technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Techno und Alter, passt das?
Luminary
Beitrag 20 Nov 2007, 15:55
Beitrag #81


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wie ich auf Seite 1 und 2 doch immer wieder mal anführte: bei wem Techno so oder so nicht eine "untergeordnete" Rolle spielte, dem ist e nicht zu helfen bzw nicht verwunderlich, dass er (sie) mal damit abschliesst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 20 Nov 2007, 16:13
Beitrag #82


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



prinzipiell hat die Distanzierung eher weniger mit dem Alter, als mit der bis dahin angesammelten Erfahrung zu tun... wäre ich erst vor 2-3 Jahren in die sogenannte Technoszene hineingestolpert - hätte ich vielleicht heute noch Spaß daran??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2007, 16:20
Beitrag #83


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Den hast du ja eigentlich durchaus noch, zumindest hattest du geschrieben, dass du die Musik noch hörst und auch noch gern legst. Was sich aber geändert hat ist das "erleben" der Musik. Und da müsste mE angesetzt werden: woran es liegt und wie man dem begegnen kann (im übrigen soll das keine Bekehrung oder Rettungsversuch sein (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ). Ich für meinen Teil habe es mittlerweile ausgemacht (aus denselben Gründen wie Dita) - und habe deswegen immer noch Spass am fortgehen. Geht halt aber nur einmal bis alle paar Monate bei mir; vielleicht ists aber auch ganz gut so.

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 20 Nov 2007, 16:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 20 Nov 2007, 16:21
Beitrag #84


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



QUOTE(Andros @ 20 Nov 2007, 15:51 ) *
ich finds schad, dass, wenn ich heut 3 bier trink mich am nächsten tag tot fühl...und i bin jo no gor net oid...wo solln das enden herst? (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


tja, so fühl ich mich auch des öfteren..
morgens, wenn mich der wecker ausm bett klingelt..
(auch ohne 3 bier)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Nov 2007, 16:25
Beitrag #85


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(rotten @ 20 Nov 2007, 16:13 ) *
prinzipiell hat die Distanzierung eher weniger mit dem Alter, als mit der bis dahin angesammelten Erfahrung zu tun...


Bei mir ist`s schlicht und einfach Jobbedingt......

Dadurch das ich in der Veranstaltungsbranche arbeite (seit mittlerweile über 20 Jahren) ist`s wohl mehr als logisch das ich mich in meiner Freizeit in eine andere Richtung orientiere (jeder gesunde Menschenverstand tut dies). Daher kann ich nur Rotten`s Aussage in Sachen "angesammelter Efahrungen" voll & ganz bestätigen.

Zudem sich das ganze Eventkarussell leider oftmals komplett im Kreis dreht (im Sinne von auf der Stelle stehen) und selten neue Akzente zu verspüren sind, sei`s im Club oder auch Großeventbereich...... Ein ständiges "nur in dieser Szene bewegen" fällt für mich schlicht & einfach unter gewollte selbst zugelassene Volks - bzw. Selbstverblödung.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 20 Nov 2007, 16:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
natkat
Beitrag 20 Nov 2007, 16:35
Beitrag #86


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 177
Mitglied seit: 1-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.047



nachdem mein psychologisches alter mein biologisches laut übertönt, habe ich mich mittlerweile mit ersten weißen haaren und physischen/psychischen verschleißerscheinungen abgefunden. ich beginne ebenfalls die sonne zu mögen und bin selektiver in meinem fortgeh-verhalten..
und es ist herrlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 20 Nov 2007, 16:37
Beitrag #87


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



@Benji: "Distanzierung" bezieht sich lediglich aufs (gewohnte) weggehen - oder besser gesagt auf Clubs!

Ich hab keine Lust mehr zu tanzen. Hab alles schon irgendwie gehört und gesehen. Es interessiert mich nicht wie "xyz" auflegen (Live Acts sind da schon was anderes). Und neue Leute will ich beim weggehen schon längst nicht mehr kennen lernen... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Natürlich überträgt sich das ein bisschen auf die Musik. Sprich: es geht nicht mehr nur um Dancefloormucke... obwohl diese schon noch irgendwie eine eine Rolle spielt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2007, 16:44
Beitrag #88


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(rotten @ 20 Nov 2007, 16:37 ) *
Ich hab keine Lust mehr zu tanzen. Hab alles schon irgendwie gehört und gesehen. Es interessiert mich nicht wie "xyz" auflegen (Live Acts sind da schon was anderes). Und neue Leute will ich beim weggehen schon längst nicht mehr kennen lernen... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Hmm, komisch. Dann frage ich mich wie es zu den unterschiedlichen Zugängen kommt. Ich tanze durchaus noch gern und höre die Musik gern. Nur das mit den Leute kennenlernen ist in etwa ähnlich, aber da weisst du ja warum (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ABER da gibts einen gewissen Unterschied! Leuten vom tranceaddict forum zB stehe ich durchaus offen gegenüber um sie kennenzulernen, weil die mir "normaler" erscheinen als...ahem...hier (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) Ich frage mich mittlerweile echt, ob das musikszenisch bedingt ist... (IMG:style_emoticons/default/eh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 20 Nov 2007, 16:49
Beitrag #89


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



Ich bin 36 und hab das Fortgehen an und für sich noch absolut nicht über (vielleicht hat das damit zu tun, dass ich schon >20 war, als ich EDM überhaupt für mich entdeckt habe). Das Elevate hat mir wieder einmal gezeigt, wie toll Parties sein können, wenn die Musik und die Umgebung stimmen. Eher selektiv war ich immer schon (will heissen, ich bin noch nie gern einfach um des Fortgehens willen fortgegangen; es musste immer ein - i. d. Regel mit Musik assoziierter - Grund vorhanden sein); und elektronische Musik war auch nie die einzige Art von Musik in meinem Leben. Inzwischen liegt es an der Beziehung und teilweise am Beruf, dass ich teilweise auch am WE nicht mehr fortgehe; wäre ich Single, wäre ich möglicherweise immer noch oft unterwegs. Platten kauf ich nach wie vor (heutzutage halt nicht mehr so oft in Plattenläden, sondern immer mehr online bzw. via Versand). Eine Tendenz zum Ruhigerwerden bei der Musik? Nope! Ich fand das Prinzip: Kracher im Club, Chillout zuhause immer schon blöd. Was ich auflegen würde, höre ich mir auch zuhause an, egal ob Minimal, Detroit, D'n'B, Dubstep, Breakcore oder Electronica. Macht man sich im Alter beim Fortgehen lächerlich? Vielleicht. Aber das beruht whs. vor allem auf tief sitzenden gesellschaftlichen Vorurteilen. Augen zu und durch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 20 Nov 2007, 16:50
Beitrag #90


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



wobei ich nicht sagen will, dass ich nicht dennoch mal interessante leute beim feiern kennen lerne (das letzte mal als der robi im harry klein aufgelegt hat... irgendwann anfang des jahres?!) - nur ist das längst kein ziel bzw. keine motivation mehr...

aber du hast vielleicht recht. ich sollte es mal mit trance versuchen *lol*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2007, 16:54
Beitrag #91


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:style_emoticons/default/hah.gif) Also ich will sicher nicht messianisch auftreten (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif) aber ich habe sehr wohl Unterschiede festgestellt, egal ob Alter, Einstellung, Zugang uswusf...
Naja, war ja nur mal so ein Denkanstoss; es ist Winter und draussen kalt und grau (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 20 Nov 2007, 16:57
Beitrag #92


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



QUOTE(rotten @ 20 Nov 2007, 16:50 ) *
aber du hast vielleicht recht. ich sollte es mal mit trance versuchen *lol*


..zB um den dfx kennenzulernen :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 20 Nov 2007, 17:15
Beitrag #93


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Luminary @ 20 Nov 2007, 16:44 ) *
Hmm, komisch. Dann frage ich mich wie es zu den unterschiedlichen Zugängen kommt. Ich tanze durchaus noch gern und höre die Musik gern.


die musik höre ich ja auch noch mehr als nur gerne. aber eben zuhause. und meine private djs (IMG:style_emoticons/default/music.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) sind weitaus besser geeignet mich auf eine reise durch alle genres und epochen der elektronischen (und auch nicht-elektronischen) musik mitzunehmen, als irgendein xy hype dj...

was die leute angeht: neue, interessante leute lerne ich in anderen kontexten kennen.
manch einer alten feierbekanntschaft mag ich allerdings gar nicht begegnen - die ewig gleiche oberflächliche leier und das club gelaber find ich teilweise unerträglich.

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 20 Nov 2007, 17:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Nov 2007, 17:36
Beitrag #94


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 20 Nov 2007, 17:15 ) *
was die leute angeht: neue, interessante leute lerne ich in anderen kontexten kennen.
manch einer alten feierbekanntschaft mag ich allerdings gar nicht begegnen - die ewig gleiche oberflächliche leier und das club gelaber find ich teilweise unerträglich.


Stimme voll zu!


Es ist einfach lähmend immer wieder "täglich grüßt das Murmeltier" zu erleben.....(da fragt man sich dann ernsthaft, was bei einigen/vielen Personen schief läuft.....!).

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 20 Nov 2007, 17:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 20 Nov 2007, 17:50
Beitrag #95


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



und dennoch gibt es sie auch auf techno-festln noch, die netten menschen, die sich "sogar" um 5 uhr morgens noch sinnvoll artikulieren können, mit denen es auch vielleicht mal spaß macht, sich ab und an (wird ohnehin immer seltener) aus der artikulationsfähigkeit zu schiessen (nein, das ist kein pro-illegale-drogen-statement), oder wo auch nach einer langen nacht mehr übrig bleibt, als ein schaler nachgeschmack...

edit: wahrscheinlich stellt das aber ohnehin keiner in abrede, der noch was für's feiern übrig hat.

Der Beitrag wurde von murli01 bearbeitet: 20 Nov 2007, 17:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
exhale
Beitrag 20 Nov 2007, 18:15
Beitrag #96


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 5-June 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 8.926



meine favourites:
hören
fühlen
schmecken
sehen
riechen(momentan top!)

bin jetzt 35 und hab halt schon viel davon gehabt. aber trotzdem!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 20 Nov 2007, 18:16
Beitrag #97


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



Linden Str. Lasst grussen... Murmel-Tier steht sowieso aufn Liste Oida (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 20 Nov 2007, 18:25
Beitrag #98


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
Murmel-Tier steht sowieso aufn Liste Oida


(IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 20 Nov 2007, 18:42
Beitrag #99


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Naja, man sollte evtl. schon auch zwischen elektronischer Musik und dem Feiern in diesem Gespräch unterscheiden. Die Musik werde ich immer mögen (aktiv wie passiv) , aber die Feierlaune reduziert sich auf Grund von eben anderen Prioritäten wie Leben, Familie, Hobbies, Liebe im Laufe der JAhre immer mehr, bei mir ist es halt so und wie andere schon erwähnten, bei den ewig gleichen Gesichtern, die man 3 x die Woche seit 15 JAhren zu sehen bekommt (bekommen würde) oder am Sonntag morgen wenn man zum Sporteln oder Welness fährt irgendwo gerade verpeilt heimgehen sieht ist IMHO schon einiges danebengelaufen, wenn man so ein Programm mit 30 aufwärts öfter als einmal im Monat braucht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G-point
Beitrag 20 Nov 2007, 18:53
Beitrag #100


dis:[Eased]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Mitglied seit: 11-December 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 5.134



QUOTE(2ndSoul @ 20 Nov 2007, 18:42 ) *
N oder am Sonntag morgen wenn man zum Sporteln oder Welness fährt irgendwo gerade verpeilt heimgehen sieht ist IMHO schon einiges danebengelaufen, wenn man so ein Programm mit 30 aufwärts öfter als einmal im Monat braucht.


Dafür hat man dann seine Wohnungskollegen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 16:15


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: