technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 11.06.2005 Filmriss Vol.12, VAZ Hafen/Hades/Crash, Innsbruck
Kalendereintrag

Filmriss Vol.12/T (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 11. 6. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Filmriss Vol.12
LineUP Advanced Techno Area:

Patrik Skoog [Native Diffusion I Drumcode I Kopenhagen I SWEDEN]
LIVE: Conflict [Nerven Rec. I Electric Delicate I München I D]
Soma [Musicpark Rec. I DKK I Innsbruck I A]
Scheiber & Floate[Optik I Gayweek I Ötztal I A/UK]
Braindriver [Filmriss Head I Innsbruck I A]

Livevisuals by Fritz the Cat [Scheiterhaufen.at I Pinzgau I AUSTRIA]

Drum´n´Bass Area:

Xample & Sol [Flex I Sonix I Mix´n´Blen I NWDNB I Liverpool I UK]
Droidy [Breakdown Inc. I Crème I Innsbruck I A)
Zest [Full Contact Network I Innsbruck I A]
Fastbreaker [Filmriss I Silz I A]
Desmosom [Filmriss I luf I Breakdown Inc. I Innsbruck I A]

Psytrance Area

tba
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
Entry k.A.
Styles Techno, Psytrance, Drum'n'base
Location VAZ Hafen
Innrain 149 - 157
6020 Innsbruck
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 1 Karte


Advanced Techno Area:

Dass es in Schweden außer Stahl und blonden Menschen auch noch gute Musiker gibt, dürfte mittlerweile ja schon bekannt sein... Ein weiterer dieser Musikanten ist der Kopenhagener Patrik Skoog. Er begann bereits 1998 mit dem Produzieren und kann heute mit mehr als 45 Releases auf Labels wie Drumcode, Planet Rhythm UK, Synewave, Cloned, Template, Submissions und Compound einen enorm hohen quantitativen wie auch qualitativen Output verweisen. Viele handeln diese Persönlichkeit, welche übrigens seit 1997 auch zusammen mit A. FluX und H. Larsson unter den Namen Headroom Djs unterwegs ist, als einen der interessantesten Produzenten der letzten Jahre. Klarerweise zählt deshalb sein Label Native Diffusion auch zu einer der frischesten Adressen im Technobusiness.
Als zweiter Gast wurde der Münchner Conflict eingeladen, der sich mit seinen harten Liveacts einen einzigartigen Ruf erspielt hat.
www.nativediffusion.com
www.headroomdjs.com
www.conflict-live.com
www.electric-delicate.de
----------------------------------------
Drum´n´Bass Area:

Seine Österreich-Premiere feiert Lee Reevell aka Sol – Dj, Producer und Promoter aus dem Nordwesten Englands – mit uns auf der Filmriss Vol 12. Die gemeinsam mit seinem Kollegen Gavin Harris als „Xample&Sol“ produzierten, auf zahlreichen Top-UK-Labels (unter anderem Hardleaders und L-Plates!) erschienenen Platten zählen eher zur Nuskool-JumpUp-Seite des D´n´B, in seinen Sets überrascht er die Partycrowd aber mit einem reichhaltigen Programm von groovig und funkig bis bretterhart. Vielleicht gerade deswegen zählen seine „Sophonic Sessions“ zu den angesagtesten Events in Liverpool.
Ein weiteres Special wird den D´n´B-Floor abrunden: Droidy wird Euch ein Nuskool-Breakz WarmUp vom feinsten servieren… don´t miss.

INFOS über SOL: Link - dort gibt es auch ein Set sowie einige Tracks zum saugen... ausserdem: [URL=http://www.sophonic.com]www.

Zurück
djtheengine
Beitrag 5 Apr 2005, 16:57
Beitrag #1


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



gibts schon namen für die filmriss?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 5 Apr 2005, 17:11
Beitrag #2


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



ja... vol.12 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 5 Apr 2005, 20:09
Beitrag #3


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



damn da bin ich grad dominikanische republik - feiert für mich mit.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 12 Apr 2005, 08:33
Beitrag #4


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



ähm... hab dj namen gemeint
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 12 Apr 2005, 11:15
Beitrag #5


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ein paar details gibts jetzt schon mal vorab:

- als vierte area wird eine CHILL AREA installiert werden, da im juni aufgrund der temperaturen ein platz zum verschnaufen und kräfte sammeln sicher nicht verkehrt ist. dort gibt es allerdings ausschliesslich ruhige musik (ambient, etc.) und NICHTS anderes.

- aufgrund des enormen besucherandrangs haben wir uns dazu entschlossen, ab sofort auch VVK-tickets anzubieten. wie, wo, wieviel kommt in den nächsten tagen.

- das lineup ist noch nicht zur gänze fixiert, aber damit sich die freunde des härteren beats schon mal freuen können, einer (!) der headliner wird

CONFLICT live! [Stereo 70 I Electric Delicate I MÜNCHEN I D]

sein.

- das warmup ab technofloor werden die "newcomer" des letzten winters machen:
SCHEIBER & FLOATE aka Fashion DJs


alles weitere kommt bald....


aja, eine frage: wie sieht mit einer afterhour aus? sollen wir eine machen? dj-wünsche?

Der Beitrag wurde von gitz bearbeitet: 12 Apr 2005, 11:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 12 Apr 2005, 11:20
Beitrag #6


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



AH. Sicher gerne. Spielen tät ich auch. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 12 Apr 2005, 11:50
Beitrag #7


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Psytrance wird auch gespielt? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 12 Apr 2005, 16:31
Beitrag #8


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(about:blank @ 12. Apr 2005, 12:50 )

Wie immer ... schon mal was von mehreren Floors gehört ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 12 Apr 2005, 17:10
Beitrag #9


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



naja was AH angeht wirds wohl an der gscheiden location mangeln, oder???

härtere BEATS ist immer gut
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 14 Apr 2005, 11:49
Beitrag #10


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



JA LOGO AFTERHOUR!
was soll man denn sonst ab 6 uhr morgens machen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 19 Apr 2005, 13:47
Beitrag #11


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(Shroomtune @ 14. Apr 2005, 11:49 )
was soll man denn sonst ab 6 uhr morgens machen?

schlafen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

nein, im ernst: afterhour wirds wahrscheinlich wieder eine geben, allerdings werden wir dann auch den einlass limitieren.

(sehr) kleines Lineupupdate:

die VISUALS der Mainarea werden von
FRITZ THE CAT [Scheiterhaufen.at I Pinzgau ] gestaltet werden.

den CHILLOUT Bereich beschallt:
DIGITAL AFFINITY [Klangforschung I Tilt Rec. I Innsbruck]
SMOKE [Creativ Factory I Innsbruck]

ausserdem wurde die "was bisher geschah" rubrik unserer homepage LINK überarbeitet. dort blicken wir aus unserer sicht auf unsere bisherigen projekte zurück.

so long.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von gitz bearbeitet: 19 Apr 2005, 13:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 19 Apr 2005, 18:06
Beitrag #12


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(gitz @ 19. Apr 2005, 13:47 )
den CHILLOUT Bereich beschallt:
DIGITAL AFFINITY [Klangforschung I Tilt Rec. I Innsbruck]
SMOKE [Creativ Factory I Innsbruck]

und auf das freu ich mich gaaaanz besonders....logischerweise werde ich da keinen live act machen sondern trax spielen die wunderbar zum chillen geeignet sind. das wird superspacig werden !!!
hab da viele viele Gustostückerln vom König der Klangforscher:

evtl mal ein paar Pics gefällig:

BILD VOM KÖNIG DER KLANGFORSCHER 1

BILD VOM KÖNIG DER KLANGFORSCHER 2

BILD VOM KÖNIG DER KLANGFORSCHER 3

und noch viele andere leckere Sachen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 19 Apr 2005, 18:17
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



uhh da alexx gibt a special (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
So Easy
Beitrag 22 Apr 2005, 10:51
Beitrag #14


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 7-March 05
Mitglieds-Nr.: 5.870



MINDENSTENS FOR AFTER!
Meister and She Shorty also.

And thnx for Fashion DJ's. Jupijeee!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonar
Beitrag 22 Apr 2005, 10:58
Beitrag #15


ANALphabet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 178
Mitglied seit: 20-September 03
Wohnort: Mühlviertel
Mitglieds-Nr.: 2.359



i wär dafür mal was in richtung breakcore zu machen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tamas
Beitrag 23 Apr 2005, 09:56
Beitrag #16


Drowne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 562
Mitglied seit: 4-December 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 2.760



ZITAT(Sonar @ 22. Apr 2005, 10:58 )
i wär dafür mal was in richtung breakcore zu machen

me too (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
die-wahrheit-INN...
Beitrag 24 Apr 2005, 21:22
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 24-April 05
Mitglieds-Nr.: 6.299



Hi liebe TBler Tiroler Partyvolk und liebe Filmriss Crew

Ich bin mir ja im klaren daruber dass ich mir hier sicher keine Freunde machen werde!
Aber wenn nicht einer mal den Mund öffnet um anderen die Augen zu öffnen wird sich bei uns die Technoszene langsam aber sicher verabschieden!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)

Nachdem vor einigen Jahren sich ein Veranstalter dazu entschloss etwas gegen überteuerte Eintritte und schlechten Feten, wie sie in Tirol leider an der Tagesordnung standen, zu unternehmen!
ES wurden erst einige kleinere Partys und dann die erst mal noch kleine Filmriss ins Leben gerufen. Damals wahrscheinlich noch mit dem richtigen Hintergedanken jedoch nicht wissent was er für einen Stein ins rollen brachte!!
Doch als man sah wieviel Partyvolk dem Ruf des Veranstalters folgte,
entschloss man sich doch noch von den alten Regeln abstand zu nehmen und hin zu einer profitablen Partyreihe zu expantieren. (bringt ja mehr ein)[/B][B]
Doch nun sah der Veranstalter nicht was er für ein Vakuum hinterlassen würde! Denn alle anderen die sich in Innsbruck ihr Brot mit Technofeten verdienten sahen sich nun vor schlecht besuchten Veranstaltungen (Filmriss wahr ja besser) und begannen nun sich vom techno abzuwenden!!
Die Partys wurden immer seltener und wie eine Pflanze die man nicht pflegt ist die die Szene eingegangen!! Heute stehen wir Technojünger vor der Wahl immer auf a Fete zu gehen die 14€ kostet und sich nicht wirklich ändert oder einfach zuhause zu bleiben!!! SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Gehen euch die Augen denn nicht auf??? Alle drei Monate a Filmriss und zwischen rein mal a ÜBERTEUERTE (10€) Optik ist zu wenig!!!!

Es stört mich nicht wirklich dass es nur noch einen grossen Technoveranstalter in Tirol gibt doch bitte ändert euer Konzept!!
Was soll dass immer dieser Braindriver zur Haubtzeit ok ok er is der Boss aber ist euch mal aufgefallen das die Tanzfläche aufeinmal nur noch halb gefüllt(zuvor brechent voll) ist sobalt er sein Set beginnt! Auch mit eurem DJs ist es so a sache bis auf den vorhin genanten sind ja alle gut aber es sind doch immer die gleichen!!
Ich frage mich wie lange dass noch gut geht, denn wenn die Filmriss nichtmehr geht dann gibt es auch keinen Veranstalter mehr!!!!!!!!!!!
Auch eure Deko immer das gleiche Schwarz mit einigen Bildern kann es doch auch nicht sein(lasst euch doch mal was einfallen)!!
Es kann nämlich passieren dass noch ein zwei Feten gut gehen und plotzlich steht ihr auch vor schlecht besuchten Partys!!
Also was ist los besorgt euch doch a boa Sponsoren die euch etwas zuschiessen und buttert das Geld in eure Partyreihe um ihr neues Leben einzuhauchen!
Ändert eure zeit fürn Braindriver und vorallem wehniger Eintritt für die Optik!!!!!!!
Etwas mehr Dj abwechslung und die sache läuft!!!!

Danke
euer Gewissen und fürs zuhören
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 24 Apr 2005, 21:42
Beitrag #18


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Na dah würd ich mal dahs Innsbruckher Partyvohlk frahgen wahrum es gehrn auf die Filmrhiss get uhnd ahndere Festln meidet... Außerdem was man so liehst gihbts doch auch andere gute Parties in Innsbruck.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 25 Apr 2005, 00:36
Beitrag #19


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



also eigentlich sollte ich dazu nur ein grosses LOL von mir geben, da das posting so abartig dumm ist, dass es schon fast weh tut.

aber ok...

- der braindriver spielt nachm hauptact. schon mal dran gedacht, dass viele zu dieser zeit gehen, weil sie wegen dem hauptact da waren? oder weils schon 4 uhr früh ist? nicht alle haben lust sich bis 6uhr die nacht mit sound(oder anderem) vollzudröhnen.

und so nebenbei: für mich (und viele andere) ist braindriver immer noch der hauptgrund die party zu besuchen - alles andere ist sowieso kindergartentechno. einigen wir uns darauf dass geschmäcker verschieden sind? was willst du denn statt dem braindriver? noch einen einschlafdj? (an alle filmriss-djs: ehwissen, geschmäcker, also nicht persönlich nehmen....!)

- der filmriss die schuld zu geben, dass es keine anderen technoveranstaltungen mehr gibt, ist maximal einen lacher wert. was war denn gestern im Z6 los? 50 leute, wos doch monatelang rundherum nix anderes gegeben hat? wieso?
die "anderen veranstalter" haben sich nicht von techno abgewendet, weil es die filmriss gibt, sondern weil techno WELTWEIT derzeit zurückgeht und dies gerade in innsbruck (zu klein!) stark zu spüren ist. abgesehen davon waren die anderen veranstaltungen meines erachtens masslos überteuert und qualitativ untere schublade. aber das ist anscheinend auch geschmackssache.
und nur der vollständigkeit halber: "Denn alle anderen die sich in Innsbruck ihr Brot mit Technofeten verdienten" - WER DENN BITTE?

- deko-kritik: bist du auf der party, um dumm rumzuglotzen, oder wegen der musik?

- schon wieder das 14€ thema... meine güte... erinnerst du dich noch an die posse-festln? ravenation? 300 ats eintritt und aufwärts. so und jetzt nimmst dir einen taschenrechner, zählst locationmiete, dj-gagen für drei floors, anlage für drei floors, werbekosten, steuern, etc... zusammen.
und dann denk nochmal drüber nach, was für einen schwachsinn du da von dir gibst.

- alle drei monate filmriss+optik ist zuwenig: geb ich dir recht. aber wieso macht dann niemand anderer was?????????? wenns doch eh keine konkurrenz gibt?
und dass es doch einige andere festln gibt (retrospektive, my.taste, anima-music parties....) ist dir wohl auch entgangen?


- BITTE lern die deutsche rechtschreibung - vor allem wenn du mit "die-wahrheit-INNSBRUCK" rumprolst. sehr toll sich hier mit einem noname-nick zu registrieren und kackmist zu posten, respekt....

- so und abschliessend noch, weils einfach so lustig ist: "Etwas mehr Dj abwechslung und die sache läuft!!!!"
ach, und jetzt läuft sie nicht? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)


@fobs: knallerposting: doppel-LOL ;=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 25 Apr 2005, 13:05
Beitrag #20


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Also als Wiener muss ich sagen, dass die Filmriss eine echte geile Party is. Dafür fahr ich gern den weiten Weg. Leider passen die Termine nicht immer so mit meinen zam, aber dafür kann niemand was. Der Preis selbst ist nicht wirklich schlimm - selbst mit 15 hab ich das Geld für die Gazometer zusammen kratzen können, also werden mir jetzt 14 Euro wirklich nix mehr ausmachen.

Und wie immer wenn was stört - machs besser. Freu mich schon drauf wenns gelingt.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Salzburg, Tirol, Vorarlberg · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 18:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: