technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> mc-909 memory damaged
marekh
Beitrag 8 Jun 2006, 08:41
Beitrag #1


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



nach meiner xbase ist nun auch mein 909er dran, sie hat mir gestan abend beim rumbasteln brav die message "memory damaged" ausgespuckt, hab die gute grad mal 3 jahre und die daten sind ja jetzt auch noch da, aber ich kann weder was speichern (der vorgang hört einfach nie auf.. ich glaub die stürzt einfach ab) noch kann ich es auf die smartmedia laden, noch kann ich ein pattern normal wiedergeben, weil es sich nicht loopt sondern einfach im 4. oder 8. measure, je nach länge, abstürzt ....

darf ich jetzt getrost sagen, das wars mit mir als liveact, weil die arbeit von 2 jahren nochmal z' machen, dafür hab ich momentan die nerven sicher nicht, oder gibts noch ne rettung für die kiste?? wär mehr als froh wenn mir jemand helfen könnte ....

greetz , chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 8 Jun 2006, 08:57
Beitrag #2


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ach du scheisse!

hab zwar keine ahnung....ob das wieder zum hinkriegen is...aber viel glück auf jeden fall!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 8 Jun 2006, 09:10
Beitrag #3


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) thanks (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Jun 2006, 09:30
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



na mooment ... und wo speichert die die daten drauf die 909 ???

smartmedia karten ??

wenn ja dann nimm nen kartenleser ... und schau was du retten kannst....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 8 Jun 2006, 09:32
Beitrag #5


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



ja das ding kann leider garnichtsmehr schreiben weder auf karte noch auf gerätespeicher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 8 Jun 2006, 10:11
Beitrag #6


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



naja, du kannst normalerweise per USB auf das zeugs zugreifen und so backups machen... hast das gemacht irgendwann mal?

schau mal ob das noch geht...


check mal spezielle MC909 groups aus... bei yahoo oder so... hier bin ich wohl ziemlich der einzige der das ding auch hat... und mir is die meldung zum glück bis jetzt erspart geblieben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 8 Jun 2006, 10:12
Beitrag #7


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



japp das mach ich, danke für den tipp (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minus delta nega...
Beitrag 8 Jun 2006, 11:37
Beitrag #8


breast enthusiast
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 255
Mitglied seit: 24-February 03
Wohnort: lalalalalinz
Mitglieds-Nr.: 915



hmmm ev. auch hier mal reinschaun:

http://launch.groups.yahoo.com/group/MC-90...et=windows-1252
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 8 Jun 2006, 12:20
Beitrag #9


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



danke schauch ich ma gleich an .... hm ich versuch grad das mit dem usb backup... mal sehn ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 8 Jun 2006, 20:41
Beitrag #10


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Kann sein, dass das mit irgendwelchen internen kleinen Batterien zu tun hat, welche ausgetauscht gehören?

Schau mal in den Anhang der Anleitung oder: Kundenhotline anrufen/mailen,...

Shit so ewtas, aber auch bei Musikinstrumenten gilt: immer Backups machen,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

Hoffe das wird wieder,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 8 Jun 2006, 22:23
Beitrag #11


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



hm ja jetzt hamma mal alles probiert, backup funkt nicht weil der "datenträger" angeblich nicht formatiert is (rechner erkennt die kiste ja als wechseldatenträger), aber es scheitert alles nur an dem einen neuen pattern, alles andre kannst im loop spielen und sogar rewriten, aber auf die karte kannst nichts schreiben, und das pattern bringst auch nicht weg, ... wennst löschen willst kriegst die meldung "pattern full" und das wars dann, firmwareupdate geht auch nicht weilst keinen usb connect machen kannst .... bieder bieder... bin kurz vor "borderline" .. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 9 Jun 2006, 07:38
Beitrag #12


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hi,

hast du die karte jetzt eigentlich schon per kartenleser mit deinem pc verbunden ???
auch wenn der dort ned lesen kann >>>
es gibt software die kann bissl mehr als windof ....

http://www.pro-datenrettung.net/datenrettu...torecovery.html

http://www.download-tipp.de/shareware_und_...ware/7970.shtml

http://www.software-recovery.com/

es gibt noch viel mehr .... genau mit solchen tools .. weiß nimma welches das war hab ich vor einem jahr die karte meiner cam wieder fit gemacht ... bis auf 2 fotos von 500 waren alle wieder da ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 9 Jun 2006, 08:45
Beitrag #13


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



@acid hey vielen vielen dank, das probier ich gleich wenn ich heut um 7 aus der scheissbude hier rauskomm *gg* ...
gestern bei klangfarbe hat man mir ne nummer von nem roland techniker gebn, den werd ich auch mal kontaktieren, vielleicht kann mir der sagen wie ich das üble pattern lösch .... auch wenn dadurch eine meiner lieblingssynthiespuren wegradiert wird .... is fast so arg als würde man sein eigenes haustier töten müssen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

is das eigentlich freeware?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 9 Jun 2006, 08:56
Beitrag #14


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hi,

nöö leider keine freeware ... aber du wirst mehre probieren müssen ....
und deswegen >> try bevore buy ;o) also schau dast es irgendwo ... du weisst schon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marekh
Beitrag 9 Jun 2006, 09:11
Beitrag #15


drrobot
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Mitglied seit: 2-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.500



danke, hab grad mit dem herrn techniker von roland telefoniert, es handelt sich gottseidank wirklich nur um ein softwareproblem, das durch spannungsschwankungen beim hochfahren der maschine auftreten kann, muss es jetzt nur schaffen meine daten auszulesen, dann factory reset, softwareupdate mit der selben stabilen version und es kann weiter gehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) also doch noch nicht das ende von "aussaat und kosmos" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) danke an alle hier für die hilfe, die links, die tipps, ich hoff ich kann mich mal revanchieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: