technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Filmriss 11 @ innsbruck, 12.02.2005
Kalendereintrag

Filmriss vol.11/Ibk (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 12. 2. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Filmriss vol.11
LineUP Advanced Techno Area:
Angela Flame [Autofokus / Asiandynasty / Kinemat Prod. / SINGAPORE]
caTekk [Tilt Records / YR / Wien / AUSTRIA]
Christian Gerlich [EBL Head / Suncity / Graz / AUSTRIA]
mindestens [Feierwehrhauptmann / Pians / AUSTRIA]
Braindriver [Filmriss Head / Innsbruck / AUSTRIA]

Psytrance Area:
Live: Kajola [Cosmixed Society / Vulcanic / Wien / AUSTRIA]
Smoke [Psy Visions / Innsbruck / AUSTRIA]
Sunste [Creative Factory / Innsbruck / AUSTRIA]
Manu [Creative Factory / Innsbruck / AUSTRIA]

Drum´n´Bass Area:
Cerax [Macrobass / Ohms / Paris / FRANCE]
Live: Todesstern [Inhuman Drum Performance / Innsbruck / AUSTRIA]
Haze [Kuhbus / Kulturwerkstatt / St.Pölten / AUSTRIA]
Andrew [Clubhaus / luf / St.Pölten / AUSTRIA]
Desmosom [Filmriss Resident / luf / Innsbruck / AUSTRIA]
Mc Bench [Reload / Clubhaus / St.Pölten / AUSTRIA]
Specials/Infos - Freikartenverlosung (siehe unten)
- Komplett neue Flooraufteilung
- www.filmriss-crew.at
- www.hafen.cc
- www.fullcontact.at
Entry € 14.-
Styles Advanced Techno, Psytrance, Drum´n´Bass
Location VAZ Hafen
Innrain 149 - 157
6020 Innsbruck
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Freikartenverlosung:

2 x 2 Karten



Afterhoure @ Crash / Hafen (Start: 05:30 - open End):

caTekk (Wien)
NayRobi (Innsbruck)
Shroomtune (Seefeld)
mindestens (Pians)



Der Wahnsinn geht weiter - Im vierten Jahr der Filmriss ist es an der Zeit, unserem Lieblingsproject ein neues Aussehen zu verpassen: Durch die komplett neue Anordnung der drei Areas innerhalb des Hafens steht mehr Platz zum Feiern, ein größerer Eingang & mehr Bars, sowie doppelt so viele Toiletten zur Verfügung. Fürs Auge gibts auch was feines: Lichtdesign von Lightpool.com, so wie einige Video- und Diaprojektoren! Lasst euch überraschen!
Die Basics der Filmriss bleiben hingegen unverändert: An den Mixern stehen kompetente Protagonisten aus Singapure, Paris, Wien, St. Pölten, Graz und Innsbruck - deren Sets einen würdigen musikalischen Rahmen für eine energetische Nacht bilden ...
... und was die Hitze beim letzten mal anbelangt: Don´t be afraid, dudes - it´s winter outside!

Mehr Infos: www.filmrisscrew.at, www.light-pool.com, www.hafen.cc



Advanced Techno Area:

Angela Flame gilt - zusammen mit Gayle San - als Botschafterin der fernöstlichen Techno-Kultur. Seit fast 10 Jahren legt Angela Flame rund um den Globus auf und sein sechs Jahren lebt & arbeitet sie mit dem Berliner Tresor-Urgestein Pacou zusammen - Ergebnis dieser Liason ist das Project und Plattenlabel Autofokus. Ihr Stil lässt sich als sehr dominant, mit einer Gesunden Portion Härte, aber dennoch sehr deep & feminin, umschreiben. Ihr Auftritt bei der filmriss wird nach ihrer dreimonatigen Asien-Tour der erste in Europa sein! Ergänzt wird das Line up durch den Neo-Wiener caTekk, der als einer der besten Talente Österreichs gilt und dem Grazer Christian Gerlich, der für unbarmherzige Feiereien einen unglaublichen Instinkt besitzt.

INFO: www.angelaflame.net, www.ebl.cc, www.tilt-records.de


Psytrance Area:

Die Psytrance Area wird vom Künstlerpool Creative Factory gestaltet. Dieser Zusammenschluß von Musikern, Dj´s und Visualperformer wird zusätzlich zu der übluchen UV-Dekoration neue Akzente in der Psytrance Szene setzen. Vorerst allerdings gibt es bei der Filmriss die Premiere! Musikalisch steht der Wiener Live Act Kajola im Mittelpunkt. Vor allem im österreichischen Raum hat er sich auf Events wie auf dem Sonnenklang einen guten Namen für seine unglaublichen Livesets gemacht. Nach Tirol kommt er natürlich zum ersten mal ...

INFO: www.vulcanic.at, www.psychedelic-visons.at


Drum´n´Bass Area:

Der Franzose Cerax ist Aushängeschild des Pariser Dj- und Produzententeams Macrobass, deren Drum´n´Bass und Breakbeatparties an der Seine bekannt und berüchtigt sind. Von ihm darf man ein Spannungsgeladenes Set erwarten, dass die frischen (wie auch brachialen!) Sounds der sehr eigenständigen Szene Frankreichs mit D´n´B aus der ganzen Welt gewürzt serviert! Neben den Filmriss Allstars Todesstern kommt Support diesmal von Haze, Andrew und Bench Mc, die in NÖ schon namenhafte Acts wie Ink, Mayhem, Concord Dawn, etc. präsentierten.

INFO: www.macrobass.com, www.todesstern.at, www.kuhbus.com, www.reloadmusic.com
Zurück
soundfreak
Beitrag 14 Feb 2005, 07:43
Beitrag #1


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



pics kommen gleich mal, movies + review später
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Feb 2005, 08:44
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hier mal einige pics:

Filmriss 11 @ VAZ Hafen/Innsbruck 12.Februar - Pics by Andi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 14 Feb 2005, 10:07
Beitrag #3


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



haha....kann ja gar nicht glauben, daß ich hier einer der ersten bin, der seine Äuglein wieder aufbekommen hat.

zur Party:

ich war von der neuen Raumaufteilung echt begeistert. Man hats nicht oft auf so einer Party, daß man mal flanieren kann. Ich hab immer wieder Leute sagen gehört:" komm, lass uns mal eine Runde gehen".
Man konnte also richtig nett herumschleichen und sich am Anfang eines jeden floors ein bisschen berieseln lassen ohne gleich richtig reingedrückt zu werden.

@ gitz: auch wenns a Tortur war die ganzen Absperrgitter rein zu tragen....das hat sich dick gelohnt, richtig gelohnt!!

D&B: Viel hab ich leider versäumt, was direkt mit dem netten Backstage was zu tun hat, welcher einfach herrlich war und in welchem ich dann auch fast den ganzen abend gesessen bin.....tja...aber: Todesstern hab ich mir dann doch angehört:: Schwer ambitioniert die Jungs, alle Achtung.
Denoch müssen sie sich um einen tontechniker umschauen, der ihnen den Sound auf der Bühne macht.

@ zest: zu unserem thema: der schlagzeuger kann nicht leiser spielen.
.....bei studio-aufnahmen wo schlagzeuger und zB Bläser gemeinsam aufgenommen werdeb sitzt der schlagzeuger auch meist hinter einer Plexiglasscheibe......ich sage nicht, daß das Thema damit gegessen ist....ist mir nur noch eingefallen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

den Goa- Floor hab ich nur Flanierender- Weise mitbekommen, was mir sehr recht war, da ich damit meist nichts anfangen kann. Der Unterschied zw. Techno und Goa ist bei mir in etwa so zu beschreiben. Techno sind die 100 kleinen ( 3-7cm) großen Doosers ( aus den Fraggels) die immer hinter mir stehen und mir in den Arsch kneifen mit den Worten:" Spring Alter, lass dich gehen, Führ dich auf"
Bei Goa streicheln sie mir den hintern mit den Worten: " Du kannst, aber du musst nicht, wenn du willst....nuschel,nuschel,nuschel......
Flanierender Weise.....war für mich ok....für die, die mehr damit zurechtkommen wars, glaub ich, schwer ok....denn er war immer voll.

......Und der techno floor war vom GesamtBild her Supi. Tolles Licht, Tolle Deko ....und der richtigen Größe...und dem netten, kühlen ( hörthört) Backstage.

zu meiner person:: ich hab mich schwerstens amüsiert und bedanke mich für die gnadenlose "Rund- Um- Betreuung" der Filmriss- Crew, immer wieder gerne!!!!
HULDIGUNG!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Feb 2005, 10:13
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hier movies:

Filmriss 11 @ VAZ Hafen/Innsbruck 12.Februar - Movies by Andi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 14 Feb 2005, 12:55
Beitrag #5


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



War diesmal ja meine 2. Filmriss und auch ich war wiedermal (wie hätt es bei dieser Party anderes sein können) schwer angetan, ja begeistert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Also die neue Aufteilung, war wie ichs in dieser Nacht wahrscheinlich schon oft genug erwähnt hatte wirklich klasse (was nicht heissen will dass die andere schlecht war, aber halt nicht so gelungen wie diese) Die Kasse mit Vip&Gästelisten hat sich ja eh schon bewährt. Die große Eingangshalle mit Garderobe war auch vollkommen passend, vor allem wenn man sich ein wenig abkühlen wollte ohne dazu extra raus zu müssen. Wie Duz schon erwähnt hatte, war die Flooraufteilung durch den Flanierfaktor sehr angenehm. Noch dazu hab ich eigentlich bei den Klo's nie anstehen müssen ebenfalls bei den Bars ging alles recht fix und Preise sind eh ok, kann man nicht mekern.
Im Allgemeinen würde ich über die ganze Party nix zum meckern finden, bis halt auf die extremen Temperaturen im D'n'B Floor, aber da könnt ihr ja nix dafür!
Ich bin um halb 11 - 11 angekommen, hab einen kurzen Rundgang gemacht, bei jedem Floor ein wenig verweilt und wieder zurück in die Technoarea wo der Klombi aka Mindestens ein wirklich angenehmes Warm up geliefert hat. Für mich ein wirklich gelungenes warm up, bei welchem der Chris ja perfekt angeschlossen hat und wirklich bigfein weitergestaltet hat. 100%iger Abgehfaktor. Eines muss wirklich schlimm sein: Wenn man gerade voll am Werken is und der Sound verstummt, aber zum Glück war er binnen einer halben MInute wieder da, was immer auch gefehlt haben mag... Ich bin auf jeden Fall fein abgegangen zu caTekks sound, voll mein Sound auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Später hab ich mich dann wieder im gbrochenen Floor aufgehalten, wo's auch fettestens zur Sache ging, ich es aber nie wirklich länger als 20min ausgehalten hab, weils mir einfach zu heiß wurde. Beim Psyfloor hab ich beim vorbeigehen auch immer recht gern für eine Zeit das Tanzbein geschwingt, allein schon aus Nostalgiegründen wenn ich an alte Natraj Templezeiten zurückdenk (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Angela Flame hat auch geilen Sound gespielt, allerdings auch einige Fehler hab ich rausgehört, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, wir sind ja alles nur Menschen, keine Maschinen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ich hätte wiedermal zu keiner Zeit in keinem Floor sagen können, daß der Sound nicht geil war, überall hat alles gepasst, nur weiter so Jungs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Gefreut hab ich mich natürlich wiedermal alle gesehen zu haben, auch die Marelllllla mal kennengelernt zu haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Tja das wars mal vorerst, wenn mir nochwas einfällt komm ich natürlich drauf zurück...


Bigfeine Party (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Feb 2005, 14:32
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Sorry für den Soundausfall (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) ... ich hab aus versehn den line / phono umschalter erwischt ohne dass ich es bemerkt habe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

... mehr zur Party später (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Feb 2005, 14:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniel Krug
Beitrag 14 Feb 2005, 17:25
Beitrag #7


Techno Christkindl
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 716
Mitglied seit: 24-January 04
Wohnort: Zuck in Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 2.994



Wenn hier keiner was schreibt muss ich eben als erster tirola mein senf dazu geben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Erstmal herzlichen glückwunsch an das filmriss team für die sehr geglückte nacht!
Es war die geilste filmriss bis jetzt--->>weiter so!!

Zu den künstlern kann man nur sagen hut ab guter sound!! Bestes set wehr für mich des vom duz!!
Einfach nur schön zum anhören aber auch SEHR zum abgehen dein sound!!!!!!!!!

Aber--> und des isch mein ernst die besten gab es erst nach der filmriss bei der AH wo uns Nayrobi und (vorallem)shroomtune mit ihren Mörderscheiben den morgen einleuteten!!

Greez
Dani
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 14 Feb 2005, 18:07
Beitrag #8


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



der letzte mitm comment will i a net sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

angfangen hat der FILMRISS desmal knappe 2h später, um 0:00.
set vom klombi zwar versäumt, aber bei der 2h anfahrt zufälligerweise mit nem mix von ihm eh scho fein in feierlaune gebracht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

rein in die hallen, und gleich mal nach ner runde begrüßen den boden auf seine tanztauglichkeit getestet. erster eindruck net sooo doll - boden war noch zu sauber/trocken und "klebte" deshalb noch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

nach nem rundgang durchs hafenareal, ja - auch ich fand diese flooranordnung am besten - wieder zurück im club/technofloor. nach "bodenkontrolle" - nun schon mehr dreckig + nimmer ganz trocken - freute es mich scho 2 klassen mehr im standartschritt durch de gegend zu fliegen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

sound passte bestens, zog hin zur angela flame immer schön an, sie konnte somit nahtlos anknüpfen, wo chris aufhörte.
angela 1st stunde war echt passabel, 2nd hour - was ich so nebenbei mitbekam - dann doch leichter hang zur monotonie...
war aber nochmals am gelände unterwegs bissi knipsen + andere floors begutachten, also keine 100%tige aussage, wie sie wirklich war. braindriver anfangs pippifein, das kurze set war aber wohl zu kurz, um ihn in typischer "wolfimarnier" zu erleben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

auch ich freute mich auf herrn Christian Gerlich aus graz, er schaffte es mit locker flockigem techno, mal straighter, mal eben locker flockig + paar hammertracks reingestreut den abend bestens ausklingen zu lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
BIG merci Meister (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

in summe gesehn bleibt zur mainparty folgendes:
- location so wie sie sich biete super ausgenutzt, jeder floor recht abgeschlossen und keine stressigen ecken, wo 100erte leut vorbei wollten
- hitzetechnisch leider wieder recht hot ...
- soundtechnisch sehr solide, jedoch flashten mich vorherige ausgaben noch ne klasse besser (welche nun genau weis ich aber auch nimmer, war doch schon mein 10ter filmriss)
-----------------

AFTERHOUR
erst bissi später gegen 06:45 im crash angekommen, big vorteil ist halt, dass ma keine mords anreise zur after hatte, da sie eben gleich ums eck war. nachteil war, dass noch recht viele leute waren, fast zu viele. aber die reihen lichteten sich doch langsam auf ein erträgliches mass.
sound von nayRobi war recht schnell, für mich zu schnell, um nachm feinen ende der mainparty nochmals auf touren zu kommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
shroomtune fing dann schon ne klasse besser an - nach 30 min sagte ich aber dann auch baba und machte mich ohne großer erholungspause wieder ab innen süden/osttirol.
-------------
gesamtfazit: solide party, bei der für mich aber doch das sahnehäubchen fehlte ... - maybe war ich nun aber auch nur von den vielen feinen SLO partys verwöhnt ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Feb 2005, 18:35
Beitrag #9


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



nun bin ich wohl dran ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

War wie bereits oft erwähnt eine sehr schöne "Athmosphäre" auf dieser Filmriss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) ... die Temperatur stieg dann zwar schon etwas, aber es war zum aushalten denke ich (schon schlimmeres erlebt) ... und im Backstage war´s auch schön kühl.
Und die Filmriss Crew hat sich in sachen Gastfreundschaft mal wieder selbst übertroffen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

Soundtechnisch haben mich alle Local Hero´s die ich mitbekommen habe vollkommen überzeugt ! ... bei der Angela teile ich Andi´s Meinung, am Anfang sehr fein, hab gleich nach meinem Set weitergetanzt *g* ... zum Schluß hin aber etwas monoton.
Das Warm up vom mindestens war trotz fehlender Monitor am Anfang sehr harmonisch und steigerte sich ständig !
Und auch ich war sehr angetan vom Herr´n Duz, äußerst feine Soundauswahl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) ... lief auch einiges doppelt an dem Abend *g* ... einziger Kritikpunkt - ein wenig viele Basspausen für meinen Geschmack, ich wollte nach langer Erhol- und Redepause wieder tanzen *gg* ... für die meisten anderen war es für diese Uhrzeit aber vermutlich genau richtig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Die AH war etwas überfüllt und ungemütlich ... die Anlage hatte auch ständig Aussetzer im Bassbereich, dennoch konnte man einem feinen Set von NayRobi lauschen ... wenn auch wirklich etwas zu hart zum Schluß hin ... Stimmung war manchmal wirklich super (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Feb 2005, 18:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 14 Feb 2005, 22:00
Beitrag #10


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



hammer geile party!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
das war meine erste filmriss und ich war begeistert. da kann man den filmriss jungs einfach nur gratulieren, was sie mit diesem party-konzept erreicht haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
die location an sich ist ja schon ziemlch cool (kenn die aufteilung von früher ja nicht), und mit der deko etc. sah das einfach nur geil aus...
es waren ziemlich viele leute da, teilweise war es überall so voll, dass man nur sehr langsam von einem floor auf den nächsten wandern konnte - was ich sehr oft tat *g*
musikalisch hat es mir auch ziemlich gefallen, sei es auf dem techno-floor oder auf dem goa-floor. auf den DnB floor wagte ich mich auch etliche male hinein, konnte aber letztendlich doch nicht viel mit dem sound anfangen...
mindestens legte am techno floor ein absolut feines warm up set auf. chris schoss den vogel ab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) hab ihn noch NIE so extrem hinter den plattenspielern abgehen gesehen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) sowohl die show als auch das set fand ich super! angela war mir dann doch ne spur zu hart und monoton. da zog es mich dann auf den goa-floor hin, wo eine äußerst ausgelassene und extrem ansteckende stimmung herrschte. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) übrigens war ich auch immer wieder von der freundlichkeit und der guten laune der tiroler angetan.
das einzig negative war an dem abend die extreme hitze... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) zum glück gab es ja den genialen backstage bereich wohin man sich zum abkühlen und quatschen zurückziehen konnte. auch da muss man gitz für seine wirklich bemerkenswerte gastfreundschaft loben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
zum schluss tanzte ich noch eine runde zu duz, der einige sehr coole platten dabeihatte. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
die afterhour dann war mir doch eine spur zu überfüllt, bzw. ich war wohl schon zu fertig, sodass ich mich zu nichts mehr mitreissen ließ. die leute allerdings schienen nicht genug bekommen zu können und waren unaufhörlich am abtanzen.

zum schluss noch liebe grüße an alle! es war mir eine große freude! and special thanks to gitz! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zest
Beitrag 15 Feb 2005, 12:54
Beitrag #11


FULL CONTACT
****

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Mitglied seit: 26-September 03
Wohnort: zwischen den Bergen
Mitglieds-Nr.: 2.404



ZITAT(duz @ 14. Feb 2005, 10:07 )
@ zest: zu unserem thema: der schlagzeuger kann nicht leiser spielen.
.....bei studio-aufnahmen wo schlagzeuger und zB Bläser gemeinsam aufgenommen werdeb sitzt der schlagzeuger auch meist hinter einer Plexiglasscheibe......ich sage nicht, daß das Thema damit gegessen ist....ist mir nur noch eingefallen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

ich hab dann auch noch eine runde mit den jungs diskutiert. es wird einzig und allein nur ein fähiger tontechniker helfen, der live abmischt.
unter umständen würd es auch noch was bringen, wenn sich die jungs ein wenig auseinandersetzen (räumlich gemeint)

ansonsten gabs wenig zu bekriteln.

zum technofloor:
caTekk´s warm up war ziemlich genial.
mrs. flame war dann doch eine spur zu trocken für mich.
duz war schon mit abstand der mann des floors (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

zum D´n´B floor:
einen kleinen aber feinen stromausfall gabs zu verzeichnen. der, wie ich meine, der stimmung im großen und ganzen nichts anhaben konnte.
temperaturen um den siedepunkt bestätigen dies aus wissenschaftlicher hinsicht. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
cerax packte, wie auch tags zuvor in STP, eine recht feine klinge aus. was mir ein bisschen fehlte, war das typisch kranke, das man den franzaggen eigentlich immer nachsagt.

die besatzung des todessterns ließ nichts anbrennen.
auf ein killer-intro folgte eine bassline salve nach der anderen. die inhumane triebwerksunterstützung mittels drums, verlieh dem ganzen eine schubkraft jenseits der warp9 grenze.
freut euch kinder, falls der todesstern über eure stadt hereinzieht.

(die technischen schwierigkeiten im triebwerksraum, sowie die musikalische abstimmung auf der brücke werden weiter forciert, keine sorge)

einen feinen ausklang bescherte uns haze vom kuhbus soundsystem. war ja nicht anders zu erwarten.

zum goa-floor:

ich gehörte zu denjenigen, die den goa-floor nur zur durchreise nutzten.
no comment weil nicht mein metier...

@filmriss menschen:

flooraufteilung war ziemlich gelungen.
anlagentechnisch, bis auf ein paar kleinigkeiten, auch ok.

party- einfach nur nett mit euch zu feiern....

bis zum nächsten mal

schens tagal nu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kane
Beitrag 15 Feb 2005, 14:19
Beitrag #12


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Mitglied seit: 24-July 03
Wohnort: STP Rock City
Mitglieds-Nr.: 1.963



1. mal dank an die filmriss für die Einladung - GASTFREUNDSCHAFT ein traum - und das spielen bei euch macht echt wirklich fun!

Technofloor hab ich nur CA Tekk mitbekommen - > feine Sache - looking really forward to your gig @ KW

Psytrancefloor echt nett - wobei ein etwas lauteres System sicher net schlecht gewesen wär.

Drum ´n Bass Floor -- ich denke so 50°C -- echt wild - ich hab mir gedacht das die meisten Leutz kollapieren bevor die Party zu Ende ist...

Fastbreaker - das erste mal gesehen - typischer ibk sound -cool&kompromisslos - !!

Todesstern - sehr interessantes Projekt - für mein sanftes Gemüt etwas zu wild :-) - aber ich denk die Leutz sind gut dazu abgegangen!

Cerax wie in der KW fehlerloses Mixing - sehr technoid - für mich stellenweise ein bißchen zu sehr auf einen sound beharrt aber schwer ok!

Desmosom auch harter Sound - aber da waren auch schon ein paar Jump up tunes dabei.

Ich hab mir dann gedacht ich schick die Leute mit ein paar happy Tunes nach Haus bzw. zur Afterhour damit sie nicht schlecht träumen....

--MC Bench für mich der Hammer wie er 4 Std lang Party gemacht hat - bei der Hitze....Big up!


---die Party-Leutz auf der Filmriss waren wirklich sehr angenehm - da gibts echt nix!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 16 Feb 2005, 20:22
Beitrag #13


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



nun endlich hab ich mal zeit ;o)

also die Party war wirklich einfach der Wahnsinn!

Flooraufteilung mehr als gelungen - war sehr fein ein bisschen herumgehen und mal abschalten zu können - vor allem der Club hat einfach eine ganz eigene, richtig spezielle Atmosphäre die durch die Sitzgelegenheiten und die große Bar noch mehr zur Geltung kam

Set von mindestens leider nur die letzte viertel Stunde gehört - aber das was ich vernommen habe war sehr super zum Einstimmen und sauber

Tja der CaTekk hat wirklich den Vogel abgeschossen - Mensch der Typ ging ja ab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
GENIAL - paar kleine Fehler die aber überhaupt nicht gestört haben und super Sound der die Leute dann nach und nach so richtig auf die große Tanzfläche gezogen hat !

Angela Flame war mir auch zu monoton deswegen bin ich meistens in der absolut feinen und schon vielgelobten Backstage Area versumpft - ab und zu in die beiden anderen Floors gehüpft und beim Goa Floor bin ich eigentlich immer für ein kurzes Tänzchen stehen geblieben ...

Drum`n Bass absolut nichts für mich - ma brutal schnell so heiß und ich hasse MC`s (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)


Braindriver dann gänzlich und bewusst versäumt und Gott sei dank hab ich mir meine Kräfte noch für den Christian Gerhlich aufgespart - weil so ein goldenes Händchen für geile Platten ist ja schon ne Frechheit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
wirklich eine Scheibe geiler als die andere und purer Abgehfaktor bis zum Schluss - du hast wirklich vielen Leuten noch mal so richtig Feuer untern Arsch gemacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)



Tja dann zur Afterhour - noch schnell die Plattenspieler und Mixer vom Drum`n Bass Floor ins Crash rüber getragen alles schnell, schnell angeschlossen und Schock - Der Erdungsdrehknopf war kaputt ! Dann hab ich das doch irgendwie noch provisorisch zusammengestöpselt und Wolfi (Braindriver) sagte noch - fang ja nicht gemütlich an - gib ruhig noch mal Stoff ...

War schon ziemlich nervös da ich eigentlich wirklich AFTERHOUR sound spielen wollte und ich hatte wirklich Glück, dass ich meine favourite Techno Platten nie aus meiner Tasche rausnehme ...
Hab dann so minimal/tribal mäßig angefangen und hab mich konstant gesteigert - leider bin ich dann echt etwas zu hart worden - Tut mir sehr leid - war echt nicht meine Absicht (obwohl man unterscheiden muss zw. hart und hart ;o) Ich hab ja eh "nur" Zenit und Recycled Loops Sachen gespielt)

Was mich am meisten gestört hat war eine Dame die ca. eine Stunde von meinem Set nur vor mir gestanden ist und ständig Handbewegungen gemacht hat, dass ich endlich mal schneller und gasiger spielen soll - das hat mich wirlich soo was von gestört und verunsichert - brutal
als sie dann schlussendlich nur mehr mit dem Finger im Mund so quasi, dass ich und mein Sound zum Kotzen sind, dagestanden ist hats mich echt nur mehr runtergeholt ...

Schade, dass es Leute gibt die, wenns ihnen schon nicht gefällt, nicht einfach warten bis wieder was dabei ist wo sie dazu abgehen können, oder einfach in die Nachtschicht fahren sich einen Benassi reinziehen, stattdessen nur blöd rumzumeckern und mir und auch anderen die Stimmung vermiesen



aber alles in allem wieder mal ne Filmriss wies im Bilderbuche steht !
danke Gitz und allen für alles und hat mich gefreut wieder ein paar bekannte Gesichter zu treffen und auch neue kennenzulernen (wink zu Marela)

Der Beitrag wurde von NAYRobi bearbeitet: 16 Feb 2005, 20:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 21 Feb 2005, 10:21
Beitrag #14


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



und hier auch nu einige pics von nayRobi:

Filmriss 11 @ VAZ Hafen/Innsbruck 12.Februar - Pics by nayRobi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 21 Feb 2005, 15:14
Beitrag #15


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



eure meinung in ehren, meine herren und damen, aber kann vielleicht noch jemand ausser den deejays und deren freundinnen bzw. und/oder meinen freunden noch was zur filmriss sagen??? das wirkt im moment ziemlich einseitig....

mein review kommt in ein paar tagen.

auf unserer HOMEPAGE sind jetzt auch ein paar sehr geile bilder vom DROIDY zu finden - ich persönlich finde, dass es kleine kunstwerke sind, weshalb ich mich auch an dieser stelle bei im bedanken möchte.

.....eines vom CATEKK als vorgeschmack:

Der Beitrag wurde von gitz bearbeitet: 21 Feb 2005, 15:16
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  197_9785_IMG.jpg ( 63.71KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 21 Feb 2005, 15:49
Beitrag #16


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



ich war zwar nicht oben aber hab mir von der little lady sagen lassen dass es fad war ... vor allem frau headlinerin
ich kann dazu nix sagen da ich diese angela flame nicht kenne und wie gesagt nicht auf der party war


würd mich interessieren was andere leute so dazu sagen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 21 Feb 2005, 17:46
Beitrag #17


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



dann ließ dir doch einfach mal die vorigen posts durch, dann weißt du wies war
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mikey
Beitrag 21 Feb 2005, 18:17
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 131
Mitglied seit: 15-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.309



na ja lb. someone.
ich denke mal die fr. post hätt gern eine neutrale meinung.
wie gitz vorher schon erwähnt hat gibt ´s ja bis jetzt nur reviews von filmriss nahen leuten.

2 freunde von mir, waren dort und deren erzählungen u. meinungen sind absolut konträr zu denen der "vorposter". die sind allerdings nicht am fimriss support board ahhm - technoboard regestriert. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
selbst war ich nicht dort - deshalb spar ich mir auch jeden kommentar, wenn auch mit einem schmunzeln am gesicht.

PS: meinungen sind halt oft im leben subjektiv
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 Feb 2005, 18:25
Beitrag #19


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ist ja nicht verboten die Filmriss schlecht zu finden ... jedoch bereitet mir der viele Neid in Innsbruck auch oft ein Schmunzeln ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 21 Feb 2005, 18:53
Beitrag #20


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



So dann werden wir mal n review dazu schreiben. Bin zwar auch nicht neutral aber werds möglichst objektiv versuchen, den Abend darzustellen.

Also das warm up verlief nicht so wie ichs mir vorstellte, aber dass die Anlage nicht so funktioniert wie sie soll, kennt man glaub ich langsam schon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) , also lassen wir das hier mal so stehen.
Irgendwann funktionierte alles und warm up konnte ohne Kopfhörermixing fortgesetzt werden. Anzumerken: Ich spielte ein RICHTIGES warm up. Techno aber auf gemütlichem Niveau.

CaTekk setzte nahtlos dort an wo ich endete und fand sein set schon sehr geil. Mixing sicherlich nicht immer gut, aber was solls, wir sind keine Maschinen, dafür war seine Musik sehr gut. Chris spielte guten Techno, Acid usw. War meiner Meinung nach genau passend für die Uhrzeit. Manchen gefiels etwas weniger, aber allen wird mans nicht recht machen können.

Danach Angela dran, aber gefiel mir nicht sonderlich, da sie einfach zu monoton und irgendwie nur so dahin spielte. Für meine Ohren nix besonderes. Mixing war nach ca. ner halben Stunde ganz gut aber davor nur so lala. War einfach nicht ihr Tag, schätz ich mal. Ich hab sie ja vom Flughafen abgeholt und ich sag mal, sie hatte einfach n schlechten Tag.

Dazwischen die anderen Floors begutachtet und die Raumaufteilung inspiziert. Das ist definitiv gelungen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) Hades war mir auf Dauer zu heiß somit bald verlassen. Goa war nicht mein Fall.

Bin dann nach der ersten Hälfte von Duz set gegangen um n paar Stunden zu schlafen, da ich für die AH wieder fit sein wollte.
Aber duz hat dann doch noch bestens aufgedreht und ist somit der Winner des Abends. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Als ich so zu Ah kam hats mich schon sehr gewundert, dass um 8 die Bude noch so voll war und die Leutz noch am tanzen waren. Hab selbst leider zu kurz gespielt, da mir der Saft abgedreht wurde. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

FAZIT: Um es mit den Worten eines Lehrers zu sagen: Mehr als 2-3 gibts leider nicht.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Vielleicht das nächste mal.

Der Beitrag wurde von mindestens bearbeitet: 21 Feb 2005, 19:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 21:33


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: