technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Windows vs. Linux, eure Meinung bitte hier rein
soundfreak
Beitrag 10 Jan 2003, 10:41
Beitrag #1


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



meine meinung:

windows ist z.z. halt noch recht einfach, da eigentlich mit fast alles kompatibel
bei linux siehst noch ein bissi anders aus, aber von der Stabilität her solls ja besser sein, was mirn Kollega verraten hat ....


so - nun lasst mal eure erfahrungen hören ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 10 Jan 2003, 13:18
Beitrag #2


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Kommt darauf an, was du machen willst!

Windows:
Wenn du gern Multimedia magst, Spiele spielst, alles einfach, übersichtlich und bunt haben willst - und wenn möglichst viele Programme funktionieren sollen.

Linux:
Wenn du recht gut drauf bist am Computer, nen Server einrichten willst, Stabilität willst, Sicherheit willst.

MAC-OS:
Das System der Künstler und Kreativen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Wenn du das Kastl hinstellen und einschalten willst - und alles soll sofort und problemlos funktionieren. Interne Hardware nicht austauschbar. Sauteuer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nanotec
Beitrag 22 Jan 2003, 21:03
Beitrag #3


Vorwärts!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Mitglied seit: 13-October 02
Wohnort: OÖ/Bezirk Grieskirchen
Mitglieds-Nr.: 415



Zu Linux: es geht zum internet surfen, musik horchen(ausser WMA Danke m$ und tonrnadox!!) +digi-opto+koax aus/eingang, Musik CD's brennen und andere, Satellitenfernsehen(digitalsatkarte).
Php und mysql sachen machen,...
Wennst irgenwas für webserver im internet porgrammieren willst tust du dich damit ganz leicht weil fast alle benötigen tools automatisch vorinstalliert und konfiguriert sind.


Zum Musik machen bevorzuge ich hardware.
Ansonsten würde ich mir für diese Zwecke einen Mac zulegen, aber der finanzminister........jaja..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 22 Jan 2003, 22:52
Beitrag #4


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



windows2000 ist ebenso stabil und es lässt sich all das machen, was man auch mit linux kann. betreibe seit 2 jahren einen 2000er web/mail/ftp/lots-of-other-things - server und hatte nie probleme (http://rrs.at)

für clients kommt für mich sowieso kein linux in frage - wozu auch. abgestürzt is mir der rechner seit w2k so gut wie kein einziges mal mehr.

xp würde ich halt nicht installen...

t
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 23 Jan 2003, 00:45
Beitrag #5


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



client: nach wie vor bevorzuge ich windows...solltest du trotzdem unbedingt einen pinguin client wollen, müsstest du dich auf jeden fall "a bisserl" auskennen...


server: w2k ist auf jeden fall stabil...da gibts nichts zu rütteln...ABER

solltest du doch auf mehr sicherheit wert legen, dann empfehle ich dir folgendes komplettsystem:

openBSD (3.02 ist aktuelle version) ...easy zu installieren...läuft auf so ziemlich jedem minimalrechner

mit squid (=proxy), postfix (=mail), rav (=antivirus), dns, pop und smtp konfigurieren...und fertig ist die perfekte firewall mit mailing, proxy, dns und viruswall funktionalität...einfach genial...

naja...4 config files müssen noch konfiguriert werden...aber eigentlich total easy...

mit putty (=ssh) sollte man vertraut sein...

das beste daran: alles GRATIS...feine sache
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 01:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: