technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> pc-absturz, windows xp und alcatel speed touch usb
babysunflower
Beitrag 9 Jan 2003, 12:19
Beitrag #1


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



hey sollte jemand die selben probleme mit windows xp und dem alcatel speed touch usb modem haben wie wir...dh. der pc stürzt dauernd ab wenn ein peer2peer programm läuft ...hier ein treiberupdate

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Jan 2003, 12:25
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



danke fürn tipp - somit erster eintrag im Forum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 9 Jan 2003, 12:41
Beitrag #3


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



bidde bidde

hab ich doch gern gemacht!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rungholt
Beitrag 9 Jan 2003, 13:26
Beitrag #4


JUNGVETERAN
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 632
Mitglied seit: 27-December 02
Wohnort: oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 624



AM besten du löscht das ganze Windows XP,und gibst das 2000er drauf ,dann kann dir sowas nie wieder passieren das XP ist nämlich der volle Scheiss.
ich habe es auch gehabt ,hatte nur PROBLEME.
Jetzt ist schluss. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_xy-ungelöst
Beitrag 9 Jan 2003, 16:28
Beitrag #5





Guests






gib gates keine chance! das ist meine meinung! meine kistn lauft nur mehr noch unter linux und das ohne probleme!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 9 Jan 2003, 17:31
Beitrag #6


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



@ babysun
hab zwar kein XP aber nur aus interesse:
treiber wofür(modem?)und was meinst du mit "absturz"?


ich würde das XP auch niemandem empfehlen, das frisst RAM ohne ende und ohne anti-spy schaut einem microsoft dauernd auf die finger, bzw. platte. ich denke am stabilsten ist immer noch das 98er windows. ich selbst habs 2000er aber ohne service pack ist das auch nix wert.

@guest xy:
sag mal, läuft eigentlich unter linux alles was unter windows auch läuft??? eher nicht, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 9 Jan 2003, 18:25
Beitrag #7


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



unter linux läuft FAST nix was auf windows läuft.... ich hab nur wissenschafltiche software wie Matlab, LabVIEW, PSpice etc.... auf linux zum laufen bekommen

XP würde ich sehr vielen empfehlen die einen stärkeren computer haben.... aber servicepack ist schon wichtig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest_xy-ungelöst
Beitrag 9 Jan 2003, 18:55
Beitrag #8





Guests






mittlerweile gibts sehr viele sachen die unter linux laufen! man muß sich nur erkundigen oder man schaut auf diversen linuxforen nach und fragt die leute die dort posten, da bekommt man ziemlich viel feedback und auch tipps wo man nachschauen kann!
ich kann nur positives über linux sagen! natürlich muß man sich damit beschäftigen! und dann trifft folgender spruch vom unvergessenen rudi nierlich zu: "wenns lauft dann laufts" und das bei mir zb seit ca 2 jahren durchgehend ohne probleme und performanceverlust!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 9 Jan 2003, 19:28
Beitrag #9


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



ZITAT(mork @ Jan 9 2003, 06:31 PM)
@ babysun
hab zwar kein XP aber nur aus interesse:
treiber wofür(modem?)und was meinst du mit "absturz"?


ich würde das XP auch niemandem empfehlen, das frisst RAM ohne ende und ohne anti-spy schaut einem microsoft dauernd auf die finger, bzw. platte. ich denke am stabilsten ist immer noch das 98er windows. ich selbst habs 2000er aber ohne service pack ist das auch nix wert.

@mork
der treiber is für das alcatel speed touch usb modem(adsl)...->diesen treiber solltest installieren, wennst windows xp und eben dieses modem hast...das problem haben viele leutz mit xp und adsl. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
absturz...der pc macht von sich aus nen neustart, bzw er fährt runter und sagt dass dieser fehler alcan5wn.sys aufgetaucht is!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
und mit eben diesem treiber bekommst die ewigen neustarts wieder weg...

es funzt, mein pc läuft nun seit ich den treiber installiert hab wie am schnürchen!!!

und ich find das xp gar nicht mal blöd...klar dass das 98 oder 2000 stabil is, aber mir ham beide ned daugt!!!ausserdem können die von microsoft ruhig nachschaun...ich hab nix zu verbergen!!!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von babysunflower bearbeitet: 9 Jan 2003, 19:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 9 Jan 2003, 19:36
Beitrag #10


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



na dann is ja gut ;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
beatboxrocker
Beitrag 10 Jan 2003, 10:31
Beitrag #11


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 160
Mitglied seit: 15-June 02
Mitglieds-Nr.: 217



Zu Linux muss ich sagen, dass es teilweise schon recht brauchbare Windowsemulationssoftware gibt, auf der dann eh schon die meisten Programme laufen (selbst wenn sie normalerweise nur auf Windows funktionieren).

@Zulu: Mich würde interessieren für was du Labview, PSpice verwendest, denn witzigerweise muss ich mich auch gerade mit diesen Programmen herumschlagen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 10 Jan 2003, 10:42
Beitrag #12


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



für linux vs. windows gehts bitte HIER weiter

Danke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 18:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: