technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> "Techno Base" sagt zum Abschluß leise Servus, 1998 - 2005
Neo
Beitrag 13 Sep 2005, 12:44
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



(IMG:http://www.technoboard.at/uploads/post-17-1126611558.gif)


Manche werden es schon bemerkt haben, für einige kommt es nicht überraschend, wenige wissen Bescheid und alle erfahren es auf diesem Wege hochoffiziell:
das Projekt "Techno Base" legt eine "kreative Pause" ein. Das verflixte 7. Jahr wurde gut überstanden, doch im verflixteren 8. Jahr ist es an der Zeit diesen Schritt zu setzen.
 
Die Gründe sind ebenso einfach wie schnell genannt: ein privates Projekt, daß wie dieses ausschließlich und unentgeltlich von engagierten Menschen aus der elektronischen Musikszene mit Content gespeist wird, stößt selbst bei allem Idealismus irgendwann an die Grenzen der zeitlichen Kapazitäten.
Vor allem, wenn sich die Lebensumstände dieser Mithelfer ändern, sie aufgrund anderer Verpflichtungen weniger Zeit für ihre Beiträge aufzubringen vermögen und obendrein - und dieser Fehler muß eingestanden werden - zu lange verkrustete Strukturen als Ballast mitgeschleppt werden, Ballast der auch einem weiteren Wachstum im Wege steht.
 
Der Status Quo ist unter all diesen Umständen nicht länger haltbar, und da in puncto Qualität keine Abstriche denkbar sind, müssen die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.
 
Selbst der Name war schon länger nicht mehr Programm - was als kleine Website rund um Techno begann, wuchs mit den Jahren zur Event-Site mit Terminen, Previews, Reviews, Photos und Gewinnspielen für Events elektronischer Musik aller Spielarten heran - von Club-Event bis Mega-Rave, von Electro bis Hardcore, von Perchtoldsdorf bis Berlin - und deckte bereits seit einiger Zeit weit mehr als die ursprünglich geplanten Inhalte ab.
 
Deshalb ein passendes Zitat, das in dieser Form bereits bei einem, wenn nicht dem Hauptgrund, für die Gründung der Website, zu hören war, und aus einer Zeit, bevor "Techno Base" den Platz am Webserver belegte, stammt:
 
Werfen wir doch einfach alles weg, und fangen nochmals von vorne an!
 
Ob, wie, wann und in welcher Form es weitergeht, steht im Moment noch in den Sternen. Viele Ideen warten auf ihre Realisierung, der Reiz etwas Neues auf die Beine zu stellen ist vorhanden, aber jetzt wird erstmals die Auszeit genossen, Kraft für Zukünftiges getankt und an umsetzenswerten Ideen gefeilt.
 
Bestehende Kooperation und Verlosungen werden noch auf einer Light-Version der Website abgewickelt, Anfang Oktober wird auch diese vom Netz genommen.
 
Mir bleibt nun noch, mich auf diesem Wege im Namen aller und zugleich bei allen, die ihr Scherflein zu diesem Projekt beigetragen haben, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zu bedanken!
 
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut,
 
Thomas Bartl

Autor: Thomas Bartl (Gründer v. Technobase)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Neo   "Techno Base" sagt zum Abschluß leise Servus   13 Sep 2005, 12:44
Elektronyker   danke B. für die jahrelange arbeit und mühe um uns...   13 Sep 2005, 12:48
DJ George le Nagelaux   Is ewig schad drum. /unh/   13 Sep 2005, 12:56
dj AcidGreen/Acidrecords   nagööööö gibts die möglichkeit auf ein .mht- file...   13 Sep 2005, 12:57
nives   vielen dank an tom für die tolle zusammenarbeit...   13 Sep 2005, 13:51
chris0075   schade.. hb ich gar ned gewusst /?/   13 Sep 2005, 14:02
puschel   puschel ist untröstlich!!! /unh/ /unh...   13 Sep 2005, 14:07
Bad_Lieutenant   He Mr. B., echt schade, dass technobase.at "z...   13 Sep 2005, 14:18
trick   von mir auch ein dickes dankeschön für die tolle u...   13 Sep 2005, 14:49
allstar2k   ach tom /sle/ is halt echt schad drum, danke fü...   13 Sep 2005, 14:50
janmaruk   danke für die gute zusammenarbeit! finde es se...   13 Sep 2005, 14:51
roy batty   Camouflage bedankt sich auch für die gute zusammen...   13 Sep 2005, 16:08
KayoZ   auch wenn wir nie was miteinander ztun ghabt haben...   13 Sep 2005, 16:15
Chrise   Im Namen des Club Massiv & all der damit verbu...   13 Sep 2005, 16:31
liquid_skies   /unh/ alles hat mal ein ende, leider ist es so sei...   14 Sep 2005, 09:11
B.   Vielen vielen Dank für eure lieben Worte! Und...   14 Sep 2005, 11:34
dj AcidGreen/Acidrecords   @ B na ich bitte darum die eine story mit dem ...   14 Sep 2005, 11:37
B.   Als ich das zum ersten Mal gelesen hab, ist mi...   14 Sep 2005, 11:46
dj AcidGreen/Acidrecords   ahhh so genial ..... welches jahr hat dich die st...   14 Sep 2005, 11:49
B.   Puuh, muß so 99, spätestens 2000 eingetrudelt sein...   14 Sep 2005, 12:01
Luniq 9   habs mir letztens gedacht, als ich mal wieder drau...   17 Sep 2005, 10:25
Mugs   ja auch von mir ein großes danke für die kooperati...   23 Sep 2005, 13:55

« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. May 2024 - 00:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: