technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> "Techno Base" sagt zum Abschluß leise Servus, 1998 - 2005
Neo
Beitrag 13 Sep 2005, 12:44
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



(IMG:http://www.technoboard.at/uploads/post-17-1126611558.gif)


Manche werden es schon bemerkt haben, für einige kommt es nicht überraschend, wenige wissen Bescheid und alle erfahren es auf diesem Wege hochoffiziell:
das Projekt "Techno Base" legt eine "kreative Pause" ein. Das verflixte 7. Jahr wurde gut überstanden, doch im verflixteren 8. Jahr ist es an der Zeit diesen Schritt zu setzen.
 
Die Gründe sind ebenso einfach wie schnell genannt: ein privates Projekt, daß wie dieses ausschließlich und unentgeltlich von engagierten Menschen aus der elektronischen Musikszene mit Content gespeist wird, stößt selbst bei allem Idealismus irgendwann an die Grenzen der zeitlichen Kapazitäten.
Vor allem, wenn sich die Lebensumstände dieser Mithelfer ändern, sie aufgrund anderer Verpflichtungen weniger Zeit für ihre Beiträge aufzubringen vermögen und obendrein - und dieser Fehler muß eingestanden werden - zu lange verkrustete Strukturen als Ballast mitgeschleppt werden, Ballast der auch einem weiteren Wachstum im Wege steht.
 
Der Status Quo ist unter all diesen Umständen nicht länger haltbar, und da in puncto Qualität keine Abstriche denkbar sind, müssen die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.
 
Selbst der Name war schon länger nicht mehr Programm - was als kleine Website rund um Techno begann, wuchs mit den Jahren zur Event-Site mit Terminen, Previews, Reviews, Photos und Gewinnspielen für Events elektronischer Musik aller Spielarten heran - von Club-Event bis Mega-Rave, von Electro bis Hardcore, von Perchtoldsdorf bis Berlin - und deckte bereits seit einiger Zeit weit mehr als die ursprünglich geplanten Inhalte ab.
 
Deshalb ein passendes Zitat, das in dieser Form bereits bei einem, wenn nicht dem Hauptgrund, für die Gründung der Website, zu hören war, und aus einer Zeit, bevor "Techno Base" den Platz am Webserver belegte, stammt:
 
Werfen wir doch einfach alles weg, und fangen nochmals von vorne an!
 
Ob, wie, wann und in welcher Form es weitergeht, steht im Moment noch in den Sternen. Viele Ideen warten auf ihre Realisierung, der Reiz etwas Neues auf die Beine zu stellen ist vorhanden, aber jetzt wird erstmals die Auszeit genossen, Kraft für Zukünftiges getankt und an umsetzenswerten Ideen gefeilt.
 
Bestehende Kooperation und Verlosungen werden noch auf einer Light-Version der Website abgewickelt, Anfang Oktober wird auch diese vom Netz genommen.
 
Mir bleibt nun noch, mich auf diesem Wege im Namen aller und zugleich bei allen, die ihr Scherflein zu diesem Projekt beigetragen haben, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zu bedanken!
 
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut,
 
Thomas Bartl

Autor: Thomas Bartl (Gründer v. Technobase)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 13 Sep 2005, 12:48
Beitrag #2


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



danke B. für die jahrelange arbeit und mühe um uns mit all den infos zu versorgen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 13 Sep 2005, 12:56
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Is ewig schad drum. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 13 Sep 2005, 12:57
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



nagööööö

gibts die möglichkeit auf ein .mht- file oder ähnliches ..... einen ordner .. mit index file ect.

damit man die alte seite zumindest noch offline benutzen kann .... ??

als standalone nachschlagewerk.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/eh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 13 Sep 2005, 13:51
Beitrag #5


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



vielen dank an tom für die tolle zusammenarbeit! hoffe auf ein baldiges wiedersehen!!!

Der Beitrag wurde von nives bearbeitet: 13 Sep 2005, 13:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris0075
Beitrag 13 Sep 2005, 14:02
Beitrag #6


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Mitglied seit: 4-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.784



schade.. hb ich gar ned gewusst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschel
Beitrag 13 Sep 2005, 14:07
Beitrag #7


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 6-February 02
Mitglieds-Nr.: 36



puschel ist untröstlich!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
der liebe tom, der außerdem ein technisches genie ist! und die ganze technobase gleich mit! gibts wenigstens eine abschiedsparty???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bad_Lieutenant
Beitrag 13 Sep 2005, 14:18
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.083
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 1.445



He Mr. B., echt schade, dass technobase.at "zusperrt"...
wenn ich mich zurückerinnere, dann war es vor ca. 8 jahren als wir uns durch technobase damals kennengelernt hatten... und technoboard.at war dann der grund warum wir uns das erste mal gesehen haben.
ich hoffe trotz allem, dass der kontakt nicht ganz abbricht und wünsch dir auf diesem wege alles liebe und erdenklich gute für dein privates projekt!!!

take care, Bad L. aka J.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 13 Sep 2005, 14:49
Beitrag #9


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



von mir auch ein dickes dankeschön für die tolle und unkomplizierte zusammenarbeit an euer gesamtes team!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 13 Sep 2005, 14:50
Beitrag #10


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ach tom (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

is halt echt schad drum, danke für die tolle zeit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janmaruk
Beitrag 13 Sep 2005, 14:51
Beitrag #11


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 257
Mitglied seit: 8-February 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 3.077



danke für die gute zusammenarbeit! finde es sehr schade um deine page. hoff es kommt bald ein neues projekt :-) enttäusch uns nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 13 Sep 2005, 16:08
Beitrag #12


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Camouflage bedankt sich auch für die gute zusammenarbeit und wünscht euch alles gute für die Zukunft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 13 Sep 2005, 16:15
Beitrag #13


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



auch wenn wir nie was miteinander ztun ghabt haben? (es zahlt sich für graz einfach nicht aus - is da mal meine überlegung...)
oder war da mal was kurz?

alles gute für deine weiteren projekte!
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Sep 2005, 16:31
Beitrag #14


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Im Namen des Club Massiv & all der damit verbundenen Sub - und Sondergeschichten an allen möglichen Orten, sag ich vielen Dank für die stets unermüdliche & sehr rasche Zusammenarbeit!

Wir sagen leise goodbye - schade denn Tom war/ist einer der wenigen der stets wußte um was es uns geht & dies auch verstand................. (die elektronische Eventszene ist wieder um einen elementaren Förderer ärmer geworden!).

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 13 Sep 2005, 16:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
liquid_skies
Beitrag 14 Sep 2005, 09:11
Beitrag #15


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 7-January 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 668



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) alles hat mal ein ende, leider ist es so
seit langer zeit war das meine tägliche startseite im net - eine vergleichbare gibt es nicht....ewig schade darum
anderer seits kann ich euch gut verstehn: irgendwann hat man seine reserven ausgeschöpft
macht mich trotzdem etwas traurig, vor allem weil es zum teil bedeutet, daß man sich wahrscheinlich aus den augen verlieren wird...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) ich hoffe es gibt ein wiedersehn....irgendwann, irgendwo....

liebe grüße und ein dickes danke für die gute arbeit auf technoboard!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 14 Sep 2005, 11:34
Beitrag #16


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Vielen vielen Dank für eure lieben Worte!

Und da einige Helferlein auch am Technoboard vertreten sind, nutze ich die Gelegenheit und bedanke mich nochmals bei Garry di Skaro, chris0075 und natürlich auch dem alten Meckeranten aka Eye-Q für all die schönen Photostrecken, die sie beigesteuert haben!
Soweit ich mich erinnern kann, sind die anderen auf anderen Boards verstreut, falls ich wen "von hier" vergessen hab, bitte ich gleich um Entschuldigung ...

Dank gebührt natürlich auch allen Usern, denn ohne sie hätte die Seite in der aktuellen Form nicht viel Sinn gemacht. Merci!


2 Acidgreen: hab mir schon überlegt, die Seite später im Stile der uralten Version als statisches Archiv onlinezustellen.

2 Bad_Lieutenant: Ja, ist schon ein Zeiterl her, weiß auch nicht mehr wann das genau war ... jedenfalls warst' damals noch voll aktiv und lang nicht Papa und jetzt muß der Junior auch schon so 3 sein, schätz ich ...

2 liquid_skies: Du verwechselst wohl Techno Base mit Technoboard ... "Board ... Base ... is ja eh das gleiche" hab ich schon einige Male gehört. Technoboard gibt's weiter, Techno Base verabschiedet sich mal von der Bildfläche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Sep 2005, 11:37
Beitrag #17


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ B

na ich bitte darum


die eine story mit dem ....... auf dem dach des gazo geklettert......
vorallem die brachte mir immer ein schmunzeln ..... glaub die hab ich mindestens 10x gelesen ;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 14 Sep 2005, 11:46
Beitrag #18


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 14. Sep 2005, 12:37 )
die eine story mit dem ....... auf dem dach des gazo geklettert......
vorallem die brachte mir immer ein schmunzeln ..... glaub die hab ich mindestens 10x gelesen ;o)

ZITAT
"... Nach Erreichen der obersten Galerie, mußten wir auf dieser etwa vierzig Meter entlang gehen, um zur Brücke zu gelangen, welche die letzten beiden Gasometer verbindet. Wenn Du nach Osten, also von der Stadt weg in Richtung Flughafen zählst. Ich selbst war zum ersten Mal bei den Gasometern. Das war der Grund warum ich mich überreden ließ, zu diesem grauenhaften "Arkadenhoffest" zu gehen. Also im Klartext, endlich eine Gelegenheit, die Gastürme zu sehen, was ich mir schon vor zehn Jahren vorgenommen habe. Bei der Gelegenheit wollte ich uns ein entsprechendes Entree' verschaffen: Abstieg der Leiter im Festgasometer! Auch auf blöde Fragen der Securities waren wir vorbereitet, keine Kunst, die Typen sind dümmer als die einfältigsten Polizisten, das sind die Leute, welche von der Polizei nicht genommen werden. Leichtes Spiel, im leeren Gasometer hinauf, über die Brücke drüber, im gewünschten Gasturm hinunter, Guten Abend! 

Zurück auf die oberste Galerie im alten Gasometer. Nach zwanzig Metern entdeckte ich ein Loch im Boden, da fehlten eindeutig einige Holzplanken. Ich bleibe stehen um meinen Freund zu warnen, mache zwei oder drei Schritte und [...]


Als ich das zum ersten Mal gelesen hab, ist mir auch bissl anders geworden ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Sep 2005, 11:49
Beitrag #19


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ahhh so genial .....

welches jahr hat dich die story erreicht ??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 14 Sep 2005, 12:01
Beitrag #20


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Puuh, muß so 99, spätestens 2000 eingetrudelt sein. Und den beiden ist das bei einem der Studentenfeste 98 passiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 20:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: