technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Global Underground - Nick Warren Shanghai #028, Juli 2005
Neo
Beitrag 23 Apr 2005, 01:02
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



(IMG:http://www.globalunderground.co.uk/imagescontent/028_252.jpg)


Shanghai Suprise!
After we thought Nick Warren put the GU compilations to bed with his seminal GU024 Rekjavik "This is my last GU compilation", everyone has been suprised with his return to the GU label. But what a return, this showcases a darker edge to Nick Warren's sound, taking influences from ambient, house, techno and progressive. Disc 1 is a slice of genius, always building and never slowing with Disc 2 just tearing the roof off.

Expect music from Holden & Thompson, Way Out West, Lustral and 303 classic Hardfloor - Acperience.

RELEASED JULY.
TBC

Quelle: http://www.globalunderground.co.uk/news_detail.php?ID=99

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 23 Apr 2005, 01:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 23 Apr 2005, 07:58
Beitrag #2


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Warren steht für Garantie. Reykjavik war ein Meisterwerk, Budapest für mich eine der besten Progressive Trance Mixes die ich kenne, und den äußerst chicen Amsterdam Mix hör ich mir auhc immer wieder gerne an. Hoffe, dass es diesmal wirklich partylastiger (fetziger) ist, wie die Ankündigung erahnen lässt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 23 Apr 2005, 08:00
Beitrag #3


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



hm...man darf gespannt sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenshi
Beitrag 23 Apr 2005, 10:05
Beitrag #4


1/2 of The Wash
******

Gruppe: Members
Beiträge: 598
Mitglied seit: 30-May 03
Mitglieds-Nr.: 1.766



also nach der sehr feinen 27er von howells freu ich mich auf die warren gu....die deep dish und james lavelle compilations haben mich ja nicht vom hocker gehaun!

aber warren hat bis jetzt echt nur gute gu's abgeliefert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) freu mich schon!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ron Doe
Beitrag 21 Jul 2005, 11:36
Beitrag #5


progressive - was ist das?
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 673



ein Portrait zu Nick Warren gibts auf progressive world
direkt klick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 22 Jul 2005, 00:36
Beitrag #6


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



hb sie schon,sehr zu empfehelen!
KAUFTIP!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 30 Jul 2005, 15:32
Beitrag #7


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



also Nick Warren ist wirklich ein meister seines fachs

mit wie viel liebe zum Detail er seine genres mixt ist schier unglaublich für mich

1. CD mein absoluter favorite
perfekter kann ma es nicht machen - das mixing ist 100% und die Zusammenstellung seiner Tracks passt wie die Faust aufs Auge - wunderschöne Passagen gespickt mit sehr knackigen break beats - nicks style auf höchstem Niveau !

2. CD etwas dancelastiger aber reißt mich auch nach mehrmaligem Anhören nicht wirklich vom Hocker
Die sehr dünne Gradwanderung zw. undergroundig und happy trancy kommerziell hat er meines Erachtens leider zu oft überschritten ...


bin schon sehr gespannt wer die 29. Auflage beisteuern darf !

mein favorite wär endlich Satoshi Tomiie - seine Nubreed ist der helle wahnsinn

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 31 Jul 2005, 15:07
Beitrag #8


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



bin nun dank eines guten freundes der manchen hier am board eh bekannst ist auch in den genuß dieses werkes gekommen.

das wort werk musst man hier bewusst benutzen, denn schon alleine die artwork und covergestaltung ist vom absolut feinsten. beim lesen der tracklist mekrt man auch dass das was das cover verspricht im inneren gehalten wird.

hatte diie sorge sie wird mir ein wenig zu trancig, aber bin echt begeistert was herr warren hier geleistet hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 31 Jul 2005, 15:40
Beitrag #9


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



hammer cd!!! hatte in kroatien die gelegenheit sie zu hören! bin begeistert!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 1 Aug 2005, 17:26
Beitrag #10


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



also habe cd 1 nun auch eben gehört und bin sehr begeistert, sehr harmonisches teil, wundervolle melodien, sehr feine breaks, kurz gesagt ein traum!

shanghai ist somit auch der perfekte name für diese cd, für den sonnenuntergang bzw aufgang ist diese cd pefekt, teils hat lavelle ähnlich gespielt am sunrise festival (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

was auch noch sehr positiv ist, vocals sind in den tracks nur sehr dezent eingesetzt, so gehört es sich!


hm man sollte noch sagen das er ein perfektes ende herbeizaubert mit der cd, die letzen 2 tracks sind dann um einiges druckvoller als der rest, schön druckvoll halt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 1 Aug 2005, 17:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
__jay__
Beitrag 15 Aug 2005, 17:19
Beitrag #11


www.progressive-world.at
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 723
Mitglied seit: 23-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.574



ein review gibt es ab jetzt auch auf progressive world.

ich finde die gu028 sehr gut gelungen. die beiden cds sind allerdings sehr ähnlich aufgebaut - da hätte imho ein wenig mehr abwechslung nicht geschadet. einige tracks sind aber geradezu zum verlieben... ich finde auch, daß die vinyl edition diesmal gut gelungen ist.... gute trackauswahl.

wem dieser sound zusagt, darf ich die doppel cd "the sound" von lance cashion ans herz legen. (review findet ihr hier).

die cd gibt es als mp3 download um US$ 3,- bei EDM Digital.

jay
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: