technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Apple iPod Nano, impossibly small
eigengrau
Beitrag 8 Sep 2005, 17:42
Beitrag #1


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



(IMG:http://static.flickr.com/32/41285694_37d60414da.jpg)

Habt ihr euch auch nicht immer schon gewundert warum Jeans immer so eine kleine Tasche bei der rechten vorderen Hosentasche haben. Seit der gestrigen Keynote von Steve Jobs wissen wir es - für den iPod nano.

Von der Grösse her ist er in etwas so wie eine Kreditkarte und flacher als ein Bleistift. Also "really really small" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:http://images.apple.com/ipodnano/images/indextop20050907.jpg)

Zu den Daten. Es gibt zwei Varianten, 2 GB und 4 GB um 209 EUR bzw. 259 EUR. Beide gibt es jeweils in Weiss und in Schwarz.

Er lässt sich nur mehr über USB befruchten, Firewire geht nur mehr zum Aufladen. Dafür kann er wie der Shuffle automagisch befüllt werden. Neben Musik auch mit Fotos und natürlich Kontakte und Termine.

Das Display ist in Farbe und man kann sich auch die Fotos anschauen - allerdings lässt er sich nicht an den Fernsehen anschliessen wie der Photo. Neben einer Weltzeituhr gibt es noch eine Stopuhr und ein Screen Lock um den iPod zu sperren.

Mehr Infos gibt es auf der Apple Homepage, zu bestellen dort im Store und noch mehr Fotos bei Flickr.

Und so wie es ausschaut landet einer davon bald bei mir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 8 Sep 2005, 17:52
Beitrag #2


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



hm, interessant (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 10 Sep 2005, 17:39
Beitrag #3


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



iDiot Toys
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 11 Sep 2005, 15:08
Beitrag #4


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Erstmal schreiben sie sich Idiot Toys. Nicht jedes I oder E am Anfang muss klein sein.

Aber es ist schön, dass jemand einen Produktest machen kann von etwas, dass noch gar nicht am Markt ist (die Kopfhörer zum Umhängen kommen erst später). Ich find auch http://www.idiottoys.com/2005/09/apple-mak...maller-and.html sehr interessant. Apple Anti-Fanboys, but Creative Fanboys. Wobei Creative noch kein Produkt heraus gebracht hat, dass in die Hemdtasche passt und keine Beulen macht. Die 14h sind diesmal wirklich nur 14h (es gibt auch ernste Reviews). Aber vielleicht hab ich den Sarkasmus auch einfach nicht verstanden.

b4n

PS: dieser Thread dient nicht als Ersatz für meine Homepage oder Gästebucheinträge oder PMs.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 11 Sep 2005, 16:33
Beitrag #5


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ZITAT
Erstmal schreiben sie sich Idiot Toys. Nicht jedes I oder E am Anfang muss klein sein.
uuuh yeah, gibs mir baby (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

ZITAT
Aber es ist schön, dass jemand einen Produktest machen kann von etwas, dass noch gar nicht am Markt ist (die Kopfhörer zum Umhängen kommen erst später).
produkttest wo? hab ich was verpasst?

ZITAT
sehr interessant. Apple Anti-Fanboys, but Creative Fanboys.
hast du schon mal nen neutral geschriebenen blog gesehn? ich nicht. jeder hat seine vorlieben. wenigstens sind sie keine hardliner...weil leute, die nur auf eine marke bzw. produkt schwören, (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) mich an...

ZITAT
Aber vielleicht hab ich den Sarkasmus auch einfach nicht verstanden.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 11 Sep 2005, 22:46
Beitrag #6


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(Mr. Unknown @ 11. Sep 2005, 16:33 )
... wenigstens sind sie keine hardliner...weil leute, die nur auf eine marke bzw. produkt schwören, (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) mich an...

mhh yeah

...and buying something from Creative that actually works right.

Happy puking.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 11 Sep 2005, 23:20
Beitrag #7


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ich kauf mir weder was von creative noch - bzw schon gar nicht - von apple, wenns ums thema tragbare player geht. happy DRM'ing, not for me, thanks.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Sep 2005, 03:14
Beitrag #8


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Einerseits können natürlich alle Player weiterhin MP3 abspielen - ohne DRM. Mit den ganzen CDs die ich schon hab sind das schon mehrere Tage an Musik.

Und dann hat der iTunes Musicstore das "freundlichste" DRM im Sinne von Crack with a Click. Solange das noch geht werd ich wohl auch noch dort einkaufen.

Was mir an meinem iRiver auf jeden Fall abgeht ist eine einfache Möglichkeit ihn zu befruchten. Da hat der nano den gleichen Vorteil wie der Shuffle - einfach an den USB und eine Zeit lang dran lassen - neue Musik. Dann machts auch nichts wenn "nur" 4 GB Platz haben.

Sonst ist die H1xx Reihe von iRiver noch immer der beste Player. Selbst iRiver schafft es mit den Nachfolgern nur mehr Schrott zu produzieren. Was ist z.B. der Sinn eines klobigen Kastens, der nur mehr im Rucksack Platz hat, wenn ich keine ordentliche Fernbedienung dazu bekomm. Selbst mein alter MD-Player konnte das schon.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 4 Dec 2005, 23:14
Beitrag #9


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



jetz gibts ja den ipod auch mit video.... hat schon wer erfahrungen damit? kann ich da jede gekaufte, gesicherheitskopierte und natürlich auf ein lesbares mac format gebrachte dvd einfach so rüberspielen? (btw: toll dass das ding grad mal mov, mp4 und m4v unterstützt, kann ich meine sicherheitskopien mal alle von avi und mpeg nach mov transferieren, aber das nur nebenbei...)

hat das sinn oder gibts mit nem iRiver doch ne bessere alternative? (ich stoß mich beim pod noch immer a bissl daran dass ich das ding nicht als festplatte nutzen darf, aber vielleicht is mir das auch wurscht wenn ich ihn mal in der hand halte. *gg*)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Dec 2005, 23:44
Beitrag #10


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Nachdem ich am Mac bin Mac Software - für Windows gibt sicher änhliches. Mit Handbrake lässt sich z.B. Eine DVD oder ein DVD Ordner in einen iPod kompatiblen Stream wandeln. Es gibt also schon ausreichend Tools dafür. BTW wird nicht von MPEG nach MOV konvertiert - MPEG = Codec Art, MOV = Daten Container. Aber es macht schon Sinn den Film in der Zielauflösung zu haben. Bei der PSP ist es ja IIRC auch nicht anders.

Warum darf man den iPod eigentlich nicht als Festplatte nutzten? Mit dem Notizprogramm ist es sogar notwendig das ganze als normale Festplatte zu benutzen. Nur den Musikordner sollte man iTunes und iPod lassen - alles andere ist eine normale FAT32 oder HFS+.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Dec 2005, 00:01
Beitrag #11


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



soll das etwas heissen ich kann das ding einfach an den pc (oder mac) anschließen, die platte mounten und daten hin und her ziehen? imho war das ja bis jetz net - bis auf gehackte pods mit anderer firmware - möglich....

handbrake is nett, dass man damit gleich ipod kompatible streams herstellen kann freut natürlich umso mehr.... wenn ich auch noch meine dvb-s aufnahmen ins ipod format bekomme und das vielleicht sogar mit einem pc auf linux oder windows hinbekomm bin ich schon fast überzeugt mir einen zu kaufen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 5 Dec 2005, 10:10
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Dafür zerkratzt der Nano viel zu schnell!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 5 Dec 2005, 11:08
Beitrag #13


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



n. woche wird er gekuaft,und wegen verkratzen,kauf ich halt ne huelle dazu*hehe*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 5 Dec 2005, 11:21
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



ja gleich nach dem auspacken verhüterli drüber *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 5 Dec 2005, 11:43
Beitrag #15


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(G-Money @ 5. Dec 2005, 10:10 )
Dafür zerkratzt der Nano viel zu schnell!!!!

Deshalb bei Amazon kaufen =) Mein erster wurde durch die eigenen Kopfhörer zerkrazt. Amazon hat ihn ohne grosse Aufregung umgetauscht. Dafür verdienen sie auch die gute Werbung hier =)

Es sollte übrigens auch schon bei uns gute Hüllen geben. Das wichtigste natürlich: mit Display Schutz! Warum es aber die graue Hülle von Apple, mit der 5G iPods und auch schon der Nano teilweise ausgeliefert werden, bei uns nicht gibt versteh ich immer noch nicht.


Re Video für iPod konvertieren

ffmpeg heisst das Programm für Linux und mit ffmpegX gibt es auch eine Variante für Mac OS X bei der es ein Profil für den iPod 5G gibt. Ich nehm einmal an für Windows wird es auf der Basis etwas ähnliches geben.

Besitzter von Elgato's EyeTV sind natürlich im Vorteil. Die Software kann die aufgezeichneten TV Programme PSP oder neuerdings auch iPod gerecht exportieren.

Re Festplatte

Der iPod mini meine Freundin lies sich auch immer als externer Massenspeicher mounten. Das müssen sehr alte iPods gewesen sein die das nicht konnten.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Dec 2005, 23:32
Beitrag #16


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ad massenspeicher: geht das mounten unter windoof auch?

elgato eyetv is nehm ich mal an nur für mac... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ich hab progdvb und dvbviewer am pc... aber mit den vielen freeware tools sollts möglich sein das ganze ipod gerecht zu komprimieren... wenn nicht, muss ich halt das original file aufs book spielen und dann mit ffmpegX (guck ich mir gleich mal an) konvertieren... seh ich das richtig so?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 6 Dec 2005, 13:28
Beitrag #17


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ffmpeg ist sogar Open Source =) Und es sollte zumindest unter jedem Unix, ev. auch unter jedem Posix laufen. Im grossen und ganzen ist es nix anderes als ein Sammlung klassischer Unix Tools. Das eine kann dekomprimieren das andere komprimieren. Mit einer Pipe dazwischen wandelt es ein MPEG in ein anderes um. Und die G5 iPods wollen ja zum Glück MPEG. Die genaue Spezifikation findet sich besimmt irgendwo im Google oder auf einer Seite über Video-Podcasting bzw. Vlogs.

Zu Windows: sollte so gehen. Nachdem mein iPod HFS+ hat kann ich es grad nicht mit einem Windows Rechner testen.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 00:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: