technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Achtung !! Midicontroller !! Special !
diefenwald
Beitrag 18 Nov 2006, 01:00
Beitrag #41





Guests






blafasel blafasel
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  legosensors.jpg ( 41.12KB ) Anzahl der Downloads: 13
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 6 Jan 2007, 17:04
Beitrag #42





Guests






und es wird sich viel tun in diesem Jahr .,......
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  vci100_01.jpg ( 42.48KB ) Anzahl der Downloads: 14
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 20 Jan 2007, 12:17
Beitrag #43





Guests






..
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  02.jpg ( 79.65KB ) Anzahl der Downloads: 10
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 20 Jan 2007, 12:17
Beitrag #44





Guests






..
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  01x_medium_jpg.jpg ( 37.74KB ) Anzahl der Downloads: 9
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 Feb 2007, 20:06
Beitrag #45


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Ähm das is ja mal eine Sache die es wert wär anzuschaffen.... man sehe und staune!
http://www.sonalog.com/videos.htm
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  y11.gif ( 24.19KB ) Anzahl der Downloads: 16
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 13 Feb 2007, 20:28
Beitrag #46


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hm mal abwarten >> idee hatte ich schon lange ist aber an der realisierung gescheitert
waren auch schon planungsansätze da ect.

das teil auf der seite sieht mich aber noch recht filligran und unausgereift an ...
was ist mit den fingern ? z.b schieberegler oder buttons ect... schade ...

der preis ist auch noch sehr teuer .. mal abwarten vielleicht auf v2. falls die bude nicht schon vorher eingeht ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


wenn ich genauer drüber nachdenk ... so ein teil wie diese kann man sich ganz einfach selber bauen entweder ucapps oder > nen kleinen midicontroller kaufen ... zerlegen
sich auf den rückenschnallen ...

und mit den buttons, reglern ect... oder eigenen bauteilen herum experimentieren.
und dann die mitgelieferte software vom hersteller verwenden ... also da is ned viel dahinter für mich pers.

was da def fehlt damit das teil eine innovation ist, sind z.b die buttons/fader für die finger
infrarot für die handunterseiten ect ..

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 13 Feb 2007, 20:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 Feb 2007, 20:38
Beitrag #47


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



kanns mir eh net leisten- vorher kauf ich mir da den lemur oder something.....

Aber anscheinend sind die meisten tiele von dingens ALU hm, egal hätte ich kohle ohne ende - gäbs das für mich....


die fraggles lassen grüßen


ajo....ucapps....stimmt..... dann gleich mit Fußstampfsensor, Gitarrendoorboards, Neigungssensoren für die Finger (siehe P5 Glove), Datenhelm (monitor- zum sequenzprogrammieren) und und ach...wär ich doch bloß wieder arbeitslos (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 13 Feb 2007, 20:41
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  z2.gif ( 69.11KB ) Anzahl der Downloads: 12
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 13 Feb 2007, 21:21
Beitrag #48


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



genau das....

naja kohlemässig schauts bei mir auch lange schlecht aus .... hab zwar geld aber fürs equip ist jetzt mal längere zeit schluss. die custom audio workstation die ich gerade baue (morgen bekomm ich die letzten aluplatten und profile)
hat mehr als nur ein kleines loch ins budget gerissen .. fast 4monate evaluierung, einkauf, entwicklung, und und und ... mörder viel stress.

aber ab sonntag wird das teil dann fertig gebaut bis jetzt hab ich jeden einzelnen teil in 3d zeichnen dürfen *bääh*

naja somit darf sich derweil wer anderer an das projekt midi-hände rantrauen wir zwei scheiden ja schon mal aus ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 13 Feb 2007, 22:33
Beitrag #49


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



wenn die das ganze noch für die füsse machen, wird mein feuchtester luftschlagzeugertraum warh... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Feb 2007, 23:16
Beitrag #50


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



äääh wie wärs damit loooooooool

http://cgi.ebay.de/Midi-Sound-Frack-Einzig...bayphotohosting
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 15 Feb 2007, 07:57
Beitrag #51


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) damit fällst auf jenfall auf ob auf der bühne oder am opernball *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 23 Feb 2007, 08:35
Beitrag #52





Guests






und es geht weiter.... endlich rotary for traktor

Der Beitrag wurde von diefenwald bearbeitet: 23 Feb 2007, 08:40
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  killamix3.jpg ( 45.34KB ) Anzahl der Downloads: 28
Angehängte Datei  3mackiecontrol4xy.jpg ( 24.54KB ) Anzahl der Downloads: 43
Angehängte Datei  cthruaxissd4.jpg ( 65.03KB ) Anzahl der Downloads: 34
Angehängte Datei  tonalplexusyf3.jpg ( 38.79KB ) Anzahl der Downloads: 34
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 23 Feb 2007, 10:33
Beitrag #53


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ZITAT(diefenwald @ 23 Feb 2007, 08:35 ) *
und es geht weiter.... endlich rotary for traktor


die mackie teile (überhaupt das neue nippelteil) sind ja hammer!

nur sind 5000 euro für die bildkonfig. nicht gerade von schlechten eltern!

naja, muss ich halt noch ein zeiterl anschaffen gehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 23 Feb 2007, 10:39
Beitrag #54





Guests






soll ja auch nen midi controller special sein und ke reloop kacke .... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 28 Mar 2007, 21:47
Beitrag #55





Guests






(IMG:http://www.akai-pro.de/produkte/fotos/mpk49_440.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Mar 2007, 12:57
Beitrag #56


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



olala der akai schaut mich gut an, inkl. sounds oder nur controller? paar infos zu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 29 Mar 2007, 15:08
Beitrag #57


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ich denk mal mpd 49 wird das selbe sein, wie mpd 24..ein controller...
das ding is sicher super...die mpd 24 is ja auch super verarbeitet u. sehr geschmeidige geölte endlospotis...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Mar 2007, 17:33
Beitrag #58


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



mal ein bischen gegoogelt

oja..das schaut mich sehr gut an, Schieberegler, Drumpads und Drehregler:

MPK49

(IMG:http://www.akaipro.com/images/black/MPK49_large.jpg)


Key Features


  • 8 full-sized, 360 degree rotation pots, each with 3 banks for 24 pots total
  • MPC-style note repeat and all new arpeggiator
  • 8 full-sized sliders with 3 controller banks for each for 24 sliders total
  • 8 assignable backlit switches with 3 controller banks each for 24 switches total
  • MMC/MIDI Start Stop transport buttons
  • Large, easy-to-read custom LCD display
THE NEXT GENERATION OF USB/MIDI PERFORMANCE CONTROLLERS.
Maximize musical ideas on-stage or in a home studio setting with the new Akai MPK49 performance controller. The Akai MPK49 ushers in a new era for USB/MIDI controllers by combining a high-quality, 49-key, semi-weighted keyboard with aftertouch and 12 MPC-style drum pads. 48 total pads are accessible via 4 pad banks. The pads feature popular MPC Note Repeat function and Swing parameters, and the Akai MPK49 performance controller has its own arpeggiator, for creating quick, creative riffs in seconds.

The Akai MPK49 features MPC-style Full Level and 12 Levels functions on its pads, and MPC Swing can be applied to both Note Repeat and Arpeggio functions. Tap Tempo and time-division buttons allow for real-time control of Note Repeat and Arpeggio clock speeds. The Akai MPK49 delivers an amazing 72 assignable controls, with assignable inputs that include an expression pedal, footswitch, pitch bend and modulation wheel.

Discover the next generation of USB/MIDI controllers. Step up to the Akai MPK49.



Applications:

Beat Creation<li>MIDI sequencing<li>Live Performance
Intressant wäre jetzt noch der Preis (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

http://www.akaipro.com/prodMPK49.php
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 30 Mar 2007, 09:00
Beitrag #59


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



word! schaut gut aus....costa quanta?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 30 Mar 2007, 10:31
Beitrag #60


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



....auch wissen mag!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 04:59


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: