technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> U4 (offenbar) geschlossen
skidoos
Beitrag 28 Sep 2005, 12:45
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



diese – nicht uninteressante – meldung wurde gestern abend von tuesday club ausgeschickt:

ZITAT
Das U4 wurde heute unerwartet geschlossen!!!



Da die derzeitigen Besitzer seit längerem die behördlichen Auflagen zur Sicherheit der Gäste nicht erfüllen, mußte das U4 heute ohne Vorankündigung geschlossen werden.

Der TuesdayClub hat sich sofort um eine Ausweichlocation bemüht und findet ab übernächstem Dienstag (11.Oktober) bis auf weiteres im VOLKSGARTEN statt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 28 Sep 2005, 12:50
Beitrag #2


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



aha... naja, das wird wohl wieder aufsperren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fauna
Beitrag 28 Sep 2005, 12:59
Beitrag #3


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



hmm irgendwie komisch alles zuerst conny's rauswurf und jetzt das....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 28 Sep 2005, 13:03
Beitrag #4


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Kurz davor ist ja schon der Classic Abend (Freitags) umgezogen. Kann Zufall sein, oder es zeichnete sich schon etwas ab.

Auserdem bilde ich mir ein...oke doch noch schnell gegooglet:
ZITAT
Die Türlsteher-Legende Conny de Beauclair ist seinen Job in der Wiener Szenedisco "U4" los. Das "Seitenblicke"-Magazin berichtete in seiner aktuellen Ausgabe von einer fristlosen Entlassung. Stein des Anstoßes soll ein Interview im Schweizer Boulevardblatt "Blick" gewesen sein.

Kritik

Darin trauerte er laut "Seitenblicke"-Magazin den guten alten "U4"-Zeiten nach, sprach von einer Überschuldung des Lokals, zu hohen Getränkepreisen und dass immer mehr Gäste ausblieben. Den Betreibern des "U4", der "Castello Discothekenbetriebs GmbH", zu der auch der "Tanzpalast Baden" und das Wiener "Nachtwerk" gehört, warf Conny vor, zu wenig Geld zu investieren.

Das erzürnte laut "Seitenblicke"-Magazin wiederum den Großindustriellen Mirko Kovats, der einmal an der "Castello Discothekenbetriebs GmbH" beteiligt war, aber nun ausgestiegen ist. Kovats, der erst kürzlich vom Kauf der Bank Burgenland Abstand genommen hat, soll den Rausschmiss veranlasst haben. Laut "Seitenblicke"-Magazin soll eine SMS von dem Geschäftsmann ("Man möge diesen Mitarbeiter entfernen") gereicht haben.

Der Artikel ist auch gerade mal 3 Wochen her. Ich glaub da wird mehr Dreck gewaschen...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
b.yond
Beitrag 28 Sep 2005, 18:02
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 27-April 04
Wohnort: G.dorf
Mitglieds-Nr.: 3.598



ZITAT
Das U4 hat zugesperrt
In den 80er und 90er Jahren gehörte das U4 zu den legendären Discotheken Wiens. Nun wurde das Lokal geschlossen. Laut Bezirksamt Meidling gibt es schwere Brandschutzmängel.
   
    Behördliche Sperre drohte
Der Betreiber habe von sich aus den Betrieb vorerst eingestellt, hieß es. Damit sei er einer behördlichen Sperre zuvorgekommen.
   
    Legendärer Szenetreffpunkt
Das U4 war einst legendärer Treffpunkt fast der gesamten inländischen Musikszene. Falco war einer der bekanntesten Gäste. Aber auch Stars wie Prince, Coolio, Kurt Cobain, Die Ärzte und Die toten Hosen beehrten das U4 mit ihrem Besuch.

Legendär war auch der erst vor kurzem entlassene Türsteher Conny de Beauclair. Die steirische Gruppe STS verewigte das Lokal in ihrem Hit "Fürstenfeld".
   
    Neuanfang ungewiss
Auf der Homepage des U4 heißt es, das Lokal sei vorübergehend geschlossen. Der Betreiber war bisher nicht erreichbar. Ob das U4 also möglicherweise renoviert wird und dann wieder aufsperrt, ist unklar.


Quelle: orf.at

Frag mich nur warum die erst jetzt draufkommen das es Brandschutzmängel gibt!? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

Der Beitrag wurde von b.yond bearbeitet: 28 Sep 2005, 18:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 28 Sep 2005, 18:18
Beitrag #6


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Bzw bilde ich mir ein, dass das U4 schon mal für eine Zeit lang zu war wegen "Renovierungsarbeiten" und da sollten doch eben besagte Brandschutzbestimmungen umgesetzt werden...?

edit: allerdings hat es nach dem Reopening genauso ausgesehen wie vorher...

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 28 Sep 2005, 18:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 28 Sep 2005, 18:40
Beitrag #7


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



ZITAT(Eye-Q @ 28. Sep 2005, 19:18 )
Bzw bilde ich mir ein, dass das U4 schon mal für eine Zeit lang zu war wegen "Renovierungsarbeiten" und da sollten doch eben besagte Brandschutzbestimmungen umgesetzt werden...?

edit: allerdings hat es nach dem Reopening genauso ausgesehen wie vorher...

hm... irgendwie hatte ich genau das gleiche in erinnerung... das ist doch erst 2 jahre oder so her, wo die wegen eines 2. notausganges und eben brandschutz umgebaut hatten...

naja vielleicht kommt ja was besseres nach... für meinen geschmack gings dort seit den space jungles leider sowieso nur bergab.... aber das ist ein anderes thema...

Der Beitrag wurde von Electromancer bearbeitet: 28 Sep 2005, 18:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 28 Sep 2005, 18:54
Beitrag #8


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ZITAT(b.yond @ 28. Sep 2005, 18:02 )
Die steirische Gruppe STS verewigte das Lokal in ihrem Hit "Fürstenfeld".

also das wär die allerletzte verewigung des U4 die mir eingefallen wäre.... *g*

"Ganz Wien" is das an was ich als erstes gedacht hab
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 28 Sep 2005, 19:03
Beitrag #9


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



weiß jemand ob es vom heaven auch umzugspläne gibt? reihenweise schwinden sie dahin, die clubs in denen man gute musik hören kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 28 Sep 2005, 21:32
Beitrag #10





Guests






wah da kovats hatte seine finger da drin, so ein unsympathler

also war das u4 ja schon voll der kommerz?

Der Beitrag wurde von Martin Martini bearbeitet: 29 Sep 2005, 12:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 28 Sep 2005, 22:31
Beitrag #11


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Was ich gelesen hab wurde bei der Renovierung des Gebäudes indem das U4 ist einer der Notausgänge zugemauert. Da könnte man nun vermuten, dass da vorher schon jemand das Lokal nicht mehr dort haben wollte ...

Schade um eine alte Location. Aber es kommen immer wieder neue dazu. Man kann halt nicht mehr dorthin gehen wo schon die Eltern waren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

b4n

PS: sorry, dass ich die schöne bildreihe links störe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 28 Sep 2005, 22:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 28 Sep 2005, 22:41
Beitrag #12


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



so tolle musik hats an einem dienstag im U4 aber auch nicht gespielt, zumindest in den letzten monaten!

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 28 Sep 2005, 22:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 28 Sep 2005, 23:02
Beitrag #13


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



naja klar alte location, manch einer wird sehr viel schöne erinnerungen damit verbinden aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dort ausser am donnerstag überhaupt gute musik gelaufen ist! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 28 Sep 2005, 23:18
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Neo @ 28. Sep 2005, 22:02 )
naja klar alte location, manch einer wird sehr viel schöne erinnerungen damit verbinden aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dort ausser am donnerstag überhaupt gute musik gelaufen ist! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

aber eben am donnerstag. und nachdem das h.a.p.p.y. auch das wuk verlassen hat stehen die beiden geschichtsträchtigsten house-clubs der stadt momentan ohne fixe location da. in einer stadt, wo die house-community ohnehin denkbar klein ist, ist das keine situation die große hoffnung aufkommen lässt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 28 Sep 2005, 23:25
Beitrag #15


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(fjo @ 28. Sep 2005, 22:18 )
ZITAT(Neo @ 28. Sep 2005, 22:02 )
naja klar alte location, manch einer wird sehr viel schöne erinnerungen damit verbinden aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dort ausser am donnerstag überhaupt gute musik gelaufen ist!  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

aber eben am donnerstag. und nachdem das h.a.p.p.y. auch das wuk verlassen hat stehen die beiden geschichtsträchtigsten house-clubs der stadt momentan ohne fixe location da. in einer stadt, wo die house-community ohnehin denkbar klein ist, ist das keine situation die große hoffnung aufkommen lässt.

das h.a.p.p.y ist aber schon seit längerm nich tim u4 gewesen oder hab ich was verschlafen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 29 Sep 2005, 00:56
Beitrag #16


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(fjo @ 28. Sep 2005, 20:03 )
reihenweise schwinden sie dahin, die clubs in denen man gute musik hören kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Warst du denn oft dort?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 29 Sep 2005, 01:04
Beitrag #17


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(fjo @ 29. Sep 2005, 0:18 )
[..] stehen die beiden geschichtsträchtigsten house-clubs der stadt momentan ohne fixe location da. in einer stadt, wo die house-community ohnehin denkbar klein ist, ist das keine situation die große hoffnung aufkommen lässt.

Raunz da ned rum. Gehst halt in den VG oder die Passage und a Ruah is.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 29 Sep 2005, 09:48
Beitrag #18


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(fjo @ 28. Sep 2005, 18:03 )
weiß jemand ob es vom heaven auch umzugspläne gibt?


Goes derweil mal Slopes!


Wobei dies schon vor der derweil endgültigen U4 Schließung im Rennen war. Das diese kommt wußte man Branchenintern schon länger und war so sicher wie das Amen im Gebet! Ist auch nicht weiter verwunderlich, aber hier jetzt alle Facts auzubreiten sprengt jeden Rahmen und gehört auch nicht auf dieses Board........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 29 Sep 2005, 10:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 29 Sep 2005, 09:51
Beitrag #19


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(fjo @ 28. Sep 2005, 22:18 )
h.a.p.p.y.

Goes also Slopes........


Daher einfach mal abwarten was da in der nächsten Zeit kommt - auf jedenfall werden sowohl Heaven, als auch h.a.p.p.y wieder zurückkommen. Und es wir nicht einmal so lange dauern....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 29 Sep 2005, 09:56
Beitrag #20


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



happy und heaven im slopes......sehr fein, das tut dem club sicher gut und wird das ganze noch mehr beleben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 17:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: