technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Trip kick, afterparty
Vibes
Beitrag 7 Jan 2003, 17:53
Beitrag #21


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 31-August 02
Mitglieds-Nr.: 338



A gsunds Selbstbewußtsein hat er ja da Martini
selten so amüsiert wie über den letzten Eintrag!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FLO
Beitrag 7 Jan 2003, 18:50
Beitrag #22


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 265
Mitglied seit: 23-July 02
Mitglieds-Nr.: 284



um die worte einer versicherungsgesellschaft zu verwenden :
"Eure Sorgen möchten wir haben"
noch viel spass auf diesem sender
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 7 Jan 2003, 20:14
Beitrag #23


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



zu thema tripkick afterpaty sag ich nix (fast nix....)
hab mich genug darüber geärgert *grml*

komm mit plattentasche hin ...genau ne handvoll leutz die mich fragt was ich da will ...
ich mein ich soll von 4:00 -6:00 spielen ....

na da is heut nix mehr ..zu wenig leute alle schon weg ..keiner mehr da ....
*grml*


technoboardfestl @ massiv ?

lasst mich spielen ..hab eh am 5.10 ne können /dürfen / was weiß ich was da abgegangen ist :-(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 8 Jan 2003, 14:23
Beitrag #24


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



@ Martin Martini

Also ich entschuldige mich jetzt hiermit hochoffiziell bei Dir bez. der Ausdrücke Martinigansl und Martini Latrini etc.! Hoffe Du kannst diese Entschuldigung annehmen.

Mag sein das Du meine Aussagen uncool findest, ist übrigens eine komische Umschreibung für etwas was man sich persönlich zu Herzen nimmt. Denn was ist cool und was ist uncool....

Denke zwar immer noch Du hast Dir Beispiele einfach zu sehr zu Herzen genommen. Und ja letztendlich kann ich mir`s doch nicht verkneifen, Deine Selbstbewußtseinsaussage featuring "ich bin urleiwand..... usw." is scho guat....... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Na ja anyway Dinge nicht zu sehr in die Wagschaale legen, wir haben einander einfach mal ordentlich ans Bein getreten, muß auch hin und wieder sein!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 8 Jan 2003, 14:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 8 Jan 2003, 14:45
Beitrag #25





Guests






ich bin der letzte der nachtragend ist und find es auch COOL von dir nicht zu stolz zu sein, dich zu entschuldigen!

meine aussage über euer lokal war vielleicht etwas überhastet, allerdings ist es mein persönlicher eindruck den ich gewonnen habe, ich habe auch schon den untergang eines public club miterlebt zB.......

aber ich wünsche es niemanden sein lokal zu verlieren, wenn ich im lotto gewonnen hätte beim dreifach jackpot, hätte ich mir neben eigenem studio, sicher einen pipifeinen club gegönnt.....man wird ja noch träumen dürfen....

Der Beitrag wurde von MartinMartini bearbeitet: 8 Jan 2003, 19:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 8 Jan 2003, 15:44
Beitrag #26


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Schon wieder so was tss - cool - ich bin nicht cool - just regular!

Also bezüglich dem Untergang, dem Kapitän und den Ratten die das Schiff immer wieder heimsuchen.

Es heißt bereits seit über vier Jahren, immer wieder Club tot, da läuft nichts mehr und ............. Brabbel - Mund fusselig red. Um jetzt mal das ganze ein wenig zu beleuchten und Tops & Flops zu analysieren. Es gibt im Massiv hausgebackene Veranstaltungen die sind zumeist nur so gut frequentiert wie wir uns selber reinknien. Mal ist ein gut besuchtes Haus der Fall oder auch nicht, wie gesagt hängt von unserem eigenen Einsatz ab.
Jedoch sind mehr als drei Viertel der Events - Sub bzw. Fremdgeschichten, diese Veranstalter haben teils ihre eigene Crowd oder kommen aus einem Umfeld mit vielen Leuten (die gerne in Clubs abhängen, feiern...). Diese Veranstalter zahlen eine Miete um dort ihre Events mehr oder minder gut zu gestalten.
Was mir/uns jedoch zunehmend auffällt, nicht nur im Club sondern auch anderswo, ist - das zunehmend Leute auf den Plan treten, die es sich sehr einfach machen. Bunter Flyer (der zumeist irgendwo verschimmelt - weil man läßt zwar drucken - verteilen mag man nicht ist unbequem), paar Deejays und der Rest wird schon irgendwie....... Dementsprechend steht oder fällt das Ganze, zumeist geht´s den Bach runter - so auch im Massiv.

So entstehen dann Dinge wie Massiv ist tot.......

Früher machten Promoter Events, dann wurde aus den Events Entertainment und nun ist ein Teil der Veranstalter so weit das er versucht Edutainment (besteht aus den Worten Education & Entertainment) ins Leben zu rufen!

Gute Beispiele dafür sind z.B Ares Tower (Party meets Art und anspruchsvolle Musik), Discoclub Supreme (Party meets high class Gastro, Shows, anspruchsvolle Musik etc) oder div. andere Geschichten die teils sehr fein und liebevoll präsentiert werden. Man versucht anspruchsvolle Events mit klassischer Partysause zu verbinden und das bei günstigen Konditionen.

Und das ist nun einmal ein Gedanke den sich viel mehr Promoter zu Herzen nehmen sollten, dementsprechend genießen dann Locations und Veranstalter einen mehr oder minder guten Ruf.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 8 Jan 2003, 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 8 Jan 2003, 19:15
Beitrag #27


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also auf dieses cool hängts sich... *kopfschüttel* Also ich hätte das von anfang an als Scherz genommen, aber egal.

Was CHRISE sagt, wegen Edutainment: das ist finde ich kein weg..! Denn wer wird denn bei sowas angesprochen? "feine Leute"!
Was machen die? Im Raum stehen und den DJ 'bewundern'...
Stimmung? Keine!
Hatte ich schon im Sliders bei Moguai bewundern dürfen! Neenee!

Und solche Leute gehen sicher auch nicht ins Massiv!! Oder der Club wird von grundauf in Pipifein renoviert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 8 Jan 2003, 19:41
Beitrag #28


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Geh jetzt häng Dich nicht an cool und uncool auf...... da wird schon wieder was heißer gegessen als es ist..... ned alles so ernst nehmen.................

Wegen Edutainment meinte ich nicht Events für feine Leute zu machen, ist auch nicht mein Ding. Mit Edutainment meine ich, die Veranstalter sollten wieder anfangen sich ein wenig mehr den Kopf zu zerbrechen wie sie den Leuten eine gute Zeit verschaffen (als nur zu rechnen wie mache ich in kurzer Zeit mit wenig Aufwand viel Geld). Es sollte wieder da hingehen, daß der Besucher für faires Geld etwas geboten bekommt, das fängt für mich bei einer guten Gastro an, geht weiter bei der Location, der Musik, dem ganzen drum herum und und und........ Bin halt durch meine Arbeit ein Mensch der auf so etwas sehr schaut und achtet.
Ich persönlich bin gerne bereit mehr Geld auzugeben, wenn das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt, in vielen Fällen stimmt es überhaupt nicht mehr (die Leute werden verarscht auf vielschichtige Art & Weise).

Die Leute müßen zum einen wieder lernen mehr auf Qualität zu achten, nicht zu jedem Scheiß zu rennen wie blinde Lämmer. Einige Veranstalter haben diesen Weg ja bereits eingeschlagen und die Leute nehmen dies wieder zunehmend an - ein positives Zeichen.

Übrigens Eye Q weil Du das mit Leute rumstehen usw. angeführt hast habe da eine vortreffliche Definition (auf http://www.commandyoursoul.com - machen auch recht feine kleine Events) der Wiener "Partyszene" gefunden.

"House und Techno können nicht auf einen formalen Stil beschränkt werden. Leicht wird vergessen, dass deren Erfinder sich stets im Kontext Afro-Amerikanischer Musik sahen und Soul, Funk, Jazz, Disco den Hintergrund für die Musik bilden, die den Dancefloor in den 80er Jahren revolutionieren sollte. Beim Boom elektronischer Musik wurde der Dancefloor aus den Augen verloren. Diese entfaltet ihre Wirkung erst mit dem damit verbundenen Tanz. Bewegung erhöht die Aufmerksamkeit und lässt uns tiefer in die Musik eindringen.In Wien gibt es unzählige Lokale, die sich einen DJ leisten, aber bei nur wenigen Locations ist es möglich, dass man sich zur Musik bewegt, in Wien regiert der Sitztänzer."

Da wird der Nagel auf den Kopf getroffen!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 8 Jan 2003, 19:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 9 May 2004, 22:15
Beitrag #29


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Hiho! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Das Review kommt bisserl spät, aber mei von der ganzen Sache wusste ich damals nichts, weis gar nicht ob ich schon im TB war. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Ich glaub nicht.
Wusste auch gar nicht was für Festel und wer spielt oder was, bin nur hingegangen um den Martini zu treffen, den ich ausm ICQ kannte. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) Der war dann auch dort, doch er kahm nur kurz auf die Tanzfläche wir sahen uns kurz an ohne zu wissen wer wir waren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Er ging...dachte anscheinend nicht, dass der Typ auf der Tanzfläche der Gigifan ausm ICQ sein könnte. *g*
Also von vorne:
Vielleicht erinnert sich wer, Schwarze Sonnenbrille, Mantel ---> George auf seinem ersten Festel. War vorher noch nie irgendwie weg geschweige denn in nem Club, ner Disco, ner Bar oder sonst was. Noch nie was mit Techno am Hut gehabt, wollt nur Martini treffen. Techno??? Weis nicht was ich mir damals erwartet hatte. War voller Spannung und Aufregung. Dann dieser geheimnissvolle Abgang mit der Leuchtschrift "Massiv" davor. Wie undergroundig. War schon eine Überwindung da rein zu gehen. Dann geschafft!!!! 7€ Eintritt, kassiert von einem freundlichen Menschen, hey die sind ja ganz normal! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) Hier hat man mich auch nicht schräg angeschaut, es schien mir als hätte man nur auf mich gewartet, als würde man mich jeden Moment umarmen und mir die Häne schütteln mit den Worten "danke dass du auch gekommen bist!"
Dann ging ich rein. Welch eine Flut von Impressionen! Der Geruch, die Athmosphäre, Licht, Sound. Ja sound, ich ging kurz auf die Tanzfläche sah mich um. War das geil!!! Die Turns wie sie so gleichsam schlicht und erhaben auf der Plexiglasplatte standen. Und dahinter, welch göttliches Geschöpf, war es real? Ein weiblicher DJ, ja eine DJane! ...es schien als spielte sie nur für mich, weil sonst echt keine Sau da war. Ja wie sie hier und da herumdrehte und schraubte (was das wohl bewirkt?) so zierlich und elegant, wie sie mit Hüften und Kopf sanft im Rhythmus wackelte, eine Hand am Kophörer, die andere am fader, der große Kopfhörer auf ihrem Haupt, mit ganz sanften Lächeln als sich für eine Sekunde unsere Blicke kreuzen. Wie ambivalent, kalter Stahl, schwarzes Vinyl, weibliche Kurven, ...Gipfelpunkt der Sexyness!!!
Nun gut, ich sog die rauchige, neblige Luft in mich auf uns setze mich auf so eine Bank, besser gesagte knotze mich bequem, mit nüchternen Blick hin. (gegenüber vom Dancefloor, die Stufen rauf). Sonnenbrillen hinunter, den Blick cool durch die Gegend schweifen lassend. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Es war vielleicht 22:20 oder so, auf jeden Fall war ich noch keine 5 Minuten hier. Es müsste mehr los sein. Es wird noch mehr los werden, denke ich. Es wird langweilig. Der Sound, noch nie gehört, nicht drüber nachgedacht, als endgeil akzeptiert. Das ging durchs Ohr in die Beine...und das war gut so. Eigentlich konnte ich die Gesammtimpression gar nicht wirklich verarbeiten. Alles war perfekt. Ich fühlte mich im Massiv vom Anfang an wie zu Hause, als hätte mein ganzes bisheriges Leben nur dazu gedient zu dieser Stunde hier zu sein.
Nun gut, ich will tanzen. Doch ich traue mich nicht. Verdammt nicht mal in der Kinderdisko auf der Ferienwoche in der Volkschule hab ich mich einen Tanzschritt machen trauen zu Cotten Eye Joe in der Schlumpfversion, ich war immer Außenseiter, zurückgezogen, ich präsentiere mich nicht, stelle mich nicht in den Mittelpunkt. Sowas traue ich mich einfach nicht. Wenn es voll wäre auf der Tanzfläche, dann würde ich es vielleicht fertig bringen mich an den Rand zu stellen und mit dem Kopf zu wackeln.
Ich stehe auf. Ich gehe (noch immer mit Sonnenbrille am Kopf, in der Zwischenzeit an die Dunkelheit gewöhnt) auf die Tanzfläche, sehe mich um. Trancige Rhythem umschallen mich. Ich traue mich nicht. Ich richte meine Hose, den Mantel, fahre mir durch die Haare. Langsam senke ich den Kopf etwas. Ich schließe die Augen. Schwarz. Ich mache die Augen auf und strecke die Arme aus. Freiheit, grenzenlose Freiheit! Ich schwebe, eine Euphorie sonder gleichen! Noch nie erlebte Sinnesfreude! Überwältigend, kaum verarbeitbar, overflow! Innerer O(h)rgasmus! Nein viel mehr als das: Transzendenz! Ich bin ein Wesen aus reiner Energie, ich bewege meine Armee, und die Beine. Ich spüre die Luftströmung meiner eigenen Bewegungen. Rund um mich ist nichst. Ich bin im Zentrum des Universums, ein Zentrum erfüllt mit Klängen und Lichtimpulsen. Um mich ist nur All. Ich tanze schneller, freier, fließend, von alleine. Keine Angst, die ist schon lange überwunden, grenzenlose Freiheit, Erfüllung, Extase.
Immer mehr Figuren, mehr Formen. Anscheinend wird keiner mehr kommen, egal. Ich bin hier. Ich tauche auf. Nur einen Moment, aufs WC Wasser fassen. Ich bin total verschwitzt. Flache Atmung. Angeschwollene Brust, saugt Luft auf wie ein schwarzes Loch. Der Mantel weht hinter mir bei meinem schnellen Schritten. Ich sehe Menschen in die Augen. Bewunderne Blicke...für mich? Verwunderung, bei mir, bei ihnen, bei uns allen?
Zurück auf den Dancefloor, Gaß geben als gäbe es kein Morgen, ein anderer DJ kommt, härtere Klänge, schnelleres Getanze. - DJ's sind wichtig für die ganze Sache hier, es ist magisch was sie tun. - Willenlose Tanzmaschine. Tanzt wie ein Roboter. Ein Mann Aplaudiert mir, Ehrerbietung, für mich? Ich nehme es nicht richtig wahr. Es verschwimmt im Gedrehe.
Aus, das Licht geht an. Wortlos gehe ich, langsam, ohne Hast. Noch ein letzter Blick. Ich berühre die Wand. Sie ist hart, real. Noch ein letzes mal die Luft einatmen und hinaus in die Kälte. Auf den Heimweg durch die Finsterniss. Mein Atem gefriert.
Ich bin ein neuer Mensch.


Und jetzt les ich, dass es alle anderen nur scheiße gefunden haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) Das es zu früh zugesperrt hätt is mir damals net aufgefallen....aber was wär gewesen wenns rammelvoll gewesen wäre.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 10 May 2004, 05:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 28 Nov 2006, 17:44
Beitrag #30


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

wahnsinn sowas mal wieder zu lesen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 28 Nov 2006, 18:10
Beitrag #31


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



des ist echt noch immer das legendärste posting das hier am board je niedergeschrieben wurde... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

ZITAT
Ein weiblicher DJ, ja eine DJane! ...es schien als spielte sie nur für mich, weil sonst echt keine Sau da war. Ja wie sie hier und da herumdrehte und schraubte (was das wohl bewirkt?)


was das bewirkt weiß der schorsch heut aber wohl noch immer net (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ja so entstand die menschmaschine...finds nach wie vor zum brüllen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 28 Nov 2006, 18:12
Beitrag #32


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



is auch wahrlich zum brüllen!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
frage, welche djane hat an dem abend gespielt, weiss das wer?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 3 Jan 2009, 20:13
Beitrag #33


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



alle jahre wida. es jährt sich die geburt der menschmaschine! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. May 2024 - 01:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: