technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> korg micro control vs. Novation Remote 25
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Sep 2005, 13:29
Beitrag #1


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hello,


was sagt ihr dazu .... fett sinds ja beide ....

nur mir gehts auch um die qualität ... der potis / schieber ect....

einfach prog. stabile sw.


also

(IMG:http://www.korg.de/media/images/products/detail/MicroKONTROL_Draufsicht.jpg)

vs.

(IMG:http://www.novationmusic.com/pictures/remotefront800.jpg)

kosten beide das gleiche nur ich kann mich ned entscheiden ....

beide will ich aber auch ned kaufen (naja *g*)

der bitstream 3x wird noch dazu kommen.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 23 Sep 2005, 13:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Sep 2005, 13:42
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hab leider beide noch ned testen können...

allerdings die novation station software version, welche erste sahne ist

mit dem novation controller dazu sicher hammer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

edit: beim korg darf man die kleinen tasten ned außer acht lassen

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 23 Sep 2005, 13:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Sep 2005, 13:52
Beitrag #3


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



shit jetzt weiß ichs noch weniger *hmpf*


ja novation software fein und 64 presets und das touch panel


korg die lcd beschriftung über den reglern ... vermutlich die besseren fader und die pads

was mir eine zusätzlichen m-Audio Trigger Finger USB Controller ersparen würde.

somit würd ich mit dem bitstream und dem micro controll meiner menung nach sehr gut fahren. hab halt keinen touch pad controller .... auf der anderen seite hat der bitstream 3x eh einen infrarot controller.

hab mir grad die beschreibung des micro control runtergeladen ... wer da kurz noch rein schaun wenn alles passt ... dann check ich mir den heut noch.


sonnst noch pros für das teil von novation ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Sep 2005, 14:03
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



pro novation:

64 user-programmable templates
each with over 60 parameters
Over 50 templates factory preset for packages including Reason, Native Instruments, Cubase, Logic etc.

Portable - runs for over 18 hours on six C-size dry batteries (nine hours on rechargeables). Can also be powered from USB or external PSU
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 23 Sep 2005, 14:04
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ich tendier auch zur novation
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 23 Sep 2005, 14:14
Beitrag #6


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Hab mal zum Novation n Erfahrungsbericht gefunden. Vielleicht hilfts.

http://www.musik-service.de/Synthesizer-No...95691724de.aspx

und auch vom korg mc

http://www.musik-service.de/Korg-microKONT...95728134de.aspx

Der Beitrag wurde von mindestens bearbeitet: 23 Sep 2005, 14:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Sep 2005, 14:32
Beitrag #7


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



vielen dank @ all

speziell auch an > mindestens

die 2 beiträge haben sehr geholfen ... zu 99% wirds der micro korg .....
eine kl feile hab auch ich daheim damit meine finger nicht bluten ... wie der einen da in dem bericht schreibt .... ;o)

werd vorort noch beide teile checken ... nur wie gesagt wir gehts um qualität .... und von novation .... bin ich seit jahren nicht so beeindruckt.....

hab als hardware auch noch eine novation bassstation, welche meiner meinung die einzig feine kiste ist die die gebracht haben .... novation drumstation ect. hatten aller ihre eigene lettn auf die ich gerne verzichten möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nikolaus
Beitrag 23 Sep 2005, 14:35
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 6-May 05
Mitglieds-Nr.: 6.382



korg = stylischer und eben korg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 23 Sep 2005, 14:42
Beitrag #9


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



@dj ag/ar: Bitte gern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Sep 2005, 14:43
Beitrag #10


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



na um den style gehts mir garnicht so ... nur ich brauch qualität ... dafür zahl ich gern bissl mehr .... hab vielleicht paar funktionen weniger aber die funzen dann auch auf längere zeit.

aber der style ist auch geil das stimmt schon.

was ich noch super find sind die vielen displays (sehr übersichtlich).... wenn die lange halten ... dann wärs echt perfekt ....

so ich fahr mal los und check die teile ab.

1ner von beiden wird scho gewinnen. dann noch den bitstream und das setup wird teuflisch gut sein.

greets & thx (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 23 Sep 2005, 14:47
Beitrag #11


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Du wirst lachen, durch mein Softwarefaible in letzter Zeit hab ich auch mit der Korg geliebäugelt,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Sep 2005, 20:03
Beitrag #12


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



here we go >>>>

geworden ist es tadaaa >>>

the korg machine.

grund:

top verarbeitung ... (seiten teile gebürstetes alu , oberteil frontplatte detto)
drehknöpfe + fader sehr fein.

drumpads schön weich -

das farbenspiel beim einschalten der hammer.


.... hab mir das novation teil nochmal vorort angesehen ...
die fader waren sehr fein ähnlich denen beim roland jp8000 vom feeling her
nur das diese nicht in einer schiene geführt werden ... dh. leichter kapput zu machen. dreh regler haben sich recht gut angefühlt.

die wahl ist trotzdem auf den micro control gefallen.

wie man so schön sagt built like a tank. schön massiv.
gebaut um drauf zu werkeln ohne gleich angst haben zu müssen das was kapput gehn könnte und dafür ist ja ein midi ctrl gemacht.

so hier noch 2pics von meinem @ another home prod. place. (der rest meines eq. steht derzeit wo anders)

DA und DAA


pic 1

fragt nicht warum die eine xbase grad nur wenige knöpfe drauf hat.....das ist die x(ex)-base (im wahrsten sinne) vom moe69. (die benötigt eine kl. überholung - poti+ taster tausch)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 23 Sep 2005, 20:17
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  DSC05786xklein.jpg ( 176.58KB ) Anzahl der Downloads: 3
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Sep 2005, 20:07
Beitrag #13


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



das "zubehör"



auf der cd sind paar nette sachen drauf ... (korg hat das scheinbar vor einiger zeit als draufgabe noch dazu gegeben...... (war am anfang der auslieferung nicht dabei)
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  DSC05787xklein.jpg ( 50.42KB ) Anzahl der Downloads: 3
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Sep 2005, 21:04
Beitrag #14


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



und wie schauts aus mit steuerung div. software progs? software dabei um regler zu belegen?

tasten zierlich oder normal?

nen ausführlichen thread plz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Sep 2005, 21:10
Beitrag #15


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



software dabei : ja

tasten nicht so breit wie bei einem normalen kb. aber ich find sie ganz ok. genauso breit wie meine finger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

thread kommt.... so jetzt werd ich mal weiter damit rumspielen.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 23 Sep 2005, 21:42
Beitrag #16


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Sei jo lieb zu meim Exbaby, sonst holt Dich Phatline,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 26 Sep 2005, 00:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 Sep 2005, 22:40
Beitrag #17


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jo des baby muss jetzt mal zum arzt, werd zu 95% auch die drehköpfe tauschen gegen welche aus metall, zusätzlich werden die potis spezielle führungshülsen gegen hin und her wackeln bekommen.

dann isses wieder fit und darf weiterhin krach machen *hehe*

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 23 Sep 2005, 22:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 23 Sep 2005, 22:42
Beitrag #18


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Sehr schen, hat eh viel zu lange geschlafen,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 24 Sep 2005, 11:17
Beitrag #19


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



hätt auch die korg gnommen, allein wegen den pads!
die sin zum liveacten einfach super, weilst intuitiv arbeiten kannst!
jamie lidell gestern hat auf den pads der mpc gestern schwer abgerockt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 24 Sep 2005, 11:48
Beitrag #20


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



wieviel hast eigentlich bezahlt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:18


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: