technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> studioboxen bis 350 euronen...
FoRtUnE
Beitrag 24 Sep 2007, 11:30
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 22-August 07
Mitglieds-Nr.: 12.274



hallihallo...

wie der titel schon sagt, ich such monitorboxen, bei denen der paarpreis nicht unbedingt die 350 euronrn preisgrenze übersteigt...
welche könntet ihr mir denn da empfehlen !?
will die boxen dann auch zum musikhörn in meinem hobbyraum verwenden ca 16qm...

hauptsächl wird freetechno, dnb und house gespielt werden...

so, bitte um eure empfehlungen !!

vlg
chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 24 Sep 2007, 11:39
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



(IMG:http://www.keys.de/typo3temp/pics/b4cd85806e.jpg) (IMG:http://www.keys.de/clear.gif)
Die Studiomonitore der Rokit-Serie von KRK sind nun um bis zu 25% günstiger. Die neuen Preise der RP-Serie sind wie folgt:

RP5: 178 Euro (UVP)
RP6: 237 Euro (UVP)
RP8: 297 Euro (UVP)
RP10S: 356 Euro (UVP)

Alle Monitorboxen sind zum neuen Preis ab sofort lieferbar.

www.korgmore.de
www.krksys.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 24 Sep 2007, 12:03
Beitrag #3


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



Für 299 Euro kann ich dir die Alesis M1 Active 620 empfehlen.
Benutze die seit ca. 4 Monaten und bin mehr als zufrieden.
Aber am besten du schaust mit einer CD, die du gut kennst, zur Klangfarbe und checkst es selbst aus.

Der Beitrag wurde von trick{ster} bearbeitet: 24 Sep 2007, 12:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 24 Sep 2007, 12:57
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



in der aktuellen Keys findest du ein Special mit Kaufberatung zu diversen Monitoren, könnte auch eine Hilfe sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 24 Sep 2007, 13:51
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



QUOTE(trick{ster} @ 24 Sep 2007, 13:03 ) *
Aber am besten du schaust mit einer CD, die du gut kennst, zur Klangfarbe und checkst es selbst aus.


genau.

manche sagen auch monitore sollen nicht gut klingen, weil sie damit die schawchstellen des materials überdecken. aber wenn du´s hauptsächlich zum musik-hören verwendest gilt das gegenteil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrRooh
Beitrag 24 Sep 2007, 13:52
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 17-August 05
Mitglieds-Nr.: 6.992



QUOTE(trick{ster} @ 24 Sep 2007, 13:03 ) *
Für 299 Euro kann ich dir die Alesis M1 Active 620 empfehlen.
Benutze die seit ca. 4 Monaten und bin mehr als zufrieden.
Aber am besten du schaust mit einer CD, die du gut kennst, zur Klangfarbe und checkst es selbst aus.


ich auch.
um den preis echt feine dinger!
wollte damals aktive monitore und wenn möglich nicht unsummen ausgeben.
hab mich dann beim friendlyhouse beraten lassen.
meine anforderungen waren eben der preis und das ma auch so mal spaß haben kann damit .abseits vom produzieren.
sind vom sound deshalb keine typischen monitore sondern eignen sich auch ganz gut im hifi bereich
.

guter kompromiss.

bin echt zufrieden damit!

Der Beitrag wurde von MrRooh bearbeitet: 24 Sep 2007, 13:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 1 Oct 2007, 08:08
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(derrick s. @ 24 Sep 2007, 13:57 ) *
in der aktuellen Keys findest du ein Special mit Kaufberatung zu diversen Monitoren, könnte auch eine Hilfe sein

auf jeden fall!! ausführliche reviews und anschließende vergleichsliste. sehr, sehr übersichtlich!

ZITAT(vittucci)
manche sagen auch monitore sollen nicht gut klingen, weil sie damit die schawchstellen des materials überdecken. aber wenn du´s hauptsächlich zum musik-hören verwendest gilt das gegenteil.


alle sagen, dass monitore nach "nichts" klingen sollen, eben, wie von vittucci erwähntem grund. schon gar nicht sollten sie eine hifi- artige klangfärbung haben.
und auf keinen fall nach der lautstärke der boxen beim probehören gehen. man wird schneller zum kauf der lauteren boxen verführt, wenn man sie im vergleich hört.
ein vergleich der frequenzdiagramme gibt aufschluss über das abstrahlverhalten der box und kann bei der kaufeintscheidung helfen ---> linearität ist gefragt.

(IMG:http://www.earth-music.de/cms/cms/upload/Sonodyne/SM50-plots.jpg)

auf jeden fall würde ich von behringer die finger lassen. *fg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 1 Oct 2007, 09:20
Beitrag #8


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



bei den musikstilen die du angegeben hast sind die event tr 8 sehr zu empfehlen. gehen weit runter im bassbereich. die höhen sind etwas unterrepräsentiert (zitat neue keysausgabe und eigenerfahrung).

event tr8

sind halt ein bisschen teurer. aber es gibt auch tr 6 und tr4 (aber die würd ich nicht nehmen)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 3 Oct 2007, 09:38
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



welche noch sehr zu empfehlen sind, sind die Yamaha HS80M.
sind zwar mit 480,-/paar über den 350,-, aber das zahlt sich definitiv aus. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
die linearität ist auch sehr sehr ausgewogen!

(IMG:http://www.ixbt.com/proaudio/yamaha/80m/fr-yamaha.png)

(IMG:http://www.ixbt.com/proaudio/yamaha/80m/all-big.jpg)

Der Beitrag wurde von Dicebox bearbeitet: 3 Oct 2007, 09:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 3 Oct 2007, 12:00
Beitrag #10


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



zwar vom Jahre 2005, aber auch ne Übersicht zu Monitoren:

http://www.falkemedia.de/media/pdfausgaben/beat12-2005.pdf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 07:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: