technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> www.techno.de steht zum Verkauf!
tfan
Beitrag 16 Aug 2005, 11:30
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Die seit 1995 (?) bestehende und von mickey (nick) Webseite www.techno.de ist Geschichte und die Domain steht nun zum Verkauf an!

Viele Infos der Szene fand man schon früher über Act´s, Veranstalter, Loveparade, Mayday, Partyfotos und auch über den netten alten Telnet-Client Chat, der sich aber schon vor ca. 3 Jahren verabschiedete... bekannt: telnet://www.techno.de:1170


Was uns nun wohl auf www.techno.de erwarten wird.. lassen wir uns überraschen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 17 Aug 2005, 13:05
Beitrag #2


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Harrr, na endlich ... jetzt wird Techno Base eingstampft und mit der Übernahme von techno.de ein erster Schritt in Richtung Globalisierung gemacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 19 Aug 2005, 18:44
Beitrag #3


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



btw. gibt's unter http://www.techno.de/frontpage/ noch die alten Ausgaben vom Frontpage nachzulesen. Sollte man noch ausnutzen, solang die Domain nicht verkauft ist.

z.B.:
Interview mit Andrea Junker (Housefrau)

Interview mit Mate Galic
Kleiner Auszug:
ZITAT
Es gibt zur Zeit immer noch eine Art Krise, sowohl in der musikalischen Selbstbestimmung von Techno überhaupt, als auch bei der Partykultur. Die Atomisierung greift immer weiter um sich, Mainstream-Techno steht vielleicht kurz vor dem Ende, die Megaraves floppen einer nach dem anderen. > Wie betrifft dich das?
Ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit. Vor einem Jahr dachte ich noch, ich müsse für irgendwas kämpfen. Mich haben Leute zur Love Parade befragt und ich wußte gar nicht, was ich dazu sagen sollte. Ich selber stand die ganze Zeit etwas abseits, hab mir alles angesehen, und die Bestätigung bekommen, daß ich, obwohl ich dazugehöre und mittendrin stehe, eigentlich persönlich nichts mehr damit zu tun habe.

Vermutlich auch weil sich niemand für Musik interessiert ...
Das würde ich nicht sagen, aber die sind wohl einfach bei den 300.000 Leuten untergegangen. Aber das ist in den Clubs ja nicht anders. Selbst im Ultraschall hat das Interesse für das, was Techno eigentlich mal war, nachgelassen. Dabei ist die Musik besser und vielschichtiger denn je. Nur reicht das irgendwie nicht. Vor einem Jahr bin ich diesen ganz krassen Film gefahren und habe völligen Psychokram aufgelegt, weil ich partout durchsetzen wollte, daß die Leute jetzt einfach mal gute Musik zu hören bekommen. Das hat wohl einige Leute verärgert. 90% der Leute gehen doch aus, um unterhalten zu werden. Die Musik ist Nebensache. Ich glaube, die Zukunft liegt darin, sich Gleichgesinnte zu suchen.
Veranstalter und DJs werden wohl dazu übergehen müssen, Qualität gegen den Willen der Leute durchzusetzen. Das erfordert natürlich Mut. So eine gewisse Haltung der Unverfrorenheit. Die Schwachköpfe die jetzt auf Techno abfahren, werden dann schon verschwinden und wieder Grunge oder was auch immer hören und irgendwann sind wir wieder bei einem Stadium, das man vielleicht wieder Underground nennen könnte. Natürlich kann man auch totalen Mainstream fahren.

Quelle: Frontpage 08/1995

Mei, is des herrlich, genau 10 Jahre alt, aber könnt' auch gestern hier am Board zur aktuellen Situation geschrieben worden sein.

u.v.m.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 19 Aug 2005, 18:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 19 Aug 2005, 20:24
Beitrag #4


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) Als wäre es gerade jetzt geschrieben bzw gesagt worden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Man merkt "Techno" dreht sich im Kreis...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 4 Sep 2005, 13:29
Beitrag #5


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



schon ne info, wie das ausging ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 4 Sep 2005, 23:37
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



anscheinend läufts wieder:
guggt: www.techno.de wie eh und je
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 02:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: