technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Tirol - Schlag gegen Suchtgiftszene
//goahead
Beitrag 21 Apr 2005, 18:16
Beitrag #41


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 21. Apr 2005, 19:10 )
ps: hat noch jemand meinen beitrag ernst genommen?

nono (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 21 Apr 2005, 18:25
Beitrag #42


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Digital Affinity @ 21. Apr 2005, 17:34 )
daß diese Assis (wegen denen ja das thema eröffnet wurde) eingesperrt werden find ich prima denn Leute die Koks verkaufen gehören weggesperrt.. und das ist damit zu begründen das sie was verkaufen wo man (extrem)süchtig wird und daran sterben kann....

Da geb ich dir vollkommen recht! Leute die Koks Pillen und sonstiges verticken habens nicht anders verdient. Weil man ja echt nie wissen kann was drinnen is und das Leben eines Menschen auf dem Gewissen zu haben wäre schon hart.
Ach ja, wenn Cannabis legalisieren, dann aber bitte nicht staatlich, warum sollte der da auch noch verdienen dran? Dass der Staat die Ware kontrolliert, ok. Aber eigentlich sollte sich jeder auf seinen Grundstücken soviel Gras anbauen dürfen wie er will!

Das Problem bei LSD is einfach, daß die Leute keinen Tau haben wann und wie sie es nehmen sollen. LSD is wenn überhaupt was für die Natur, zum draußen geniesen, nicht im Club oder so, da drehst ja komplett durch!
Aber ganz abgesehen davon würd ich zumindestens z.Z. nie mehr sowas nehmen, ich hab gern einen klaren Kopf, naja vielleicht wird er durch besagten Stoff noch viel klarer und weitsichtiger, wer weiß (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) Ich hab so ziemlich alles mal ausprobiert und ich bereuhe es nicht, aber man muss alles mit Vorsicht geniesen.

Heutzutage ist eine der Volkskrankheiten Nr. 1 psychischer Natur, es is krass wieviele Leute aus meinem Bekanntenkreis eine leichte schwere oder mittlere Psychose erlitten haben. Schuld daran is einfach die heutige Welt, meines Erachtens, der Reizüberfluss von Fernsehr und was weiß ich noch alles, da muss man ja mit der Zeit durchdrehen. Aber eines noch: Der oft enorme psychische Druck beim Kiffen, weil man einfach was illegales tut. Hab mich erst letztens mit einem unterhalten, der nach ner Psychose (wo's ihm 2 Monate echt derbestens ging und er lieber tot als lebendig gewesen wäre, wie er meinte) jetzt schon seit über nem Jahr nix mehr macht, weder Kiffen, noch trinken, gar nix. Aber er hat gemeint, wenn er die Jungs von der Drogenfahndung sieht, bekommt er immer noch sowas von Herzrasen, einfach der wahnsinn. Und das mein ich damit, das is so eine unterbewusste Belastung für jemanden, einfach nicht tragbar, deswegen wärs auch deswegen gscheider man würde es liberalisieren!

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 21 Apr 2005, 18:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 21 Apr 2005, 18:31
Beitrag #43


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(//goahead @ 21. Apr 2005, 18:10 )
Pauschal zu sagen, Drogenfreunde sind unmotivierte Säcke, is bissl weit hergholt.

hmm das hab ich ja nicht gemeint sorry wenns so rüberkam.. aber wer heroinsüchtig ist kann halt nicht mehr hackeln wie ein "normaler" so wäre daß gemeint..
und daß die Krone und Pro7 und co die Menschen verdummen steht außer Zweifel..
ps und ich seh mich nicht als sozialschmarotzer..

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 21 Apr 2005, 22:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 21 Apr 2005, 18:48
Beitrag #44


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ka Panik, ich motz hier niemanden als Sozialschmarotzer an, hier nicht und auch sonst nirgends... jetz bin ich dran mim Entschuldigen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Aber klar, Heroinsüchtige san nimma die fittesten ... zwischen Sucht und Konsum is aber a Unterschied, viele Komsumenten drucken a "geregeltes" Leben, viele net

Es is eh jedem sein eigenes Leben, ich bin genauso froh und dankbar, wenn ma net allzuviel reingredt wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 22 Apr 2005, 09:13
Beitrag #45


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



ZITAT(Fobs @ 21. Apr 2005, 18:25 )
Der oft enorme psychische Druck beim Kiffen, weil man einfach was illegales tut. Hab mich erst letztens mit einem unterhalten, der nach ner Psychose (wo's ihm 2 Monate echt derbestens ging und er lieber tot als lebendig gewesen wäre, wie er meinte) jetzt schon seit über nem Jahr nix mehr macht, weder Kiffen, noch trinken, gar nix. Aber er hat gemeint, wenn er die Jungs von der Drogenfahndung sieht, bekommt er immer noch sowas von Herzrasen, einfach der wahnsinn. Und das mein ich damit, das is so eine unterbewusste Belastung für jemanden, einfach nicht tragbar, deswegen wärs auch deswegen gscheider man würde es liberalisieren!

ja welcher dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt, kennt das nicht? das schlimme daran ist aber, das man durch kiffen leicht eine paranoia reissen kann ... das geht dann soweit, das man zuhause nicht mehr ruhig sitzen kann, weil man pausenlos die polizei erwartet. und gerade homegrower gehören hier zu den gefährdetsten menschen, denn schließlich kann man schon beim ertrag von nur einer pflanze nicht mehr von "geringer menge" spreche. da kommt dann auch noch dazu das man 1. produzent und 2. ein mutmaßlicher dealer ist. auch wenn der zweite punkt nicht zutrifft, das gericht wird da schon anderer meinung sein. vor allem wenn die lieben polizisten zu deiner aussage über eigenbedarf in ihrem bericht das nette wort "schutzbehauptung" dazuschreiben. da bist dann sowieso im arsch ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 22 Apr 2005, 10:59
Beitrag #46


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 22. Apr 2005, 9:13 )
ZITAT(Fobs @ 21. Apr 2005, 18:25 )
Der oft enorme psychische Druck beim Kiffen, weil man einfach was illegales tut. Hab mich erst letztens mit einem unterhalten, der nach ner Psychose ...

ja welcher dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt, kennt das nicht? das schlimme daran ist aber, das man durch kiffen leicht eine paranoia reissen kann ... das geht dann soweit, das man zuhause nicht mehr ruhig sitzen kann, weil man pausenlos die polizei erwartet...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

??? gehts noch ??? um roman flügel zu zitieren *g*

kenne NIEMANDEN (!!) dem ähnliches widerfahren wäre, kenn aber doch ein paar leute die (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

ich glaub da sollt ma sich schleunigst gedanken machen, was man da tut!
klingt auch eher nach schon vorhandenen psychosen, die durchs kiffen verstärkt wurden!

überhaupt der satz:
ZITAT
jeder dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt...


jetzt sin alle verantwortungslos, die kiffen und keine psychosen haben? *g*
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) ich kann nicht mehr!

--> sorry, aber das musste raus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschel
Beitrag 22 Apr 2005, 11:46
Beitrag #47


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 6-February 02
Mitglieds-Nr.: 36



kann mir bitte jemand erklären, wie man lsd streckt ....??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 22 Apr 2005, 11:54
Beitrag #48


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



hmmmm...
so wie dünger!
den kriegst auch im 1 liter flascherl und sollst ihn nicht auf einmal in den pflanzentopf gießen,
sondern "strecken" indem du einen teil in die gießkanne tust und dann mit wasser auffüllst!

selbiges mit acid!
guten appetit!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 22 Apr 2005, 13:08
Beitrag #49


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



ZITAT(KayoZ @ 22. Apr 2005, 10:59 )
??? gehts noch ??? ...

--> sorry, aber das musste raus  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)

nehme meinen beitrag raus ... und entschuldigung für die unterschwelligen beleidigungen. wenn ich mich schon über die art der kommunikation aufrege, dann sollte ich nicht den fehler begehen durch das, was ich gesagt hab, einen weitläufigen streit zu entzünden. also sorry @ kayoz

so um das ganze wieder auf geordnete bahnen zu bringen, möchte ich nochmal auf meinen letzten beitrag eingehen, der im zusammenhang mit dem psychischen druck durch illegalität (beitrag vom fobs) steht. diesmal aber im vollen stück:
ZITAT
ja welcher dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt, kennt das nicht? das schlimme daran ist aber, das man durch kiffen leicht eine paranoia reissen kann ... das geht dann soweit, das man zuhause nicht mehr ruhig sitzen kann, weil man pausenlos die polizei erwartet. und gerade homegrower gehören hier zu den gefährdetsten menschen, denn schließlich kann man schon beim ertrag von nur einer pflanze nicht mehr von "geringer menge" spreche. da kommt dann auch noch dazu das man 1. produzent und 2. ein mutmaßlicher dealer ist. auch wenn der zweite punkt nicht zutrifft, das gericht wird da schon anderer meinung sein. vor allem wenn die lieben polizisten zu deiner aussage über eigenbedarf in ihrem bericht das nette wort "schutzbehauptung" dazuschreiben. da bist dann sowieso im arsch ...

wie es im leben nun so mal ist, macht man gute und schlechte erfahrungen. das schöne daran ist, das jeder seine erfahrungen, die er gemacht hat, mit den anderen teilen kann. nun, da es hier aber ansich um ein thema handelt, dessen inhalt im direktem bezug zu kriminellen handlungen mit illegalen drogen besteht, möge man es mir verzeihen, wenn ich darüber nur oberflächlich sprechen kann.

in meinem vorigen beitrag wollte ich lediglich die gefahr aufzeigen, das man aufgrund einer eher "harmlosen" sache, leicht gefahr läuft paranoid zu werden. das trifft sicher auf den einen mehr, auf den anderen weniger zu. der satz "ja welcher dauerkiffer der sich halbwegs um sein leben sorgt, kennt das nicht?" (gemeint ist hier die paranoia) ist sicherlich zu pauschal, ja er verleitet dazu zu denken, das alle kiffer die brav sind und verantwortungsvoll mit ihrem leben umgehen, diese früher oder später eine schwere paranoide phase durchleben werden. dem ist sicher nicht so! den fakt ist nunmal, das der konsum von cannabis keine organischen schäden (ausser bei der lunge wegen dem teer) bei einem gesunden menschen verursacht. klinische tests beweisen das auch bei dauerkonsum keine nennenswerten veränderungen auftreten (grund ist: thc ist dem harmlosen körpereigenem stoff anandamin sehr ähnlich). genauere details kann man bei guten informationsseiten im internet einholen, denn das führt hier zu weit.

leider gottes ist es aber so, das ausnahmen diese regel leider bestätigen. es gibt doch eine gewisse anzahl an cannabiskonsumenten, die damit ein problem bekommen. dies passiert oft in jüngeren jahren und die ursachen sind so vielfältig und verschieden, genauso wie wir menschen. ich denke jeder konnte schon beobachten, das drogen (z.b. alkohol) nicht bei jedem menschen dieselbe (neben-)wirkung haben. manchmal sind die wirkungsunterschiede so gravierend, das man es am anfang selbst nicht glauben kann. wer das nicht wahrhaben will, verschliest die augen vor der realität.

um jetzt speziell auf cannabis einzugehen, dessen wirkstoff thc eine leicht halozinugene wirkung hat, sollte man sich schon mal allgemein gedanken machen, was halozinugene drogen bewirken. im grunde sind es nichts anderes als stoffe, die unsere wahrnehmungen verändern. aber nicht nur das, denn auch das denken wird veränderungen durchmachen. das kann von leichten euphorischen gedanken bis zum totalen verlust jeglichen klaren gedankens führen, im schlimmsten fall zu einer hoffentlich vorübergehenden schizophrenie.

ich hoffe jeder weiß, das zum beispiel bei einer echten depression, durch die negativen gedanken, sich die gehirnfunktionen, sogar auf organischer basis, verändern. wenn also jemand an einer solchen oder ähnlichen krankheit leidet, dann sollte man ihn möglichst fern von solchen drogen halten. nur ärtzte wissen diese richtig einzusetzen. (MAO-Hemmer bei depression. hab sogar gehört das lsd erfolgreich in der behandlung von schizophrenie eingesetzt wurde) da aber diese menschen nicht von geburt an krank sind, entstehen diese krankheiten oft ohne wissen der betroffenen. man spricht hier auch von latenten krankheiten und der ausbruch dieser kann durch drogen beschleunigt oder sogar initiert werden.
lange rede kurzer sinn: auch bei cannabis kann es passieren. und vor allem bei denjenigen, die absolut verantwortungslos damit umgehen. (mehrere bongs zum frühstück und später im halben stunden takt noch eine)

aber bei cannabis kann nochwas passieren, das auftreten von paranoia. die "cannabisparanoia" ist nichts anderes als ein durch cannabiskonsum kurzzeitig auftretender erregter gemütszustand. durch gedanken an etwas bedrohlichem, ob real (razzia) oder nicht (herzversagen), kann der mensch in einen angstzustand versetzt werden. das kann schon bei geringen mengen erzielt werden, wobei hier auch schon wieder gilt: nicht jeder ist gleich anfällig. wenn man in einer gruppe ist, so wird hoffentlich versucht diese paranoia wieder abzubauen und nicht zu verstärken. eigentlich endet das dann immer mit lautstarkem lachen, weil man erkennt, das alles nur einbildung war. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

um nun zum ende zu kommen:
bei dauerkiffern mit entsprechenden erfahrungen mit unserer exekutive und anderen leuten (denen man den konsum verheimlichen will), kann es passieren, das sowas sogar sehr häufig auftritt. diese reale gefahr des erwischtwerdens ist nunmal gegeben.
bei dauerkiffern denen es egal ist, ob sie erwischt werden, tritt sowas natürlich selten bis garnicht auf. ob sie jetzt noch keine schlechte erfahrung gemacht haben oder zu bekifft sind, oder, oder ist egal

ich hoffe man versteht mich jetzt besser und erkennt, das ich mit meinem vorigen beitrag niemandem was unterstellen wollte. eigentlich hab ich dort schon alles gesagt, aber wenn dieser aufsatz nun dazu beiträgt, alle missverständnisse aus der welt zu schaffen, dann war es die mühe wert.

wünsche noch ein schönes wochenende und passt mir ja auf, das ihr mir keine paranoia reisst! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von pArAdOxYgEn bearbeitet: 22 Apr 2005, 18:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 22 Apr 2005, 17:02
Beitrag #50


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



meinte damit, dass paranoia vom kiffen für mich ein grund zum aufhören wär...
und wenn du schreibst
ZITAT
welcher dauerkiffer kennt das nicht...

klingt das so, als ob man die paranoia einfach in den tagesablauf eingliedert!
und das fänd ich nicht ok...

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 22 Apr 2005, 17:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 22 Apr 2005, 17:48
Beitrag #51


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(KayoZ @ 22. Apr 2005, 11:54 )
hmmmm...
so wie dünger!
den kriegst auch im 1 liter flascherl und sollst ihn nicht auf einmal in den pflanzentopf gießen,
sondern "strecken" indem du einen teil in die gießkanne tust und dann mit wasser auffüllst!

selbiges mit acid!
guten appetit!

nur das lsd nicht mit wasser aufgestreckt wird sondern zb mit dem überaus bekömmlichen Strychnin... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

und noch die schöneren Sachen machen ja die Jungs welche die pillen zusammen"mixen"
denn nicht umsonst fährt jede anders (weil überall andere Sachen vermischt werden) und eigentlich sollte ja jede gleich fahren (höchstens eine stärker und ne andere schwächer) aber es sollte ja in jeden xtc "NUR" mdma drin sein..
also guten appitit die 2. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 22 Apr 2005, 19:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laterzz
Beitrag 22 Apr 2005, 19:08
Beitrag #52


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 17-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.218



ZITAT(//goahead @ 21. Apr 2005, 17:59 )
Zauberpilze zählen laut EU zu Lebensmitteln, also dürfen die in der gesamten EU herumgschickt werden, gegessen werden und erlebt werden! Auch in Österreich, demnach gibts bereits einige Shops, die Schwammerl anbieten ... Über 18 muss ma eben sein. Jede Box kriegt paar Beipackzettel mit ... die Gefahren, Rechte, Gesetzeslage usw. usf.

wo hastn das her.ich kann dir versichern das daß nicht stimmt.du kannst sicher in keinem shop gezogene pilze kaufen.wen dan nur ne box mit sammen.diese box zu verkaufen ist legal genau so wie es legal ist nen hash setzling zu verkaufen solange er keine traupen zieht.was du dan damit zuhause machst geht den verkäufer nichts an,ist deine sache und wie man weiß strafbar sobald du in per uv bestrahlst und er begint zu blühn das gleiche gilt für pilze die du im kasten wachsen läßt.ein paar schlaue leuet glauben wenn sie fertige pilze als duftbox verkaufen und noch raufschreiben sie sind nicht zum verzehr daß sie dann aus dem schneider sind.da haben sie sich aber getäuscht denn wenn die bullen und voralem die kripo spitz bekommt das in nem shop solche dinge verkauft werden und das dann vieleicht noch in großen mengen wird der besitzer des shops genauso verknackt wie ein normaler straßendealer.da können die auf den beipackzettel schreiben was sie wollen.und DAS ist fakt.glaub mir

Der Beitrag wurde von laterzz bearbeitet: 22 Apr 2005, 19:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Chronic
Beitrag 23 Apr 2005, 02:09
Beitrag #53


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 139
Mitglied seit: 23-October 03
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 2.552



ZITAT
du kannst sicher in keinem shop gezogene pilze kaufen

doch kannst du!

in graz gibts einen shop der frische pilze ganz öffentlich verkauft.
die frischen pilze sollen in der gesamten EU legal sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 23 Apr 2005, 10:46
Beitrag #54


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



geonic hat vollkommen Recht, ich meinte auch den Shop in Graz

Hawaiianer, Mexiakaner, Trüffel ... frisch in der Box, nach 2 Tagen trocken, et voila

und das mit den Info-Zetteln stimmt auch, Gesetzeslage stehts drauf, die Gefahren, wie ma an "Horrortrip" vermeidet, die Arten eines Horrortrips usw.

Hab in paar andren Grazer Shops gfragt, warum die keine Schwammerl verkaufen, habens nur gmeint, sie schaun mal, wies dem einen Shop ergehn mag ... naja, offensichtlich gehts gut, seit einigen Monaten gibts dort Schwammerl (dasselbe is in Leoben auch der Fall, dort kannst auch Pilze kaufen)

Laut einem dieser Info-Zettel haben in England paar Typen einen Musterprozess gewonnen, die Schwammerl verkaufen wollten. Man hat sich aufs EU-weite Handelsgesetz bezogen, was heißt : Darf man in Holland ein gewisses "Lebensmittel" besitzen, so darf man das in jedem andren EU-Land auch!

Ich sag nur, was ich glesn hab bzw. was mir gsagt worden is. Wennsts net glaubst, schau nach Graz und deck dich ein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 23 Apr 2005, 10:47
Beitrag #55


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



und btw. : Die Wiener san die feigen Hendl! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Während man in Wien kan einzigen Steckling kriegt hat, hast in Graz die Qual der Wahl ghabt. Ich will ja nix gut heißen, nur was vom Gesetz her legal is, is LEGAL, also tuns die Leut
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NuC
Beitrag 23 Apr 2005, 12:29
Beitrag #56


www.sick-society.net
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Wales
Mitglieds-Nr.: 810



mal ne frage is mdma in seiner reinen form schädlich für den körper ?

lg NuC
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laterzz
Beitrag 23 Apr 2005, 20:02
Beitrag #57


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 17-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.218



wie gesagt glauben ist eine sache.
herr m aus k hatte auch so nen laden und die gleiche geniale idee.er hat monate lange die pilze in seinem shop vertikt bis dan die handschellen klickten und er für 3 jahre in den knast mußte wegen gewerbsmäßigen drogenhandels und das es NUR 3 jahre wurden liegt daran das er die meißten seiner pilzanbnehmer die er bei namen kannte verpfiffen hat und noch ein paar andere.fazit 120 anzeigen.
keiner hat die erlaubniss betäubungsmittel und das sind pilze in umlauf zu bringen.

Betäubungsmittelgesetz (BtMG) » Erster Abschnitt. Begriffsbestimmungen

§ 2.


(1) Im Sinne dieses Gesetzes ist
1. Stoff:
eine Pflanze, ein Pflanzenteil oder ein Pflanzenbestandteil in bearbeitetem oder unbearbeitetem Zustand sowie eine chemische Verbindung und deren Ester, Ether, Isomere, Molekülverbindungen und Salze - roh oder gereinigt - sowie deren natürlich vorkommende Gemische und Lösungen;
2. Zubereitung:
ohne Rücksicht auf ihren Aggregatzustand ein Stoffgemisch oder die Lösung eines oder mehrerer Stoffe außer den natürlich vorkommenden Gemischen und Lösungen;
3. ausgenommene Zubereitung:
eine in den Anlagen I bis III bezeichnete Zubereitung, die von den betäubungsmittelrechtlichen Vorschriften ganz oder teilweise ausgenommen ist;
4. Herstellen:
das Gewinnen, Anfertigen, Zubereiten, Be- oder Verarbeiten, Reinigen und Umwandeln.

(2) Der Einfuhr oder Ausfuhr eines Betäubungsmittels steht jedes sonstige Verbringen in den oder aus dem Geltungsbereich dieses Gesetzes gleich.

Betäubungsmittelgesetz (BtMG) » Zweiter Abschnitt. Erlaubnis und Erlaubnisverfahren

§ 3.


(1) Einer Erlaubnis des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte bedarf, wer
1. Betäubungsmittel anbauen, herstellen, mit ihnen Handel treiben, sie, ohne mit ihnen Handel zu treiben, einführen, ausführen, abgeben, veräußern, sonst in den Verkehr bringen, erwerben oder
2. ausgenommene Zubereitungen (§ 2 Abs. 1 Nr. 3) herstellen
will.

(2) Eine Erlaubnis für die in Anlage I bezeichneten Betäubungsmittel kann das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte nur ausnahmsweise zu wissenschaftlichen oder anderen im öffentlichen Interesse liegenden Zwecken erteilen.


Betäubungsmittelgesetz (BtMG) » Sechster Abschnitt. Straftaten und Ordnungswidrigkeiten

§ 29.


(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,
2. eine ausgenommene Zubereitung (§ 2 Abs. 1 Nr. 3) ohne Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 herstellt,

Der Beitrag wurde von laterzz bearbeitet: 23 Apr 2005, 20:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 25 Apr 2005, 09:22
Beitrag #58


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(laterzz @ 23. Apr 2005, 21:02 )
wie gesagt glauben ist eine sache.

ja klar, genau wissen tu ichs ja net, insofern ...

Ganz einfach, ich geh mal zum Shop, erkund mich nochmals wies nun wirklich rechtsmäßig aussieht und werd die neuen Errungenschaften hier posten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Jedenfalls : Hauptaussage bei dem "Musterprozess" in England war, dass EU Recht über dem jeweiligen Landesrecht steht, was soviel ich weiß auch stimmt. Dass die Typen in England den Prozess gewonnen haben, und dass genau deswegen in den verschiedensten EU-Länder auf einmal Pilze verkauft werden, stimmt wirklich.

Wie auch imma, ich werd nachforschen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laterzz
Beitrag 26 Apr 2005, 18:16
Beitrag #59


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 17-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.218



ich will ja auch nicht den klugscheißer raushengen laßen ganz im gegenteil ich laß mich auch gern eines besseren belehren.
es kommt mir nur sehr seltsam vor das plötlich pilze legal verkauft werden.
ganz besonders das man eu recht über landes recht stellt.
kiffen is ja auch laut europäischem betäubungsmittel gesetz verboten soweit ich weiß.wenn jetzt eu vor länder recht gestellt wird dan ist ja jetzt auch das kiffen in holland verboten.
na ich werd da auch noch weiter nachhacken und mich mit dem gesetz noch mehr vertraut machen.
vielleicht kann ich ja dan noch jura studieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 27 Apr 2005, 09:56
Beitrag #60


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(laterzz @ 26. Apr 2005, 19:16 )
ganz besonders das man eu recht über landes recht stellt.
kiffen is ja auch laut europäischem betäubungsmittel gesetz verboten soweit ich weiß.wenn jetzt eu vor länder recht gestellt wird dan ist ja jetzt auch das kiffen in holland verboten

Ganja fält aber net in den Bereich des Handelsrechts (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Jedenfalls hab i mir jetzt sagen lassen ...
Besitz von frischen Pilzen, Kulturen auf Mycel- und Pilzstufe und Sporen sind laut click legal, der Besitz trockener Pilze nicht ... die Seite is aber von 1999, also ... hm ...

Was angeblich aktuell is und auch wirklich stimmt : Der Zweck des Pilzanbaus is wichtig, geschiehts für "Suchtmittel"-Gewinnung, so is illegal, geschiehts aus botanischem Interesse oder dergleichen, is legal

Aber was ich ma scho öfter gfragt hab, allgemein, net auf Drogen bezogen : Woher soll man wissen, ob man was illegales tut, wenns einem vom Staat net gsagt wird, wenn mas aufgrund veralteter Daten net eruieren kann und man sogar vermuten muss, nicht richtige Infos zu kriegen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 18:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: