technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Roland MC 909 vs. Electribe SX
Roland MC 909 vs. Electribe SX
Roland MC 909 vs. Electribe SX
Roland MC 909 [ 10 ] ** [66.67%]
Electribe SX [ 5 ] ** [33.33%]
Abstimmungen insgesamt: 20
Gäste können nicht abstimmen 
caTekk
Beitrag 15 Mar 2005, 14:45
Beitrag #21


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Phatline: Ich kann dich schon nachvollziehzn .... aber wenn ich wirklich High End produzieren will kauf ich mir lieber einen Kompressor um 8000 Euro und spar wo anders (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Vielleicht wart ich lieber noch ein bischen und spare bzw. warte auf ein Powerbook mit G5 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)


PS: Und mit Sucht kenn ich mich aus, frag die ca. 1000 Platten die hier rum stehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 15 Mar 2005, 14:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 15 Mar 2005, 14:50
Beitrag #22


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
Vielleicht wart ich lieber noch ein bischen und spare bzw. warte auf ein Powerbook mit G5


Ich glaube der catekk hat uns nicht verstanden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Mar 2005, 14:57
Beitrag #23


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



erzähl ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 15 Mar 2005, 15:01
Beitrag #24


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Nicht schon wieder das alte Hardwear-Softwear Gespräch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) .

Nein, glaub wennst Dir nicht sicher bist ist ein geiler Laptop immer eine gute Entscheidung. Da könnte man ja auch fette Midi-Hardwear ins Spiel bringen.

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 15 Mar 2005, 15:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Mar 2005, 15:04
Beitrag #25


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Das hat nix mit Hardware vs. Software zu tun .... aber bevor ich mir eine Tr 808 und eine Tr 909 kaufe find ich es sinnvoller das Geld für einen Kompressor aus zu geben und die Drums einer Mc 909 durch zu jagen ... das Ergebnis wird mit sicherheit fetter !
Die Drum´s sind MIR nicht so wichtig, die können ruhig digital sein ... aber wie gesagt, ist immer die frage was man machen will. Bei Musik bzw. Ton Technik gibt es prinzipiell kein gut und schlecht .... im Endeffekt alles Geschmackssache. Und nicht immer ist das teurere Gerät auch das bessere.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 15 Mar 2005, 15:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 15 Mar 2005, 15:07
Beitrag #26


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Nicht verstanden war auf den Hardwear-Fetischismus bezogen, weilst nach div. Ausführungen zum Schluss gekommen bist dir evtl. einen Lappy zu kaufen.

Das mit den Drums ist natürlich Geschmackssache. "Alle Wege führn nach Rom" Aber mit MC-Drums einen besseren Sound als mit TR's hinzubekommen, möglich, aber hier gilt wie ich meine: "Ein leerer Sack steht nicht"

ZITAT
Und nicht immer ist das teurere Gerät auch das bessere.


Allright, darum habe ich mir ja die Korg's gekauft.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 15 Mar 2005, 15:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 15 Mar 2005, 20:39
Beitrag #27


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(Phatline @ 14. Mar 2005, 9:42 )
virtuell analog is einfach nicht fett...

naja und was ist mit waldorf q (gibts ja nur mehr gebraucht) access virus c und clavia nordlead 2 oder 3???

@catekk wenn fette und günstige synth sounds suchst dan check dir den fricke mfb synth 2 der is einfach unschlagbar vom preis und vom sound (bei dem preis zumindest) der macht fette drums fx und synth bzw bass sounds!!! is zwar nur monophon aber wenn den computer mit einbeziehst sollte das ja kein problem darstellen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Mar 2005, 09:56
Beitrag #28


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Digital Affinity @ 15. Mar 2005, 20:39 )
ZITAT(Phatline @ 14. Mar 2005, 9:42 )
virtuell analog is einfach nicht fett...

@catekk wenn fette und günstige synth sounds suchst dan check dir den fricke mfb synth 2 der is einfach unschlagbar vom preis und vom sound (bei dem preis zumindest) der macht fette drums fx und synth bzw bass sounds!!! is zwar nur monophon aber wenn den computer mit einbeziehst sollte das ja kein problem darstellen..

Nie würd ich auf die Idee kommen mir ein gerät von virus zu kaufen, vieleicht indigo aber auf keinen fall ne nordlead, wenn schon ein keyboard dann die nieselsichtige urbillige bassstation

aber gut jedem das seine für mich nur das eine....
sers phat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Mar 2005, 14:39
Beitrag #29


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Phatline: Was machst du für Musik?? ... ich finde es gibt kein schlecht und gut bei Synth´s .... ich hab auch schon Tracks die mit einer Mc 303 gemacht wurden gehört bei denen ich die Mc Lines nie gegen das original eintauschen würde !!! Ich find auch dass aus einer Nordlead fette Sound´s raus kommen, kommt halt echt immer drauf an was man macht und wie man die Geräte einsetzt. Eine Acid House Nummer würde mit der Mc z.b. sicher billig klingen !

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 16 Mar 2005, 14:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 16 Mar 2005, 17:16
Beitrag #30


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



wir ham die mc 909 zuhause ....

ich kann da leider nicht so viel dazu sagen weil ich mich weit nicht so auskenne wie mein freund ... der spielt sich mit der herum

aber wenn einem die typischen roland sounds usw taugen dann .... nichts wie herdamit ...

also ich find´s net schlecht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 16 Mar 2005, 19:38
Beitrag #31


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(Phatline @ 16. Mar 2005, 9:56 )
aber gut jedem das seine

eben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 17 Mar 2005, 19:56
Beitrag #32


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



"zu beschreiben was ich mache kann ich eindeutig nicht, in die schublade stecken tun andere für mich" zitat smudo

Ich wills: einfach dreckig und da sind mir virtuell analoge einfach zu sauber programmiert, und roms-zu sauber aufgenommen.
druckvoll
workflow (3stunden für einen anständigen track)
Filterverläufe die einfach in jeder stellung geil klingen

Ich will nicht: Digitale synths
druck der durch compressoren erzeugt wird oder durch "Puncher"
"PApierstau" ähm workstau (durch die zeit die ich brauch um den sound fetter zu bekommen)
Butterweiche digitale Filter, wofür man sich schämen muss wenn man beim spielen dran dreht (goa filterverläufe bei den leads z.Bsp)



Beantworte folgende fragen, und dann sage mir ins gesicht du willst dir die mc kaufen; (als sequncer sicher nicht schlecht, aber da sind die yamahas besser.)

Warum hat die Korg einen Röhre?
Warum willst du überhaupt einen vergleich zwischen beiden? (ok die passt nur halb rein)
Warum kosten Filterbanken soviel?
Warum werden geräte bevorzugt die analoge filter verwenden obwohl die konkurenz eindeutig mehr features hätte?
Warum ist jeder analoge einzigartig und verschieden?
Warum klingen digitale alle gleich.
Wie schaut ein digitales signal aus wenn man mächtig "zubi" zoomt
Wie schaut ein analoge signal aus wenn man mächtig "zubisoomt"
Warum kann mann analoge, soundsmäßig tunen und moden?
Warum kann man sie rentable reparieren?
Warum ist ein gebrauchtes Bassstationrack teurer als eine Extreme lead1?
Warum bekommt man eine Jomoxsbase schon um 280 320 euro und eine airbase99 um 300 - 400 obwohl die keine regler hat? (ok da gehts um was anderes aber in falle eines producers um eine wichtige sache: welche?)
Warum gibts derzeit so wenig brauchbares am Synthi markt? (ARG)
Was ist das mit Angebot und NAchfrage, (und welche Rolle willst du darin spielen?)


...wenn du gleich aufdrehtst und es ist gleich fett, du also nur noch die sequence programmieren musst, und schon menschlich automatisiert die regler in deinen (gedachten) optimalzustand drehtst-
Und wenn du dann den Resonance Regler auf 15 Uhr stellst und mit dem Cuttoff geile filterverlaufe hinbiegst die überall geil klingen dann ist das meistens analog


Ich bin mir sicher das das ganze nicht nur eine finanzielle sache hat, als auch das das ganze eine einfache glaubensache ist.
denn nur an das was ich angreifen kann oder hören kann kann ich glauben,
Und meißtens wenn ich glauben kann, kann ich auch vergleichen was für einen subjektiv besser ist.

Subjektiv, und Glaubenstechnisch

1. wen ich mit virtuell analogen, oder samplern, und romern arbeite, werde ich sagen, sie sind gut und das resultat läst sich sehn, oder einfach klasse. Ich werde das teil lange haben, weil es vielseitig ist, und werd geld sparen weil ich nicht mehr brauch. punkt
HAH DENGSTE
2. Wenn, ich danach aber mit einem Analogen arbeite, werde ich danach immer mehr zu ihr tendieren, und schließendlich die 1.tige verkaufen, um eine 2. (alte) gebraucht zu kaufen, um all das zu bekommen was ich mit einem 1. schaff, um all die vorteile zu haben die ich von den antworten der obigen frage erhalte....

endless tema, das mir aber spass macht, mich würde ja interessieren was echte freaks dazu sagen würden, aber ich denke die würden einen PC niemals einschalten, und nie auf diese seite kommen...
sers phatt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 17 Mar 2005, 22:04
Beitrag #33


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich weiß selber wo der unterschied zwischen analog und digital liegt .... danke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Jedoch wirst du mit Hardware nie an die Flexibilität von der heutigen Software ran kommen, darum verlagert sich mitlerweile auch alles auf Software (und das sag ich nicht nur so, das ist so!)

Und die Aussage dass echte Freaks nie den Pc einschalten würden ist vollkommener Blödsinn, wirklich .... so gut wie jeder namenhafte (Techno)Produzent hat einen Pc in seinem Studio stehn .... viele sind sogar komplett auf Pc umgestiegen weil sie eben der Meinung sind: "wofür viele teure Kasterl wenn´s am Pc genauso geht???" Kommt eben immer drauf an wie man selber am besten arbeiten kann und will, allgemein gültige Aussagen sind hier echt fehl am Platz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Das analoge Hardware von Haus aus wärmer, lebendiger und "fetter" klingt steht außer frage, aber das garantiert auch kein einwandfreies Endergebnis .... die Mischung macht´s eben wort wörtlich !

Ein Beispiel: Wenn sich heute jemand eine alte Techno (Detroit) Nummer anhört bei der die Drums immer leicht auseinander laufen findet er das wahrscheinlich cool, das hat halt noch echten Flair usw. ... ich wette aber dass die jeweiligen Produzenten heil froh sind dass sie heute die Möglichkeit haben Nummern zu produzieren bei denen der Takt exakt läuft! Vor allem die, die auch gerne auflegen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wieso muss sich eigentlich immer alles auf Software ODER Hardware verlagern ??? Wieso nicht UND ? .... versteh ich nicht, sorry !


PS: Ich find ja auch Hardware intressanter, aber man kann eben nicht leugnen dass der Software die zukunft gehört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


... und zum Thema Kompressor: Weißt du wie nervig das für einen Dj ist wenn der Pegel ständig ausfährt? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif) ... und weißt du wieviel Druck, Räumlichkeit und psychoakustische Lautstärke man mit einem guten Kompressor aus einer Nummer raus holen kann? (egal ob mit Hardware oder Software gemacht)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 18 Mar 2005, 13:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 10:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: