technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein!
darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:29
Beitrag #61


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 11-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.465



ich seh da nirgends meinen drumcomputer
wenn ich die daten übertrage passiert gar nix
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:31
Beitrag #62


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 11-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.465



wave lab kann ich dir geben fobs
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 19 May 2004, 21:31
Beitrag #63


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ui das hört sich ja nach Arbeit an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
Is wavelab beim Cubase sx auch dabei, Darrio? Muss ich mal checken, ja und wenn ich dann wieder beim Nero bin frag ich dich am besten mal wieder (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 21:32
Beitrag #64


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(darrio @ 19. May 2004, 21:27 )
´wenn ich eine extra spur für meinen externen drumcomputer in einem song einbauen will muss ich es dann über midi oder über audio aufnehmen?

hängt von dem ab wie du bearbeiten willst, wenn du per midi machst, kannst dann auch per cubase dann noch an der drumspur umändern oder z.b. die midispur auf eine andere legen

wennst jedoch auf audio aufnimmst, ist es halt fix drinn, würde ich erst machen wenn du schon ziemilch sicher bist das du es nicht mehr ändern willst

bzw. eben dann wenn du zu wenig resourcen hast und das system anfängt zu hängen, dann nennt man das bouncen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:37
Beitrag #65


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 11-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.465



alles coreggt angeschlossen alles richtig eingestellt bei in und out sind nur die scheis microsoft synth etc kein drumcomputer ich werd noch wahnsinnig
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 21:39
Beitrag #66


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm.. geh mal bei map auf keine drum map
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:48
Beitrag #67


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 11-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.465



ou ou ou ich glab ich hab jetzt die Problemchen meiner Cubase Sx Version...
Wenn ich die Daten übertrage stürzt alles ab und wenn ich versuche über Midi aufzunehmen stürzt´nur Cubase ab.
Hab ne origanale Version von Cubasis Vst da funktionierts aber der drumcomputer ist ebenfalls nicht zu sehen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 22:15
Beitrag #68


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



lies dir das hier mal genau durch, darin ists genau beschrieben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darrio
Beitrag 20 May 2004, 11:29
Beitrag #69


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 11-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.465



ich danke dir damit komm ich weiter...
hat jemand ne seriennr von sx2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 May 2004, 11:32
Beitrag #70


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Schau mal bei http://astalavista.box.sk glaub ich, da gibts so ziemlich alle Seriennummern!

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 20 May 2004, 14:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 20 May 2004, 11:33
Beitrag #71


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ZITAT(darrio @ 20. May 2004, 12:29 )
hat jemand ne seriennr von sx2

solche sachen hier aber nur per PM weitergeben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darrio
Beitrag 20 May 2004, 11:37
Beitrag #72


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 11-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.465



meine originalverpackung hab ich verlegt verloren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 26 May 2004, 09:15
Beitrag #73


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ darrio

und wieder ist es mal so weit ......
bitte hier lesen >> www.musikmachen.net

also eigentlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www1.musikmachen.net/basics/index.html

wenn es dann noch fragen (zu verkabelung, midi ect.) gibt ... feel free to ask

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 26 May 2004, 09:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smaug
Beitrag 22 Aug 2004, 17:42
Beitrag #74


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



Liebe Userleins!

Joa, ich habe mir das Cubase Studiokit gekauft, mit einer abgespeckten Version von Cubase SE und 5 VST Instrumenten.
Laut Musikfachgeschäftberatung habe ich mir beim Kauf eines neuen PCs auch eine etwas bessere Audiokarte gekauft und miteinbauen lassen. (M-Audio Audiophile 24/96)
Mein PC ist ein Pentium mit 2,6 Ghz und auch an Ram habe ich ~ 1 Ghz.
Soweit so gut.

Nun bin ich, wie die Unterüberschrift schon sagt ein bisschen ein Computerdepp, der von Hardware und Software Dingen kaum Ahnung hat, weshalb ich von Cubase auch etwas überfordert bin.
Ich habe keine Ahnung ob ich den/die richtigen Treiber verwende und ob von den Einstellungen alles passt, aber kaum starte ich das Programm, schon habe ich ein Problem. Ich höre keinen Ton. Beim einstiegslehrgang ist zwar ein vorgefertigtes kurzes Sounstück vorbereitet und ich kann den Balken neben der Trackspur sich auch bewegen sehen (also ich "sehe" den Ton) aber hören tu ich nix.
Links im Inspector Feld steht beim Eingangsfeld auch nur "in: IN 1 L+IN 1 R" und beim Ausgangsfeld "out: Bus1"
So, mehr Möglichkeiten habe ich da nicht einzugeben.
Bei der Gerätekonfiguration steht bei der Option "Direct Music" auch, dass keines der angegebenen Geräten aktiv ist, was sich aber durch simplen Mausklick auch nicht ändern lässt.
Für die VST Multitrack Option ahbe ich den "ASIO Direct X Full Duplex" Treiber aktiviert.

Auch bei den Systemsteuerungen habe ich alle Wiedergabe und Aufnahmeoptonen meiner M-Aduio Karte zugewiesen und diese Karte funktioniert sicher auch, da ich beispielsweise Winamp ganz normal höre.

Achja, VST Instrumente kann ich auch keine hören.

Gelaufen ist das ganze aber schonmal, sogesehen muss irgendwas an den Einstellungen nicht stimmen, funzen täte es theoretisch.

Ich weiß, das waren jetzt etxrem dillettantische und unbeholfene Informationen, aber ich klammere mich an einen Strohalm und vielleicht kann mir ja hierzuforum jemand helfen.

thx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Aug 2004, 17:56
Beitrag #75


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hi

habe auch die audiophile 24/96

als asiotreiber solltest du besser auf M-Audio Delta ASIO einstellen, sonst hast eine viel zu hohe latenz bei der Direct X Variante

geh mal in cubase auf geräte->geräte configurieren->vst-ausgänge

dort müsste stehen: 1 Analog Out 1/2 Delta [1] Sichtbar (ja)

schau mal nach im m-audio control panel (kleines M neben der windows uhr klicken) ob alle regler rauf sind

bei patchbyrouter entscheide dich ob du über monitormixer abhören willst oder wavout 1/2

wenn du über monitor machst dann musst du im cubase noch das häckchen auf direktes mithören machen


falls du gute tutorials brauchst für cubase empfehle ich dir www.sx-tutorials.de

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 22 Aug 2004, 18:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smaug
Beitrag 22 Aug 2004, 19:28
Beitrag #76


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



Heissa!

Du kannst dir gar nciht vorstellen, wie ich mich freude, dass du dich auskennst und auch die gleiche Soundkarte hast (das macht das ganze näml. sicher einfacher, weil ich wie gesagt so ein PC-Dodl bin)

also, den treiber habe ich gewechselt, das habe ich noch geschafft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

bei VST Systemlink steht rechts dann bei ASIO-Ausgang: 1 Analog Out 1/2 Delta [1]
die option sichtbar sehe ich aber nicht (sos die tatsächlich gibt, oder du nur gemeint hast, ob sie angezeigt wird)

beim M-Audio Icon sind alle regler aufgedreht und die Option bei "Patchbay/Router" steht auf WAVOut 1/2 bzw. WAVOut S/PDIF
Jetzt habe ich auch keien Ahnung, was die anderen Einstellungen bezwecken.
Wenn ioch über Monitor Mixer hören wollte, bräuchte ich doch extra Monitorboxen oder?
Ich habe aber nur zwei Handelsübliche Creative Boxen und einen Subwoofer.

und....
boah, danke es funzt!!
Nicht das ich an deinen Fähigkeiten gezweifelt hätte, aber ich hatte vorher fast dieselben Einstellungen, bis eben auf einen anderen treiber...lags also an dem?

achja, beim Inspectorfeld (bei den Ein bzw. Ausgängen) steht noch immer:
"in: IN 1 L+IN 1 R"
"out: Bus1"

passt das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smaug
Beitrag 22 Aug 2004, 19:31
Beitrag #77


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



achja, noch etwas:

ganz schnell, damit ich mal ein Erfolgserlebnis habe:
Wie kann ich denn eine Sequenz oder einfach nen Ton denn mit einem VST Instrument "aufnehmen) und das file dann auf eine Spur im Cubase legen, also beispielsweise ein Basssample selbst kreiren udn dann in einen Song einbauen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Aug 2004, 19:52
Beitrag #78


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



sehr gutes tutorial für anfänger:

Die Erste Spur
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smaug
Beitrag 22 Aug 2004, 20:06
Beitrag #79


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



thx!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 Sep 2004, 10:08
Beitrag #80


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



bei Steinberg tut sich mal wieder was (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Mit Cubase SX3 wird Musikproduzieren jetzt noch inspirierender, intuitiver und effizienter als je zuvor. Zu den insgesamt über 70 neuen Features gehören Highlights wie das leistungsstarke Audio Warp Realtime Timestretching, die intuitive Play Order Spur, das komfortable Inplace Editing sowie viele weitere fantastische neue Editing-Funktionen. Zum ersten Mal vereint ein natives Musikproduktionssystem alle Möglichkeiten von professionellem Audio- und MIDI-Recording und Editing, virtuellen Instrumenten und leistungsstarken Mixing-Funktionen mit der Flexibilität einer Loop- und Pattern-basierten Arbeitsweise. Cubase SX3 unterstützt sowohl Windows XP als auch Mac OSX und kann mit einer Vielzahl von Audio-Interfaces verwendet werden. Hinzu kommt die nahtlose Integration externer Audio- und MIDI-Hardware.


Top-10 der neuen Features von Cubase SX3


Audio Warp: Timestretching und Pitch Shifting in Echtzeit mit umfangreichen neuen Möglichkeiten der Audio-Bearbeitung, wie etwa ACID® File Support: Loops passen sich automatisch an das Songtempo an; Audio-Files folgen Tempoänderungen in Echtzeit.


Die intuitive Play Order Spur für pattern-basiertes Arrangieren setzt neue Maßstäbe für die kreative Musikproduktion. Unterteilen Sie Ihren Song in Sektionen, das Arrangieren wird jetzt ganz einfach. Vergleichen Sie verschiedene Versionen Ihres Songs und wandeln Sie Ihn mit nur einem Klick zurück zur linearen Form für Mixdown und Mastering.


Neuer Inplace Editor zur superschnellen Bearbeitung von MIDI-Events direkt im Projekt Fenster. Passen Sie Ihre MIDI-Events auf einfache Weise an Audio oder Video an.


Neue MIDI-Device Maps/Panels unterstützen den direkten Zugang zu externer MIDI-Hardware über frei definierbare grafische Regler. Importieren Sie vorgefertigte grafische VST Mixer Maps oder erstellen Sie Ihre eigenen Bedienoberflächen, sogar im Track Inspector und im Mixer-Kanalzug.


Frei konfigurierbare Workspaces (Fenster-Layouts) helfen Ihnen beim Organisieren Ihrer Arbeitsoberfläche. Erstellen und Speichern Sie unterschiedliche Arbeitsbereiche für jeden Schritt Ihres Produktionsprozesses. Wechseln Sie nach Bedarf einfach die Workspace-Ansicht, als würden Sie mit mehreren Computern und Monitoren arbeiten.


Studio Connections „Total Recall“-Support (optionale Integration des Studio Manager 2 von Yamaha). Der erste Schritt in eine neue Ära der Soft- und Hardware Integration. Dieses modulare Editing-System schließt die Lücke zwischen dem virtuellen und dem physikalischen Studio. Mit dem Öffnen eines Projektes können alle Einstellungen des gesamten Studios in Sekunden wieder hergestellt werden.


External FX PlugIns ermöglichen die direkte Integration von externen Hardware Effekt-Units in das VST Audio Mischpult. Benutzen Sie Ihre Lieblingshardware wie ein PlugIn – natürlich mit automatischem Latenz-Ausgleich.


Erweiterte Freeze-Funktion für virtuelle Instrumente und Audiospuren mit mehr Flexibilität und verbesserter Performance. Nutzen Sie Freeze für VST Instrumente mit oder ohne Insert-Effekte und sparen Sie Rechenleistung durch das automatische Abschalten des Instruments. Frieren Sie Audiospuren mit Insert-Effekten ein, um noch mehr CPU-Performance freizusetzen.


Benutzerdefiniertes Color Coding für Spuren und Mixer-Kanäle erhöht die Übersichtlichkeit in komplexen Projekten.


Neue Part-basierte Volume Envelopes für die direkte Steuerung der Dynamik sind jetzt vorhanden. Beseitigen Sie lokale Probleme mit der Lautstärke, ohne die eigentliche Automationsspur zu ändern und verschieben Sie Events mit der zugehörigen Lautstärke-Hüllkurve.


mehr infos hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

12 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 12:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: