technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> analog_digital mixer, da kennt sich einer nix aus
a strange one
Beitrag 18 May 2005, 19:05
Beitrag #1


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



kenn mich nix aus und wende mich deswegen an euch. hab zwei stück turntables bekommen und kauf mir jetzt mixer. soll ich analog oder digital kaufen. mit oder ohne effekte. kann das mit effekten was oder nicht. kann und will mir schon einen besseren leisten. habt ihr vorschläge was für einen.

bin dankbar für jeden post.
mfg
bukem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 18 May 2005, 19:17
Beitrag #2


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ich kann dir nur empfehlen hier mal zu suchen und nachzulesen...


sonst:

Ecler Nuo 5 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 18 May 2005, 19:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 18 May 2005, 20:04
Beitrag #3


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



wichtig wäre mir den unterschied zwischen analog und digital mixer erklärt zu bekommen. kann ich meine turntables an einen digital mixer anschließen, wenn ja bringt das was, oder ist digital für digitale musik gedacht, also nur von computer, cd-decks, etc.

habe wirklich keine ahnung.

danke für den/diejenige/n der mir das erklären kann
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 18 May 2005, 20:18
Beitrag #4


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



Das hat mit dem gar nichts auf sich. Du kannst deine Turnies prinzipiell an jeden Mixer anschliessen. Ob Digital oder Analog, sagt nur darüber aus auf welchem Weg die Signale innerhalb des Mischers verarbeitet werden. Die miesten Mixer am Markt auf diesem Sektor arbeiten analog. Ich hab z.B. einen Digitalen Tascam X-9. Und dies hat für mich einen entscheidenden Nachteil. Und zwar, wenn man die EQ-Potis von der Kill-stellung wieder in Normal-Position fährt, ist der EQ Effekt (z.B. Bass) etwas verzögert. Sprich er kommt nicht mit der Geschwindigkeit so wie du das Poti bewegst. Da dieses Gerät aber sonst der Hammer ist, sehe ich über Dies hinweg. Denn der X-9 verfügt noch über sogenannte Kill-Switsches (Hiermit kannst du den EQ-Wert auf einmal weg u. zu schalten) u. die bringen mich dann zu meinem Ziel!

Hoffe dir irgendwie geholfen zu haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 18 May 2005, 20:33
Beitrag #5


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



thx @ thomas

ich hab mir nämlich gedacht den numark dxm 06 zu kaufen. hab da empfehlung bekommen. egal. andererseits muss es ja noch vorteile geben. ich denke die preise sind doch höher als für analoge mixer. ist der nachteil den du beschreibst ein großer, bzw. kann das der numark auch wet machen, oder rätst du mir eher einen analogen zu kaufen.

also, nochmals danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 18 May 2005, 20:53
Beitrag #6


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



Also ich muss dir ehrlich sagen, hab bis jetzt ausser mit meinem noch nie Erfahrung mit anderen Digital-Mischern gehabt. Vielleicht ist da ja auch nur beim Tascam so.
Am Anfang war es ein Nachteil. Hab lange Zeit den pioneer 500 gehabt u. dieser ist sehr einfach zu bedienen. Mit dem x9 hab ich schon einige Zeit gebraucht um damit zurecht zu kommen. Aber einmal abgecheckt u. du gibst ihn nicht mehr her.
Über den Numark kann ich dir gar keine Auskunft geben. hab ihn bis Dato noch nicht in meine Hände bekommen.
Solltest du jedoch zufällig aus Wieb sein, einfach mal ins "friendly house" schauen u. ausprobieren. Und die beraten dich auch sehr gut! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 18 May 2005, 21:09
Beitrag #7





Guests






meiner meinung nach ist bei der suche nach dem richtigen mixer die frage ob digital oder analog nicht die wichtigste. zb erstmal überlegen wieviele kanäle bzw welche anschlussmöglichkeiten man eigentlich gerne hätte - vielleicht würdest später ja gerne einen dritten turnie oder cd-player dazuschliessen.
bei den effekten würd´ ich mir nicht allzu viele sorgen machen - viele mixer bieten die gelegenheit einfach und relativ unkompliziert ein effektgerät dazwischen zu hängen.
die qualität der potis und fader und deren austauschbarkeit ist auch ein aspekt. fader die krachen und dann nur mühsam oder kostspielig auszutauschen sind, sind einfach nur nervig.
am allerfeinsten ist´s freilich, wenn man verschiedene mixer im laden mal ausprobiert. weil wichtig ist freilich auch, ob das teil auch wirklich gut klingt.
dann ist´s auch leichter zu entscheiden ob einem digital oder analog mehr liegt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 19:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: