technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Techno Clubs in Wien? - need advice :-)
fakeschlange
Beitrag 16 Aug 2010, 16:48
Beitrag #41


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



geil, eine schranz/tempo-diskussion, dachte sowas gäb's schon seit mindestens 2006 nimmer?

ich persönlich find ja alles über 7 1/2 bpm fürchterlichen müll, kein wunder dass so viele zu harten drogen greifen um das irgendwie zu ertragen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 16 Aug 2010, 18:34
Beitrag #42


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



vielleicht belebt eine hardtechno-diskussion das tb mal wieder (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 16 Aug 2010, 18:48
Beitrag #43


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



QUOTE(forthetimebeing @ 16 Aug 2010, 19:34 ) *
vielleicht belebt eine hardtechno-diskussion das tb mal wieder (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Also ist jetzt laut dir bei Musik alles was schneller als 125 ist "Hardtechno" ? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Aug 2010, 20:44
Beitrag #44


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(PoZenFroZe @ 16 Aug 2010, 16:25 ) *
Rund um 130bpm sind perfekt um den Körper mitzubewegen. Bei 140 is das eher ein Zucken oder Springen find ich. Aber man liegt nicht so schön im Sound drin und wird getragen...


Imho kommt das auf den individuellen tanzstiel drauf an,
Es gibt eben harte analoge sounds die einen harten oft schnellen techno machen (harter analoger techno @ 140BPM liebe ich)
Und bei genau dem sound gehts weniger drum sein Gehirn zu ficken, sondern seinen Körper zu ficken, -> bei mir gleicht das ganze ein bischen Boxen + Asisatischen Kampfstiel, das ganze hart, und je nach Stimmung (schranz oder techno mit melo) fließende & oder abprupte bewegungen.
---> Dazu tanzen geht ganz von selbst ich brauch dafür kein warmup, die mucke kummt und geh ob - das ist schneller techno BODY-Techno (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Langsamer Techno muss schon verdammt gut sein damit ich dazu anständig tanz... aber keine ahung ich komm aus Linz, zu meiner Zeit gabs schnellen Techno, Tekkno, D&B & Goa... und nach meinen Erfahrungen sind 140 BPM eh net so schnell (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 16 Aug 2010, 21:55
Beitrag #45


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Phatline @ 16 Aug 2010, 21:44 ) *
tanzstiel


(IMG:http://www.tanzfete.de/images/eis_am_stiel_party_front.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 16 Aug 2010, 22:33
Beitrag #46


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



oh mein gott der oba gscheide

aber ich weis eh, es kommt nicht auf den Inhalt drauf an, es geht nur um Rechtschreibung, es werden nur die Links-Hirn-Schüler belohnt... das ist das System - und du so ein Musterschüler ---gratuliere - DU hast es geschafft.

aber was reg ich mich auf.. bin ja selber schuld - warum drück ich auch immer "Zeige diesen Eintrag an" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .... ich bin dafür das die Funktion enfernt wird... die versuchung....

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 16 Aug 2010, 22:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 16 Aug 2010, 23:38
Beitrag #47


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



also ich persönlich präferiere ja techno mit 3 kkkk.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 17 Aug 2010, 01:11
Beitrag #48


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



checkts euch mal an sequencer oder an mixer mit bpm anzeige und dann drehts mal bis 140 anzeigt.. davor red ich da garnimma weiter... 140 und schnell wtf....
das is genau die geschw. wo ma a) ned einpennt und b) nett abkackt...

lauter opis da am board oder brauchts scho an rollstuhl? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

http://www.youtube.com/watch?v=j4neUmrdVhM...feature=related
140 bpm .. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 17 Aug 2010, 01:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 17 Aug 2010, 02:15
Beitrag #49


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



101 bpm:



140 bpm:



najo, jeda wiara maant

wobei man natürlich auch so argumentieren könnte

140 bpm:


67 bpm:


wobei ich selbst da eingestehen muss dass das immer noch eine der erträglicheren yoko-nummern war
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 17 Aug 2010, 08:38
Beitrag #50


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Phatline @ 16 Aug 2010, 23:33 ) *
oh mein gott der oba gscheide

aber ich weis eh, es kommt nicht auf den Inhalt drauf an, es geht nur um Rechtschreibung, es werden nur die Links-Hirn-Schüler belohnt... das ist das System - und du so ein Musterschüler ---gratuliere - DU hast es geschafft.

aber was reg ich mich auf.. bin ja selber schuld - warum drück ich auch immer "Zeige diesen Eintrag an" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .... ich bin dafür das die Funktion enfernt wird... die versuchung....


(IMG:style_emoticons/default/facepalm.gif)

do hot ana recht vü sinn für humor..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gipetto
Beitrag 1 Sep 2010, 20:31
Beitrag #51


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.255



omg, was lese ich da.....

130, 135 bpm ist einfach kacke!

146 - 149 bpm sind genau richtig! Nicht zu schnell und net zu langsam.

Und wenn wir schon mal dabei sind..
Bei uns in Wien kannst sowieso alles vergesen. Manchmal denk ich mir in Clubs oder sonst wo:
Oh man , nur ein paar bpm mehr und es wäre gar net mal soooo schlecht.

Aber überall in wien spielts den selben Scheiß und die Leute dort glauben dass ist schon das höchste was es gibt und
jubeln zu einem 125 bpm Track - looooool
was fürn ne party! Da ärgste Dreck....
Früher wars viel besser, kein Minimal Tech House Klumpert wie es heute überall spielt.
Früher hats noch tanzen und schwitzen und party gheißen....
Früher haben die "scheiben" noch angschoben...aber richtig "angschoben"...da konnte man jubeln!

Aber heute,...pffff...bei einem minimal tech house 125 bpm track so derart jubeln ist echt - peinlich..
War mal in der Camera und hatte so was dort erlebt. Echt zum totlachen wie die leute bei so einer
lächerlichen Musi party machen wollten, und es aber irgendwie dann nicht so ging.

Selbe Dreck beim Beach Club - OMG !!! Wo war der beat? Der Druck? Das Gefühl das da was weiter geht?
Diese seichte dahin tümpeln der Kicks(wenn man die überhaupt in diese Sinne so nennen darf),...LOL
Echt lächerlich

Und das gefällt?????

Aber was rede ich, bin ja schon 30, und schon alt....

lg
Gip

EDIT:

Wow da geht ja die Post ab:
http://www.youtube.com/watch?v=4ROu1KMB7XI...feature=related

Aja und bzgl Beach Club:

http://www.youtube.com/watch?v=QhYJ16wesiw...feature=related
(bist du narrisch, da ist ja die Hölle los! Und die tolle Musi erst)

LOL - Das ist alles was Wien leider zu bieten hat. Traurig...

Der Beitrag wurde von Gipetto bearbeitet: 1 Sep 2010, 20:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 1 Sep 2010, 21:49
Beitrag #52


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



mehr oder weniger bpm macht aber noch lange nicht nen track gut.
drum hat sich die diskussion damit gegessen.
ZITAT(Gipetto @ 1 Sep 2010, 21:31 ) *
Und das gefällt?????

Ja und Geschmäcker sind verschieden. Ich hab mir zu meiner Teeny-Zeit auch Hardtechno und Trance jenseits über der 140 bpm gegeben. Aber heute taugt mir der House, Minimal, Detroit mehr. Mit dem Alter verändert man auch seine Lieblingshörgewohnheiten.

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 1 Sep 2010, 21:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 2 Sep 2010, 14:40
Beitrag #53


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hören vielleicht ja, tanzen >>> nööööp weil pennen könn ma daheim auch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gipetto
Beitrag 2 Sep 2010, 16:10
Beitrag #54


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.255



Lol - ja so is es, pennen kann man nach der Party. Aber dafür soll die Party goil sein, und das geht meiner Meinung nach nur mit schnelleren Beats zum gscheiten tanzen. Wo jeder, aber auch wirklich jeder mitfeiert, mitgröllt und mitshakt. Denn wenn ich weggeh geh ich eigentlich nur wegen der Musik hin und den gemeinsamen partytanzen.

Was ich eigentich damit sagen wollte ist, dass es in Wien anscheinend nur einen einzigen Geschmack gibt - minimal und (tech)house. Und das ist traurig...
Wo bitte gibts in Wien ein Club, der jeden Samstag offen hat, wo es z.B. Trance und Hardtrance(ab 142 bpm) spielt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 2 Sep 2010, 16:41
Beitrag #55


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



also jetzt post ich mal wieder meine Meinung zu all dem..

Nummer 1: Oberstes Gebot bei jeglicher Musik ist, dass die Anlage die Musik in einer anrechenden Weise wiedergeben kann, so dass man das Gefühl hat man hört Musik und nicht nur ein lautes dröhnen welches alle anderen Töne unhörbar macht oder das Gegenteil ein Klirren bei jeder hi-hat dass man rausgehen will..

Nummer 2: Wenn Nummer 1 erfüllt ist und ein guter DJ oben steht, dann is ziemlich egal ob der jetzt 125 oder 140 BPM spielt.

Nun die Situation in Wien ist leider so, dass nur ein einziger Club die Voraussetzungen für Nummer 1 erfüllt und das is immer noch ( nach Jahren ) das Flex.

Deswegen ist die redliche mühe die sich viele Veranstalter bei den Bookings machen auch meines Erachtens vergebens, weil durch die Jahre lange andauernde flaute was gut klingende Clubs betrifft die Leute einfach vergessen haben wie Musik klingen kann und was sie bewirken kann.

In den letzten Jahren habe ich immer mehr das Gefühl bekommen dass die Musik zur Nebensache wird bei den Menschen. Egal wo man hinkommt wird man gleich mal zugedröhnt mit lauten Geräuschen ( Musik will ich ja dazu net mehr sagen ), dann macht man sich so schnell wie möglich zua egal ob mit legalen oder illegalen Drogen, dass ma den Abend überhaupt länger als ne halbe Stunde packt.

Und was das Flex betrifft, Kalkbrenner + Karotte mehr muss ma da net sagen .. aber dort kann man wenigstens die Hoffnung haben dass mal ein Booking dabei is wo ma hingehen kann.
Bei den anderen "Clubs" stellt sich ja nicht mal die frage weil die Voraussetzungen fehlen.

Also um wieder zum Thema zurück zu kehren 125 oder 140 BPM?!? bei den derzeitigen Clubs is es definitiv vorzuziehen irgend ne langsame klimper Musik zu hören, will mir gar net vorstellen wie das klingt wenn da was härteres gespielt wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gipetto
Beitrag 2 Sep 2010, 20:35
Beitrag #56


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.255



Ja bin absolut Deiner Meinung! Eine gscheite Anlage ist das Amen wie im Gebet....was nützt einen geile Musi, wenns dann doch nur kracht, scheppert und dröhnt.

Unter "anschieben" meinte ich auch nicht dass es eben so, sein soll. Sonder eher wenn zB der Kick einsetzt, mir der Beat "sagt": Bist narrisch,..das geht voll ab,...muss alles links liegen lassen(Getränk, Mädl) denn, ich muss jetzt shaken (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


ZITAT(Themis @ 2 Sep 2010, 17:41 ) *
Also um wieder zum Thema zurück zu kehren 125 oder 140 BPM?!? bei den derzeitigen Clubs is es definitiv vorzuziehen irgend ne langsame klimper Musik zu hören, will mir gar net vorstellen wie das klingt wenn da was härteres gespielt wird.


Dann wirds Zeit dass Wien mal wieder anders wird! Mir kommts so vor als wäre die Stadt in einen anhaltenden "Winterschlaf". Weiters, warum muss ein "bischen" schneller gleich härter sein...ausserdem ist 140-148bpm gar nicht so schnell....

EDIT:

z.B wo sind die Zeiten hin, wo es in Clubs das hier gespielt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Vzi85l4ssJU...feature=related

oder zweites:

http://www.youtube.com/watch?v=yD0-q09kvcU

Sicher, kann man das mit der Größe jetzt nicht dazu zählen(ist ja das Trance Energy Event). Aber zB die Fun Factory ist damals genau
in diese Richtung gegangen. Die Stimmung war einmalig..und die Musik ab 3 Uhr erste Sahne - bin damals über alle Wolken gefallen, wies auf einmal Johannes Heil - die eigene Achse spielten..




Der Beitrag wurde von Gipetto bearbeitet: 2 Sep 2010, 21:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monsieur_druck
Beitrag 2 Sep 2010, 21:23
Beitrag #57


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 3-November 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 16.589



Also ich vermisse ja die zeiten wos noch solche tracks gespielt hat in den clubs:

http://www.youtube.com/watch?v=CzycFeqNxIA

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gipetto
Beitrag 2 Sep 2010, 21:27
Beitrag #58


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18-August 09
Mitglieds-Nr.: 16.255



Ach du heilige (IMG:style_emoticons/default/cheesy.gif)
Das ist genau das was ich meine (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)

LOL *abpeck*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 2 Sep 2010, 21:37
Beitrag #59


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



wenn du auf so einen sound stehst geh auf free tekk parties wie sie im ekh oder florido beach waren......


unerträglich für mich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Sep 2010, 21:39
Beitrag #60


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



najo diese "lokale" die als club gelten (ins ibk und wien gesehen) da stellens jo nur so mini pa auf (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) -
imo gehts net um qualität sondern um die Größe--- stell dich mal vor so eine Freetek wand, wo das Lautsprecherhorn selbst gebaut wird, der Lautsprecher 25 euro kostet... das holz weiter 15 euro...dazu einen verstärker von ebay um 30 euro, und das ganze mal 5.... + sub.... diese Schallwand waaaaaht di um (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) ---man braucht halt platz dafür...weniger BAR mehr SOUND!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 23:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: