technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> departure - the progressive experience, 23.04.2005
Kalendereintrag

departure - the progressive experience/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 23. 4. 2005 (Einmaliges Ereignis)
departure - the progressive experience
LineUP Tommyboy (pacha - budapest)
Jay (move.ment - vienna)
M.Moll (departure resident - vienna)
Vj Scarab (eye|con - vienna)
Specials/Infos - Shuttle Service: von Wien Mitte zum Marx Palast – 22:00 bis 2:00 Uhr, alle 20 Minuten – Abfahrt: Amadeus/Village Cinemas (gegenüber Bahnhof Wien Mitte)
Entry € 10,-
Styles Progressive House
Location Marx Palast
Maria-Jacobi-Gasse 1
1030 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges this night will take you on a journey into funky basslines, emotional house, techy beats, tribal drums and mystic trance – full of futuristic sounds, crescendos and breakdowns, creating a climax of psychedelia and euphoria...


Tommyboy (pacha - budapest)

Seit 1994 veröffentlicht Tommyboy auf den internationalen Top-Labels Bedrock, Yoshitoshi, Shinichi und Sumsonic sowie seinem eigenen Label "Underground Records", die ersten drei Volumes der "Boat Party"-CD wurden 2001 zum "Besten Mix Album" gewählt. Auf Ungarns größtem Dance-Radio "Radio Roxy" moderiert er seit sechs Jahren die 4-stündige "Roxy Matic Show" jeden Samstag Abend und im Rahmen seiner Residency im Budapester Pacha hatte er bereits gemeinsame Sets mit Steve Lawler, Chus & Ceballos, Peace Division und den Progressive-Gurus Deep Dish. International feierte Tommyboy Erfolge beim "Be Yourself"-Club der House-Legende Danny Tenaglia im New Yorker Club "Vinyl", in London ("Renaissance", "Soundworks"), Italien ("Peter Pan", "Dehour", "Barfly") sowie Zürich, Prag, Warschau, Laibach und Wien.

Jay (move.ment - vienna)

Seit 2001 ist Jay als DJ unterwegs, seit 2002 auch als Veranstalter. In den eigenen Clubs "Pure" (Club Berlin, Wien) und "MOVE.MENT" (Ramien, Wien) reichte das musikalische Spektrum von House bis Progressive, immer wieder wurden die DJ-Sets unterstützt von Live Percussions und Live Saxophon. Seit 2004 gehört Jay zur DJ-Plattform Young Rotations. Zu seinen besten Gigs zählten neben den eigenen Clubs die DJ-Sets beim "Levi's Clubbing" im "Republic" (Salzburg), bei "Earthdance 2004" (WUK) und bei "round + round" (Ra'an).

M.Moll (departure resident - vienna)

Nach 10 Jahren Vocal und Deep House fasziniert es ihn heute, verschiedene Stilrichtungen elektronischer Tanz-Musik in einem Progressive-House-Set zu vereinen - inspiriert von den DJ-Weltstars Dubfire und Sharam aka DEEP DISH. Zu den Highlights seiner DJ-Karriere zählen die Gigs bei den legendären "Pleasure"-Partys im Technischen Museum und bei "Sodom und Gomorrha" im Volksgarten sowie in München (Heizkraftwerk, Rave City), Nürnberg (Mach 1), Lindau (Dom), Mannheim (Walzmühle) und London (The Cross). Seit 1992 ist er Resident-DJ der Heaven Gay Night in Wien.

Vj Scarab (eye|con - vienna)

Scarab ist als Visual Artist routiniert: 2001 und 2002 war er Mitbegründer der Künstlergruppen "shadowwalker", "synoptics" und "eye|con", 2002 und 2004 tourte er beim "shortfilmfestival" von Spanien bis Slowenien durch Europa. Seit 2001 stellte er seine "Visual Arts"-Qualitäten in allen namhaften Wiener Clubs unter Beweis: Flex, Volksgarten, WUK, Arena und einige mehr. Hinzu kamen Residencys bei den Clubs "Melt", "Crossing All Over" und "club.first.friday". Internationale Erfahrungen sammelte Scarab bei Events und Festivals in den Niederlanden, Italien, Russland, Kroatien, Spanien, Frankreich, Slowenien und Deutschland. Seine Installationen ua bei der "Visual Night" an der Donau 2004 runden seine künstlerische Tätigkeit ab.

departure
der heißeste Progressive-Club Wiens
im neuen Marx Palast
Samstag, 23. April 2005, 22 Uhr

departure, der heißeste Progressive-Club Wiens, ist derzeit DAS Thema der
Wiener Club-Szene: die Musik elektrisiert, die Location beeindruckt, das
Party-Publikum ist begeistert. Dafür sorgen heimische und internationale
Top-DJs und -VJs, die einzigartige Qualität der Tonanlage, die 24
Quadratmeter Leinwand für die departure-Visuals und die stylish-schlichte
Halle des Marx Palastes – departure bietet dem anspruchsvollen
Party-Publikum ein innovatives Musik-Erlebnis. Und das exklusive (und
kostenlose) Shuttle Service von Wien Mitte sorgt für eine bequeme Anfahrt.

departure ist eine eine Reise durch verschiedene Stile der elektronischen
Musik – von House über Techno bis Trance. Als Pilot ist diesmal DJ
Tommyboy aus dem Pacha Budapest dabei. Seit 1994 veröffentlicht er auf den
internationalen Top-Labels Bedrock, Yoshitoshi, Shinichi und Sumsonic
sowie seinem eigenen Label "Underground Records", die ersten drei Volumes
der "Boat Party"-CD wurden 2001 zum "Besten Mix Album" gewählt. Auf
Ungarns größtem Dance-Radio "Radio Roxy" moderiert er seit sechs Jahren
die 4-stündige "Roxy Matic Show" jeden Samstag Abend und im Rahmen seiner
Residency im Budapester Pacha hatte er bereits gemeinsame Sets mit Steve
Lawler, Chus & Ceballos, Peace Division und den Progressive-Gurus Deep
Dish. International feierte Tommyboy Erfolge beim "Be Yourself"-Club der
House-Legende Danny Tenaglia im New Yorker Club "Vinyl", in London
("Renaissance", "Soundworks"), Italien ("Peter Pan", "Dehour", "Barfly")
sowie Zürich, Prag, Warschau, Laibach und Wien.

Seinen Support übernehmen departure-Resident-DJ M.Moll sowie Jay
(MOVE.MENT). Für die optischen Eindrücke sorgt Scarab als Visual Artist.
2001 und 2002 war er Mitbegründer der Künstlergruppen "shadowwalker",
"synoptics" und "eye|con", 2002 und 2004 tourte er beim
"shortfilmfestival" von Spanien bis Slowenien durch Europa. Seit 2001
stellte er seine "Visual Arts"-Qualitäten in allen namhaften Wiener Clubs
unter Beweis: Flex, Volksgarten, WUK, Arena und einige mehr. Hinzu kamen
Residencys bei den Clubs "Melt", "Crossing All Over" und
"club.first.friday" und zahlreiche internationale Erfahrungen.

Die perfekte departure-Location, der Marx Palast, befindet sich am
ehemaligen Schlachthof-gelände in St. Marx, Wien Erdberg: ein Backsteinbau
mit imposanter Halle und stylishem Bar-/Restaurant-Teil, Location für TV-
und Medienprojekte. In der Viehmarktgasse sind ausreichend Parkplätze für
alle Gäste, die öffentliche Anbindung ist durch U3, die Sraßenbahnlinien
18, 71 und 72 sowie den Bus 74A gewährleistet. Zwischen 22 und 5 Uhr
bietet departure ein exklusives und kostenloses Shuttle Service an: alle
20 Minuten von Wien Mitte zum Marx Palast, Abfahrt vor Village Cinemas
(gegenüber Bahnhof Wien Mitte).

Kurz-Info:
departure – the progressive experience
Samstag, 23. April 2005, 22 Uhr
Marx Palast (Viehmarktgasse / Maria-Jacobi-Gasse 1, 1030 Wien)
Eintritt: 10 Euro
www.club-departure.at
Zurück
Neo
Beitrag 25 Apr 2005, 19:21
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



tja irgendwie traut sich anscheinend keiner so recht dabei waren doch recht viele tb-ler am start in abetracht dessen das am selben abend biosphere und la troya statt gefunden hat!

also mein erster eindruck vom palast war echt positiv, gut der zweite auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
schönes platzerl für parties ohne viel schnick schnack nur licht und musik und natürlich visuals, letztere waren wirklich 1 a, der mann an den reglern --> vj scarab

bin recht spät angekommen und somit hab ich jay verpasst, schade ich hoffe die möglichkeit ergibt sich ein andern mal!

tommyboy an den decks, recht druckvoller prog house dann wieder breaks und vorallem sehr viel bekannte scheiben und auch sehr viel neues material, trotzdem muß ich sagen das mir der aufbau fehlte bei dem set nicht desto trotz gefiel mir vieles was er spielte vorallem die ca 20 min breaks, sehr fein!

m.moll begann leider sehr spät und somit hab ich grad den ersten übergang mitbekommen, schade auch ihn hätte ich gern gehört da ja die promo cd schon sehr fein war!

fazit sehr feiner abend mit guter musik, einem guten bier und netten gesprächen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
__jay__
Beitrag 25 Apr 2005, 20:51
Beitrag #2


www.progressive-world.at
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 723
Mitglied seit: 23-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.574



für mich war der samstag abend in jedem fall sehr gelungen, da ich mein debut beim club departure geben durfte. hat mir riesigen spaß gemacht.

knapp nach 22:00 habe ich mit dem warmup-set begonnen. zu beginn war der marxpalast noch recht dürftig gefüllt - bis zum start von tommyboy um 1:00 uhr waren aber dann schon reichlich leute da.

derselbe hat den leuten noch so richtig mit einem fetten prog/tribal house set eingeheizt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

da ich dann schon ein wenig fertig war, habe ich mich kurz nach 2:30 vom acker gemacht. ich freu mich auf jeden fall schon auf nächsten monat.....

jay
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 25 Apr 2005, 21:02
Beitrag #3


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT
da ich dann schon ein wenig fertig war, habe ich mich kurz nach 2:30 vom acker gemacht. ich freu mich auf jeden fall schon auf nächsten monat.....


ich auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) auf lavelle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 25 Apr 2005, 21:11
Beitrag #4


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



ZITAT(Neo @ 25. Apr 2005, 21:02 )
ZITAT
da ich dann schon ein wenig fertig war, habe ich mich kurz nach 2:30 vom acker gemacht. ich freu mich auf jeden fall schon auf nächsten monat.....


ich auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) auf lavelle

und ich dachte schon James (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 25 Apr 2005, 21:29
Beitrag #5


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



den jungs vom departure wäre viel zuzutrauen nachdem die veranstaltung wirklich gut rennt aber ich denke für so einen act ist es noch zu früh

der peter ist es auch wert hinzuschauen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 26 Apr 2005, 08:45
Beitrag #6


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



w0000t peter lavelle!!!! adi da müss ma hin!!!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maurizio
Beitrag 26 Apr 2005, 13:52
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 11-February 04
Wohnort: Eisenstadt
Mitglieds-Nr.: 3.091



Kann mich Neo nur anschliessen Tommyboy hat ein sehr vielseitig gespielt, hat zum Teil eigene Remixes (die noch nicht erschienen sind, da er noch in verhandlung steht) gespielt, ebenso waren ganz neue Kracher dabei . Dadurch hat sicherlich der Aufbau ein wenig gelitten. Abgesehen hat er sich natürlich auch etwas nach dem Publikum gerichtet.
Ausserdem war es auch bisher der druckvollste Auftritt im Departure . (wobei für mich noch immer wilfried das beste set gespielt hat.)


Was Jay betrifft, so hat er ein sehr, sehr gutes Warm up hingelegt, leider zum Teil etwas undankbar, da die Gäste später eintrafen.

M. Moll habe ich dann auch nur mehr teilweise mitbekommen, da ich dann den etwas "angeschlagenen" tommyboy in sein hotel brachte . (leider hatte er sein cdcase fest im griff (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )

Vj war wieder superklasse ,

Wieder ein feiner Abend , mit einer wirklich gelungen Inszinierung.

Der Beitrag wurde von Maurizio bearbeitet: 26 Apr 2005, 13:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 04:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: