technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> TEEZEiT @ bang your head, beluga linz, 17.09.2005
Kalendereintrag

bang your head-saturday´s/OÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
bang your head - saturday´s - teezeit sessions
LineUP defex dj+live - boogaloo - kazantip 05
sirk - friendlyhouse-rbma dublin
nives - artifex - female:pressure

vox irisa lane voice of nigel hayes
Specials/Infos - start 22:00 uhr
Entry frei bis 23:00 / danach € 8,-
Styles
Location Beluga
Untere Donaulände 9
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück
DEFEX
Beitrag 19 Sep 2005, 16:50
Beitrag #1


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



so, dann machm ich mal den anfang...

danke an die nives für ein extrem feines grooviges warmup.
hab mir sagen lassen, dass es an ein wunder grenzt, wenn da um 12 rum scho mehr als 2 leute tanzen... kann das bitte jemand bestätigen oder widerlegen?
ich war ja das erste mal samstags drinnen... das eine mal wo ich freitags war hat sich vor 2:30 ned viel getan...

stribe (der den sirk vertreten hat, der leider kurzfristig aus familiären gründen heim nach kärnten hat müssen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) ) hat dann natlos an das warmup von der nives angeschlossen... irgendwann hab ich mich dann zum pingpongen dazugesellt und die irisa hat sich das micro geschnappt und nur ab und zu wieder losgelassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) ... hat spass gemacht!
kurz vor 4 hat dann der eric übernommen... sehr feines set, gut im fluss & mit ein paar bekannten melodien gespickt. wohl perfekt für anlass und leute!
Und um 5 rum hab ich mich dann nochmal zu nem pingpong dazugedrängt - das hat dann nochmal richtig gerockt... lolol... ganz arg (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) !
um knapp nach 6 haben wir dann zum glück noch 2 zugabe tracks von der geschäftführung raushandeln können. geht ja nicht, die leute ohne zugabe heim zu schicken!

also - grosses danke für die einladung an den eric, der sich hiermit wirklich ein ambitioniertes projekt angefangen hat, das auf nem guten weg zu sein scheint!
ich hoffe dass sich auch noch ein paar mehr Linzer überzeugen lassen, dass man zu underground mucke nicht immer nur (!) in dunklen versifften kellern feiern kann! leute waren zwar ganz gut da, aber mir haben schon ein paar usual suspects gefehlt...
danke da auch an alle, die über ihren schatten gesprungen und unserer einladung gefolgt sind in das ach so böse beluga! wars so schlimm? ;-)

super finde ich auf alle fälle v.a. auch den ansatz, v.a. mit nationalen kräften zu arbeiten!

sorry dass wirs nicht mehr zur afterhour geschafft haben, aber irgendwie haben wir dann erst beim mäci in ansfelden frühstück gefunden und dann wolltma auch nimmer zruck... aber ich denke mal, dass uns die irene würdig beim nachfeiern vertreten hat! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)


so jetzt seits ihr dran...


nebenbei: war unser erster gig mitm NUO4... extrem geiles ding... MIDI direkt am mixer... ein traum für mich...

Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 19 Sep 2005, 16:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 19 Sep 2005, 17:14
Beitrag #2


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



da stimme ich doch dem sibbie in allen dingen zu.
war zwar erst zwei mal am samstag dort aber hab von vielen seiten gehört das sich da meistens vor 2-3 nicht viel auf der tanzfläche tut, also big up an NIVES für ihr geschmeidiges warm up.
STRIBE hab ich zum ersten mal gehört und muss schon sagen nicer sound und feines mixing.
Beim DEFEX hat man dann richtig gemerkt wie im der neue mixer gefällt. sauber platzierte loops und effekte dort wo sie sein sollen.
IRISA mit gewohnt schöner stimme und coolen texten verzauberte das publikum ebenso.
Kurz nach ERIC FISCHERS beginn bin ich leider richtung leberkas pepi weil mich der hunger drängte, aber was mir sicher in erinnerung bleiben wird war dieses extrem geile intro von ihm.

das einzige, was mir ein bißchen aufgefallen ist, war, dass man das Publikum diesesmal trotz fettem sound schon fast zwingen musste zu tanzen. das merkte man dann natürlich auch an der Liederaneinanderreihung, wo mir persönlich die Linie fehlte.

Trotzdem ein sehr gelungener Abend und Respect an Eric der im beluga echt etwas geschaffen hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Padre El Ferenco
Beitrag 19 Sep 2005, 18:58
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 784



naja dann werd ich woh auch noch einige worte über den samstag verlieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

bin erst gegen kurz vor 5 gekommen, wie immer um diese zeit gut gefüllt und die tanzfläche auch am brodeln (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Eric gerade an den decks, auch hier wie immer feinster minimal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) ´
das ping pong mit eric, sib und irisa war auch sehr fein ...

zum bemerken: die stimme von irisa wird wirklich von mal zumal besser - wobei ich beim letzten mal schon dachte das würde nicht gehen :D

alles in allem wieder 2 fette stunden, mit lässigen leuten, einer gepflegten location und einigen verrückten Acts (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

bis bald
padre

ps: bzgl. afterhour ---> keine angst, irisa hat euch mehr als nur gut vertretten - ich hoffe nur sie ist schlussendlich noch im richtigen flieger gesessen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

Der Beitrag wurde von Padre El Ferenco bearbeitet: 19 Sep 2005, 19:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Stone
Beitrag 20 Sep 2005, 17:09
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 3-January 02
Mitglieds-Nr.: 7



Hm, konnte leider nicht vorbeikommen, obwohl fast vor der Haustüre. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Hoffentlich gibts bald eine wiederholung, dann schau ich dann sicher im Beluga vorbei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 20 Sep 2005, 18:44
Beitrag #5


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



nun gut, dann schreib ich mal meine eindrücke...

mit dem vorhaben, etwas "housiger" aufzulegen, begann ich mit einer halben stunde verspätung wegen technischen problemen mein warm up zu spielen.
da ich aber sowieso keine wirklichen house-platten habe, hab ich mich vorsichtig in richtung minimal/electro-techhouse vorgearbeitet, was anscheinend ganz gut funktionierte. auch ich hab die letzten samstage im beluga nicht wirklich leute vor 2 uhr auf der tanzfläche gesehn, umso mehr wunderte ich mich über die rund 10 tanzenden vor mir. ach ja, ich musste mich gezwungenermaßen mit dem neuen ecler NUO 4 anfreunden. ich habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt als es dann letztendlich war.

kurz nach eins hat dann stribe übernommen, die tanzfläche füllte sich immer mehr, als es dann defex wiedermal nicht lassen konnte an seinem roland/laptop herumzuspielen, was dann zu einem ping-pong set zwischen ihm und stribe ausartete. irisa lane griff dann auch endlich zum micro, was den leuten so zu gefallen schien, dass mich echt viele meiner freunde fragten, wer das denn bitte sei. nicht nur ihre stimme, auch die ganze performance und improvisation - sehr geil!

trotz der gelungenen auftritte aller beteiligten, leerte sich die tanzfläche gegen 4 uhr immer wieder schubweise. auch ich muß zugeben, dass mich müdigkeit und hunger packten. keine ahnung, warum plötzlich aufbruchstimmung herrschte. anscheinend konnte eric's set dann doch wieder erneut die leute holen, aber da war ich schon am heimweg-leider!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yseca
Beitrag 20 Sep 2005, 20:50
Beitrag #6


a-dj-radio macher
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 685
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Leonding
Mitglieds-Nr.: 1.186



schade das diemal wieder im ausland unterwegs war. Tja. Vielleichts gibts ja bald wieder einen Gastauftritt von TEEZEIT im Beluga.

Der Beitrag wurde von yseca bearbeitet: 20 Sep 2005, 21:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 21 Sep 2005, 15:48
Beitrag #7


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



LEIDER hab ich madame nives nicht mehr gehört, aber früher oder später wird das passieren. im übrigen bin ich froh das das engagement von kulturverein artifexx neuen schwung in die O.Ö. musiklandschaft bringt. hier gehts um was und solche neue frische leute braucht das land ob der enns!

sirk, irene und der immer verspielte defex haben dann gegen 02.00 uhr schon mächtig stimmung gemacht bis ich mich gegen 04.00 uhr dazugesellte. nach der ausgepackten oldskool-retro-schiene und aufkeimender nostalgiestimmung hat es den sib wieder gepackt... kein wunder bei all den unbedienten knöpfen musste er einfach einsteigen um diese zu drehen.
der einsatz war manchmal so heftig das er mich fast schon umrannte oder ich nicht schnell genug ausweichen konnte wenn er seine breaks filterte. ein richtiger freak, wie aus dem bilderbuch!
...aber genau diese mischung machte es aus! der grantl und der oldboy haben geroggt der funke sprang über und die leute hatten mächtig spass dabei.

fazit, bis auf einen kleinen hänger und der üblichen startschwierigkeiten was das schon sehr charmant und knackig!...thanx noch einmal allen beteiligten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 21 Sep 2005, 19:08
Beitrag #8


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



ZITAT
im übrigen bin ich froh das das engagement von kulturverein artifexx neuen schwung in die O.Ö. musiklandschaft bringt. hier gehts um was und solche neue frische leute braucht das land ob der enns!


Danke dir! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) *geschmeicheltfühl*
Über solch positives Feedback können wir uns nur freuen u. finden zugleich eine Bestätigung in unserer Arbeit! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 22 Sep 2005, 03:55
Beitrag #9


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



einige sehr coole pix gibts übrigends auf http://www.szene1.at/ooe/fotos.php?id=21523
v.a. mittendrin sind ein paar sehr coole partyimpressionen abseits der normalen party-headshots:
(IMG:http://fotos.szene1.at/21523/922978.jpg)


@ nives - was war denn des dann wenn kein house?
house muss ja ned immer disco und mit vocals sein ;-)


@ eric... hast das video vom flex gesehen? (falls nein: here u go! TEEZEiT a la maison)
textzeile vom ersten track: WE ARE FREAKS...
also das muss man ja dann auch erfüllen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)


und jo, der durchhänger... da bin ich selber auch noch immer am rätseln...
irgendwie hat irgendwann die mukke die davor noch prima gerockt hat nimmer funktioniert...
irgendwie so um nach 3 rum fand wohl ein schichtwechsel statt... nur wenn man das ned weiss, wird man als DJ nervös, wenn auf einmal leute zum gehen anfangen... da haben wir dann a bisserl im trüben gefischt, mit linie hatten die 20 min dann wirklich nimmer viel zu tun, da hat der herr tekknik scho recht... eher mit trial&error ;-)
... hat dann auch a bisserl die kenntniss über die sehr bunte leutemischung gefehlt. es waren ja auch viele beluga stammgäste anwesend... aber sogar denen schien es davor super zu gefallen?!
aber für die ortskenntniss gibts ja den eric in linz ;-)
der hatte genau die richtigen platten für solche fälle im gepäck und schon war die gschichte wieder am laufen!
fürs näxte mal wissma bescheid!

Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 22 Sep 2005, 05:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SanZero
Beitrag 22 Sep 2005, 08:18
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 5-May 04
Mitglieds-Nr.: 3.668



Ja was kann man da noch anfügen!? Super Abend, lässiges Publikum, gute Musik...

Nives hat mich wieder mal überzeugt! ;-)

Strive & Defex waren auch sehr geil - obwohl abundzu war mir der electro-acid sound zu eintönig und die Vocals zuviel. Aber nichts gegen ihre tolle Stimme. ;-)
Eric hab ich leider nicht mehr gehört... :-(

Am besten find ich das endlich mal qualitativ hochwertige elektr. Musik, wie minimal house, electrogeschichten u.s.w., in einem sehr stylischen Club stattfindet.

Gratisentry zw. 22-23 Uhr is auch ne gute Idee! Danke an Smirnoff!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 22 Sep 2005, 08:58
Beitrag #11


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



@ defex jup geile pics..

anscheinend gings ja nachdem ich gegangen bin noch ordentlich zur sache...

vielleicht gibts in linz die von 00:00 - 03:00 partygeher und dann die 03:00 - es will nicht enden partygeher... ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 22 Sep 2005, 12:32
Beitrag #12


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



also wenn ich mir die bilder so anschau, dann beiss ich mich echt in arsch, dass ich während dem kurzen "durchhänger" abgerissen bin.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 22 Sep 2005, 17:29
Beitrag #13


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



und womit?










MIT RECHT!
:-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 07:45


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: