technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Rechtschreibfehler
G-point
Beitrag 5 Oct 2005, 10:44
Beitrag #1


dis:[Eased]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Mitglied seit: 11-December 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 5.134



Weiß nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist, aber unter dem Link Eventkalendar, wenn das kleine popup oben auf der Leiste(extra für dich Ben) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) erscheint steht dort "Gewinsspiele"
Ist das die neue Rechtschreibung?

glg

Der Beitrag wurde von G-point bearbeitet: 5 Oct 2005, 14:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 5 Oct 2005, 10:55
Beitrag #2


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(G-point @ 5. Oct 2005, 11:44 )
wenn das kleine popup oben auf der leist erscheint

ist das die neue rechtschreibung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 5 Oct 2005, 10:59
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



beno is präpotent (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nessi
Beitrag 5 Oct 2005, 11:10
Beitrag #4


Hundemami
*******

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 742
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 779



Danke für die Info - so aufmerksam war wohl noch keiner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) .

Werds an die höchste Distanz weiterleiten, dass die das bei Gelegenheit mal ausbessert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G-point
Beitrag 5 Oct 2005, 14:08
Beitrag #5


dis:[Eased]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Mitglied seit: 11-December 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 5.134



Nein Ben ist nicht die neue Rechtschreibung!
War ja a ka Kritik, is mir nur aufgefallen und wollt das mitteilen.

Jetzt könnts euch a vorstellen, wie langweilig mir in der Firma ist, dass ich sowas entdecke! Aber gleich ist Feierabend für 3 Monate!
Muahahahaha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 5 Oct 2005, 14:15
Beitrag #6


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



naja bei "gewinsspiele" denke ich handelt es sich dann doch wohl eher um einen tippfehler im gegensatz zu den sonstigen "denn-und-den, wenn-und-wen" fehlern...

und da wäre noch die sache mit der "toleranz - intoleranz". das war auch mal ein rechtschreibproblem am board...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 5 Oct 2005, 14:39
Beitrag #7


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(tigerlili @ 5. Oct 2005, 15:15 )
... im gegensatz zu den sonstigen "denn-und-den, wenn-und-wen" fehlern...

das is ja noch harmlos... bei mir stellen sich sämtliche haare auf, wenn ich mal wieder was von einer "stöhrung" les, oder wenn jemand "wahr" und "währe" statt "war" und "wäre" schreibt, oder was von einem "standart" schreibt...

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 5 Oct 2005, 14:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 5 Oct 2005, 14:43
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ollawahl no ah unterschied ob i des post oder obs am TB ois fixe kategorie so betitelt is, oda wos monts es dazuaahhh

mei ehmaliger deutschlehrer gfreut sie und na matura hab i ah kane

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 5 Oct 2005, 14:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Oct 2005, 14:49
Beitrag #9


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ausserdem heissts eventkalendEr.... *gggg* SCNR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nessi
Beitrag 6 Oct 2005, 13:40
Beitrag #10


Hundemami
*******

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 742
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 779



Rechtschreibfehler wurde von Herrn K mittlerweile ausgebessert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 7 Oct 2005, 11:59
Beitrag #11


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ZITAT(nessi @ 5. Oct 2005, 12:10 )
Danke für die Info - so aufmerksam war wohl noch keiner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) .

Werds an die höchste Distanz weiterleiten, dass die das bei Gelegenheit mal ausbessert.

wenn wir grad dabei sind:

ich glaube du meinst instanz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 7 Oct 2005, 12:06
Beitrag #12


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Instanz bitte groß schreiben - dann paßt`s (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 7 Oct 2005, 12:09
Beitrag #13


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(Chrise @ 7. Oct 2005, 13:06 )

wenn schon, dann bitte einen apostroph ( ' ) verwenden, keinen akzent ( ` ).... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 7 Oct 2005, 12:11
Beitrag #14


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich würde sagen, einigen wir uns doch darauf, in zukunft keine Rechtschreibfehler mehr zu machen

...schlau, nicht ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 7 Oct 2005, 12:12
Beitrag #15


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Das wäre ja zu einfach, da hätten die nach uns ja nichts mehr zu korrigieren und ja man lernt nie aus.........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-ladyJ-
Beitrag 7 Oct 2005, 12:32
Beitrag #16


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 26-July 04
Wohnort: Haid
Mitglieds-Nr.: 4.080



ich glaub ich werd in zukunft meine texte von einem deutsch-profi durchsehn lassen bevor ich sie hier poste!! *gg* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 7 Oct 2005, 12:45
Beitrag #17


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(-ladyJ- @ 7. Oct 2005, 13:32 )
ich glaub ich werd in zukunft meine texte von einem deutsch-profi durchsehn lassen bevor ich sie hier poste!! *gg* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

vielleicht kann das tb ja einen korrekturleser einstellen, der die beiträge zuerst durchlest bevor sie dann freigegeben werden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 7 Oct 2005, 12:54
Beitrag #18


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich melde mich freiwillig, ich mach das in meiner Arbeit zirka 20 % der Zeit
professionell, (scheiss aber auf meine Rechtschreibung hier meistens (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ... )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-ladyJ-
Beitrag 7 Oct 2005, 13:00
Beitrag #19


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 26-July 04
Wohnort: Haid
Mitglieds-Nr.: 4.080



ZITAT(Delegoano @ 7. Oct 2005, 12:54 )
scheiss aber auf meine Rechtschreibung hier  meistens (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ...

naja ich war ja auch der meinung dass es hier eher um gute musik als um rechtschreibung geht ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 7 Oct 2005, 17:35
Beitrag #20


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Im Safari sind Textfelder von den Standardtextfeldern (NSText* IIRC) abgeleitet - und damit ist da die Rechtschreibprüfung von Mac OS X schon dabei.

Auch für Firefox lasst sich eine Rechtschreibprüfung per Extension nachrüsten.

Schützt natürlich nicht gegen schlechtes Englisch - aber über das gibts schon einen anderen Thread *g*

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 05:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: