technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> vorschläge zur neuen themaeinteilung hier rein, so - mach mal nen vorschlag
soundfreak
Beitrag 8 Dec 2002, 18:45
Beitrag #1


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



also - hier mein vorschlag - ergänzungen/verbesserungen sind immer willkommen  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)


Electronic Music
alles was mit dem thema electr. music zu tun hat hier rein


Partytipps
alle Partytipps jeglicher elektronischer Musikrichtung hier rein

Unterforen  für
-Tirol/Salzburg/Vorarlberg
-OÖ/NÖ
-Wien
-Stkm/Kärnten/Burgenland
-Ausland (bei vielen Tipps kann Ausland noch aufgeteilt werden)


Wie war die Party?
wie war die Party - lahm den ganzen Abend über oder ne phätte Feierei - lasst es uns wissen


Feierkultur und Konsum (Morks Place (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)  )
eure Party Erfahrungen & Angewohnheiten jeglicher Art hier rein


Suche, Tausche, Biete
nur materielle Sachen (z.B. Platten - Hardware - Karten)

Link's - von a-z
Alle brauchbaren Links hier rein - sei's von Partypics bis hin zu mp3 Links (keine WAREZ - Links)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

Unterforen für
-music downloading
-Rest (evt. noch aufteilen ???)


Hard & Softwareforum
alle Probleme/Tipps/FAQ's & How to  bei der Hard & Software hier rein  ( @ k: evt. hard & software wie bei partytipps trennen???)


Plattenkritik
Hier sind eure Tipps, Reviews, Bewertungen & Plattenkritiken gefragt


Small Talk
Alles, was nichts mit elektronischer Musik am Hut hat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 8 Dec 2002, 19:44
Beitrag #2


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Das Wort Discos würde ich mal eher ausgrenzen.
Dann wäre ich noch für den Beibehalt des "How to" Forums.

Bei wie war die Party würde ich drunter was von den pics erwähnen...

Auf jeden Fall sollte der Spagat gelingen, das sich der normale Partyuser bis zur Wandelnden TechnoGeschichte über den dj bis zum Veranstalter hier jeder Gleichermassen wohl fühlt und dem Board was abgewinnen kann.
den Chat, sofern technisch möglich würde ich links bei den links anführen. Zu den links würde ich von Jenen von denen die wollen die mp3 HPs hinzufügen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Dec 2002, 08:57
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



so - nun für alle ersichtlich - lasst eure vorschläge hören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 9 Dec 2002, 09:18
Beitrag #4


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



o.k. hier mein senf:

producerforum - gut und schön aber warum nicht einfach ein "technik"-forum. da könnte JEDER(nicht nur producer von denen es hier noch nicht allzuviele gibt)z.b.viele pc hard- und softwareprobleme bequatschen die jeder von uns zweifelsohne mal hat. würde doch alles gut zusammenpassen...

plattenkritik ist o.k.

drugs - sehr gut! aufklärung und erfahrung austauschen ist wichtig!

discos, clubs und so weiter könnte man sich sparen, das könnte man bei den partytipps in einem unterforum unterbringen.

tja, mir fehlt da irgendwie ein forum fürs WWW gute links sind wertvoll und da hätte man dann auch die mp3 downloadgeschichten gut aufgehoben.

evtl wäre ein FASHION forum net schlecht über klamotten und so weiter...(damit die mädels auch was zum bequatschen haben ;o)


wie gesagt, weniger ist oft mehr. vor allem wenn man kein durcheinander haben will aber ich glaub langsam wirds!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Dec 2002, 09:27
Beitrag #5


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



jeppa, thx - werds oben gleich mal abändern

an die producer will ich abba nochmals fragen, was genau sie in ihrem forum so besprechen wollen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
zählt maln bissi auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 9 Dec 2002, 09:41
Beitrag #6


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



muss ich nochmal meckern:

was werden die producer wohl besprechen wollen? wenn du das producing-forum unterteilen willst kommst du aus der arbeit nicht mehr raus weil mit sicherheit ständig neue unterforen dazukommen würden -> chaos!

ich denke der threadtitel sollte ausreichen um das zu klären. das liegt halt dann beim member selbst. darum sollten die threadtitel nicht "frage" oder "bitte helft mir" lauten sondern eine klare aussage beinhalten worums geht. zb:

clubtaugliche mixer?
problem mit i-explorer 6
mein 1210er leiert
PC absturz-problem
mp3´s cutten - wie?
reason: midi files exportieren?

...und so weiter und so fort.
wenn das funktioniert, kann JEDER ein technikproblem posten. egal ob DJ, producer, PC user oder sonstiges was mit TECHNIK zu tun hat.
da sind wieder die admins gefragt die darauf hinweisen.

...und alles wird gut ;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Dec 2002, 10:14
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



ok - hast mich teilweise überzeugt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

small talk on

klare themenstellung ist sehr sehr wichtig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)  /exc/  /exc/
so irgendwo ein kleines " wie poste ich richtig" ist evt. auch ne überlegung wert, denn  jedem 2 ten topic ne "richtige" überschrift geben muss net sein  

small talk off
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 9 Dec 2002, 10:20
Beitrag #8


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



stimmt, ein kleines forum für FAQ´s und fragen an euch admins macht sinn.
ansonsten denke ich werden die erfahrenen user wissen wie sie posten sollen.
die neulinge kriegen sicher auch mit wie das geht und wenn jemand einen threadtitel a la "bitte, bitte help, hilfe..." postet, wird er sicher von den erfahrenen usern oder den moderatoren drauf hingewiesen, WENNS SEIN MUSS MIT GEWALT!!! ;o)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 9 Dec 2002, 14:17
Beitrag #9


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ deep

mach mich dann bitte zum hardware mod :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 9 Dec 2002, 19:32
Beitrag #10


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Jetzt geht mir aber das Forum "Clubs und Locations" ab!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Dec 2002, 19:32
Beitrag #11


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



also - nun maln kleine überarbeitung vom ersten thema - weitere meldungen nehme ich gerne entgegen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

die 2 sachen sind mir noch unklar:

-einzelne Subsegmente die sich mit House Techno, DnB, Detroit, Trance ein einzelnes Thema machen ??? dafür dürfte electroni music doch ausreichen, oder ???

-bezüglich fakten/reporten von clubs:
das könnte man als unterforum in partytipps reinhaun (wie mork meinte - sinnvoll/nötig) ???


also weiter kommentare gerne willkommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)  /pto/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 9 Dec 2002, 19:41
Beitrag #12


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ja, von mir aus, is sicherlich auch eine Lösung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 9 Dec 2002, 21:37
Beitrag #13


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Nain!
Keine Unterforen! Das ist total lästig und unübersichtlich!
Alles auf die erste Seite!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Dec 2002, 21:42
Beitrag #14


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



@ gpk: oh - dann wirds wohl ne längere wurst ... hmmm aber hast schon recht ...

ähnliche meinungen ???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Dec 2002, 21:49
Beitrag #15


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ein aussenstehender der zum ersten mal die seite betritt und dann gross das wort "drugs" sieht - und das auch noch als hauptthema in einem board - dem wird seine meinung - dass wir zugedröhnte vollkoffer sind, die ohne chemie nicht feiern können - sofort fälschlicherweise bestätigt.

klingt jetzt hart, aber ich würde niemals dieses wort als bezeichner für ein board-main-thread verwenden. never.


ansonsten sind mir die folgenden drei threads wichtig:
music - alles was eben mit techno zu tun hat
party-preview - alles bez. parties die noch kommen, wer fahrt mit mir hin, wo ist die party, wer legt auf, etc....
party-review - ich war dort, es war gut/schlecht/mies/genial/etc...

die restlichen threads sind derzeit eigentlich nicht so interessant für mich. producer/technik find ich ok, die linksammlung als eigenen thread allerdings eher nutzlos. habe auf anderen boards die erfahrung gemacht, dass da kaum jemand reinschaut, und in kürze die links wieder in den anderen threads auftauchen. aber da ist nur MEINE erfahrung :=)

weiters muss ich erwähnen - machts das hauptmenü des forums übersichtlicher.
es sollten die topics GROSS, FETT UND AUFFALLEND dastehen - der rest der info ist für den neuling verwirrend und blockt ab - eher weglassen

keep going,
t
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Dec 2002, 21:53
Beitrag #16


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



super beitrag - danke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)  /exc/  /exc/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 9 Dec 2002, 22:21
Beitrag #17


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



stimmt auch wieder...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Dec 2002, 23:59
Beitrag #18


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Sieht gut aus :) .... nur fehlt da ein Producerforum :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 10 Dec 2002, 00:57
Beitrag #19


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



@tecxx
Aber Drugs ist bereits seit Anfang des Boardes ein Titelthema - nur halt entschärft. (Nightlife, Feierkultur und Konsum) Und so soll es auch bleiben!

Die Beschreibungen zum jeweiligen Sub passen auch - ohne die würde es "kalt" wirken.

Passt so wies ist - das "Eventkalender"-Forum gehört halt noch auf die Hauptseite und n Plattenkritik-Forum fehlt!

Ich hasse Unterforen!

Aber eigentlich kanns mir eh egal sein - ich benutz' eigentlich nur den "Neue Beiträge" - Button. So entgeht einem nichts (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Jetz hab ich alle Sätze und Gedankengänge irgendwie 10x umgedreht *müde* - ich hoff meine Eintrag ist noch verständlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Dec 2002, 01:55
Beitrag #20


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



catekk

naja so viele producer gibts ja da nicht ...

besser wäre hardwareforum allgemein
also pc probs strom probs ..was auch immer

und unterkategorie producer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 18:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: