technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> USB Keyboard gesucht !!!
franxn
Beitrag 20 Jun 2005, 09:23
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19-May 05
Wohnort: Raum Mödling
Mitglieds-Nr.: 6.452



Hi !

Ich brauche dringenst ein USB Keybord oder eventuell sogar einen
Micro Korg Synth/Vocoder.

Bitte alles anbieten was ihr eventuell abzugeben hättet !

MfG

Franxn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 20 Jun 2005, 09:47
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



probier das alesis photon! geniales ding zu einem genialen preis! infos dazu findest du auf der alesis homepage.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 20 Jun 2005, 09:50
Beitrag #3


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Servas Franky Boy!

Ich würd mir ganz einfach eins von M-Audio kaufen - kostet eh nixmehr das Zeug. Gebraucht bringts das nicht wirklich - ich hätte aber noch mein 2. Zu Hause - nur ist da nur eine Verbindung über Midi möglich, was bedeutet, dass Du vorher eine Midifähige Soundkarte bräuchtest...

lg

TRE (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
franxn
Beitrag 20 Jun 2005, 09:57
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19-May 05
Wohnort: Raum Mödling
Mitglieds-Nr.: 6.452



OK dann werd ich mal Treasure X (der alten Haut) Glauben schenken und mir bewim Produktiv ein M-Audio holen !

Wieso sollten gebrauchte Usb-Keyboards aber soooo schlecht sein ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 20 Jun 2005, 09:59
Beitrag #5


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich sag nicht daß sie schlecht sind, aber wenn Du zwischen 70 und 95 Euros ein ganz gutes neues bekommst, dann ist der Aufwand ein gebrauchtes zu suchen schon fast höher - außerdem hast Du dann meistens keine Garantie drauf... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
franxn
Beitrag 20 Jun 2005, 13:50
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19-May 05
Wohnort: Raum Mödling
Mitglieds-Nr.: 6.452



Was sagst du dazu ?

M- Audio Oxigen 8 102 Euro

MIDIMAN Oxygen 8™ eignet sich durch den direkten USB-Anschluss hervorragend zum Einspielen in virtuelle Synthesizer am Computer und wurde vor allem für die Liebhaber der elektronischen Musik entwickelt. Durch die 8 frei programmierbaren Drehregler lassen sich Parameter wie Filter Cutoff-Frequenz, Resonance, usw. direkt steuern.

Durch das integrierte USB-MIDI-Interface (original MIDIMAN MIDISport™-Technologie mit professionellem Treibersupport) lässt sich Oxygen 8™ USB sowohl am Windows 98/ME/XP/2000 PC als auch am Macintosh unter Mac OS und Mac OS X direkt über die USB-Schnittstelle anschließen.

Am Computer erscheint das Keyboard als MIDI Eingabe-Gerät, der MIDI-Ausgang des Interfaces steht am Keyboard zur Verfügung. So steuern Sie externe MIDI-Geräte ohne ein zusätzliches MIDI-Interface zu benötigen. Durch einen weiteren, direkten MIDI-Ausgang der Tastatur ist Oxygen 8™ jederzeit auch ohne Computer als "normales" MIDI-Master-Keyboard einsetzbar.


Oxygen 8™ bietet Ihnen umfangreiche MIDI- Steuerungsmöglichkeiten. Die Tastatur besteht aus 25 anschlagdynamischen Tasten hoher Qualität in voller Größe.

Neben den Pitch- und Modulationsrädern bietet Oxygen 8™ einen zusätzlichen programmierbaren Schieberegler zur Dateneingabe und Controller-Steuerung sowie 8 frei programmierbare Drehregler (Potentiometer). Die Drehregler sind 5-fach belegbar. Die Umschaltung zwischen den 5 Programm-Ebenen erfolgt über die Octave Presets Up/Down-Tasten. Zudem stehen u.a. die Funktionen Programm- und Bankselect, Transpose (Halbton und Oktave), Transmit Channel sowie MIDI-Reset zur Verfügung. Auf dem integrierten LED-Display sehen Sie stets die von Ihnen gewählten Einstellungen.


Durch geringe Größe und Gewicht ist MIDIMAN Oxygen 8™ portabel und optimal mit Laptops einsetzbar. Die Stromversorgung erfolgt dabei einfach über den USB-Anschluß. Oxygen 8 Bag und Studio Pack Rucksack bieten dabei ein Maximum an Freiheit und unterstreichen dabei die Idee des "Mobile Lifestyles". Zudem ist Oxygen 8 eines der wenigen Keyboards, dass sich auch in ein 19"-Rack mittels Rack-Schublade (und etwas Klettband) integrieren lässt.


Mit Programmen wie Ableton Live! und Propellerheads Reason im Electronic Music-Bereich wird Oxygen 8 zum universellen Live-Performace Tool, das sich als MIDI-Controller für Licht-Anlagen und Video-Performances ebenso hervorragend einsetzen lässt wie als Platz sparendes "Music Notepad" in Verbindung mit Sequenzer- und Notationsprogrammen. Oxygen 8 wird derzeit mit Propellerheads Reason Adapted aus dem Maximum Audio Tools Software-Packet ausgeliefert.

Oxygen wird derzeit mit Propellerheads Reason Adapted Express aus dem Maximum Audio Tools Paket ausgeliefert. Genauere Informationen zum Software-Bundle finden Sie hier.

Der Beitrag wurde von franxn bearbeitet: 20 Jun 2005, 13:52
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  ma1.jpg ( 32.48KB ) Anzahl der Downloads: 2
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 20 Jun 2005, 13:53
Beitrag #7


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Viel zu teuer für das kleine Teil - letztes Mal hab ich Dir eh eins gezeigt, dass war 4 - 5 Mal so lang und hat 95 gekostet... Da bekomm ich grad mal eine Hand drauf... *lol*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 20 Jun 2005, 14:00
Beitrag #8


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(treasure x @ 20. Jun 2005, 13:53 )
Viel zu teuer für das kleine Teil - letztes Mal hab ich Dir eh eins gezeigt, dass war 4 - 5 Mal so lang und hat 95 gekostet...    Da bekomm ich grad mal eine Hand drauf... *lol*

man muss nur abschätzen was man so braucht.. für clips einstarten usw ist leicht genug.. und zum einspielen von melodien eigentlich auch..
und außerdem kann ich das teil wunderbar in den rucksack packen und zum gig mitnehmen..
frag (oder wenn aus der nähe bist schau) am besten bei klangfarbe nach oder schau bei thomann.de rein die können dich ordentlich beraten .. hier am board wird doch selten was ordentliches empfohlen!! ist jetzt nich gerade auf dieses thema bezogen aber einige schreiben hier ziemlichen mist..!!

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 20 Jun 2005, 14:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
franxn
Beitrag 20 Jun 2005, 14:01
Beitrag #9


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 19-May 05
Wohnort: Raum Mödling
Mitglieds-Nr.: 6.452



Wie du bereits weist Schlaumeier hab ich fast keinen Platz wo alles steht.

Gut im Wohnzimmer selbst kann ich eine Elefantin nageln, aber nicht am

PC - Platzal ! Deswaegen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 20 Jun 2005, 14:26
Beitrag #10


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich weiß eh ganz genau wie es bei ihm ausschaut und für welche Zwecke er es braucht und ich hab auch schon mit ihm beim Thomann nachgesehen - ich weiß schon wovon ich rede...

@ Frank: Auf Deinem Tisch kriegst Du aber nichtmal mehr das Miniteil da unter - also ein Ständer wird Dir eh nicht erspart bleiben, aber die Größe vom Keyboard entscheidest eh Du, aber wenn du über Mehr Oktaven spielen willst, dann eignet sich ein großes halt schon mehr. Aber letztenendes ist es eh Deine Entscheidung - schau halt mal hin:

www.thomann.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 20 Jun 2005, 15:08
Beitrag #11


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(treasure x @ 20. Jun 2005, 14:53 )
Viel zu teuer für das kleine Teil - letztes Mal hab ich Dir eh eins gezeigt, dass war 4 - 5 Mal so lang und hat 95 gekostet... Da bekomm ich grad mal eine Hand drauf... *lol*

und ich dachte immer, es kommt nicht auf die länge an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 20 Jun 2005, 15:12
Beitrag #12


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



Ich habe diese da: Evolution MK 449C (Blau bel. Display)

http://www.thomann.de/thoiw4_evolution_mk4...d_prodinfo.html

*senfdazugeb*

Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 20 Jun 2005, 15:13
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  evolution_mk449c_usb_midi_controllerkeyboard_pimx_166415.jpg ( 10.14KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oscarsix
Beitrag 20 Jun 2005, 16:10
Beitrag #13


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 265
Mitglied seit: 27-January 04
Mitglieds-Nr.: 3.018



Habe mir letztens das CME UF6 gekauft.
250Euro.....ist wirklich sehr gut!

http://www.cme-pro.com/product.html

Kanns nur weiterempfehlen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 20 Jun 2005, 16:20
Beitrag #14


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ich hab damals a zeitl überlegt , ob sich für mich eins mit gewichteten tasten auszahlt...aber für das bissl herumgedrückse... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 12:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: