technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein!
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 18:25
Beitrag #81


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



HIIIIIIIIIIIlFEEEEEEEEE!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

Ich hab folgendes Problem: Versuch mich grad an einem Remix in Cubase. Hierfür hab ich mir ein Midifile runtergeladen. So, jetzt vergebe ich einer Spur z.B. dem Bass ein VST Insturment z.B. Monologue. Ich stelle alles so ein, dass es sich geil anhört und sobald ich auf stop drücke springt der einfach auf einen anderen Sound??? Weshalb macht er das? Ist es möglich, dass auf dem Part irgendwas hinterlegt ist?

Ich nehme mal an, dass von Euch einige auch schon ein ähnliches Problem hatten...


Helft mir bitte... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 4 Oct 2004, 19:25
Beitrag #82


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ja, hatte ich auch schon, hat aber nix mit dem midifile zu tun....das kann dir auch passieren, wenn du die sachen selbst setzt! ich dachte mir, dass kommt von zu wenig ram....aber ich bin mir nicht sicher! bei mir kommts manchmal dann, wenn ich ein lied mit sehr vielen effekten und viel zeux mach...dann läuft der pc erst heiss..und dann kann sowas passieren....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 19:37
Beitrag #83


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Hmmm.... Meinst Du dass es daran liegt? Möglich wärs, weil wenn alles läuft dann krachts und grammelts schon. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)

Ich brauch sowieso einen neuen PC nur für sowas, aber vielleicht hat ja jemand einen Schmäh parat, wie ich so ein Problem übergehen kann... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 4 Oct 2004, 19:39
Beitrag #84


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



check dir mal lieber eine andere cubase version... ich hab eine 2.0.35 oder so, die macht das gleiche manchmal und beim wavs rendern hängt sich das teil auf ...

Der Beitrag wurde von Electromancer bearbeitet: 4 Oct 2004, 19:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 19:39
Beitrag #85


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2-May 04
Wohnort: Pitten
Mitglieds-Nr.: 3.647



Nenen das liegt schon an dem Midi!

Haben nämlich nen Bulk Dump drinnen, dh es ist ein gewisser sound schon auf die spur gelegt ,zumindest ein "Pfad" dazu.
Hatte ich in meinem Hardware Synths auch, als ich so ne Midi abspiele.

Kannste auf MODULATION oder so gehen wenn du das midi file anklickst im Cubase, und diese Line löscht du dann einfach weg. (also bei diesen Control Numbers)

ich hoffe das war halbwegs verständlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Peligro bearbeitet: 4 Oct 2004, 19:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 4 Oct 2004, 19:41
Beitrag #86


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



und was is es dann bei mir *G*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 19:43
Beitrag #87


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Super - und ich bin wiedermal im falschen Betriebssystem... Ich change mal kurz.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 19:45
Beitrag #88


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2-May 04
Wohnort: Pitten
Mitglieds-Nr.: 3.647



Hm da bin ich ehrlich gesagt überfragt, das kann an verschiedenen sachen liegen...aber sicher net an den RAM oder so.

Wie zeigt sich das bei dir genau, also hüpft der sound quasi wieder in die Default Einstellung zurück?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 19:49
Beitrag #89


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Nein, - ich glaube Du bist schon in der richtigen Richtung unterwegs. Er geht nämlich nicht in die Defaulteinstellung zurück, sondern auf einen anderen sound, aber er geht dann immer nur auf den. Und er merkt sich die Dinge, die ich beim anderen Sound verstellt hab, weil wenn ich dann wieder zurück zum anderen gehe sind meine Einstellungen eben noch da. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 19:52
Beitrag #90


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2-May 04
Wohnort: Pitten
Mitglieds-Nr.: 3.647



Jo also das passt dann eh mit dem Bulk Dump, wenn der weg is dann springts nicht mehr.
Hatte das bei meinem Roland Jp 8080 oft als ich ne midi reinspielte, hatte auf einmal den grässlichsten sound drauf, und die ganze arbeit war umsonst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

Aber is der Bulk mal weg gehts ohne probleme!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 19:55
Beitrag #91


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Warte, warte, warte.... nicht so schnell mit den jungen Pferden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Erklär mir bitte nochmal etwas präziser, wie ich den "Bulk Dump" wegbekomme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 20:02
Beitrag #92


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2-May 04
Wohnort: Pitten
Mitglieds-Nr.: 3.647



hehe ok:

also du machst das Midi File mal auf, das die Piano roll vor dir hast.
Dann is im unteren Bereich, wo anfangs die Anschlagstären sind (also diese laut/leiser balken)
Dann hast du in diesem Bereich links oben ein kleines Fenster, da klickst du drauf und dann hast du hier die einzelnen Modulationsmöglichkeiten.

Und da nimmst du SOUND VAR (Nr 70 glaub ich)
und dann löscht du in diesem Bereich die balken raus, und wenn die weg sind sollte der sound nicht mehr umspringen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

hui gar nicht so einfach zu erklären, hab das selber schon ewig nicht mehr gemacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:11
Beitrag #93


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ja, das Soundvar hab ich gefunden, aber was mach ich jetzt mit dem Klumpert?

Ich hab ihm jetzt gesagt er soll es einblenden.... entweder spinn ich oder ich seh da echt keinen Unterschied...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 4 Oct 2004, 20:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 20:12
Beitrag #94


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2-May 04
Wohnort: Pitten
Mitglieds-Nr.: 3.647



Das tust du jetzt mit dem Radiergummi wegschrubbern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:17
Beitrag #95


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Es ist aber noch immer die gleiche spur dort mit den gleichen Noten an der gleichen Stelle - bei den Anschlagstärken verändert sich auch nix.

Sollte sich das gleich verändern nachdem du es ausgewählt hast?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 4 Oct 2004, 20:17
Beitrag #96


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



nein, bei mir hupfts nicht zwischen 2 sounds...sondern der sound is plötzlich ein ganz anderer...zB bei nem synthie...(aber komplett anders..also nciht nur die einstellungen verändert.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:19
Beitrag #97


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, aber genau das meinte ich... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn ich das Soundvar auswähle, dann verschwinden unten alle Striche der Anschlagstärke...

Was weiter?

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 4 Oct 2004, 20:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 4 Oct 2004, 20:40
Beitrag #98


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm.. das dürfte eigentlich nur dann autom. passieren wenn er midi infos dazu bekommt, schau mal was passiert wenn wenn du auf stop drückst in den plugins

spielst mitn eg ein? ev. das es was mitschschreibt was es net sollte, frag mich aber net wiest es änderst (zu lange her *g*)

sonst...probier mal neuinstallation von sx, viell. gehts dann wieder normal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:42
Beitrag #99


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



DATA ENT MSB heisst der Sauhund... Den müsst ihr deaktivieren, dann funkts....


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

DataEnt MSB


Danke Peligro - hast mir echt geholfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:44
Beitrag #100


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Die Midi Spur kann dort echt mehrere Daten hinterlegt haben. In dem Fall war es eben das DataEnt MSB - das hab ich gelöscht und jetzt funktionierts einwandfrei... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)

Das ist aber auch so versteckt - ohne Peligros Hilfe hätte ich das niemals gefunden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

12 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 23:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: