technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Dj Gage und Sonderwünsche, ist das üblich?
Tenaglia
Beitrag 14 Feb 2005, 18:37
Beitrag #21


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



also ich seh schon, ich kann von euch noch viel lernen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas_S.
Beitrag 14 Feb 2005, 19:02
Beitrag #22


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 31-October 04
Wohnort: Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 4.818



Von Dave Clark weiß ich sogar 100%ig das mal in nem vertrag stand das 3 bananen und 3 gatorade orange da sein müssen. Blöd nur das ich nichtswissend eine wegefressen hab und dann dann riesen ärger rausgekommen ist! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 14 Feb 2005, 19:47
Beitrag #23


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ZITAT(Andreas_S. @ 14. Feb 2005, 19:02 )
Von Dave Clark weiß ich sogar 100%ig das mal in nem vertrag stand das 3 bananen und 3 gatorade orange da sein müssen. Blöd nur das ich nichtswissend eine wegefressen hab und dann dann riesen ärger rausgekommen ist! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) nicht im ernst... ärger wegen einer banane, ich glaub ich brech nieder... *loooool*
wie sich das schon allein anhört. "ärger, wegen einer banane"... das muss man sich ganz langsam auf der zunge zergehen lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

die geschichte würd ich gern genauer hören.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 14 Feb 2005, 20:11
Beitrag #24


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



so nochmals von vorn: Ich hab absolut nichts gegen den Felipe oder sonst igrendwem bei der Titan. Im gegenteil, als ich den Felipe kennengelert habe, wurde ich ganz nett in Empfang genommen. Wurde sogar in den Office eingeladen. Also eh sehr freundlich. Denken wir mal zurück: Felipe, Adelic, Joro und Co. waren ja mal unsere Vorbilder... denk ich mal.

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass es bei der Titan sowohl auch DJs gibt, die mir mir ein 4* Hotel einfach nicht wert sind, wobei ich aber keine Namen nennen will, kann und darf. Solche DJs, die im "Können" einfach im Schatten unserer Newcomer stehen bleiben, und womöglich auch noch weniger anspruchsvolle Gigs oder Erfahrungen haben.

Hoffe das wäre damit klargestellt.


@ Deelay: Versuch doch nochmal mit den betreffenden Agenturen Kontakt aufzunehmen und eventuell sogar mit dem Act himself. Viellecht kommt ihr ja mit eurer Vereinbahrung auf einen grünen Zweig. Meistens geht das jedenfalls. Und noch ein Rat: Lass dir alles schriftlich geben. Hab nämlich schon erlebt dass, ein von mir gebuchter Act, leider am zu spielenden Abend, an einem anderen Gig auflegte. Obwohl er ein altbekannter Freund und war, und ich hoffte, Ihn vertrauen zu können.... aber thats life.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 14 Feb 2005, 20:32
Beitrag #25


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



also das mit dem Pioneer 500/600 ist bei vielen sowieso (im Club als auch Voraussetzung zum Gig) standard.

Angeblich hat ja der Dave Clarke als er im Cembran letztes Jahr spielte sogar extra einen Red Bull Kühlschrank neben den Turntables gehabt... naja - wers unbedingt braucht.

Von einem habe ich gehört (name nenne ich jetzt nicht/Österreicher), dass er im Vertrag stehen hat, dass jemand hinter seinem Plattenkoffer stehen muss um aufzupassen, dass niemand Platten stiehlt!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) Einige schweben halt auf Wolke 7 - obwohl sie das ned verdient haben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 14 Feb 2005, 21:17
Beitrag #26


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



ich könnte hier bände sprechen, aber alles in allem war jeff mills so ziemlich das heftigste das ich erleben durfte..
grossteil sind jedoch die manager die im vorfeld manche "drecksarbeit" für die acts aus dem weg räumen daran beteiligt. deren übertriebene gepflogenheiten entziehen sich meistens dem wissensfeld der artists..von der geldgier mancher will ich gar nicht reden.

faktum: ab einem gewissen bekanntheitsgrad sind ansprüche gerechtfertigt, trotz allem ist das noch kein privileg den promoter ungerecht zu dissen. hier eine kleine aufstellung über acts deren allüren manchmal zum himmel stinken... einige von denen haben sich im zuge des erfolges zur diva entwickelt..

JEFF MILLS
MONIKA KRUSE
ROBERT ARMANI
MARK SPOON
DAVE CLARKE...na klar
FELIX DA HOUSECAT
MARCO BAILEY
UMEK
JUAN ATKINS
und noch einige mehr..

ösis gebe es hier auch noch einige, aber dieses thema soll jemand anderes anschneiden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 14 Feb 2005, 21:18
Beitrag #27


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



Denken wir mal zurück: Felipe, Adelic, Joro und Co. waren ja mal unsere Vorbilder... denk ich mal.

...also das möchte ich einmal bezweifeln!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 14 Feb 2005, 21:25
Beitrag #28


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



ja eric, is klar, du bist eines meiner ja sowieso bis heute, leider hab i ned oft die möglichkeit dich zu hören, wohn irgendwie am ar... der welt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 14 Feb 2005, 21:26
Beitrag #29


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(eric fischer @ 14. Feb 2005, 21:17 )
ich könnte hier bände sprechen, aber alles in allem war jeff mills so ziemlich das heftigste das ich erleben durfte..

ja das hab ich auch mitbekommen! der manager war ja anscheinend ein ziemliches A********!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Der Beitrag wurde von Crayfish bearbeitet: 14 Feb 2005, 21:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 14 Feb 2005, 21:31
Beitrag #30


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



also hab bisweilen noch keine wirklich schlechten erfahrungen gemacht, kann mich nicht erinnern, dass in den letzen jahren irgendein dj etwaige speziellen ansprüche hatte...und zum thema 4 stern hotel, es tut`s auch ein 3 stern hotel, wenns hotel ok ist, im grunde gehts in dieser regelung nur darum, dass es keine absteige ist...

ihr solltet mal bands buchen, da wirds um einiges schwieriger, da hab ich schon ne menge an sonderwünsche, angefangen, bei ankunft kaltes buffet, genaue angabe, welche käse, fleisch & wurst sorten, welcher wein, etc. bis hin zu speziellen mineralwasser (was man in austria kaum bekommt) während d. gig, etc. etc. etc.
..und das ware alle keine pop sternchen sondern rock bands, jedoch nicht mal in ner top liga...

aber zusammenfassen wirds solange solche ansprüche geben, solange einerseits promoter d. acts buchen & andererseits d. besucher immer nur d. sog. stars sehen wollen...obwohl man ehrlicherweise sagen muss, dass viele d. sog. stars sehr nett & ok sind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eric fischer
Beitrag 14 Feb 2005, 21:38
Beitrag #31


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 442
Mitglied seit: 3-January 03
Mitglieds-Nr.: 655



an kadi,

thanx für die blumen, aber das wollt ich jetzt gar nicht hören.
ich hab meinen einwand eher auf die musikalische weiterentwicklung und akzeptanz diverser titan artists bezogen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 14 Feb 2005, 21:45
Beitrag #32


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



also eric,

anscheinend bin i wohl mit meiner meinung ned ganz so allein... *g* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 14 Feb 2005, 22:01
Beitrag #33


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ad mugs:

ohja find das alles bisher noch recht human, hab da auch schon ganz anderes gelesen (alkbottle war da aus österreich das derbste - stange marlboro und 5 flaschen tullamore dew, eine dort getrunken, vier mitgenommen)

oder buffetwünsche ala wenn das vegetarische mit dem fleisch in einer raumhälfte is, ess ich das nicht...

aber dj´s sind ja auch nicht soviele leute, nä? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 14 Feb 2005, 22:31
Beitrag #34


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(rene p. @ 14. Feb 2005, 11:04 )
Finde auch das ein 500er oder 600er ned unverschämt ist

weniger unverschämt als schlicht unverständlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aversa
Beitrag 14 Feb 2005, 22:56
Beitrag #35


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 9-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.909



also die diskussionen über 4*-hotels und bus-flüge find ich schon recht lustig... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

über die überdrüber-sonderwünsche will ich mir kein urteil erlauben, aber eines weiß ich:
ich verdien mir meine brötchen u.a. mit dem buchen von dienstreisen für unsere mitarbeiter und da schaut's so aus:
es müssen 4*-stern-hütten gebucht werden und ausserhalb von europa wird business geflogen! punkt aus!
und ich wage zu behaupten, dass es sich bei unseren leuten nicht um dave clarks, tiestos oder wasweißich handelt. (schade eigentlich *g*)
das sind einfach internationale standards, warum sollten diese also für tolle oder weniger tolle djs nicht auch gelten? für die is ja das quasi auch nix anderes als eine dienstreise! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

btw: businessflüge (idf als bus bezeichnet) sind immer voll flexibel (ausser manchmal die ermäßigten bus-tickets) und voll refundierbar.
des weiteren: ein full fair eco-ticket kostet meistens genauso (oder 30 euro weniger) viel wie ein bus-ticket: also warum nicht gleich in der bus fliegen, wenns das gleiche kostet?

Der Beitrag wurde von Xenasteron ;-) bearbeitet: 14 Feb 2005, 23:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Moonie
Beitrag 15 Feb 2005, 01:42
Beitrag #36


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.577



stimmt, kann man meistens beinahe voll refundieren wenn ein act absagt oder auch easy umbuchen - ich kenn das aber nur dass Manager od. Tourbegleiter immer Economy mitfliegen bzw im Zug auch 2. Klasse.... und 4**** ist wirklich Standard und kann ich auch verstehen - auch die diversen technical rider -Sonderwünsche, das Meiste wird ohnehin nicht angerührt von Speisen und Getränken und die verlangte Technik ist ebenso meist Standard. Meiner Meinung nach RICHTIG unverschämt sind dann diverse (ausländische/kommerziellere) DJ's die zB "Special Catering" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) verlangen oder plötzlich ZWEI Manager brauchen oder diverse extra-Hotelkosten hinterlassen tetc...sowas seh ich nicht ein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 15 Feb 2005, 03:21
Beitrag #37


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



ich find den absatz eher interessant.

ZITAT
2.5: Es wird klargestellt, daß die Agentur nur als Vermittler auftritt und für das nicht einhalten
von Vertragspunkten nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Bei Streitfall müssen sich
die beiden Parteien selbst einig werden.


übrigends:
mir ist es mal passiert, daß ich ne veranstaltung gemacht habe, und bei einer bekannten Agentur (name nenne ich hier nicht) ca 4 monate vorher einen Dj gebucht habe.
Ca. zwei Tage vorher habe ich eine Absage bekommen (logisch waren alle Promotionen schon durch) und als Ersatz einen anderen Dj bekommen. Der Absagegrund war "scheinbar" ein Promotionauftritt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Im Nachhinein kamen dann sogar Zweifel auf, ob die Agentur mit dem DJ selbst schriftliche Abmachungen hatte, daß er auflegen sollte, jedoch ein gültiger Vertrag zwischen mir und der Agentur war vorhanden.

Darum immer gut kontrollieren.... übrigends: seit dem mal kann ich mir eine Zusammenarbeit mit der Agentur nicht mehr vorstellen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 15 Feb 2005, 08:13
Beitrag #38


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Ich kann bis dato nur Positives berichten, Natus, Liefhebber & Lars Klein waren alle absolut unkompliziert, auch von Dave the drummer weiss ich dass er total entspannt war.
Auch Claude Young will ich hier noch mal erwähnen, absolut locker der Typ.
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte auch gar kein Interesse irgendwelche Diven zu buchen und mich dann die ganze Zeit rumzustressen mit denen, abgesehen von den teilweise überzogenen Gagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djjoro
Beitrag 15 Feb 2005, 08:41
Beitrag #39


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 8-January 03
Wohnort: vösendorf
Mitglieds-Nr.: 669



wiedermal muss der eric seinen senf dazugeben. fg

es gibt in jedem land schwarze schafe die immer glauben nur sie haben die extrawürste für sich gepachtet.

hatte schon mit sehr vielen topacts kontakt.

wobei ich meistens sagen muss das die ärgsten immer die sogenannten "manager" sind.

egal wie "berühmt" sie sind sind die meisten nur menschen.
komplieziert sind meistens e nur die möchtegern stars.

kann mir kaum vorstellen das ich jemalls bei irgendeinem event komplieziert war. gg

da ich ja doch meistens gleich wieder nach hause wollte. also meistens auf die hotels gepfiffen habe.

außer beim eric *gg* der mußt mir sogar mal "pay TV" draufzahlen. und ein essen schuldet er mir auch noch. hehe hast sicher vergessen gelle eric?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adelic
Beitrag 15 May 2005, 19:50
Beitrag #40


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 1-November 02
Mitglieds-Nr.: 472



ganz witzig, was hier so diskutiert wird.
geschrieben ist leicht mal was.
zum thema: hab mir die mühe gemacht, meine alten titan-vertrag rasuzusuchen.
keine rede von einem 4* zimmer, sondern 3 stern, und das erst ab 250km entfernung von wien.
in der realität sieht/sah es so aus, dass fast nie (ausser zb innsbruck) ein hotelzimmer zur verfügung stand, und deejays wie ich unzählige male um 7 in der früh nach einer party 200, 300 km heimgefahren sind.
ist auch kein problem, denn anders als es manche leut gern verbreiten, haben ich und viele kollegen von mir absolut keine starallüren oder überzogene ansprüche. ich gelte, denk ich mal, als absolut pflegeleicht und unkomplitziert.
liegt wohl daran, dass ich mir nix auf mein deejaying einbilde und keinen grund sehe, wegen meinem status oder job terror zu machen oder rumzuzicken.
würd ich auch nicht machen, wenn ich ein int. "superstar" wäre.
wahre professinalität zeigt sich meiner meinug nach in teamfähigkeit und zuverlässigkeit, sowie dem bemühen, für die bezahlte gage leistung zu bringen.

ganz sicher nicht aber in zwischenrufen, die darauf abzielen, andere djs oder veranstalter schlecht zu machen. wahrscheinlich motiviert durch neid oder einer art eifersucht, wenn es andere auch wagen, erfolgreich zu sein. als "vorbild" scheidet man für mich dann schonmal alleine deswegen aus, umso mehr, wenn man gerne ein vorbild wäre, aber die eigene leistung nicht ausreicht, so gesehen zu werden, sodass man sich ständig selbst über andere stellen muss, weil es sonst keiner tut.
ich denke, wenn man in dem business die anerkennung bekommt, die man verdient, hat man es nicht nötig, andere wegen ihrer anderen vorstellungen und styles runterzumachen.
wenn man allerdings unbefriedigt ist und soo gerne mehr gelten möchte, als es der fall ist, hilft es vielleicht manchen, die leistung von kollegen bei jeder gelegenheit schlecht darzustellen.
fragt sich dann immer, ob man in der position ist, diese kritiken zu üben...
und es zeigt sich, dass es meistens die selben sind, die immer wieder so agieren. bei vielen sind einem die gründe für dieses verhalten ja eh bekannt und kratzen nicht weiter.

klarstellen möcht ich halt einfach, was an den behauptungen zu dem thema hier schlichtweg nicht stimmt, denn es ist ungerecht, wenn wir hier unwidersprochen so dargestellt werden.
allgemein muss ich sagen, dass ich in vielen jahren in der Ö "szene" ganz selten überzogene ansprüche von heimischen acts festgestellt habe.

lg
rainer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 07:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: