technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Filmriss 11 @ innsbruck, 12.02.2005
Kalendereintrag

Filmriss vol.11/Ibk (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 12. 2. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Filmriss vol.11
LineUP Advanced Techno Area:
Angela Flame [Autofokus / Asiandynasty / Kinemat Prod. / SINGAPORE]
caTekk [Tilt Records / YR / Wien / AUSTRIA]
Christian Gerlich [EBL Head / Suncity / Graz / AUSTRIA]
mindestens [Feierwehrhauptmann / Pians / AUSTRIA]
Braindriver [Filmriss Head / Innsbruck / AUSTRIA]

Psytrance Area:
Live: Kajola [Cosmixed Society / Vulcanic / Wien / AUSTRIA]
Smoke [Psy Visions / Innsbruck / AUSTRIA]
Sunste [Creative Factory / Innsbruck / AUSTRIA]
Manu [Creative Factory / Innsbruck / AUSTRIA]

Drum´n´Bass Area:
Cerax [Macrobass / Ohms / Paris / FRANCE]
Live: Todesstern [Inhuman Drum Performance / Innsbruck / AUSTRIA]
Haze [Kuhbus / Kulturwerkstatt / St.Pölten / AUSTRIA]
Andrew [Clubhaus / luf / St.Pölten / AUSTRIA]
Desmosom [Filmriss Resident / luf / Innsbruck / AUSTRIA]
Mc Bench [Reload / Clubhaus / St.Pölten / AUSTRIA]
Specials/Infos - Freikartenverlosung (siehe unten)
- Komplett neue Flooraufteilung
- www.filmriss-crew.at
- www.hafen.cc
- www.fullcontact.at
Entry € 14.-
Styles Advanced Techno, Psytrance, Drum´n´Bass
Location VAZ Hafen
Innrain 149 - 157
6020 Innsbruck
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Freikartenverlosung:

2 x 2 Karten



Afterhoure @ Crash / Hafen (Start: 05:30 - open End):

caTekk (Wien)
NayRobi (Innsbruck)
Shroomtune (Seefeld)
mindestens (Pians)



Der Wahnsinn geht weiter - Im vierten Jahr der Filmriss ist es an der Zeit, unserem Lieblingsproject ein neues Aussehen zu verpassen: Durch die komplett neue Anordnung der drei Areas innerhalb des Hafens steht mehr Platz zum Feiern, ein größerer Eingang & mehr Bars, sowie doppelt so viele Toiletten zur Verfügung. Fürs Auge gibts auch was feines: Lichtdesign von Lightpool.com, so wie einige Video- und Diaprojektoren! Lasst euch überraschen!
Die Basics der Filmriss bleiben hingegen unverändert: An den Mixern stehen kompetente Protagonisten aus Singapure, Paris, Wien, St. Pölten, Graz und Innsbruck - deren Sets einen würdigen musikalischen Rahmen für eine energetische Nacht bilden ...
... und was die Hitze beim letzten mal anbelangt: Don´t be afraid, dudes - it´s winter outside!

Mehr Infos: www.filmrisscrew.at, www.light-pool.com, www.hafen.cc



Advanced Techno Area:

Angela Flame gilt - zusammen mit Gayle San - als Botschafterin der fernöstlichen Techno-Kultur. Seit fast 10 Jahren legt Angela Flame rund um den Globus auf und sein sechs Jahren lebt & arbeitet sie mit dem Berliner Tresor-Urgestein Pacou zusammen - Ergebnis dieser Liason ist das Project und Plattenlabel Autofokus. Ihr Stil lässt sich als sehr dominant, mit einer Gesunden Portion Härte, aber dennoch sehr deep & feminin, umschreiben. Ihr Auftritt bei der filmriss wird nach ihrer dreimonatigen Asien-Tour der erste in Europa sein! Ergänzt wird das Line up durch den Neo-Wiener caTekk, der als einer der besten Talente Österreichs gilt und dem Grazer Christian Gerlich, der für unbarmherzige Feiereien einen unglaublichen Instinkt besitzt.

INFO: www.angelaflame.net, www.ebl.cc, www.tilt-records.de


Psytrance Area:

Die Psytrance Area wird vom Künstlerpool Creative Factory gestaltet. Dieser Zusammenschluß von Musikern, Dj´s und Visualperformer wird zusätzlich zu der übluchen UV-Dekoration neue Akzente in der Psytrance Szene setzen. Vorerst allerdings gibt es bei der Filmriss die Premiere! Musikalisch steht der Wiener Live Act Kajola im Mittelpunkt. Vor allem im österreichischen Raum hat er sich auf Events wie auf dem Sonnenklang einen guten Namen für seine unglaublichen Livesets gemacht. Nach Tirol kommt er natürlich zum ersten mal ...

INFO: www.vulcanic.at, www.psychedelic-visons.at


Drum´n´Bass Area:

Der Franzose Cerax ist Aushängeschild des Pariser Dj- und Produzententeams Macrobass, deren Drum´n´Bass und Breakbeatparties an der Seine bekannt und berüchtigt sind. Von ihm darf man ein Spannungsgeladenes Set erwarten, dass die frischen (wie auch brachialen!) Sounds der sehr eigenständigen Szene Frankreichs mit D´n´B aus der ganzen Welt gewürzt serviert! Neben den Filmriss Allstars Todesstern kommt Support diesmal von Haze, Andrew und Bench Mc, die in NÖ schon namenhafte Acts wie Ink, Mayhem, Concord Dawn, etc. präsentierten.

INFO: www.macrobass.com, www.todesstern.at, www.kuhbus.com, www.reloadmusic.com
Zurück
soundfreak
Beitrag 14 Feb 2005, 07:43
Beitrag #1


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



pics kommen gleich mal, movies + review später
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Zest
Beitrag 15 Feb 2005, 12:54
Beitrag #2


FULL CONTACT
****

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Mitglied seit: 26-September 03
Wohnort: zwischen den Bergen
Mitglieds-Nr.: 2.404



ZITAT(duz @ 14. Feb 2005, 10:07 )
@ zest: zu unserem thema: der schlagzeuger kann nicht leiser spielen.
.....bei studio-aufnahmen wo schlagzeuger und zB Bläser gemeinsam aufgenommen werdeb sitzt der schlagzeuger auch meist hinter einer Plexiglasscheibe......ich sage nicht, daß das Thema damit gegessen ist....ist mir nur noch eingefallen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

ich hab dann auch noch eine runde mit den jungs diskutiert. es wird einzig und allein nur ein fähiger tontechniker helfen, der live abmischt.
unter umständen würd es auch noch was bringen, wenn sich die jungs ein wenig auseinandersetzen (räumlich gemeint)

ansonsten gabs wenig zu bekriteln.

zum technofloor:
caTekk´s warm up war ziemlich genial.
mrs. flame war dann doch eine spur zu trocken für mich.
duz war schon mit abstand der mann des floors (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

zum D´n´B floor:
einen kleinen aber feinen stromausfall gabs zu verzeichnen. der, wie ich meine, der stimmung im großen und ganzen nichts anhaben konnte.
temperaturen um den siedepunkt bestätigen dies aus wissenschaftlicher hinsicht. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
cerax packte, wie auch tags zuvor in STP, eine recht feine klinge aus. was mir ein bisschen fehlte, war das typisch kranke, das man den franzaggen eigentlich immer nachsagt.

die besatzung des todessterns ließ nichts anbrennen.
auf ein killer-intro folgte eine bassline salve nach der anderen. die inhumane triebwerksunterstützung mittels drums, verlieh dem ganzen eine schubkraft jenseits der warp9 grenze.
freut euch kinder, falls der todesstern über eure stadt hereinzieht.

(die technischen schwierigkeiten im triebwerksraum, sowie die musikalische abstimmung auf der brücke werden weiter forciert, keine sorge)

einen feinen ausklang bescherte uns haze vom kuhbus soundsystem. war ja nicht anders zu erwarten.

zum goa-floor:

ich gehörte zu denjenigen, die den goa-floor nur zur durchreise nutzten.
no comment weil nicht mein metier...

@filmriss menschen:

flooraufteilung war ziemlich gelungen.
anlagentechnisch, bis auf ein paar kleinigkeiten, auch ok.

party- einfach nur nett mit euch zu feiern....

bis zum nächsten mal

schens tagal nu
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
soundfreak   Filmriss 11 @ innsbruck   14 Feb 2005, 07:43
soundfreak   hier mal einige pics: Filmriss 11 @ VAZ Hafen/Inn...   14 Feb 2005, 08:44
duz   haha....kann ja gar nicht glauben, daß ich hier ei...   14 Feb 2005, 10:07
soundfreak   hier movies: Filmriss 11 @ VAZ Hafen/Innsbruck 12...   14 Feb 2005, 10:13
Fobs   War diesmal ja meine 2. Filmriss und auch ich war ...   14 Feb 2005, 12:55
caTekk   Sorry für den Soundausfall /cle/ ... ich hab aus ...   14 Feb 2005, 14:32
Flanger D.   Wenn hier keiner was schreibt muss ich eben als er...   14 Feb 2005, 17:25
soundfreak   der letzte mitm comment will i a net sein /pto/ a...   14 Feb 2005, 18:07
caTekk   nun bin ich wohl dran ... /sat/ War wie bereits...   14 Feb 2005, 18:35
Miss Dita D.K.-dance   hammer geile party!!! /dev/ das war...   14 Feb 2005, 22:00
Zest   ich hab dann auch noch eine runde mit den jungs d...   15 Feb 2005, 12:54
Kane   1. mal dank an die filmriss für die Einladung - GA...   15 Feb 2005, 14:19
Nayrobi   nun endlich hab ich mal zeit ;o) also die Party w...   16 Feb 2005, 20:22
soundfreak   und hier auch nu einige pics von nayRobi: Filmris...   21 Feb 2005, 10:21
gitz   eure meinung in ehren, meine herren und damen, abe...   21 Feb 2005, 15:14
frau_post   ich war zwar nicht oben aber hab mir von der littl...   21 Feb 2005, 15:49
someone   dann ließ dir doch einfach mal die vorigen posts d...   21 Feb 2005, 17:46
Mikey   na ja lb. someone. ich denke mal die fr. post hätt...   21 Feb 2005, 18:17
caTekk   Ist ja nicht verboten die Filmriss schlecht zu fin...   21 Feb 2005, 18:25
mindestens   So dann werden wir mal n review dazu schreiben. Bi...   21 Feb 2005, 18:53
soundfreak   die frag is halt immer was man sich erwartet ... u...   22 Feb 2005, 10:33
nullpunkt   Also, ich kann mir nicht helfen, aber ich vermisse...   22 Feb 2005, 11:38
mindestens   @ Nullpunkt: Bist nicht allein.......!   22 Feb 2005, 12:46
Fobs   Ja, ein Minimal/Elektro Floor wär schon was feines...   22 Feb 2005, 12:57
little lady ;-)   hmm.....hat mich anscheinend die fr_post da ein b...   22 Feb 2005, 13:43
tecxx   ich bin auch kein aussenstehender, teile aber die ...   22 Feb 2005, 14:24
caTekk   Ich denke das ein 4. Floor einfach zu viel wäre .....   22 Feb 2005, 17:15
frau_post   also meiner meinung nach könnte man einen psy tran...   22 Feb 2005, 17:20
frau_post   bingo!!!   22 Feb 2005, 17:24
duz   tja.....jetzt wart ma aber schon auf die Zusammenf...   23 Feb 2005, 13:55
gitz   mein aufruf nach mehr reviews war ausschliesslic...   23 Feb 2005, 13:57
frau_post   mein aufruf nach mehr reviews war ausschliesslic...   23 Feb 2005, 15:39
pac   Angela kam Tags zuvor aus Singapur geflogen, sie w...   2 Mar 2005, 06:28
tecxx   ohje, das sind aber keine guten news. tut mir leid...   2 Mar 2005, 10:45
gitz   auf www.zzapp.tv gibts ein nettes video von der FI...   10 Mar 2005, 15:54
soundfreak   klasse video ! :) wers saugen will pm an mich   10 Mar 2005, 16:42

« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 13:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: