technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Techno und Alter, passt das?
//goahead
Beitrag 22 Jul 2005, 17:30
Beitrag #61


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(about:blank @ 22. Jul 2005, 17:47 )
ZITAT(nils @ 22. Jul 2005, 13:57 )
raves ala gazometer oder biosphere wurde ich auch gegen ein hohes entgelt nicht besuchen, da es ein tummelplatz der untersten sozialen schichten ist und es den kids eher darum geht, möglichst cool&prollig zu wirken und der partyspass im hintergrund steht.

Ja da hast leider Recht! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

nur den "Kids" gehts darum?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 28 Aug 2005, 02:13
Beitrag #62


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



ich denke mal, wenn man sich mit der materie techno- oder besser elektronischer musik der neuzeit im allgemeinen-wirklich auseinandersetzen will, kommt die frage nach alterserscheinungen gar nicht auf. fragt mal jeff mills, sven vaeth, laurent garnier, dj hell, fatboy slim, westbam, funk d'void, etc. etc. etc. was sie von so einem thema halten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
keine bisher dagewesene musikrichtung konnte sich ueber jahre hinweg immer in der gleichen wichtigkeit behaupten. ob's nun rock, soul, funk, disco oder anderes war. aber-es gibt alles auch heute noch und die leute gehen noch immer auf alle moeglichen events. nur eben nicht mehr im massenhype. genauso wird's mit techno auch passieren. in oesterreich ist das halt schon lange eingetreten, weil's hier leider keine szene gibt-im gegensatz zu deutschland, england, italien, spanien usw. ich denke mal das liegt hauptsaechlich am oeffentlichen radio. kein einziger sender spielt heute mehr techno oder house zu normalen tageszeiten, wo auch clubber noch zuhoeren. es ist zwar fein, ab und zu nach mitternacht gute elektronische sounds zu hoeren, aber da sind halt die meisten clubleute schon in den clubs und nicht mehr vor'm radio. nichtclubber schlafen um die zeit sowieso schon, oder sitzen vor der glotze. so wird eben techno/house wieder underground und verschwindet von der wertigkeit her wieder in die anfangszeiten zurueck.
vergleicht mal, was so den ganzen tag (tagsueber) im radio dahinschrammelt-egal welcher sender! und leute welche nur tagsueber radio hoeren-egal wie alt-kennen dann halt nur mehr solche studentenbands und haben keine ahnung von techno, weil sie's ja ueberhaupt nicht mitbekommen. ich denke, genau das reduziert die szene und nicht fortschreitendes alter der partypeople.
gazometer und andere seltsame events funktionieren vielleicht deshalb noch, weil man diese art von musik noch immer vereinzelt auf mtv oder viva zu normalen tageszeiten hoeren kann. qualitativer techno oder house sind da leider auch schon lange weg vom bildschirm.
weiters wurde und wird techno auch leider immer noch mit drogen im selben atemzug genannt. und welche jungfamilie geht schon gerne auf verpoente drogenpartys?
techno ist fuer mich keine altersfrage. wie kann eine vorliebe fuer eine bestimmte musikrichtung eine altersfrage sein?? fuer mich hat's eher was mit qualitaet zu tun und leider gibt's halt heute nicht mehr so viele qualitativ hochwertige artists. die meisten dj's oder produzenten versuchen nur mehr alte sachen in's endlose zu kopieren. das funktioniert eben nur mehr in laendern, wo auch die mediale unterstuetzung vorhanden ist - und die gibt's eben in oesterreich schon lange nicht mehr.
ich hoer' sicher noch lange elektronische musik weil das noch lange nicht alles gewesen sein kann was aus instrumenten oder dem computer gequetscht werden kann, such mir aber die events mittlerweile gut aus. copy/paste dj's will ich keine mehr hoeren, egal ob harter techno oder deeper house.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 28 Aug 2005, 12:43
Beitrag #63


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Bin heute 22 geworden und hör nach wie vor noch gerne elektronische Musik. Eigentlich die meiste Zeit - im Auto, daheim, beim Fortgehen, ... gehört irgend wie schon zu meinem Leben. Und ich werd/kann mich sicher nicht so schnell davon trennen. Wahrscheinlich gehör ich mit 40 dann auch zu den ewig junggebliebenen Veteranen, die noch immer regelmäßig Events besuchen und abgehen, als wären sie noch 20.

Veranstaltungen wie Gazometer find ich zwar ganz nett, aber irgendwie erleb ich dann doch immer wieder ein gewisses Deja Vu. Solche Sachen sind mittlerweile schon sehr kommerzialisiert und gehyped. Die Veranstalter wissen genau, mit welchen Acts sie die Leute locken können und die Bude voll kriegen. Möchte gar nicht wissen wie oft z.B. Beyer, Bailey, Liebing, etc. allein heuer schon bei uns in Ö waren...
Mich interessieren da mehr die unbekannteren Events - solche, die nicht gleich an die grosse Glocke gehängt werden und man beim Fortgehen mit Flyern überhäuft wird. Eher mehr solche, nach denen man schon fast suchen muss.

Bin schon gespannt wie das Ganze in 10 Jahren sein wird, wenn sich der Mainstream schon satt gefressen hat und die Szene wieder in einem anderen Licht steht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 28 Aug 2005, 13:26
Beitrag #64


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Es gibt sehr wohl Musikrichtungen die seit Jahrzenten die gleiche Wichtigkeiten haben: Klassik, Schlager, Worldmusic. Es mag nicht unbedingt die Musik sein die man hört aber sie ist da und hat ein breites Publikum.

Und in Österreich haben wir einen Sender vom ORF, also öffentliches Radio wie sehr es nur geht, und der heisst FM4 und spielt seit Jahren (10 müssten es jetzt sein) deutlich vor Mitternacht und noch darüber hinaus elektronische Musik in La Boum Deluxe - und manchmal auch vereinzelt in anderen Sendungen. Von wegen es ist nichts da.

Das einzige was die elektronische Musik verloren hat ist das neue. Aber die Ernüchterung ist auch schon wieder vorbei. Es gibt für alles neue eine Kurve die zuerst steil ansteigt und sich dann so weit steigert, dass es zu einem Fall kommen muss. Der ist zuerst ziemlich tief (Ernüchterung) dann gibt es aber wieder eine Steigerung - nur nicht mehr so schnell/steil bis sich alles normalisiert und da bleibt - für ewig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Nur andere Hypes überschatten es teilweise, weil ihr Trend gerade höher ist - aber der Fall kommt schon noch. (ich bin mir sicher wikipedia hat die passende grafik dazu bei der dot-com blase - es mag nur grad nicht laden).

b4n

PS zu Gazometer und locken: weil ich es noch immer da vor mit hängen hab. Ilsa Gold, Petra, DJ LX, Tina 303, Eric Fischer. Das ist eine Liste die lockt =) nur halt schon 7 Jahre her. Alles danach ist doch kein richtiges Gazometer mehr.

Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 28 Aug 2005, 13:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 28 Aug 2005, 14:09
Beitrag #65


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



ZITAT
Es gibt sehr wohl Musikrichtungen die seit Jahrzenten die gleiche Wichtigkeiten haben: Klassik, Schlager, Worldmusic.

ja das stimmt, denn diese musikrichtungen werden ja eben von den oeffentl. rechtl. radios gespielt. fuer klassik gibt's sogar einen eigenen sender um den ganzen tag seinen favorite style zu hoeren.

ZITAT
Und in Österreich haben wir einen Sender vom ORF, also öffentliches Radio wie sehr es nur geht, und der heisst FM4 und spielt seit Jahren (10 müssten es jetzt sein) deutlich vor Mitternacht und noch darüber hinaus elektronische Musik in La Boum Deluxe - und manchmal auch vereinzelt in anderen Sendungen.

la boum de luxe spielt erst ab 21:30, einmal in der woche!!, house/techno. ich denke das ist um einiges zu wenig, um eine szene am leben zu erhalten oder zu bilden. FM4 hat seit uebernahme durch den orf leider auch einen oeffentl. auftrag zu erfuellen. und ich meine das merkt man heute ganz deutlich. ich hab z.b. fast noch nie werbeeinschaltungen tagsueber, fuer qualitativ hochwertige elektronische events gehoert, ausser fuer fm4- eigene festivals mit einem haufen gitarrenschrammler. das ist in uebrigen europ. laendern mit techno-szene gaaaanz anders. deshalb gibt's dort auch szenen.

auf der einen seite finde ich's auch gut, dass sich leute, welche noch auf techno-events gehen, diese mittlerweile selbst aussuchen muessen und keinem hype mehr nachrennen muessen. auf der anderen seite ist das fuer veranstalter oder artists kein honigschlecken und viele werfen genau deshalb das handtuch und die "szene" wird noch kleiner.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 28 Aug 2005, 22:14
Beitrag #66


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Den Einfluss des Radios höre ich irgendwie zum ersten Mal. Ich höre seit ca 10 Jahren kein Radio mehr bzw 15 sehr sehr wenig!
Und auch wenn das einen Einfluss hätte (und da kann ich nur einige deutsche Sender zum Vergleich heranziehen), so haben doch auch in Dtl einige Formate und Sendungen/Radiosender Federn lassen müssen!? Und wie es dann überhaupt international aussieht...keine Ahnung.
Trotzallem verwundert mich, dass Radio (bzw öffentliche Sender/Sendungen) so eine Rolle spielen sollen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 28 Aug 2005, 23:30
Beitrag #67


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Eye-Q @ 28. Aug 2005, 23:14 )
Trotzallem verwundert mich, dass Radio (bzw öffentliche Sender/Sendungen) so eine Rolle spielen sollen.

Würd ich schon sagen !! Öffentliche Sender erreichen die, die sich nicht so tiefgehend mit der Musik beschäftigen und/oder nicht auf Partys gehn ... und das sind denke ich die Meisten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 28 Aug 2005, 23:42
Beitrag #68


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nun ja da wären noch webradios und allem voran möcht ich da protonradio.com erwähnen die rund um die uhr elektronsiche musik spielen, hauptsächlich progressiven sound aber auch immer wieder guten minimalen techno.

allerdings wer kennt das schon, die die sich mit musik eh nicht so auseinandersetzen kennen es sicher nicht!

eigentlich gibts ja unzählige solcher sender und in österreich ja auch play.fm aber webradios sind eben nun nicht normale radiosender und erreichen auch nicht im geringsten so viel leute!

in österreich würds aber eh nie so richtig funken wie in anderen ländern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 28 Aug 2005, 23:45
Beitrag #69


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(caTekk @ 29. Aug 2005, 0:30 )
Öffentliche Sender erreichen die, die sich nicht so tiefgehend mit der Musik beschäftigen und/oder nicht auf Partys gehn ... und das sind denke ich die Meisten.

Stellt sich nur die Frage, ob man damit die "Richtigen" erreicht... Und damit meine ich dann jene über die man sich bei Partys aufregt, dass sie nur dort sind um eben dort zu sein bzw die dann nur rumstehen und fehl am Platze wirken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Aug 2005, 00:13
Beitrag #70


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Eye-Q @ 29. Aug 2005, 0:45 )
ZITAT(caTekk @ 29. Aug 2005, 0:30 )
Öffentliche Sender erreichen die, die sich nicht so tiefgehend mit der Musik beschäftigen und/oder nicht auf Partys gehn ... und das sind denke ich die Meisten.

Stellt sich nur die Frage, ob man damit die "Richtigen" erreicht... Und damit meine ich dann jene über die man sich bei Partys aufregt, dass sie nur dort sind um eben dort zu sein bzw die dann nur rumstehen und fehl am Platze wirken...

Kann doch jeder die Musik konsumieren wie er will (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Aug 2005, 00:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschel
Beitrag 29 Aug 2005, 08:34
Beitrag #71


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 6-February 02
Mitglieds-Nr.: 36



ich als partyveteranin und quasi-seniorin - im vergleich zum gros der partypeople - kann euch beruhigen: auch mit 33 kann man noch auf festln .... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
ja freunde von mir sind sogar noch älter und tun es noch ...!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rotter
Beitrag 29 Aug 2005, 09:28
Beitrag #72


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 11-June 04
Mitglieds-Nr.: 3.876



WORD, puschel! ich bin 38, gehe seit ca. 15 jahre auf techno-/d&b-parties und habe auch nicht so schnell vor, damit aufzuhören. und wenn mich manche kiddies schief anschauen und wohl für'nen zivibullen halten... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2007, 14:51
Beitrag #73


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) 2 Jahre später... Any further comments? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber wie wir alle wissen sind ja die meisten mit denen gut Kirschen essen war (sprich diskutieren) weggefallen (IMG:style_emoticons/default/bored.gif)

Also ich würde mal das Thema mit "Anspruch" erweitern.
Mit dem Alter haben sich, eben genauso wie Miss Dita, meine Ansprüche ziemlich verändert. Was ich irgendwie gar nicht mehr packe sind die dunklen Clubs in denen sich die Pseudo"vampire" das Licht zu meiden scheinen wie der Teufel das Weihwasser. Ich möchte HELLE Club und die Leute SEHEN.... Und damit kommt man schon zum nächsten Punkt: die Leute wollen das wiederum nicht, wohl aus "gewissen" Gründen.... Daher sind Lichtanlagen in AUT, immer noch bzw wie immer, recht spärlich im Einsatz. Und als drittes pack ich halt die Mukke nicht. DAS ist klarerweise subjektiv! Aber als ich das letzte mal bei Rohr in der Camera war und mir die Leute anschaute, dachte ich mir, dass die Leute (siehe den guten Reviews hier) zu der "Bass-Musik mit Geräusch" am WE zwar die Birne wegklopfen lassen und abgehen...aber sonst vielleicht ? wahrscheinlich ? unter der Woche "normal" wenig die Musik hören, weils mE normal nicht zu ertragen ist (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) but remember, only my thoughts (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 20 Nov 2007, 15:07
Beitrag #74


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
Ich möchte HELLE Club und die Leute SEHEN....


also ich möchte diese Leute nicht unbedingt sehen... Mir bringts mittlerweile mehr spaß meine Platten im Wohnzimmer zu drehen, wo 3-x Freunde sitzen - mit denen ich mich nebenbei noch unterhalte und die mir auch noch zuhören...

Mit der Musik werd ich nicht aufhören. Das ist fast unmöglich... Nur werd ich mir drei mal überlegen ob ich jetzt die Nacht in einem Club verbringe oder lieber in die Berge fahr am Wochenende!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Nov 2007, 15:21
Beitrag #75


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(rotten @ 20 Nov 2007, 15:07 ) *
Nur werd ich mir drei mal überlegen ob ich jetzt die Nacht in einem Club verbringe oder lieber in die Berge fahr am Wochenende!


Was gibt`sn da zu überlegen???

Natur geht natürlich vor!!! Da hilft leider nicht mal mehr der beste Club, Deejay oder sonstwas drüber weg........ (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und das ist gut so (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 20 Nov 2007, 15:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2007, 15:28
Beitrag #76


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Chrise @ 20 Nov 2007, 15:21 ) *
Und das ist gut so (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Tscha, das spricht für die gegenteiligen Erfahrungen die ich dieses Jahr gemacht habe... (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) ...und weswegen es mich so gut kaum mehr interessiert (hier oder woanders) technomäßig wegzugehen.
Man mag mich nun für verblendet halten, aber was ich dieses Jahr erlebt habe war an positiver Energie nicht zu übertreffen. Mir ist vollkommen bewusst, dass Drogen überall vorhanden sind, aber ich halte mich für nicht so blind die dort nicht gesehen zu haben wo ich unterwegs war...oder sie waren (sind) woanders lediglich besser (wie eine gewisse Person so gern betont) als hier (bzw wirken bei anderer Mukke auch anders - who knows). Nur finde ich das einfach höchst seltsam!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 20 Nov 2007, 15:30
Beitrag #77





Guests






ZITAT(Chrise @ 20 Nov 2007, 15:21 ) *
Was gibt`sn da zu überlegen???

Natur geht natürlich vor!!! Da hilft leider nicht mal mehr der beste Club, Deejay oder sonstwas drüber weg.


Kommt aber auch auf den Berg an. Ich hab schon so manche Gipfelbuch-Seite mit Fluch-Tiraden geprägt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 20 Nov 2007, 15:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 20 Nov 2007, 15:46
Beitrag #78


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



hmm, also ich hab in den letzten gut 12 jahren wohl in so mancher nacht einiges (gutes wie schlechtes, ersteres überwiegt jedoch bei weitem) erlebt, von überdruss ist allerdings nach wie vor eher wenig zu spüren. ich liebe die "dunkle techno-höhle" noch immer zu sehr, um von ihr lassen zu können.

aber: die frequenz reduziert sich vermutlich und ein entspannter abend mit freundInnen oder auch mal relaxen im salzkammergut, oder wo auch immer in der natur, gewinnt schon an bedeutung. nur bergsteigen kann ich einfach echt nicht ausstehen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 20 Nov 2007, 15:51
Beitrag #79


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich finds schad, dass, wenn ich heut 3 bier trink mich am nächsten tag tot fühl...und i bin jo no gor net oid...wo solln das enden herst? (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 20 Nov 2007, 15:52
Beitrag #80


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



QUOTE(Chrise @ 17 Jun 2005, 10:22 ) *
Mit zunehmenden Alter verändern sich die Interessen und Wertungen & Sichtweisen bez. gewisser Dinge.

Somit ist es nicht weiter verwunderlich das "Techno" irgendwann nur noch einen untergeordneten Punkt einnimmt - wenn überhaupt noch einen - und man sich wichtigeren und interessanteren Dingen im Leben widmet.

There`s more then life like this!


volle zustimmung - mit zunehmenden alter verschoben sich auch bei mir die interessen von feiern hin zu familie, zur inneren ausgeglichenheit - zur qualitativ hochwertigen freizeitgestaltung und zu vielen mehr...

dennoch besuche ich gerne von zeit zu zeit ausgewählte feste und dann kann die feierei auch bis in den vormittag dauern - ohne illegale drogen versteht sich natürlich von selbst!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 03:59


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: