistens Spitze. Auf jedenfall besser als der Keller! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 5 Feb 2003, 11:32
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Cave...früher wars toll aber da war ich noch nicht so oft. Da waren jedes Weekend 2 Floors offen und die Bude war voll. Auch abwechslungsreiche DJ´s waren am Start aber versifft wars auch damals schon.
Dann kamen 2 Razzien und ein Generationswechsel, hat mich gewundert das der Club überhaupt überlebt hat in dieser Zeit (waren echt wenige Besucher vor Ort).
Früher kannten sich vielleicht noch mehr Leute untereinander als jetzt. Aber zur Zeit ist es eh gut gefüllt muss ich sagen.
Die Feierstimmung hat irgendwie auch nachgelassen, liegt aber nicht an meinem Alter, da ich im Ultraschall (Muc) auch voll abfeiere.
Der Sound kommt irgendwie nicht so richtig rüber, bzw. ist es fast immer der gleiche. Im USchall wird zwar auch hart gespielt aber verspielter, auch experimentieller und nicht nur gedresche. Eine totale Abwechslung halt...
Preise sind ja auch ein Witz, bei 2 DJ´s 10-13,- Euro meistens, in anderen Clubs (in D) bei vielen DJ´s sinds 9-10,-!!!
Die Deko, also das muffige Ambiente passt eigentlich zum Cave, ob es heller werden sollte lasse ich mal dahingestellt, hat schon was für sich.

Zur Zeit gefällts mir nur bei Goapartys drin und vielleicht auch bei Specials wie Jahresfeier (dieses Jahr leider nicht dabei).

Aber wenigstens wurden mehr Sitzgelegenheiten gemacht.
Noch was: vieleicht sind zu viele Kids drinnen die an der Musik nichts liegt (deshalb keine Stimmung) und nur wegen dem Drogen schmeissen hingehen. Hab da mal einen Satz an der Tür gehört vor einem halben Jahr: "ach schauen wir mal rüber in die Nachtschicht, was da los ist", da konnte ich mir gleich ein Bild machen was für Leute im Cave sind.

Und die Propaganda Partys gleichen sich auch immer mehr, auch immer die selben Acts aus Slowenien.

Man muss sich in Salzburg die Partys im moment sehr genau rauspicken......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 5 Feb 2003, 18:12
Beitrag #13


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



... Salzburg endtäuscht nur mehr ...... 100 Veranstalter aber nur ein beschissener sound (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 5 Feb 2003, 18:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LFO
Beitrag 5 Feb 2003, 21:19
Beitrag #14


Synapsenstimulator
****

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Hallein
Mitglieds-Nr.: 231



hmmm .... immer das selbe .... man könnte sagen es ist ein Loop. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 5 Feb 2003, 21:21
Beitrag #15


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Loop looooool .... die Party´s gleich wie die musik (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 5 Feb 2003, 23:09
Beitrag #16


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT
Techno ist mehr als nur ein Loop


stimmt, noch dazu kommt das es sicher auch was mit dem generationswechselt zu tun hat wie oben schon erwähnt wurde!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 6 Feb 2003, 05:46
Beitrag #17


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@caTekk: Sbg hat so viele Veranstalter? Wusste ich gar nciht... Oder zählst du auch die dazu die auf private/eigene Faust - meistens nur einmal bzw alle paar mal - ne Party veranstalten (also ohne "Hintergrund" wie zB Propaganda)..?

YoYo, Generationswechsel... Da bin ich schon gespannt was ich im Cave so sehen werde... Echt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 6 Feb 2003, 08:02
Beitrag #18


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ja .... die zähl ich dazu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 6 Feb 2003, 12:52
Beitrag #19


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmmm, wird dann so gesehen eigentlich in Sbg schon viel veranstaltet..?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 6 Feb 2003, 19:26
Beitrag #20


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Es sind in letzter Zeit auf jeden Fall mehr geworden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 15:04


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: