technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Roland MC 909 vs. Electribe SX
Roland MC 909 vs. Electribe SX
Roland MC 909 vs. Electribe SX
Roland MC 909 [ 10 ] ** [66.67%]
Electribe SX [ 5 ] ** [33.33%]
Abstimmungen insgesamt: 20
Gäste können nicht abstimmen 
caTekk
Beitrag 13 Mar 2005, 19:32
Beitrag #1


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Was meint ihr?? ... ich tendiere momentan eher zur Electribe ... wobei ich noch nicht die Möglichkeit hatte die 2 Geräte zu testen.


Links:

Roland MC 909
Electribe SX



PS: Vote bitte mit Begründung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Mar 2005, 19:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 13 Mar 2005, 19:43
Beitrag #2


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



hmm kommt daruf an was damit anstellen willst.
ansich hat die 909 mehr stimmen, , was ja sehr wichtig is..
nochdazu hats sie schon einiges an sounds drin..und auch nen ausgewachsenen synth..
klanglich sollen die roland sachen ja eher hifi mäßig sein.. aber schon die mc 303 was ein kumpel hatte is auch teilweise supergewesen vom sound her..

die oder der sx is halt "nur" ein sampler mit spezialauftrag und sequencer drinn evtl durch die röhre her was für analoge freaks denn sie schon einiges an wärme hergeben..
vom design her is sx sicher viiiiel geiler was aber nicht auschlag gebend sein sollte..
aber ich würde überlegen ob die anschaffung dieser teile überhaupt von nöten ist..
willst fette sounds dann kauf nen fricke mfb synth 2 und ne gebrauchte x base..
und falls die kisten nur zum live acten hernehmen willst sch. drauf und kauf nen lapi mit nen feinen Controller..(is auch alles nit teurer als die 909)

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 13 Mar 2005, 19:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 13 Mar 2005, 19:59
Beitrag #3


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ich habe die SX und bin schwer zufrieden, zum Liveacten ist sie lange gut, kostet die Hälfte von der Roland und hat durch die Röhren echt fetten Sound. Hab mir die Roland mal angeschaut und der Klang hat mich nicht vom Hocker gerissen. Bei der Roland Mixersektion hat man den Nachteil, dass wenn man beim Livespielen von Bank 1-8 auf Bank 9-16 wechselt, die Fader in der Position bleiben, was schon zu heftigen Regelsprüngen führen kann, darum mein Rat: Kauf Dir die SX und ein fettes anderes Tool dazu, wie z.b. eine X-Base, oder einen Roland Juno D Synthesizer oder einen Oberheim, dass kriegst alles um das Geld was die 909 kostet, und sie ist es meines Erachtens nach einfach nicht wert.

Oder Du verwirfst alle Deine Pläne und kaufst dir den RS7000 von Yamaha, der kostet gleich viel und ist eine geile Produktions- sowie Livemaschine.

Check auch verschiedene Produkttestseiten (z.b. dooyoo.de) ab. Dort findest Du auch objektive Meinungen.

lg harry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT
vom design her is sx sicher viiiiel geiler was aber nicht auschlag gebend sein sollte


So gesehen ist die Yamaha die unsexýeste, aber auch die geilste *seufzundhoffdassbaldwiederweihnachtenist* ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 13 Mar 2005, 20:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Mar 2005, 00:25
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Danke schon mal für die Einträge !


@ moe: Kannst du was über die Auto Pitch funktion sagen? .... ist die halbweg´s brauchbar ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tschechischermär...
Beitrag 14 Mar 2005, 08:22
Beitrag #5


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Mitglied seit: 31-March 04
Wohnort: schwaz
Mitglieds-Nr.: 3.378



naja hab mir vor kurzn ne mc 505 besorgt gebraucht (vorgänger meines wissens der 909)
und die erstn schritte auf der box sind relativ einfach hab mal erste programmierversuche gewagt und is auch nicht übertrieben schwierig klanglich auf meinen jbl control boxn mit selbstbauverstärker klingt auch ganz brauchbar
aba hab sie nu nit volle ausgnützt

so das is mein kurzes stätment dazu (;

die andre kenn ich gar nicht zum vergleichn

Der Beitrag wurde von tschechischermärchenprinz bearbeitet: 14 Mar 2005, 08:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ken
Beitrag 14 Mar 2005, 08:45
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 22-June 04
Mitglieds-Nr.: 3.922



hi catekk,
denke die 2 lassen sich schwer vergleichen.

mit der mc-909 kannst alles machen, mit der electribe allein.........naja.....

meiner meinung nach hat korg jedenfalls die frischeren sounds, aber roland die legenden.

bin mir zwar nicht sicher, aber denke die ganzen tr-sounds sind sicher drin?! wobei der electribe sx auch drums/kicks & co. hat die sich zum fürchten geil anhören......

nimm beide (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 14 Mar 2005, 09:22
Beitrag #7


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ich glaub MC 909 und Electribe EMX-1 wären besser zu vergleichen...
tja, aber sagen kann ich zu nix *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 14 Mar 2005, 09:42
Beitrag #8


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Also meiner Meinung nach: wird das wieder lang

Kannst du alle MC maschinen von Roland schmeißen, überhaupt ist roland nach dem die ganze virtuell-analog Promer angefangne hat, mieß sprich pfui

MC303=ist wohl ein scherz 303? von tb keine spur, und der sequenzer ist kotze nur
MC505=sequenzer relativ gut, ich glaub 6 midi spuren und archivierungs möglichkeit durch SD oder so card aber klangerzeugung (besser abspielung) kotze nur
MC909~=MC505 + sampler - die wollten wohl eine alternative zur mpc bauen
MC09=oh gott
MC307 =oh nein
MC202=ist die einzige analoge, und die klangerzeugen dem monologen sh101 gleich und ist vom dem her fein, aber der sequenzer ist veraltet und nicht zu gebrauchen

Von den Korgs her muss ich sagen:
ich hab nur die ER1 also die drummachine erster generation ohne röhren und so
da ist mir aufgefallen:
Nur eine Accent spur, und bei der ER1 ist gleich die Lautstärke oder Anschlagstärke oder wie auch immer gleich Accent. Das heißt geile grooves ghost notes "rolling" kannst du vergessen: und das is wichtig

Also bei mir wars bisher so, ich hab mir die kleineren Versionen gekauft, aka MC09 und ER1 kleiner Livemixer.... und hab jetzt wieder alles verkauft, weil die Anspüche steigen von jahr zu jahr von lohn zu lohn. und das wichtigste ist eben ein sequenzer Herz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) zu haben das alles schaft,

DIE RS7000 ist zu teuer 1400 Euro, und gebraucht so 700 Euro
Noch dazu hast du dann einen sampler, denn du vieleicht gar nicht brauchst oder ihrgendwann nicht mehr brauchst (PC...)

RM1X von YaMAHA

Am besten du steckst die Klinkenstecker gar nicht an, denn sounderzeugung besser-roming oder what auch immer ist so mies das es sogar die mc303 übertrifft...

der sequenzer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) ist eine absolute Live machine, du hastriesen Taster absulute übersicht, ein Mididelay (was bei goa imma gut kommt).

Du hast 50 Styles zu je 16 Pattern, und die Möglichkeit noch mehr auf Diskette zu speichern, oder zu laden wie etwa fertige miditracks vom internet. das Teil ist voll gm kompatibel...was mir aber schnuppe ist...

Du kennst ja die 16 Step Tasten, auf jeder Taste liegt ein pattern (oder anders auf jeder Taste liegt ein PAttern, Ein pattern besteht aus 16 Tracks die gleichzeitg gespielt werden und den Midispuren entsprechen (Midichanal 1-16 was aber einstellbar ist)
Länge der Patterns frei einstellbar- bis zu 256 steps. (bis der speicher übergeht und du auf die Diskette speichern mußt)

Du kannst realtime recoreden oder steppen (4 Moduse oder Moden?)
Die Sequenzen lassen sich bis ins letzte detail programmieren, du hast hier wirklich ein teil das sequenzermäßig einzigartig ist, nur Soundauspucken tut das teil nicht gut-

was aber wie oben schon beschrieben

Denn deinen launen änderen genauso wie deine synthis. Der sampler ändert sich. Der Drumsynth.....

Eins bleibt der sequenzer dein Herz, deine Daten.

Und wenn du dir jetzt die SX kaufts hast du einen sampler, aber was für einen ist wirklich so gut, und vor allem ist vieleicht eine software in zwei jahren oder auch jetzt schon (wie auch immer) schon viel ausgereifter und umgänglicher. Hast du die MC909 hast du vieleicht einen sequenzer, aber um 1000 euro teuerer. und eine slot den du füttern kannst für ein ROM sound. Wer da mitmacht gehört geschlagen---Angebot gleich nachfrage--- keine nachfrage kein angebot-anderers ANALOGG!!!


Mein TIP:

Yamaha RM1x normale gebrauchtpreise so rund um 300 euro bei ebay schon billiger (170-280..)
Dein Drumsynth: Jomox Airbase (so ein expander um 300 Euro gebraucht)
Ne Mdibox doepfer (gebraucht so 100 Euro) zum conrollen der jomox oder deines Software samplers
racksynth deiner wahl gebraucht und soviel du willst (MAM MB33II, MAM Taurus, SIDSTATION, alles was alt und analog ist, das hat stiel, so ROMS und virtuell analog is einfach nicht fett...)
Vielecht ein Mastakeyboard, vieleicht im Rackdesign (so 19 zoll, veilecht geht ja die Basstation von Noavation rein)
und ein rackmixer gebraucht - behringer MX3242 gebraucht
Effectgerät gebraucht behringer virtualizer..
Ne audio patchbay
Ein selbstgebasteltet 08 15 rack
Sampler - software ( (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) filesharing)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Mar 2005, 12:05
Beitrag #9


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Sooooooooooo.....

@catekk: Ja das geht schon O.K., hab sie aber noch nie wirklich gebraucht da ich alles per MIDI-Clock synce. Nehme an du brauchst diese Funktion zum Turntable dazusynchronisieren, da musst Dir dann halt was einfallen lassen wie Du das alles zusammenhängst, da Du alles was Du syncen willst in den Audio-In einschleifen musst.

ZITAT
mit der mc-909 kannst alles machen, mit der electribe allein.........naja.....

meiner meinung nach hat korg jedenfalls die frischeren sounds, aber roland die legenden.


Mit der 909 kannst Du gar nix mehr machen, dass ist wie die Electribe eine Loopschleuder und meiner Meinung nach in erster Linie zum Livespielen gedacht, werde mich aber die Woche mal hinsetzen und einen Track basteln und online stellen.

Die Korg hat wie die Roland die frischesten Sounds, da sie ja beide Sampler sind und die paar Presets der Roland als Sound der Legenden, (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) .

ZITAT
ich glaub MC 909 und Electribe EMX-1 wären besser zu vergleichen...
tja, aber sagen kann ich zu nix *g*


Warum, das passt schon, sind ja beides Boxen mit Sample-Funtion. Die 909 sowie die ESX1.

ZITAT
Kannst du alle MC maschinen von Roland schmeißen, überhaupt ist roland nach dem die ganze virtuell-analog Promer angefangne hat, mieß sprich pfui


WORD (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)


ZITAT
DIE RS7000 ist zu teuer 1400 Euro, und gebraucht so 700 Euro


Warum bitte, zeig mir ein Produkt welches das alles kann um den Preis?

Ich denke da kann man evtl. bei der MV-8000 ansetzen, ab 2000 € oder der Akai 3000 oder 4000er MPC, ab 2500 € aufwärts.

ZITAT
Und wenn du dir jetzt die SX kaufts hast du einen sampler, aber was für einen ist wirklich so gut, und vor allem ist vieleicht eine software in zwei jahren oder auch jetzt schon (wie auch immer) schon viel ausgereifter und umgänglicher. Hast du die MC909 hast du vieleicht einen sequenzer, aber um 1000 euro teuerer. und eine slot den du füttern kannst für ein ROM sound. Wer da mitmacht gehört geschlagen---Angebot gleich nachfrage--- keine nachfrage kein angebot-anderers ANALOGG!!!


Nun, die alte Hardwear-Softwear Debatte, nehme aber an dass Du dich mit Hardwear beschäftigen willst. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Aber um zum Thema zurückzukommen: kauf dir die ESX1, wie schon oben erwähnt bleibt Dir dann noch Kohle für ein weiteres geiles Gerät oder Du fährst ums ersparte mit Deiner Gnädigsten auf ein fettes Wellnesswochenende, dass wird besser sein als ein Roland-Produkt zu kaufen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Solltest Du in nächster Zeit in Graz sein, schreib mir eine PM und Du kannst die ESX1 mal antesten. In Wien verweise ich auf den Friendlyhouse.

*edit*: es wäre sowieso vermessen, hier um Geld zu diskutieren, da dich die Welt der Klangerzeuger und Hardwear sowieso in einem Jahr dermaßen in Ihren Bann gezogen hat, dass das irgendwann in einem totalen Wahn ausartet un Du jeden Euro der Dir bleibt in dieses Hobby steckst. Ist so ähnlich wie wenn man anfängt sich tätowieren zu lassen *fg*. Ich kenn das beides.

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 14 Mar 2005, 12:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 14 Mar 2005, 13:07
Beitrag #10


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



@moe: aber die esx hat kenen synth... somit fehlt ihr schon mal ein eckerl zu einer "vollwertigen" Groovebox! die MC-909 geht ja schon eher in die RS7000 richtung...


edit: die MC is laut oberflächlichen recherchen auch nochn tick teurer als die RS...

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 14 Mar 2005, 13:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Mar 2005, 13:33
Beitrag #11


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(KayoZ @ 14. Mar 2005, 13:07 )
@moe: aber die esx hat kenen synth... somit fehlt ihr schon mal ein eckerl zu einer "vollwertigen" Groovebox! die MC-909 geht ja schon eher in die RS7000 richtung...


edit: die MC is laut oberflächlichen recherchen auch nochn tick teurer als die RS...

Alles was Du mit dem Synth bewerkstelligen kannst kannst mit gesampelten Loops oder so bewältigen, da hast dann am Stretch Part oder am Audio-In nochmal 32 Stimmen in diesem Sinn.

Und die RS7000 mit der 909 vergleichen geht eh net wirklich, da Äpfel und Birnen,... You know what i mean ?

Ausser beim Preis und da würde ich eindeutig zu RS7000 tendieren.

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 14 Mar 2005, 18:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 14 Mar 2005, 19:22
Beitrag #12


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(moe69 @ 14. Mar 2005, 13:33 )
Ausser beim Preis und da würde ich eindeutig zu RS7000 tendieren.

ich auch..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Mar 2005, 23:37
Beitrag #13


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Soooo, das hier wurde NUR mit der ESX1 erstellt.

Seelengang

lg harry

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 15 Mar 2005, 11:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Mar 2005, 08:51
Beitrag #14


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich hab in der Klangfarbe die ESX sowie die EMX unter die finger bekommen. Der Sound hat mich wirklich vollkommen überzeugt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) ... ich tendiere jetzt aber eher zur EMX, da ich 5 Synth´s für sinnvoller halt als Stretch Parts und einen Audio In .... werd den Pc ohnehin nicht ganz weg lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Schiebe den Kauf aus finanziellen Gründen jedoch noch ein bischen auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) ... muss ja dann auch eine neue Soundkarte für meinen Pc her.
Die 909 ist sicher die optimale Lösung wenn man mit nur einem Kastl seine Traxx produzieren will, jedoch klingen mir die Synth´s (die Drum´s sind der Hammer, eh klar) nicht speziel genug sag ich mal ganz vorsichtig. Kommt aber auch immer drauf an was man damit machen will (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Und ... ich hab ein tolles Angebot bekommen: eine Novation Nova um 300, darf ich sogar vorher testen ... mal sehn.
Kennt den Synth jemand ?

(IMG:http://www.harmony-central.com/ProductPix/4788.jpg)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 15 Mar 2005, 09:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 15 Mar 2005, 12:42
Beitrag #15


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



"*edit*: es wäre sowieso vermessen, hier um Geld zu diskutieren, da dich die Welt der Klangerzeuger und Hardwear sowieso in einem Jahr dermaßen in Ihren Bann gezogen hat, dass das irgendwann in einem totalen Wahn ausartet un Du jeden Euro der Dir bleibt in dieses Hobby steckst. Ist so ähnlich wie wenn man anfängt sich tätowieren zu lassen *fg*. Ich kenn das beides"

Das is Genau so - absulut, keine Kohle dafür fett sound, selbst beziehungen sind gefärdet, andere Hobbys werden zurückgestellt, sprich du steigst auf eine andere Droge um: Musik.

Am schluss hast du so viele synths und so wenig platz, deshalb kauf dir lieber die Rackversion von der nova.

Ich sags nochmal, alles ins Rack, deine Wohnung wirds dir danken, und auch die Übersicht, gar nicht zur reden wenn du drei Meter laufen musst um mal schnell den Decay bei deiner Basline aufmachen willst, sprich workflow......
Deshalb bin ich von der sx nicht begeistert, die braucht elends platz 4HE oder 6-7 wenn du die stecker noch mitrechnezt, und dann bleibt auf der seite noch platz, und die besten sequenzer haben die auch nicht.

Hardwaresampler? das is wohl das einzige was ich lieber software mäßig haben würde, ich find es zu umständlich, mit ihrgendeiner Matrix samples umzubennenn....work flow, da moderne sampler so z4 und so weiter, eigentlich nur software sind....und somit mit einen server gehäuse 19er als computer mit midicontroller in deinem rack keinen unterschied macht- naja PC in dem fall mehr workflow, export inport von sampler, blitzschneller zugriff aufs internet mit milionen von samples, und bei den Audiokarten heutzutage ist von qualitäts unterschied nicht viel zu keinnen, kannst ja wenn du willst so ne tube dahinter anschließen, dan hast du nen sx yea - röhrensound- pahhh, zuerst digital dann ein bißchen wärmer gemacht...aber wer will...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 15 Mar 2005, 12:47
Beitrag #16


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
Deshalb bin ich von der sx nicht begeistert, die braucht elends platz 4HE oder 6-7 wenn du die stecker noch mitrechnezt,


Was sind schon Höheneinheiten gegen phunkeee, sexyyyy Desktopgeräte denen man auch noch fett in den Ausschnitt gaffen kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) .

@Phat: phette Signatur ;-)

Mochte wissen warum 6 Leute für die 909 gevoted haben, hier sprechen sich ja nur 2 dafür aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) .

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 15 Mar 2005, 12:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 15 Mar 2005, 12:53
Beitrag #17


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



"(die Drum´s sind der Hammer, eh klar) "
Nur weil nach der MC 909 steht
heißt das nicht das nur annähernd TR oder TB drin steckt.
MC 909 ist ungleich TR909, und wenn wer von Drums redet die hämmern dann reden wir von der TR909, Jomox, und einem Diy projekt aus England...
wenn wir von roms reden die schlämmern reden wir von....eraten? genau MC´s.

Da sind romsounds drinnen- aber auf mich hört eh keiner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)



"nicht speziel genug sag ich mal ganz vorsichtig. Kommt aber auch immer drauf an was man damit machen will "

Richtig das ist eine Groovebox, all in one auch wenn du vormieraus nur Baslines machen willst, bekommst du auch leadsounds, das resultat ist, du bekommst von allen ein bißchen was und nicht den GROOVE den du erwarten würdest um das geld...aber gut aller anfang ist eine groovebox zumindest wars bei mir so...

SERS PHAT
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 15 Mar 2005, 12:56
Beitrag #18


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



wo ist eigentlich der "Nichts von beiden, aber dieser......" Buttom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 15 Mar 2005, 14:34
Beitrag #19


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ZITAT(Phatline @ 15. Mar 2005, 12:42 )
"*edit*: es wäre sowieso vermessen, hier um Geld zu diskutieren, da dich die Welt der Klangerzeuger und Hardwear sowieso in einem Jahr dermaßen in Ihren Bann gezogen hat, dass das irgendwann in einem totalen Wahn ausartet un Du jeden Euro der Dir bleibt in dieses Hobby steckst. Ist so ähnlich wie wenn man anfängt sich tätowieren zu lassen *fg*. Ich kenn das beides"

Das is Genau so - absulut, keine Kohle dafür fett sound, selbst beziehungen sind gefärdet, andere Hobbys werden zurückgestellt, sprich du steigst auf eine andere Droge um: Musik.

Am schluss hast du so viele synths und so wenig platz, deshalb kauf dir lieber die Rackversion von der nova.

Ich sags nochmal, alles ins Rack, deine Wohnung wirds dir danken, und auch die Übersicht, gar nicht zur reden wenn du drei Meter laufen musst um mal schnell den Decay bei deiner Basline aufmachen willst, sprich workflow......
Deshalb bin ich von der sx nicht begeistert, die braucht elends platz 4HE oder 6-7 wenn du die stecker noch mitrechnezt, und dann bleibt auf der seite noch platz, und die besten sequenzer haben die auch nicht.

Hardwaresampler? das is wohl das einzige was ich lieber software mäßig haben würde, ich find es zu umständlich, mit ihrgendeiner Matrix samples umzubennenn....work flow, da moderne sampler so z4 und so weiter, eigentlich nur software sind....und somit mit einen server gehäuse 19er als computer mit midicontroller in deinem rack keinen unterschied macht- naja PC in dem fall mehr workflow, export inport von sampler, blitzschneller zugriff aufs internet mit milionen von samples, und bei den Audiokarten heutzutage ist von qualitäts unterschied nicht viel zu keinnen, kannst ja wenn du willst so ne tube dahinter anschließen, dan hast du nen sx yea - röhrensound- pahhh, zuerst digital dann ein bißchen wärmer gemacht...aber wer will...

*offtopic on*
also dass so hoch zu interpretieren und den caTekk, der wahrscheindl. eh schon mehr als nur musik süchtig ist, da in einen topf zu werfen, halt ich für falsch!

das selbe gilt fürs körperbemahlen mit der nadel, es gibt auch sowas wie menschen, die weniger suchtpotenzial haben und nicht auf alles reinkippen und selbst beziehungen deswegen aufgeben, ich wünsch dir die marela liest dass jetzt nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

*off*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 15 Mar 2005, 14:42
Beitrag #20


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Eine Beziehung für Hobbies zu opfern halte ich auch für überspitzt, was Phattline meinte ist halt, dass es ein sehr zeitaufwendiges Hobby sein kann, und diese Art von Sucht ist ja doch sehr wünschenswert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 08:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: