technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Techno und Alter, passt das?
Lux Aeterna
Beitrag 20 Nov 2007, 18:59
Beitrag #101


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(G-point @ 20 Nov 2007, 18:53 ) *
Dafür hat man dann seine Wohnungskollegen!


Siehst Du, du bist noch jung und kannst ununterbrochen feiern gehen, ich geh lieber früh zu Bett, lass es wackeln und stehe dann am Sonntag frisch auf wenn du gerade heimkommst *eg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 20 Nov 2007, 19:39
Beitrag #102


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Nunja. Manchmal komm ich mir leider auch schon so vor als wäre ich Ü30. (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) In letzter Zeit bin ich beim Feiern schon während der Peaktime zuu KO. Liegt aber eher daran, dass man während der ganzen Woche ja arbeitet. Techno ist bei mir auch nicht DER Sinn des Lebens. Es ist auch nur ein Teil von mir den ich auslebe. Da gibt es zig andere Dinge die ich so nebenbei mache die mir genauso Spaß machen (Videospiele, Fußball, Essen, Filme anschauen, Internetforen). Aber das ich mich irgendwann komplett von meiner Lieblingsmusik trenne nur weil ich in meinem zunehmenden Alter glaube, dass es keinen Nutzen für mich brachte kann ich mir einfach nicht vorstellen.
ZITAT
Abgesehen davon beeinflusst es das Leben einiger sicher auch, indem man (nur/hauptsächlich) Leute kennt die man nur fragen kann, ob man zusammen fortgeht oder über das vergangene WE reden kann. Irgendwann mag es einem wirklich etwas dünn sein und es kommt auch mal die Reflexion "kann ich mit denen eigentlich auch über was anderes reden? kann ich mit denen auch essen gehen oder ins Kino?", da kann durchaus die Ernüchterung kommen und eventuell der Moment, wo man, wenn man nur darin gelebt hat, sich dem Ganzen abwendet, weil es doch langweilt.

Stimmt auch wieder. Den Gedanken hab ich meist auch. Da fällt mir ein: Hat jemand Lust mit mir Free Rainer anzuschauen? (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 20 Nov 2007, 20:13
Beitrag #103


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ich mag nach wie vor die energie eines guten clubs - die "vibrations" der elektronischen musik - diese schwingungen verzaubern mich noch immer wenn ich einen guten club / event besuche - ergo konzerte, festivals...

zuhause - privat höre ich jedoch kaum elektronische musik. passt irgendwie nicht mehr und die clubnächte werden aufgrund einer differenzierten prioritätenverteilung auch immer seltener - doch wenns passt - dann wird eben gefeiert.

ich kann jedoch auch größtenteils darauf verzichten, vergangene feierkollegen zu treffen - dieses oberflächliche gequatsche gibt mir gar nicht mehr.

im grunde wie eben im ganzen lebensbereich - weg von quantität - hin zu qualität.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2007, 20:29
Beitrag #104


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Der Zusammenhang Alter - "Fitness" ist ja natürlich.
Worum es mir aber eher geht ist, ob die Ansprüche nicht anders werden? Das sehe ich zB auch an Kleidung. Ich kaufe auch nicht mehr so Zeug was ich vor 10 Jahren gekauft habe, weil ich es schlicht und einfach zB unpassend bzw unangemessen für mich geworden ist. Um es mal so auszudrücken, man kauft auch mal öfters und gern "edleres Garn" (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Analog dazu habe ich nicht mehr unbedingt Bock in Löchern und mit "abgefakten"/tiafen Leuten abzufeiern. Schwierig wird es dann natürlich beides (Musik und Umgebung) in Einklang zu bringen.

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 20 Nov 2007, 20:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 20 Nov 2007, 21:12
Beitrag #105


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



hm, wenn ich die dikussion lese fallen mir zwei dinge auf: es werden häufig die locations und die party-genossen bemängelt.

1. parties in "dunklen löchern" zu feiern scheint wohl ein österreichisches phänomen zu sein. komischerweise haben viele leute hier angst mit dem mainstream in berührung zu kommen. in anderen ländern, im osten oder in italien machen sich die feieranten schick und feiern in dementsprechenden locations, in Ö gibt es aber anscheindend nur die schubladen mainstream/schickies - alternative szene - assis/prolos. in slowenien spielt z.B. auch ein hernan cattaneo in einer funfactory, da vermischt sich alles viel mehr.

2. viele leute reden hier von oberflächlichen partybekannten, bei mir sind meine mit-feieranten meine besten freunde und mein freund. mit denen unternehm ich also auch vorwiegend andere sachen als parties und das find ich gut so!

tja, und für mich persönlich verlgeich ich meine partyerfahrung gerne mit einer beziehung. der erste hype, die schmetterlinge im bauch sind weg, es gibt kaum überraschungen, die beats hauen einen kaum mehr von den socken so wie vor ein paar jahren. trotzdem ist die bindung tief und man kann sich ein leben ohne musik, parties und die erfahrungen, die dazugehören, nicht mehr vorstellen. nun kann man sich auseinandentwickeln oder die beziehung wird inniger - mal schaun wies bei mir weitergeht! das hat weniger mit dem alter zu tun sondern mehr mit den erfahrungen, wie der rotten gesagt hat, denke ich.

Der Beitrag wurde von MarlaSinger bearbeitet: 20 Nov 2007, 21:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 20 Nov 2007, 21:16
Beitrag #106


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(irina derevko @ 20 Nov 2007, 16:57 ) *
..zB um den dfx kennenzulernen :-)

normal bin ich aber auch nicht (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 20 Nov 2007, 21:27
Beitrag #107


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



QUOTE(MarlaSinger @ 20 Nov 2007, 21:12 ) *
tja, und für mich persönlich verlgeich ich meine partyerfahrung gerne mit einer beziehung. der erste hype, die schmetterlinge im bauch sind weg, es gibt kaum überraschungen, die beats hauen einen kaum mehr von den socken so wie vor ein paar jahren. trotzdem ist die bindung tief und man kann sich ein leben ohne musik, parties und die erfahrungen, die dazugehören, nicht mehr vorstellen. nun kann man sich auseinandentwickeln oder die beziehung wird inniger - mal schaun wies bei mir weitergeht! das hat weniger mit dem alter zu tun sondern mehr mit den erfahrungen, wie der rotten gesagt hat, denke ich.


schön geschrieben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 20 Nov 2007, 23:47
Beitrag #108


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



Also bei mir sinds jetzt auch schon ~ 9 Jahre Techno Events und ~ 12 Jahre höre ich diese Musik.

Das mit früher war alles besser... das mag schon stimmen bzw. gerade ich bin eigentlich so einer der das immer
wieder sagt.

Aber ich merke mom. einen Aufwärts Trend. Bis 2004 war noch alles "gut" aber seit heuer geht es mit der Szene wieder bergauf.
Was mir auch schon aufgefallen ist der "Krocha" Trend wird wieder weniger.
Aber auch klar... mit den Buffalos hats auch nicht lange gedauert und wenn so wie jetzt alle 10 jährigen Kinder
in der Schule schon mit gefälschtem D&G herumlaufen is klar das das Ende schon längst da ist.
m.Me. begreifen die Leute in letzter Zeit wieder mehr was feiern ist, und nicht auf ein Event gehen und
alles zu kritisieren.

Aber mal sehen was 2008 bringt, wird sicher interessant (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 21 Nov 2007, 08:07
Beitrag #109


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(MarlaSinger @ 20 Nov 2007, 21:12 ) *
.....
2. viele leute reden hier von oberflächlichen partybekannten, bei mir sind meine mit-feieranten meine besten freunde und mein freund. mit denen unternehm ich also auch vorwiegend andere sachen als parties und das find ich gut so!
.....
tja, und für mich persönlich verlgeich ich meine partyerfahrung gerne mit einer beziehung. der erste hype, die schmetterlinge im bauch sind weg, es gibt kaum überraschungen, die beats hauen einen kaum mehr von den socken so wie vor ein paar jahren. trotzdem ist die bindung tief und man kann sich ein leben ohne musik, parties und die erfahrungen, die dazugehören, nicht mehr vorstellen. nun kann man sich auseinandentwickeln oder die beziehung wird inniger - mal schaun wies bei mir weitergeht! das hat weniger mit dem alter zu tun sondern mehr mit den erfahrungen, wie der rotten gesagt hat, denke ich.



yes, that's it. du nimmst mir die worte aus dem mund (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 21 Nov 2007, 08:23
Beitrag #110


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich bin noch bei den schmetterlingen im bauch! hab bis jetzt noch immer gröbere magenprobleme vor lauter aufregung, wenn ich weiß heut abend gehts auf party! (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 21 Nov 2007, 08:26
Beitrag #111


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



lass amal a gastroskopie machen, des is ja net normal (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 21 Nov 2007, 08:30
Beitrag #112


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



kärnten is anders (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 21 Nov 2007, 09:09
Beitrag #113





Guests






ZITAT(Andros @ 21 Nov 2007, 08:23 ) *
ich bin noch bei den schmetterlingen im bauch! hab bis jetzt noch immer gröbere magenprobleme vor lauter aufregung, wenn ich weiß heut abend gehts auf party! (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)


die aufregung wird halt net weniger wenn von morgens bis abends-partybeginn
schon anfängt bier zu trinken und den persönlichen dauer-aufleg rekord brechen
will. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ein paar dinge muss ich auch mal los werden:

dunkle locations sind ein MUSS!! einige leute sind halt nicht so selbstsicher
das sie im scheinwerfer licht ihre wildesten tanzschritte zum besten geben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
damit mein ich nicht unbedingt mich selbst, doch auch mir ist eine dunkle
location lieber. da wirken dann ja auch strobo und etc. viel mehr.
dunkle locations auf bumzua leut im publikum zurückführen find ich halt
auch ein wenig öd - die gabs immer, gibts immer und wirds immer geben -
aber sie sind nicht die einzigen leute auf veranstaltungen also auch nicht
an allem "schuld". (wie eben dunkle locations)

ich werde in nicht ganz 2 monaten 22 und fühle mich noch mehr als jung.
(geistig vermutlich so um die 16 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
ich muss allerdings auch sagen dass ich aufgrund meines wohnortes nie oft
und regelmäßig auf festln war. allerdings hätt ich auch viel öfter wo hin
fahren können. aber ich hab mir immer schon ausgesucht wo ich hingeh.
zuhause hör ich zu 90% elektronische musik (seit ich musik höre bis
auf einige phasen) ich mache elektronische musik und ich veranstalt dann
und wann kleinere parties. natürlich ist techno (im weiten sinne) nicht mein lebensinhalt (wär
ja auch irgendwie langweilig) - aber es ist und bleibt "meine musik". (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

ich sag euch bescheid wenn ich alt werde (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sunshine1975
Beitrag 21 Nov 2007, 15:36
Beitrag #114


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 6-October 03
Wohnort: Fuerteventura/Spanien
Mitglieds-Nr.: 2.449



mein stimmung nach all den jahren in dieser "Partyszene" ist jetzt bei GOA angesiedelt, wobei
ich die outdoor veranstaltungen bevorzuge. zuhause höre ich sehrwohl gerne techno/trance/house usw, aber auf ein festl bin ich schon ewig nicht mehr gewesen.
komme mir viel zu alt und überflüssig bei diesem jungen publikum vor!!
erinnere mich aber sehr gerne an die alten gazos, fever, tunel 23ter, kabelwerke usw

ja wahrscheinlich bin ich auch schon zu alt für die "gasgeber" geschichten




Go to the top of the page
 
+Quote Post
seppi_303
Beitrag 21 Nov 2007, 18:22
Beitrag #115


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 6-August 07
Mitglieds-Nr.: 12.159



hey leute,

also ich persönlich habe relativ früh von elektro mukke...acid house und co so einiges mitbekommen.....mein bruder war schon so um 86 als dj voll im geschäft...es hat nicht lange gedauert ..und mich hat das elektrofieber volle kanne erwischt... !!

ich war früher auf jedenfall ein „raver"..(muß echt darüber lachen, wenn ich das heute so schreib...war aber so)....im keller mit notstromaggregat...mit mundschutz, schottenrock und hörner...schwarze sunglasses...kunstwerk.....knallgelbe regelmäntel.... in der boxershort im piano...glatze....pong-festln....freshjive....meierei club shambala.....grün grüne..*leckerlach*... dready...spiral tribe.....abgrenzen von der gesellschaft...arena.......anders sein...ekh.....freigeist....acidpunsch.....den strom der mukke gemeinsam im rausch erleben.....gänshaut am ganzen körper....kleines spatzerl....große augen....nicht pinkeln können.....mit fremdem menschen in der wohnung....usw....usw

mir persönlich ist es nicht nur um die mukke (acid....*yeahiloveacid* ) sondern auch um das gemeinsame exzessive feiern gegangen, der selbst geschaffene autonome platz ohne regeln und gesetze ...ich liebe dich...drücke mich...knutsch...willst du eine zigarette.....weißt was ich schenke dir alle....ficken ohne ende.....lasst uns an den händen nehmen und gemeinsam im kreis hüpfen...tauschen wir alle unsere schuhe...yeah yuhu..*lautschrei*......--> einfach irrenhouse deluxe!!

die leute sind in den alten zeiten einfach so krass abgegangen das war einfach so irre geil!!
eine geschlossene gemeinschaft und einfach nur vollgas und spaß und noch mehr gas und noch mehr spaß...scheiß auf morgen und scheiß auf alles ...spaß..spaß ...spaß!!!

wer die partys zu dieser zeit erlebt hat, geht auf den heutigen partys mit einem blutigen finger heim..!!..:-)) (muß aber auch dazu sagen, dass ich mich heute um wichtigere sachen kümmern darf, muß und will...)

wir waren auch so ziemlich überall ....auf acid, free acid, tekkno, hardcore, trance, psytrance...!! wir haben dann so ab 96 - 97 angefangen „nischen" zu suchen z.b.auch goa ... da war zumindest in den anfangszeiten das publikum noch o.k.!!(ist heute leider ebenfalls total naja....:-(( haben dann eigentlich nur noch auf homepartys gefeiert...(gullwing...aka patrick bär ...aka ...conflict - live wurde geboren...J)

also das ist auf jedenfall ein grund warum ich heute nur noch sehr sehr sehr sehr selten in österr. fortgehe!! es fehlt einfach was ganz wesentliches (meiner meinung nach alles....sorry)!! !! ich fadisiere mich!! was bringt mir das beste set und der geilste sound und die geilste location wenn rund um mich nichts passiert (you know)!!null stimmung, kein gegenseitiges pushen, kein voigas....nichts!! --> die ganze „gschichte" hat einfach schon sehr sehr lange zeit keine qualität mehr!!!

weiters habe ich fertig studiert...hab einen geilen job... habe eine super family..*yuhu*!!
und viele viele dinge um die ich mich kümmern muß, darf....wie auch immer!!

ich persönlich werde immer elektronische mukke hören (natürlich nicht nur elektro..).....das ist einfach meine mukke!! (ab und zu besuche ich auch noch partys im ausland ...vielleicht das boom dieses jahr, obwohl das auch schon so abgetrasht ist...who knows..J)

wünsche allen einen schönen abend und weiteres frohes feiern!!

Der Beitrag wurde von seppi_303 bearbeitet: 21 Nov 2007, 18:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MarlaSinger
Beitrag 21 Nov 2007, 18:39
Beitrag #116


Love is all.
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 765
Mitglied seit: 28-February 05
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 5.785



puh, da hauts einen weg! (IMG:style_emoticons/default/notify.gif) war sicher eine wahnsinns-zeit. auf jeden fall kannst das feeling gut rüberbringen!!!! das gemeinschaftsgefühl fehlt mir leider auf fast allen parties (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) da frag icg mich ob das vor drei jahren noch anders war, ob ich anders war oder ob ich mir das nur einbilde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 21 Nov 2007, 19:56
Beitrag #117


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(seppi_303 @ 21 Nov 2007, 18:22 ) *
eine geschlossene gemeinschaft und einfach nur vollgas und spaß und noch mehr gas und noch mehr spaß...scheiß auf morgen und scheiß auf alles ...spaß..spaß ...spaß!!!


definitiv ein grund warum ich wert auf nette begleitung lege. gute musik kann ich daheim auch hören...
bin mir aber dessen bewusst, dass sich früher oder später exzessives party-machen aufhört...eben weil sich lebensumstände ändern, und auch der hohe stellenwert einer party mit steigendem alter nachlässt...
irgendwann werden wir alle alt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von tigerlili bearbeitet: 21 Nov 2007, 19:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 21 Nov 2007, 20:00
Beitrag #118


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(seppi_303 @ 21 Nov 2007, 18:22 ) *
ich war früher auf jedenfall ein „raver"..(muß echt darüber lachen, wenn ich das heute so schreib...war aber so)....im keller mit notstromaggregat...mit mundschutz, schottenrock und hörner...schwarze sunglasses...kunstwerk.....knallgelbe regelmäntel.... in der boxershort im piano...glatze....pong-festln....freshjive....meierei club shambala.....grün grüne..*leckerlach*... dready...spiral tribe.....abgrenzen von der gesellschaft...arena.......anders sein...ekh.....freigeist....acidpunsch.....den strom der mukke gemeinsam im rausch erleben.....gänshaut am ganzen körper....kleines spatzerl....große augen....nicht pinkeln können.....mit fremdem menschen in der wohnung....usw....usw


die leute sind in den alten zeiten einfach so krass abgegangen das war einfach so irre geil!!
eine geschlossene gemeinschaft und einfach nur vollgas und spaß und noch mehr gas und noch mehr spaß...scheiß auf morgen und scheiß auf alles ...spaß..spaß ...spaß!!!

wer die partys zu dieser zeit erlebt hat, geht auf den heutigen partys mit einem blutigen finger heim..!!..:-)) (muß aber auch dazu sagen, dass ich mich heute um wichtigere sachen kümmern darf, muß und will...)


ja kenne dies alles auch von früher - damals war alles relativ neu - das wort rave hatte etwas mystisches - jedes fest war ein abenteuer für sich und immer wieder kam man mit absolut neuem in berührung - dementsprechend wurde auch agiert - keiner machte sich über irgendetwas sorgen - es wurde einfach wie wild gefeiert - leider hatte dieses sorgenlose feiern für einige schwerwiegende folgen - sucht - soziales absacken - beschaffungskriminalität - nervenklinik - vorstrafen bis hin zu tod...

früher war definitiv nicht alles schöner - es war nur alles neuer - heute betrachte ich das ganze einfach differenzierter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 21 Nov 2007, 20:31
Beitrag #119


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



also wenn sich mir die möglichkeit auftut eine Party exzessiv zu feiern, dann mach ich das dann auch.

Leider stimmen oft ein parameter dafür net: tanzbare saugute mucke (techno ohne minimal und schrantz) + treibstoff (whatever) + freunde (Leute die gut drauf sind+denen man vertrauen kann).

Und so hat es sich ergeben das aufgrund des Mangels an guten Technoveranstaltungen/Treibstoffes/Freunde-, der phatty nie wirklich schäden von dem exzessiven Feiern erleiden musste. bin jetzt 24 und ich habe noch immer das Bedürfniss die sau raus zu lassen...leider werd ich immer wählerrischer was die Mucke angeht....tjo das Angebot entspricht leider nicht meiner Nachfrage.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 22 Nov 2007, 12:17
Beitrag #120


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(tigerlili @ 21 Nov 2007, 19:56 ) *
definitiv ein grund warum ich wert auf nette begleitung lege. gute musik kann ich daheim auch hören...
bin mir aber dessen bewusst, dass sich früher oder später exzessives party-machen aufhört...eben weil sich lebensumstände ändern, und auch der hohe stellenwert einer party mit steigendem alter nachlässt...

Also das sehe ich etwas anders. Begleitung brauche ich zB dann auf jeden Fall (wobei es mit Begleitung natürlich immer schön und nett ist!), wenn ich weiss, dass die Party nicht mein "Ding" sein wird (sprich Musik, Location, Leute etc). Denn alleine würde ich es dann in dem Fall nicht aushalten, und da ist dann Begleitung zum quatschen etc vonnöten...jedoch (analog zu dir), quatschen kann ich im privaten Rahmen besser und angenehmer (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber zu Hause zu geiler lauter Musik, fetter Lichtanlage und (hoffentlich) bester Stimmung feiern kann ich nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wenn die Dinge aber passen, eben zumindest Musik usw, dann habe ich auch kein Problem alleine zu feiern. Deswegen bin doch ziemlich wählerisch geworden was Partys betrifft. Denn nur Party gehen um der Party Willen? Nein danke! Aber wie gesagt, wenn ein paar Leute dabei sind ists immer schöner und netter.

"Stellenwert einer Party". irgendwie ein komischer Gedanke. Kann denn Party einen Stellenwert haben bzw darüber hinaus einen "hohen"? Bei wem das so ist, den bedauere ich irgendwie... Ich sehe das eher als "Zugabe" oder Ablenkung o.ä. von der Alltäglichkeit des Lebens.
Abgesehen davon muss und kann ich sagen, dass die Partys wo ich dieses Jahr gefeiert habe mit die besten waren (inkl der Stimmung!). Insofern halte ich es für ein Gerücht, dass es nur früher besser war (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif) Auch die Musik halte ich heute für weit besser als damals! Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich halt nicht mehr die ganze Nacht durchzanzen kann...nach 3-4h ist echt mal Pause angesagt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Insofern:
ZITAT(tigerlili @ 21 Nov 2007, 19:56 ) *
irgendwann werden wir alle alt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Stimmt doch gar nicht! Ich zB werde lediglich besser (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Daher: Techno und Alter schliesst sich mE nicht aus. Allerdings gibt es gewaltige Unterschiede was den Stellenwert der Musik betrifft. Mir scheint eher, dass auf Grund des (zu?) hohen Stellenwerts der Musik und des ganzen drumherums anfangs die Leute damit dann mal (ganz) abschliessen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 02:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: