technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [kaufempfehlung] laptop, Asus, Hp, dell, sony
TEKKNIK
Beitrag 3 Oct 2005, 17:53
Beitrag #1


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



hi leute suche einen laptop mit folgenden dingen

15 - 17" (ev. widescreen)
centrino mind. 1,7 ghz
1024 mb ram
grafikkarte mit mindestens 128 mb ram besser 256mb

und den üblichen anderen schnickschnack

marken sollten ASUS, HP, (DELL, Sony) sein und wobei ich ASUS bevorzuge
der preis soll bei ca: 1400 - 1700 euro liegen

vielleicht hat da jemand erfahrung und kann mir ein produkt vorschlagen

ich brauche den laptop für grafikprogramme, bildbearbeitung, webdesign und architektur..

vielen dank im voraus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 3 Oct 2005, 18:02
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



vergiss hp notebooks, aus erster quelle kann ich dir berichten das die sehr anfällig sind

empfehlungen: acer

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 3 Oct 2005, 18:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 3 Oct 2005, 18:10
Beitrag #3


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



da scheiden sich ja die geister ich hab von ner computer firma erfahren bei der die firma meines dads bestellt. das genau acer so anfällig sind..

zitat der mail:

AKD verkauft keine ACER Notebooks aus folgenden Gründen:

- Kein Leasing von FREMDGERÄTEN / Herstellern möglich

- keine Wartungsvertrag mit Herstellern ACER
das bedeutet:
bei HP Produkten haben sie 3-Jahre VorOrt Garantie, und gg. falls kostenlosen Austausch, wenn Hardware Teile brechen;
dh. AKD kümmert sich um die Reparatur / Austausch
AKD kennt bei HP alle Qualitätsniveaue und garantiert dafür

- eingebaute Componenten nicht mit AKD Lagerbestand kompatibel
dh. wenn etwas bricht, können wir für FREMDMARKEN keine Garantie / Ersatzteile liefern - bei HP Produkten ist dies gewährleisten
sie bekommen gg ein Austausch- oder Leihgerät

- Hardware Compatibilität
kaufen sie ein HP Notebook, garantieren wie die Kompatibilität mit Server & gesamter Infrastruktur, sowie dem Betriebssysteme,
- bei ACER Notebooks nicht

- Lizenzierung
-bei AKD zertifizierten Geräten können sie die Office Lizenzen aus dem Leasing Programm erhalten
bei privat kauf wie zb. ACER kostet das Office 2003 ein Vermögen!!!

- Installation
bei AKD zertifizierten Geräten (=HP Produkte) tätigt AKD vorab sämtliche Installationen für die Netzwerkanbindung
bei Fremdmarken nicht!

AECER Produkte sind zwar sehr billig - aber die Qualität & der Support lässt erfahrungsgemäss zu wünschen übrig,
wenn Ersatzteile benötigt werden.

Empfehlen kann ich ihnen persönlich daher diesen Kauf nicht!


jetzt weiss ich nicht mehr weiter... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 3 Oct 2005, 18:11
Beitrag #4


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



irgenwelche erfahrungen mit ASUS???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 3 Oct 2005, 18:31
Beitrag #5


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



mein wg-kollege hat sein längerem einen hp und is sehr zufrieden...
mehr kann ich nicht sagen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Oct 2005, 18:32
Beitrag #6


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ich habe einen Toshiba Satellite Pro und bin damit sehr zufrieden,...

...obwohl ich gerne ein Powerbook hätte *gg*,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 3 Oct 2005, 19:18
Beitrag #7


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Warum die Einschränkung bei der CPU? Sind schon soviele Lizenzen vorhanden für Windows-Software oder ist es die Angst vor einer 1-Button Mouse (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ein Blick auf die Apple Notebooks würde sich auf jeden Fall auszahlen.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 3 Oct 2005, 19:44
Beitrag #8


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



also ich habnen acer und bin auch säääär zufrieden!!!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 5 Oct 2005, 17:35
Beitrag #9


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



ZITAT(Alpha600 @ 3. Oct 2005, 19:18 )
Warum die Einschränkung bei der CPU? Sind schon soviele Lizenzen vorhanden für Windows-Software oder ist es die Angst vor einer 1-Button Mouse (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ein Blick auf die Apple Notebooks würde sich auf jeden Fall auszahlen.

im Moment würde ich aber mit einem Neukauf eines Apple-Notebooks noch mindestens bis Juni/Juli 2006 warten. Dann gibts auch Intel-CPUs in Apple-books. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 5 Oct 2005, 18:28
Beitrag #10


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



hab schon viele laptops firmentechnisch in den letzten jahren verwendet. dabei waren acer, hp, fujitsu-siemens u ibm.

am zufriedesten war ich mit dem ibm. das ding hat nie probleme gemacht, ist sehr gut verarbeitet u hat rel. gute komponenten. das zahlt man natürlich auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

als nächstes kommt hp. war ein laptop mit 16:9 display. feines ding auch. hat nie probleme gemacht, aber ibm war irgendwie qualitativ besser. bildschirm mit höherer auflösung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

dann acer. mit dem arbeit ich derzeit. ein travelmate 660. ist ganz nett, aber die festplatte fängt schon an sich komisch zu verhalten u es sind schon einige dieser hdd´s bei uns in der firma eingegangen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

als letztes kommt der siemens dreck. hab in meinem leben noch kein schlechteres u billigeres verarbeitetes ding gesehen. war ein livebook od so. einmal ist motherboard eingegangen, dann hat sich die festplatte verabschiedet u zu guter letzt hat auch noch der usb port zu wackeln begonnen, dass ständig das ding abgestürzt ist, wenn man etwas eingesteckt hat. absoluter mist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 6 Oct 2005, 00:21
Beitrag #11


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(Jerry99 @ 5. Oct 2005, 17:35 )
ZITAT(Alpha600 @ 3. Oct 2005, 19:18 )
Warum die Einschränkung bei der CPU? Sind schon soviele Lizenzen vorhanden für Windows-Software oder ist es die Angst vor einer 1-Button Mouse (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ein Blick auf die Apple Notebooks würde sich auf jeden Fall auszahlen.

im Moment würde ich aber mit einem Neukauf eines Apple-Notebooks noch mindestens bis Juni/Juli 2006 warten. Dann gibts auch Intel-CPUs in Apple-books. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Mit Fatbinaries kein Problem. Und die meisten liefern die jetzt schon. So ein grosser Vorteil werden die Intel CPUs nicht sein. Langfristig kann Intel einfach bessere CPUs in einer voraussehbaren Zeit liefern. Aber warten zahlt sich genauso aus wie bei jedem anderen Notebook - in 6 Monaten ist alles schon wieder überholt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 6 Oct 2005, 01:23
Beitrag #12


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



hab seit 2 jahren ein toshiba satelite pro und bin damit EXTREM zufrieden... nur isses halt auch ein extremer knochen... also ein portabler Stand-PC

aber so zum auflegen und mitnehmen wär so ein schnuckel-asus scho sehr geil...
(IMG:http://www.pocket-lint.co.uk/images/a9c409ad43ff71e11dce2b8fabb853d4.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Oct 2005, 07:38
Beitrag #13


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ZITAT(TEKKNIK @ 3. Oct 2005, 17:53 )
ich brauche den laptop für grafikprogramme, bildbearbeitung, webdesign und architektur..

Also ansich ist die Benutzung eines Laptops für Bildbearbeitung und Grafik nicht so die otpimale Wahl, da es für Grafikprogramme speziell zertifizierte und gut kalibrierte Bildschirme gibt, die auch farbtreu sind, wie etwa von den Marken Belinea, Ilyama und z.t.: auch dell

Ich mein was soll ich sagen, immer dasselbe, wer keine Videos schneidet oder 3d-Teile in Softimage rendert, der kommt mit jedem verdammten Notebook aus, das heutzutage verkauft wird.

Ich würd da mehr Wert auf die Qualität des Screens Wert legen und da sind z.b.: die neuen Acer Aspire Notebooks recht gut, die haben superstabiles Bild das spitze aufgelöst ist und auch nicht mehr den LCD touch hat beim hinblicken...

Ich würde aber abstand von den Centrino- oder "Mobile-Technologien" nehmen, lieber laut aber schnell als umgekehrt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Oct 2005, 08:59
Beitrag #14


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich war mal support für hp pavillion pcs, nb´s und drucker deswegen kann ich die qualität sehr gut einschätzen, würde das zeug keinem weiter empfehlen (auch drucker nicht) Die beigelegte Software ist auch nicht wirklich zu gebrauchen, multimediaschnicknschnack. Wenn dein NB defekt sein sollte musst es einschicken und lange darauf warten.

kumpel von mir werkt mit einem toshiba m30x-122 in einer grafikerschule, ist sehr zufrieden damit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Oct 2005, 11:17
Beitrag #15


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(TEKKNIK @ 3. Oct 2005, 18:11 )
irgenwelche erfahrungen mit ASUS???

hab ein (älteres) L3C von ASUS.
einige Bekannte haben neuere Serien.

wir sind alle restlos glücklich, alles angenehm, super Retourenservice (musste mal das Board tauschen lassen, weil ich über die Stromversorgung gestolpert bin, was gleich die ganze Buchse ausgerissen hat usw usf sehr ärgerlich).....

kann ASUS uneingeschränkt empfehlen.

tipp von meiner seite: es gibt hie und da anbieter, die die dinger komplett ohne software verticken, also ohne windows und office und dem dreck. da kann man nochmal einige hundert euronen sparen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Oct 2005, 11:22
Beitrag #16


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(Delegoano @ 6. Oct 2005, 7:38 )
ZITAT(TEKKNIK @ 3. Oct 2005, 17:53 )
ich brauche den laptop für grafikprogramme, bildbearbeitung, webdesign und architektur..

Also ansich ist die Benutzung eines Laptops für Bildbearbeitung und Grafik nicht so die otpimale Wahl, da es für Grafikprogramme speziell zertifizierte und gut kalibrierte Bildschirme gibt, die auch farbtreu sind, wie etwa von den Marken Belinea, Ilyama und z.t.: auch dell

Ich mein was soll ich sagen, immer dasselbe, wer keine Videos schneidet oder 3d-Teile in Softimage rendert, der kommt mit jedem verdammten Notebook aus, das heutzutage verkauft wird.

Ich würd da mehr Wert auf die Qualität des Screens Wert legen und da sind z.b.: die neuen Acer Aspire Notebooks recht gut, die haben superstabiles Bild das spitze aufgelöst ist und auch nicht mehr den LCD touch hat beim hinblicken...

Ich würde aber abstand von den Centrino- oder "Mobile-Technologien" nehmen, lieber laut aber schnell als umgekehrt

auf keinen fall!

centrino ist eine sehr gute wahl. die 2ghz-modelle (was weiß ich wie die jetz bei intel heißen?) könnens durchaus mit einem 3ghz-desktop-modell aufnehmen.

grade im notebook sind kühle bauteile essentiell für die langlebigkeit.

man muss nur aufpassen, keinen celeron-mist zu kaufen, sondern schon den ausgewachsenen pentium m.
ist eine super plattform, was man auch daran erkennt, dass der Pentium IV-Nachfolger mehr ein aufgebohrter Desktop-Centrino wird als alles andere.

Centrino = super super
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 6 Oct 2005, 15:09
Beitrag #17


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



und: wenn das notebook für webdesign und grafikbearbeitung verwendet werden soll, macht es durchaus sinn sich über die anschaffung eines zusätzlichen TFT's gedanken zu machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 6 Oct 2005, 15:18
Beitrag #18


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



is fast gscheiter dann einen kleinen screen, dafür einen großen tft dazu... oder?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Oct 2005, 15:22
Beitrag #19


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich sag nur crystal clear tft, bildqualität ist besser als bei jedem herkömmlichen desktop screen, die besagten Grafikermarken ausgenommen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Oct 2005, 15:31
Beitrag #20


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



In dem Fall unbedingt die Qualität des VGA- bzw. DVI-Ausgangs direkt am Gerät testen.
Manche Modelle haben die unsägliche Eigenart, völlig unbrauchbare externe Anschlüsse zu besitzen. Nachrüsten kann man das "eigentlich" nicht.

Ausprobieren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 7. May 2024 - 03:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: