technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Probleme beim Brennen
Fobs
Beitrag 26 Mar 2005, 17:50
Beitrag #1


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Hi, hab wiedermal ein Problem mit meiner Technik (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) Da ja jetzt die Audiophile tadellos rennt, ich überrissen hab wie man bei Nero den mix spliten kann war ich ja schon mal recht glücklich aber es kann ja einfach nicht alles wie am Schnürchen laufen, wär ja auch zu schön... An der Zahl hab ich dann vielleicht 4 CDs gebrannt und seit neuestem bricht dieser b*********e Brenner immer bei knapp der Hälfte ab und das wahrscheinlich schon zum 5. Mal und jedes Mal is ne CD hin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Was könnte denn da schieflaufen? Hat jemand Ahnung? Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Falls der Fehlerbericht jemandem was sagt stell ich ihn gerne rein....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 26 Mar 2005, 17:52
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



also ich hatte ein ähnlich klingendes Problem mit einem LG DVD Brenner und muß dir leider sagen, daß bei mir das Ding einfach im Arsch war ---> hoffe du hast Garantie drauf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 26 Mar 2005, 18:00
Beitrag #3


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Jo hab ich, trotzdem würds mich anscheissen mich an meinen Laptop 3 Tage herzugeben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) Is ein Toshiba CD R/RW Brenner und ein knappes Jahr alt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 27 Mar 2005, 08:37
Beitrag #4


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



zuerstmal schau ob er auch als primary slave gejumpert und angeschlossen ist, im bios nachschaun ob auch erkannt wird, im gerätemanger auch schaun

probier mal ein firmware update, das löst die meisten probleme, auch mit rohlingen, die nicht oder bei denen die geschwindigkeit falsch erkannt wird

brenner kann ich dir den LG GSA-4163B bulk empfehlen, nach firmware update brennt er wie am schnürchen

bei Peluga um 50€uronen

(IMG:http://www.peluga.at/dokumente/artikel_thumbs/gsa-4163b_open_m_mdl_mdl_mdl.jpg)

16fach Super Multi für alle DVD-Formate

INTERNER 16x/16x Super Multi DVD-Brenner. Der perfekte Alleskönner für Ihren PC. Brennt nicht nur die gängigen Formate (DVD+R/+RW,-R/-RW) sondern auch DVD-RAM und ist außerdem durch die Double Layer Funktionalität für die Zukunft gerüstet.

16x/8x/16x/6x/5x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 4x DVD+R Dual Layer • 40x/24x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 27 Mar 2005, 08:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 27 Mar 2005, 08:51
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



@derrick - hier gehts offenbar um einen Notebookbrenner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

aja und wollte noch bemerken, daß der Brenner der bei mir hinnig war ein LG war und mir beim DI Tech damals von LG abgeraten wurde, da rund 1/3 der Geräte als GarantieLeichen zurückkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 27 Mar 2005, 09:28
Beitrag #6


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



also ich hab einen LG brenner, hatte vorher einen NEC und merke kaum qualitätsunterschiede. das ding brennt wirklich alles und jeden rohling suppi... nur meine teilweise zerkratztem DVD+RW verweigert er, wo der NEC wunderbar drüber gebrannt und gelesen hat.... aber was solls... für kratzer bin ich ja selbst schuld.

ach ja, mit nero kann man mixcds ohne pause splitten? wo? wo? wo?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 27 Mar 2005, 12:03
Beitrag #7


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



@ Luke

Track einführen, dann mit der rechten Maustaste anklicken, auf Eigenschaften und da dann trennen. Später dann überall die 2 Sekunden Pause auf 0 stellen und vor dem Brennen auch im Kästchen anklicken, daß ohne Pausen gebrennt werden soll. Dann kommt vorm Brennen ne Meldung dass die Pause beim 1. Track trotzdem kommt, auf ok und alles müsste tadellos funktionieren.... ohne Pause!

Das komische bei meinem Brenner is ja, daß er zuerst alles schön gebrannt hat und erst dann, eben seit ein paar Tagen, bei knapp der Hälfte des Brennvorgangs abbricht.... D.h. er brennt die ersten paar Tracks drauf, die ich dann auch anhören kann im CD-Player...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 27 Mar 2005, 14:33
Beitrag #8


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



ZITAT(Fobs @ 27. Mar 2005, 12:03 )
Das komische bei meinem Brenner is ja, daß er zuerst alles schön gebrannt hat und erst dann, eben seit ein paar Tagen, bei knapp der Hälfte des Brennvorgangs abbricht.... D.h. er brennt die ersten paar Tracks drauf, die ich dann auch anhören kann im CD-Player...


@Luke: der LG Brenner den ich als Garantieaustausch bekam, brennt nun auch ohne Mucken zu machen...
genauso wars bei meinem Brenner auch...

Der Beitrag wurde von LEKI bearbeitet: 27 Mar 2005, 18:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 27 Mar 2005, 14:42
Beitrag #9


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



Neu aufsetzen??? Oder hast das schon probiert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 27 Mar 2005, 15:49
Beitrag #10


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Naja versuch heut nochmal neu aufzusetzen, mal schaun was das bringt, sonst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 19 Apr 2005, 23:39
Beitrag #11


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



Hats eigentlich geholfen? Oder wie hast du das Problem letztendlich in den Griff bekommen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 Apr 2005, 11:45
Beitrag #12


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Danke, hat sich erledigt. Hab auf Audiorohlingen mp3 gebrennt und das will er anscheinend nicht.... Weil mp3 ja Daten sind.... Mir is jedenfalls ein Stein vom Herzen gefallen, dachte schon der Brenner is dahin...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 20 Apr 2005, 11:49
Beitrag #13


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



sachen gibts *pffffffff*

aber gut zu wissen, dass sowas sukken kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 Apr 2005, 11:58
Beitrag #14


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Nochmal nebenbei, was es sonst noch für Sachen gibt:
Hab mir vor nem halben Jahr Colin Mcrae Rally 2005 gekauft draufgehauen und es lief tadellos. Dann nachdem ich Windows neu aufgesetzt hab, lief es plötzlich nicht mehr, kam immer Protection Error. Und ich wusste mir keinen Rat, niemand hatte einen Plan, 3x neu installieren half auch nix. Dann in nem Forum übers Spiel nachgeschaut und glücklicherweise hatte jemand die selbe Frage nen Tag vorher gestellt. Was war das Problem?
Das neue Nero (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) hat das Spiel blockiert, man müsste nen upgrade auf Nero 6. irgendwas machen, das natürlich auch Geld kostet, so hab ichs einfach deinstalliert und jetzt läufts tadellos....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: