technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Videoüberwachung ja/nein?
Videoüberwachung Ja / Nein
Videoüberwachung Ja / Nein
JA [ 11 ] ** [25.58%]
NEIN [ 32 ] ** [74.42%]
Abstimmungen insgesamt: 44
Gäste können nicht abstimmen 
KayoZ
Beitrag 29 Jul 2005, 16:25
Beitrag #21


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(dj pocktsolleein @ 28. Jul 2005, 22:26 )

*komischearteinedifferenzzubekunden*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schnecke
Beitrag 29 Jul 2005, 22:42
Beitrag #22


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 30-July 04
Mitglieds-Nr.: 4.102



hat zwar nur indirekt mit dem thema zu tun aber irgnedwie passts dazu:
mir fällt zwar der name grad nicht ein, aber in der wr. innenstadt gibts irgendein lokal mit webcams.....deren blickwinkel jeder x-beliebige mensch vom internet aus steuern kann....das ganze lokal kann quasi vom internet aus beobachtet werden (inklusive allen leuten die sich gerade dort befinden)...krank meiner meinung nach
- ich bin definitiv gegen sowas.... was geht es wildfremde leute an wo ich mich gerade befinde und was ich tue. Ich habe nichts verbotenes getan und möchte dehalb auch nicht von vornherein als verdächtige behandelt werden.
Ich sehs nicht ein, dass es unzählige überwachungsbänder vom karlsplatz, schwedenplatz,etc... gibt auf denen ich 'zufällig' zu sehen bin, und dass so genau nachvollzogen werden kann wann ich mich wo aufgehalten hab.

Videoüberwachung ist ja noch okay..... aber ich nicht das Speichern von solchen Bändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 1 Aug 2005, 15:16
Beitrag #23


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
Update:

Wien - Bisher haben die Kameras in der Wiener U-Bahn nur Live-Bilder geliefert, die nicht gespeichert wurden - das ändert sich jetzt: Die Wiener Linien starten die Aufzeichnung der Aufnahmen. Noch in den Sommerferien beginnt dazu der Testbetrieb. Die Bilder aus den Überwachungskameras werden 48 Stunden lang abrufbar sein, wie Johann Ehrengruber, Sprecher der Wiener Linien, im APA-Gespräch berichtete.

Eine Speicherung der Videobilder aus den Stationen ist vorerst nicht geplant. Zum Einsatz kommen im Testbetrieb eine U-Bahn-Garnitur der neuen Generation (so genannte V-Wagen) und ein mit Kameras nachgerüsteter "Silberpfeil", also der seit Jahren im Einsatz befindliche Standardzug. Die neue Garnitur hat Kameras bereits serienmäßig installiert.

Testbetrieb auch in Straßenbahnen

Doch auch in der Straßenbahn wird das System getestet. Laut Ehrengruber ist geplant, zwei Beiwagen mit Kameras auszustatten. Was nicht im Verborgenen geschehen soll: Auf den Wagen werden Piktogramme auf die Videoaufzeichnung hinweisen. Schon alleine durch die Kennzeichnung sollen Vandalenakte deutlich reduziert werden, hofft man bei den Wiener Linien.

Testergebnisse bestimmen weiteres Vorgehen

Die Zukunft in Sachen Überwachung ist bei den Wiener "Öffis" offen. Ob und wie viele Garnituren mit Kameras nachgerüstet werden, wird erst nach Auswertung der Testergebnisse entschieden. Von Taschen - und Gepäckskontrollen wie sie in der New Yorker U-Bahn durchgeführt werden, hält man bei den Wiener Verkehrsbetrieben wenig. Die Gefahr von Terroranschlägen sei in Österreich nicht so groß, hieß es. (APA)


Um das Thema mal auszuweiten, was haltet ihr denn davon wenn bei Festln Videoüberwacht wird? Ich fänds wie schon gesagt wegen Diebstählen nicht schlecht

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 1 Aug 2005, 15:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 1 Aug 2005, 15:37
Beitrag #24


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



das klingt zwar sehr naiv und träumerhaft, aber das problem liegt in der gesellschaft, nicht an dem system der überwachung. schön wärs wenn jeder einen gesunden menschenverstand haben würd. leider spielts des ned. bin mir sicher dass mindestens 50% der ex-häftlinge wieder rückfällig werden.
zu thema videokameras überall: wird sich zeigen, obs was bringen wird. ich bin contra, fahre aber eh nicht mit öffis.

grettz, der möchtegern freigeist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 1 Aug 2005, 15:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 1 Aug 2005, 15:41
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



jo aber derrick!! wie oft is dir auf festln was gfladert worden??
und is man nicht auch selbst dafür verantwortlich?
wenn ich meine kamera im flex irgendwo hinleg und mich wunder das sie weg ist bin ich schlicht selber schuld

und was hast du als einzelperson, der jetzt ein handy oder eine tasche gstohlen wurde, von dieser viedoüberwachung!?!?!
den schaden hast trotzdem

ach ich freu mich auf die zukunft, ich und meine freunde werden lustige privatparties in proberäumen veranstalten, sowie früher und da kann ich dann jeden einzelnen die tschick aus da packung fladern und niemand hats gsehen *gggggggg*
und wenn irgend ein fremder daher kommt warnt uns die aussen angebrachte videokamera eh früh genug und wir können durch den hintereingang flüchten (wer weiß was das gsindel vor hat, vielleicht will man uns ja in die luft sprengen BUUMMM)

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 1 Aug 2005, 15:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 1 Aug 2005, 15:51
Beitrag #26


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ja, zugegebn mir noch nicht, aber hier am board konnte man ja schon div. threads lesen wo einem der laptop oder sonstiges gefladert wurde

in öffentlichen verkehrsmitteln ist das sicher auch ein thema

edit: viell. wird das sogar mal pflicht für Veranstalter, Lokalbetreiber?

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 1 Aug 2005, 15:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 1 Aug 2005, 16:58
Beitrag #27


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Bei den Wiener Linien hab ich schon angefragt was sie mit der Videoaufzeichnung bezwecken wollen. Wie üblich ist auch hier sofort einmal London als Grund genannt worden - obwohl es ein negativ Beispiel ist (siehe meinen Beitrag weiter oben).

Um seine Sachen bei Festl zu schützen kann man als Gast die Garderobe nutzen (ist haftbar) und auf das Zeug der Künstler sollte doch eigentlich die Security aufpassen.

Low-tech Lösungen sind meist viel effektiver.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. May 2024 - 06:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: