technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Producing-Equipment..., Fotos gesucht ;-) ...
Lux Aeterna
Beitrag 13 Jun 2005, 20:29
Beitrag #1


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Nachdem hier am Board ja einige "Schrauber" vertreten sind und es so einen Topic auf anderen Foren auch gibt, lass ich mich mal überraschen,....

Hab gleich ein paar Pics von meinem momentanen "Zustand" reingestellt.

lg moe

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 13 Jun 2005, 20:38
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Arbeitsplatz_h_12_1_.6.05.jpg.JPG ( 1.19MB ) Anzahl der Downloads: 210
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 Jul 2009, 22:02
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jep mit kh.
das problem ist einfach in normalen räumen gehts ned anders um wirklich zu hören was abgeht. vorallem gehn die um einiges weiter runter was die freq angeht.
bringt nix wenn im raum zig auslöschungen / anhebungen vorhanden sind....(weil die sind zu 100% da und zwar immer) da isses 1000x besser seine kh genau zu kennen und damit den bassbereich zu machen.

wie schon geschrieben das geht ned von heut auf morgen sondern man muss seine kh ganz genau kennen lernen.
(sollte eigentlich sowieso der fall sein. nur meistens prod. die leut ja auf boxen sofern kein stress mit nachbarn ect. und kennen die kh dann nicht so gut.)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 28 Jul 2009, 22:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 29 Jul 2009, 08:53
Beitrag #3


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



ich wollt nur noch meinen senf dazu geben zu bass am kopfhörer abmischen:

also es is bei mir definitiv der fall das ich bei meiner altbauwohnung probleme mit der bassentweichung hab mit meinen nahfeld monitore! (4m hohe wände) daher misch ich meinen unteren frequenzbereich unteranderem auch manchmal (!!) mit kopfhörer ab! nach langem herumtüfteln (teppich, schaumstoff, absorber) würd ich davon eher abraten, weil das ergebnis wirklich manchmal erschreckend sein kann, (und ich kenn meine akg headphones schon gut, weil ich mitbewohner hab und einiges an arrangement am headphone erledige) weil der raum einfach fehlt! das problem mit kopfhörer ist, du schaffst einen druck im ohr und das gibt dir das gefühl vom raum!

ich würd eher sagen, man soll sich an seine abhöre/monitore und an den raum gewöhnen und mit dem kopfhörer lediglich reverenz hören und arrangieren!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 26 Aug 2010, 00:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
2ndSoul   Producing-Equipment...   13 Jun 2005, 20:29
2ndSoul   ...   13 Jun 2005, 20:31
Alpha600   Ich bin auch mehr jemand der Software für Lieder n...   17 Jun 2005, 20:49
KlangTerrororist   Der Studiobereich: http://img262.echo.cx/img262/94...   3 Jul 2005, 10:59
Phatline   So hots bei mir vor an johr aus gschaut, das meist...   9 Jul 2005, 21:42
KlangTerrororist   Ich aktualisier auch mal: Studio(von links)
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. May 2024 - 02:52


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: