technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Hurrican Katrina
Bad_Lieutenant
Beitrag 3 Sep 2005, 11:42
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.083
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 1.445



http://www.digitalglobe.com/images/katrina...g31_2005_dg.jpg

http://www.tampabusiness.com/directnic/

http://www.nola-intel.org/pictures/

http://www.nola-intel.org/pictures2/

http://www.nola.com/hurricane/photos/

http://news.bbc.co.uk/1/hi/in_pictures/4194424.stm

http://www.kodakgallery.com/Slideshow.jsp?...re&conn_speed=1

http://jpibooks.com/junk/Hurricane035.jpg

http://photos1.blogger.com/blogger/2634/1508/1600/boot.jpg

blogs:
http://www.livejournal.com/users/interdictor/

cam
http://old.mises.org:88/NO2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 3 Sep 2005, 11:46
Beitrag #2


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



die betroffenen menschen tun mir wirklich leid, ich finde es aber sehr gut, dass die amis auch wiedermal sehen, wie schnell es gehen kann, dass sie sich im eigenen land in einem 3. welt zustand befinden. sie sind doch die grössten umwelt zerstörer und ignoranten, jetzt kommts halt wiedermal zurück.......und das find ich gut so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 3 Sep 2005, 11:49
Beitrag #3


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(simonlebon @ 3. Sep 2005, 12:46 )
die betroffenen menschen tun mir wirklich leid, ich finde es aber sehr gut, dass die amis auch wiedermal sehen, wie schnell es gehen kann, dass sie sich im eigenen land in einem 3. welt zustand befinden. sie sind doch die grössten umwelt zerstörer und ignoranten, jetzt kommts halt wiedermal zurück.......und das find ich gut so.

word!
für die scheiße die die amis in den letzten jahren so gebaut haben ist es wohl die gerechte retourkutsche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 3 Sep 2005, 11:55
Beitrag #4


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



für die amis sind hurricanes eh keine seltenheit.
leider derwischts halt immer die falschen/unschuldigen.
aber mutter natur wird schon wissen, was sie da tut...

oasch is oasch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hmmm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 3 Sep 2005, 12:03
Beitrag #5


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nun ja was die vorgänger bush´s, bush selber und seinesgleichen verbrochen haben dafür kann das volk oder zumindest ein teil des volkes nichts, egal wie wo was ich wünsche keinem eine solche katastophe!

was mich jedoch richtig vom hocker haut sind die derzeitigen zustände dort, plünderung, raub, dubiose explosionen, mir nichts dir nichts gibts den befehl jeden über den haufen zu ballern der sich strange verhält ja sogar von vergewaltigungen hab ich gelesen jedoch weiß ich nicht ob ich das glauben soll, schließlich wars ja kein seriöses blatt! das alles erinnert mich ein wenig an war of the worlds


klar sind hurrican´s keine seltenheit in amerika jedoch solche ausmase hatte es wohl nie!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 3 Sep 2005, 12:06
Beitrag #6


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ZITAT(Neo @ 3. Sep 2005, 13:03 )
klar sind hurrican´s keine seltenheit in amerika jedoch solche ausmase hatte es wohl nie!

na oag...so weit hab ich mich nicht informiert. wollt nur ein kurzes bla bla dazu abgeben... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

edit: hab da gaach nachgelesen...
kein wunder das die bürger von louisiana einen aufstand machen,
wenn sie sich vernachlässigt fühlen, bzw. tatsächlich als sekundäre hilfsopfer behandelt werden.
aber das wiederum als möglichkeit zu nutzen dem rasissmus die schuld zu geben, is auch wieder typisch für die US of Assholes...

Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 3 Sep 2005, 12:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 3 Sep 2005, 12:13
Beitrag #7


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



hat jemand das interview von ray nagin in wwl radio gehört oder weiß jemand wo man das downloaden kann?

ich habs auf cnn gesehen und noch niemals so was ehrliches von einem politiker gehört. das interview würde ich gerne aufheben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 3 Sep 2005, 12:20
Beitrag #8


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



habs gefunden

interview mit ray nagin auf wwl radio (02.09.05)

das ist anscheinend eine gekürzte version. im original, das ich gehört habe sind moderator und nagin am schluss in tränen ausgebrochen.

Der Beitrag wurde von Zulu bearbeitet: 3 Sep 2005, 12:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 3 Sep 2005, 12:36
Beitrag #9


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



wahrlich gehts ihm sehr nahe, kein wunder bei dem zustand in seiner haut möcht sicher keiner stecken, danke fürs interview martin!

hier noch ein kleiner auszug aus fr-online auf deutsch

ZITAT
New Orleans · Bürgermeister Ray Nagin erhob wegen der schleppend anlaufenden Hilfe schwere Vorwürfe gegen Washington. "Die haben keinen blassen Schimmer, was da unten abgeht", sagte Nagin im Rundfunk. Jeder Tag, um den sich die Hilfe verzögere, koste hunderte Menschen das Leben. Das sei die schwerste Krise in der Geschichte der USA. "Ich brauche Unterstützung: Ich brauche Soldaten. Ich brauche 500 Busse." übte scharfe Kritik an der Bush-Regierung. Nagin attackierte Bush: "Blitzschnell haben wir in den USA acht Milliarden Dollar für den Irak bereitgestellt", sagte er. "Nach dem 11. September haben wir den Präsidenten befugt, blitzschnell New York und anderen Städten zu helfen." Doch nun würden die nötigen Ressourcen nicht schnell genug bereitgestellt. "Die Menschen sterben, die Menschen haben ihr Haus und ihren Job verloren. Die Stadt New Orleans wird nie wieder so sein, wie sie einmal war."

Der Sicherheitschef der Südstaatenmetropole, Terry Ebbert, sprach von einer "nationalen Schande". US-Präsident George W. Bush räumte am Freitag vor einem Besuch in der Region ein, die Ergebnisse der Hilfe seien "nicht akzeptabel". "Wir werden die Situation in den Griff bekommen", versicherte er. Umfassende Lebensmittellieferungen seien bereits unterwegs. Der Kongress bewilligte 10,5 Milliarden Dollar (8,5 Milliarden Euro) Soforthilfe.

In der Region um New Orleans wird mit tausenden Toten gerechnet. Zehntausende hungernde Menschen warteten auf Hilfe. Leichen verrotteten auf Bürgersteigen, bewaffnete Banden störten die Hilfsbemühungen. Polizeichef Eddie Compass berichtete, neben Raubüberfällen und Schlägereien sei es auch zu Vergewaltigungen gekommen. Gouverneurin Kathleen Blanco erklärte Plünderern und Gewalttätern den Krieg. Am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) wurde die Stadt von mehreren Explosionen erschüttert. Offenbar detonierten in einer Halle gelagerte Chemikalien.

Dramatische Zustände herrschten am Superdome, in dem sich rund 30 000 Menschen aufhielten. Am Donnerstagabend kam es zu Ausschreitungen. Im Kongresszentrum der Stadt, in dem mehr als 15 000 Menschen untergebracht worden waren, gingen die Nahrungsmittel aus. Ein Militärhubschrauber mit Hilfsgütern wurde von einer aufgebrachten Menge an der Landung gehindert. Das Flüchtlingslager im Astrodome in Houston ist bereits überfüllt, teilte das Rote Kreuz mit.

UN-Generalsekretär Kofi Annan bot Washington Hilfe der Vereinten Nationen an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 3 Sep 2005, 12:41
Beitrag #10


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ein offener brief von michael moore an präsident bush

ZITAT
Friday, September 2nd, 2005
Vacation is Over... an open letter from Michael Moore to George W. Bush


Friday, September 2nd, 2005

Dear Mr. Bush:

Any idea where all our helicopters are? It's Day 5 of Hurricane Katrina and thousands remain stranded in New Orleans and need to be airlifted. Where on earth could you have misplaced all our military choppers? Do you need help finding them? I once lost my car in a Sears parking lot. Man, was that a drag.

Also, any idea where all our national guard soldiers are? We could really use them right now for the type of thing they signed up to do like helping with national disasters. How come they weren't there to begin with?

Last Thursday I was in south Florida and sat outside while the eye of Hurricane Katrina passed over my head. It was only a Category 1 then but it was pretty nasty. Eleven people died and, as of today, there were still homes without power. That night the weatherman said this storm was on its way to New Orleans. That was Thursday! Did anybody tell you? I know you didn't want to interrupt your vacation and I know how you don't like to get bad news. Plus, you had fundraisers to go to and mothers of dead soldiers to ignore and smear. You sure showed her!

I especially like how, the day after the hurricane, instead of flying to Louisiana, you flew to San Diego to party with your business peeps. Don't let people criticize you for this -- after all, the hurricane was over and what the heck could you do, put your finger in the dike?

And don't listen to those who, in the coming days, will reveal how you specifically reduced the Army Corps of Engineers' budget for New Orleans this summer for the third year in a row. You just tell them that even if you hadn't cut the money to fix those levees, there weren't going to be any Army engineers to fix them anyway because you had a much more important construction job for them -- BUILDING DEMOCRACY IN IRAQ!

On Day 3, when you finally left your vacation home, I have to say I was moved by how you had your Air Force One pilot descend from the clouds as you flew over New Orleans so you could catch a quick look of the disaster. Hey, I know you couldn't stop and grab a bullhorn and stand on some rubble and act like a commander in chief. Been there done that.

There will be those who will try to politicize this tragedy and try to use it against you. Just have your people keep pointing that out. Respond to nothing. Even those pesky scientists who predicted this would happen because the water in the Gulf of Mexico is getting hotter and hotter making a storm like this inevitable. Ignore them and all their global warming Chicken Littles. There is nothing unusual about a hurricane that was so wide it would be like having one F-4 tornado that stretched from New York to Cleveland.

No, Mr. Bush, you just stay the course. It's not your fault that 30 percent of New Orleans lives in poverty or that tens of thousands had no transportation to get out of town. C'mon, they're black! I mean, it's not like this happened to Kennebunkport. Can you imagine leaving white people on their roofs for five days? Don't make me laugh! Race has nothing -- NOTHING -- to do with this!

You hang in there, Mr. Bush. Just try to find a few of our Army helicopters and send them there. Pretend the people of New Orleans and the Gulf Coast are near Tikrit.

Yours,

Michael Moore
[email protected]
www.MichaelMoore.com

P.S. That annoying mother, Cindy Sheehan, is no longer at your ranch. She and dozens of other relatives of the Iraqi War dead are now driving across the country, stopping in many cities along the way. Maybe you can catch up with them before they get to DC on September 21st.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Xavier
Beitrag 3 Sep 2005, 12:47
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 36
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Kindergarten, Croatia
Mitglieds-Nr.: 6.943



ZITAT
nun ja was die vorgänger bush´s, bush selber und seinesgleichen verbrochen haben dafür kann das volk oder zumindest ein teil des volkes nichts, egal wie wo was ich wünsche keinem eine solche katastophe!


bin ich 100 prozent deiner meinung sowas wünsch ich keinem, und vorallem hat es ja die ärmsten getroffen die keine autos hatten vor dem sturm zu fliehen, wenn du dir die bilder anschaust sind es ja fast alles farbige die es am schlimmsten getroffen hat !!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

nein hoffe das es für sie bald besser wird, das sie es geregelt kriegen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 3 Sep 2005, 12:49
Beitrag #12


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Zum zerstören ist wohl immer genug Geld da ... zum helfen aber anscheinend nicht ... traurig !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 3 Sep 2005, 12:52
Beitrag #13


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ZITAT(caTekk @ 3. Sep 2005, 13:49 )
Zum zerstören ist wohl immer genug Geld da ... zum helfen aber anscheinend nicht ... traurig !

schön gesagt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 3 Sep 2005, 17:04
Beitrag #14


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



nix da;

das ist die strafe allahs für die ungläubigen!
einfach hinweggefegt hat er sie....

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)



p.s.: jaja, bitte todernst nehmen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 3 Sep 2005, 17:37
Beitrag #15


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ist euch schon mal aufgefallen dass fast auf allen fotos aus dem betroffenen gebiet nur schwarze zu sehen sind...

den reichen weißen rettet man halt schneller aus katastrophengebieten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

das es zu plünderungen kommt wundert mich auch nicht.wennst eh immer schon nur wenig gehabt hast, und das bissl hab und gut dann auch noch verlierst, schreckst halt nicht davor zurück dich einfach an fremden eigentum zu bedienen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 3 Sep 2005, 18:00
Beitrag #16


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



reiche weiße retten sich selbst, indem sie es sich leisten konnten, rechtzeitig zu flüchten.

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 3 Sep 2005, 18:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 3 Sep 2005, 18:31
Beitrag #17


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



ZITAT(simonlebon @ 3. Sep 2005, 12:46 )
die betroffenen menschen tun mir wirklich leid, ich finde es aber sehr gut, dass die amis auch wiedermal sehen, wie schnell es gehen kann, dass sie sich im eigenen land in einem 3. welt zustand befinden.

und was können da die betroffenen dafür?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 3 Sep 2005, 18:35
Beitrag #18


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



ZITAT(tigerlili @ 3. Sep 2005, 18:37 )
ist euch schon mal aufgefallen dass fast auf allen fotos aus dem betroffenen gebiet nur schwarze zu sehen sind...

Meines Wissens sind in der Stadt New Orleans beinahe 70% der Bevölkerung Schwarze... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MadDonna
Beitrag 7 Sep 2005, 01:21
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 105
Mitglied seit: 5-August 05
Mitglieds-Nr.: 6.914



naja, der liebe herr bush feuerte 2002 den chef der für den deichbau zuständigen behörde, nur weil er kongressabgeordnete unterstützen wollte, die ein flutprojekt am mississipi verlangten. jetzt haben wir ja die drei deichbrüche, gut gemacht mr. bush.
er kürzte seit 2001 notwendige gelder um den terror zu bekämpfen, die woanders nützlicher eingesetzt werden könnten.
schön, dass er wenigstens seinen dauerurlaub in texas unterbrochen hat (obwohl sich von dort aus ja das land so wunderbar führen lässt), damit man ihn dabei fotografieren kann wie er sich um sein land sorgt - und dabei setzt er einen mindestens so dämlichen gesichtsausdruck auf wie damals am 11. september; mit dem einzigen unterschied, dass er diesmal kein kinderbuch verkehrt in den händen hält.
und nun soll alles getan werden um den menschen zu helfen. bush kann so dämlich schauen wie er nur kann: für viele kommt das wohl zu spät.
ausserdem kämpfen die truppen von mississipi und louisiana im irak.
jetzt will man die heimkehrenden einheiten dazu nutzen plünderer nach dem motto "du stiehlst - ich schieße" zu bekämpfen. die sinds ja gewohnt zu schießen und zu töten...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

american organization means chaos.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 7 Sep 2005, 14:04
Beitrag #20


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



ist ja auch schön, wie hilfsbereit die menschen in diesem land sind:

ZITAT
Bürger kaufen Waffen

Und auch in anderen Regionen steht man den Flüchtlingen skeptisch gegenüber: So ist in Louisiana die Nachfrage nach Schusswaffen in der Region rapide angestiegen.

Wie der "Houston Chronicle" berichtete, kommen die Händler mit ihren Lieferungen mittlerweile nicht mehr nach. Als Grund gilt die Sorge vor einem Ansteigen der Kriminalitätsrate durch die obdachlos gewordenen Mitbürger.

Angst vor den Flüchtlingen

"Wir haben in drei Tagen mehr verkauft als normalerweise in einem Jahr", zitierte die Zeitung einen Händler in Baton Rouge. Die Leute seien sogar bis zu 160 Kilometer weit angereist, um sich mit Waffen einzudecken.

Gerüchte über hohe Kriminalitätsraten durch die Tausenden Flüchtlinge, die sich im Süden Louisianas verteilt hatten, versetzte die Bevölkerung in Panik. Es sind vor allem die Bilder von Plünderern aus New Orleans, die offensichtlich Angst machen.

Und auch die Vorurteile gegen die mehrheitlich schwarze Unterschicht, die von der Katastrophe besonders betroffen ist, tragen ihren Teil bei. Die Polizei versicherte hingegen, dass es keinen nennenswerten Anstieg an Delikten gegeben habe.

Quelle: www.orf.at

ich glaub langsam, das der bush absichtlich solange mit hilfsmaßnahmen gewartet hat, weil dort eben sehr viele schwarze wohnen, die ihn noch dazu nicht gewählt haben. da aber nicht alle gleich ertrunken sind und die leute auch noch um ihr leben kämpfen, also nicht freiwillig krepieren wollen, und die welt das auch noch mitbekommt, wurde er halt gezwungen doch noch zu handeln. leider ists nicht so einfach paar schwarze abzuknallen, jedenfalls nicht so einfach wie araber. noch dazu wenn sie im eigenen land sind.

sorry wenn das jetzt sehr zynisch gesagt wurde, aber meiner meinung nach, ist das die versteckte wahrheit hinter der tragödie. ich lese tagtäglich in verschiedenen medien darüber und deswegen bekomm ich eben wie viele andere diesen eindruck.
wie kommt es, das nach dem tsunami die amerikaner am zweiten tag schon vor ort waren und mit der lieferung von hilfsgütern begonnen haben, aber auf der anderen seite es nicht geschafft haben, innerhalb von 5 tagen angemessen auf die katastrophe im eigenen land zu reagieren? die FEMA, also die organisation die sich mit katastrophenschutz im eigenen land beschäftigt, wußte nicht das sich über 30.000 leute im superdome aufhielten und auf rettung warteten. und das volle 3 tage lang, während die medien ständig darüber berichteten!

aber genug der anschuldigungen und der bösen worte.

ich wünsch mir für die menschen die alles verloren haben (besitz, wohnung, arbeit, usw.), das ihnen rasch geholfen wird und das sie nicht im stich gelassen werden. über 1 million obdachlose menschen brauchen jetzt ein neues zuhause und vorallem menschen die für sie ein offenes herz haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: