technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Schranz vs. Techno ?!??, Kann doch nicht sein!
Shark T.
Beitrag 29 Jan 2005, 14:41
Beitrag #41


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ansich is meiner Meinung nach an "Schranz" grundsätzlich nichts schelchtes. Diese Musik begeistert halt nicht durch originalität, melodie oder ausgedehnte breaks. Das interessante dahinter und das muss ja nicht jedermann meiner meinung sein ist einfach die monotonie dieser Musik. So zum anhören mag ich diese Musik auch nicht wirklich, aber zum tanzen is das was ganz interessantes, spezielles. sie lebt aufgrund der monotonie, man kann einfach dahintanzen, solang bis man gewissermaßen auf nem Adrenalintrip ist, wie beim Marathon laufen. Vielleicht etwas unverständich der Vergleich für manche, aber ich habs halt so wahrgenommen.

Diese art von Techno ghört einfach genauso dazu wie das, was viele hier (mich eingeschlossen) minimal techno nennen (nebenbei ein genauso sinnloser Ausdruck wie Schranz, denn minimalstisch, vom sound her gesehen, sind die wenigsten der sogenannten minimal tracks, da is Schranz schon minimaler)

Ich geh ab und zu ganz bewusst auf eine Schranz party, so alle 3-4 monate mal, aber eben nur wenn ich Lust drauf hab.

Das was mich nur wirklich stört ist diese Intoleranz der Schranzfraktion anderer Musik gegenüber, darum nörgel ich auch gern mal über Schranz.
Ich reagier fast gereizt, wenn sich wieder mal so'n Schranztyp über eins meiner sets beschwert und mir aus voller überzeugung ins gesicht sagt, dass man solche musik maximal im wohnzimmer oder vorm einschalfen anhören kann (selbst damals als ich noch vermehrt schnelleres spielte). Da kommt mir echt die Galle hoch bei solchen Typen!

mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Jan 2005, 14:46
Beitrag #42


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



// wieder offtopic

... nimm das Minimal doch nicht so wörtlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) ... und steck nicht alles in diese Schublade was nicht hart ist und dennoch wie techno klingt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 29 Jan 2005, 14:53
Beitrag #43


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT
  hm, vor 2 jahren noch hätt ich mich für jede schranz-diskussion ereifern können. satisfied.gif
damals wütete ja noch der hype und alles, was nicht hart war, wurde von der schranz-verseuchten mehrheit als schlecht abgestempelt... DAS fand ich intolerant. wer bitte kam auf die idee die qualität von musik mit härte und monotonie gleichzusetzen??? man konnte damals kaum was anderes auf parties hören und wagte es jemand mal keinen schranz aufzulegen, wurde er als "lasch" , "warm", "schwul" etc. bezeichnet...!!!!
DAS war intolerant!!!!!
wie viele schlechte erfahrungen hab ich mit schranzern gemacht? unzählige!!! wie oft stand ein völlig verpeilter höchstens 16-jähriger neben mir, mit vogelnestfrisur, "liebing- ich hab die kinder geschranzt" t-shirt und nylon zelthosen, und nölte herum "ehy mann, mach mal härter!" dabei lief gerade meistens eine entzückende, liebreizende platte... DAS ist intolerant!!!! und zwar intolerant der schönheit und vielfalt der elektronischen musik gegenüber!!!!
die technowelt vor schranz war tatsächlich toleranter und offener anderen styles gegenüber. auf parties wurde früher so ziemlich alles gespielt, und das schloss harten techno, den es ja vor rush und liebing ebenfalls schon IMMER gab, keinesfalls aus.
doch irgendwann wurde von 22.00h abends bis 8.00h morgens durchgehend nur langweiliger, uninspirierter und monotoner looptechno aufgelegt. jede platte hörte sich genau an wie die davor. null abwechslung, null spannungsbogen, keine dramaturgie im aufbau des sets, es klang alles gleich! crazy.gif

ich hatte anfänglich nichts gegen schranz, aber irgendwann konnte ich diese entwicklung nicht mehr aushalten:
1. fand ich die musik einfach schrecklich
2. packte ich die vogelnestfrisur-fraktion nicht mehr, eben auf grund ihres intoleranten verhaltens
die logische konsequenz meinerseits war eine klare abgrenzung von dieser szene.

und ich schätze, es ging vielen anderen so ähnlich.
irgendwann flachte der hype ab, die leute sehnten sich wieder nach abwechslung, melodien und groove! irgendwann wollte fast niemand mehr etwas mit schranz zu tun haben... die letzten vogelnest-soldiers zogen sich in ihre letzten bastionen zurück und dort sollen sie von mir aus auch bleiben. mich stören sie nicht. sie sollen nur nicht wieder auf einer party neben mir auftauchen und "ehy, mach mal härter" nölen... wink.gif ich geh ja auch nicht zu wittekind und fordere ihn auf etwas grooviger oder abwechslungsreicher zu spielen wink.gif

fazit: die intoleranz, die sie jetzt angeblich erfahren, haben sich die schranzer selbst zuzuschreiben. wären sie zur zeit ihres siegeszuges duch die clubs, toleranter und offener anderer musik gegenüber gewesen, hätten sie sich nicht anderer musik verschlossen, so würden sie jetzt, wo schranz ziemlich tot ist, nicht so alleine da stehen ... closedeyes.gif


dem kann ich mich eigentlich nur anschließen!!!!

Der Beitrag wurde von Crayfish bearbeitet: 29 Jan 2005, 14:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 29 Jan 2005, 15:22
Beitrag #44


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



... hehe

so ist das nun mal mit Techno...

Hardtech, Tekkno, minimal Techno, Psy-Tech, Mayhem Techno, tribal Techno, Progressive, Industrial, Acid, Detroit...

Alles nur Ausprägungen von Techno die sich aufgrund von Geschwindigkeit, Geräuschen, Melodien, Basslines... mehr oder weniger voneinander unterscheiden lassen.

Schranz ist doch nur ein Ausdruck von Chris Liebing der in etwa als Techno-Acid übersetzt werden konnte. Einige Leute fanden diesen Ausdruck dann cool weil er so anders klang und noch dazu vom "Meister Liebing" stammte. Er selbst nimmt ihn jetzt nicht mehr in den Mund, aber andere haben eine Passion draus gemacht.

Also wenn mich wer nach dem Unterschied zwischen Techno und Schranz fragt: Keiner, Schranz ist nur eine spezielle Art von Techno....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 29 Jan 2005, 15:28
Beitrag #45


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT
Keiner, Schranz ist nur eine spezielle Art von Techno....


aber welche? würde mal gerne von nem eingefleischten schranzer, nicht von dir catekk, eine detailierte beschreibung zum thema schranz bekommen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 29 Jan 2005, 15:37
Beitrag #46


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(trick @ 29. Jan 2005, 14:04 )
erklärt mir doch mal jemand genau was schranz ist, oder geht das nicht?

Auch, wenn's nur eine rhetorische Frage war, muß ich mal meine Gedanken dazu schreiben.

Meiner Meinung nach gibt's eine Diskrepanz zwischen dem was Liebing ursprünglich "Schranz" nannte und dem wofür das Wort heute steht. Liebings "Schranz" war normaler Techno (aber kein eigenes Subgenre), vielleicht ein bissl härter und halt mit diesen typischen maschinellen Klängen - für mich fällt in diese Schublade auch der "Schwedentechno". Man kennt ja die Produktionen von Liebing, Beyer, Lekebusch, Kremer & Co.

Irgendwann kam dann die zweite Generation, die aktuell für diesen Sound steht, am Board sind wohl Natus und Wittekind die bekanntesten davon. Deren Produktionen fallen (zumindest die, die ich kenne) genau ins Schema F der ersten Generation.

Und jetzt kommt das für mich Unverständliche: die oft kritisierten "Schranz"-DJs schaffen es tatsächlich aus Tracks, die einzeln für sich genommen eigentlich ganz okay sind, Sets zu fabrizieren, die einfach nur schnell dahinstampfen und durch Übersteuerung die - trotz Unkenrufen vorhandenen individuellen - Feinheiten der einzelnen Tracks nicht zur Geltung bringen.
Und genau das ist für mich "Schranz" - keine Stilrichtung von Techno-Produktionen (da die Tracks für sich genommen de facto ganz normaler "härterer" Techno sind), sondern eine Stilrichtung beim Auflegen.
Die Kunst, unterschiedlich klingende Tracks zu einem monolithischen Klumpen verkommen zu lassen. Und für diese Unart, ja geradezu Verhöhung der Musik, werden sie zurecht kritisiert.

Aber solang's eine Zielgruppe gibt, why not? Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, welche Events er besucht.
Das ist aber nicht das eigentliche Problem, sondern dieses liegt in der Beschränkung der Leute. Ich fänd's halt besser, wenn sich nicht so viele auf einen oder nur zwei, drei "einzig wahre" Stile (und damit meine ich nicht nur die "Schranzer"!) versteifen würden, sondern egal zu welcher elektronischen Musik gemeinsam eine gute Zeit haben könnten.
Aber wenn sich Menschen freiwillig selbst beschränken wollen, dann ist das eigentlich nicht mein Problem (gut, irgendwie schon, falls dann genug Gleichgesinnte fehlen um gewisse, von mir präferierte, Events am Leben zu erhalten).

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 29 Jan 2005, 15:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Jan 2005, 15:40
Beitrag #47


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT
Die Kunst, unterschiedlich klingende Tracks zu einem monolithischen Klumpen verkommen zu lassen.


Die beste Schranz Definition die ich je gelesen hab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Jan 2005, 15:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 29 Jan 2005, 15:57
Beitrag #48


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



@ B.

Muss dir leider zustimmen... Da ich selbst Besitzer einer PA Anlage bin, schmerzt es mich besonders wenn die Hochtöner schreien und der Bass anschlägt! Im Oktober wurden bei einer solchen Party 3 meiner Monitorboxen (JBL) abgeschossen, was schon eine unglaubliche Ignoranz bezüglich der Aussteuerungsanzeige vermuten lässt, da sogar ein Limiter eingebaut ist!

Wie auch immer, Ausgangspunkt für diesen Thread waren ja eigentlich die sehr emotional gefürhrte Diskussion um eine Party im Tunnel, und die unnötigen Streitereien die immer wieder vom Zaun gebrochen werden... sicherlich von beiden Seiten. 2 Boards, 2 Clubs, 2 vorherrschende Styles und jedesmal wenn eine Schranzparty hier gepostet wird regt sich gleich wer auf und die Dinge nehmen wieder ihren Lauf... Das muss nicht sein, das ist die Info die ich transportieren wollte und dieses Ziel wurde mit bald 1000 Visits auch schon erreicht!

Ich will hier nicht zum Schranz-Missionar avancieren, da die Diskussion sowieso nie ein Ende finden wird und ich ja sowieso kein "Schranzer" bin...

electronic handshakes

/\/0/\/\3><

Der Beitrag wurde von George Nomex bearbeitet: 29 Jan 2005, 15:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 29 Jan 2005, 16:03
Beitrag #49


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Wie erwähnt, heute versteht man ja etwas anderes unter Schranz als Liebing damals damit tituliert hat. Der neue Begriff wird geprägt von den ganze UBS (United-schranz-board)-leuten, Schranz total und Schranzfactory, also eigentlich zu über 90 Prozent deutsche Acts. In diesem Bereich spriessen jetzt auch die Labels, kaum eine Woche wo nicht ein neues gegründet wird, noch härter und schneller als die anderen. Waren früher noch wahre Technogrössen wie Lars Klein, WJ Henze, Patrik Skoog, Glen Wilson, Pounding grooves usw. mit auf Schranz total, liest sich die Tracklist jetzt mehr wie ein Who is who vom USB.
Natus würde ich hier nicht unbedingt reinstecken, der hat auch sehr feine Tribal-techno-tracks rausgebracht.
Aja, ich werd mir die CD zwar net kaufen, aber mit dabei bei der Nummer 10:
Mike Deal
Gratulation an dieser Stelle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 29 Jan 2005, 16:13
Beitrag #50


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



http://usb.unitedsb.de/viewtopic.php?t=46981
Hier sieht man mal wie unterschiedlich man Schranz definieren kann, die Tracklist der neuen Schranzwerk, mit unter anderem Roman Flügel, Beroshima usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 29 Jan 2005, 16:20
Beitrag #51


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Die Schranzer schaffen es einfach ein feeling rüberzubringen das man nich aushällt. So Free Tekkno Festeln packen die meisten "normalen" Technogeher ja auch nicht, da wird auch auf 180 (und da hats wirklich 180+ und ist nicht nur die Aussage von nem Prolo der meint "oidaaa voi geil 500 bpm des is a breddl") absolut monoton gespielt, aber wenns einem nicht zusagt, dann gehts einem nicht am sack. Man mag es, oder man mag es nicht, wie das halt so ist, es hat schon einen Grund warum gerade die Schranzer immer für heißes Blut sorgen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Es ist das Schranz feeling das man nicht pack. Mir fällt ja auch das Wort schranz so als universaldings auf, ein Schranzer schranzt zu Schranz der ordentlich reinschranz ab. Aber ich hab noch nie nen Houser gesehen der zu House der reinhoused abhoused, wohingehen Frickler die zu Gefrickel der ordentlich reinfrickelt abfrickeln, gibts schon, ich find da passts einfach. Vieleicht ein Teil des Schranz vs. Minimal streits...entweder ihr seit für uns oder ihr seit gegen uns... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) Durch diese Polarisierung kam man dann wenn man hart spielt schnell in den Verruf ein Schranzer zu sein und darum sind einem die Schranzer als auch die ewigen Schranzrufer so lästig und mann kann sie net einfach in Ruhe machen, weil das die ganze Szene irgendwie runter zieht....

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 29 Jan 2005, 16:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 29 Jan 2005, 16:33
Beitrag #52


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Dorian Hunter @ 29. Jan 2005, 16:13 )
http://usb.unitedsb.de/viewtopic.php?t=46981
Hier sieht man mal wie unterschiedlich man Schranz definieren kann, die Tracklist der neuen Schranzwerk, mit unter anderem Roman Flügel, Beroshima usw.

//offtopic

und mit dinky und vielen minimal acts, zumindest werden die immer in diese ecke gesteckt.
aber nicht das jetzt jemand denkt das dinky oder flügel auf einmal schranz ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) .
vielmehr ist es so das sich normale schranzcompilations nicht mehr gut verkaufen, das wiederum an den schlechten produzenten des genres liegt und die firma zyx sich dem in deutschland herrschenden trend richtung minimal, acid und elektro anpasst. diese compis sind ja in erster linie für den deutschen markt konzipiert...

bestes beispiel ist auch die neue technodrome compilation.
auch die firma polydor bzw. mellow d. hat die zeichen der zeit erkannt und setzt nicht mehr auf trance der übelsten sorte, sondern sucht künstler wie

blackstrobe, tiefschwarz, hell, thomas schuhmacher, monika kruse, max waldner etc.pp


für diese compilation aus.

//und wieder zurück zum thema, mein schranz ist härter als deiner...

edit::

ob das jetzt gut oder schlecht für die szene ist möchte ich nicht bewerten, auf alle fälle gefällt mir der trend!!!

edit2::

danke B. das du dich meiner frage gestellt hast (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 29 Jan 2005, 16:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 29 Jan 2005, 16:41
Beitrag #53


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Seh das nicht so dass die jetzt umsteigen, hab Teil 1 oder 2 dieser Reihe, mit z.B. Timo Maas oder Green Velvet mit drauf.
Die haben entweder eine andere Auffassung von Schranz (massenkompatibler Techno so in die Richtung) oder keine Ahnung. Oder beides (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 29 Jan 2005, 16:46
Beitrag #54


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Dorian Hunter @ 29. Jan 2005, 16:41 )
Seh das nicht so dass die jetzt umsteigen, hab Teil 1 oder 2 dieser Reihe, mit z.B. Timo Maas oder Green Velvet mit drauf.
Die haben entweder eine andere Auffassung von Schranz (massenkompatibler Techno so in die Richtung) oder keine Ahnung. Oder beides  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

halloooo....

die jungs die diese compis verlaufen haben kein interesse an ehrlichem schranz [was immer das auch ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) ] bzw. kümmert es die einen dreck was das wirklich ist!!!
es geht hier ums CD verkaufen - stückzahlen - marktanteile - arbeitsplätze sichern.... etc.pp

edit::

hab das mit green velvet etc. falsch verstanden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 29 Jan 2005, 16:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schnecke
Beitrag 29 Jan 2005, 18:21
Beitrag #55


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 6
Mitglied seit: 30-July 04
Mitglieds-Nr.: 4.102



ich will ja jz ned unbedingt vom thema abweichen, aber ich würd gern wissen, wo ihr denn da so ca. die grenze zum schranz zieht?
Was is eindeutig schranz?
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 29 Jan 2005, 20:11
Beitrag #56


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(schnecke @ 29. Jan 2005, 19:21 )
ich will ja jz ned unbedingt vom thema abweichen, aber ich würd gern wissen, wo ihr denn da so ca. die grenze zum schranz zieht?
Was is eindeutig schranz?
lg

das is ned eindeutig... einige meinen carola, parisio und co wäre schranz, für andere fällt das tatsächlich noch unter techhouse...

für mich persönlich is etwas schranz, wenn ein track beinahe ohne breaks und melodiewechsel auskommt z.b. sven wittekind, andreas kremer...

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 29 Jan 2005, 20:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 29 Jan 2005, 20:36
Beitrag #57


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



für mich is alles schranz was ma ned daugt haha (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lady B.
Beitrag 29 Jan 2005, 21:35
Beitrag #58


.:[SOUNDFORCE EDITIONS]:.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.287
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: Salzburg City
Mitglieds-Nr.: 592



ZITAT(George Nomex @ 28. Jan 2005, 14:23 )
R.I.P. Technoszene   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

ps: Seinerzeit gings noch um Love Peace & Unity - heut wär i schon zufrieden wenn sich die Leute halbwegs vertragen...

Da muss ich dir traurigerweise zustimmen Woifi, das hast schön gesagt!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/bored.gif)

R.I.P. Technozsene (Austria! sag ich!)

Bei uns kriegen`s die Leute einfach nicht (mehr??) auf die Reihe, es ist schon "zu" gespalten...
Deshalb geh ich auch "bei uns" auch nur noch selten weg...
In anderen Ländern gehts ja auch (noch???)... *grübel*
Z.B.: D, SLO oder BE, da lässt halt jeder jeden noch zu dem Sound feiern den
er gewählt hat & gern hört und gut is...

Schade, schade, ich für meinen Teil hab jetzt echt mal genug...
Vor allem in Linz!
(Nur ein Beispiel das mir vor kurzem selbst wieder fahren ist...)
Denn wenn ich vom Cellar kurz in den Tunnel rüber schauen will,
um kurz ein paar Freunde von mir zu sehen, da die halt nun mal auf diese Art von Musik stehen, (obwohl ich ein Liebhaber anderer Stil Richtung bin) und ich dann beim rein gehen schon höre:
" Na oida schau, do kommt scho wida ane vom Kölla uma, von dera Scheiss Kommerz Hittn"... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) Dann fehlen mir einfach nur noch die Worte... Und das mag was heissen! Denn "normalerweise" verteidige ich die Musik IMMER bis aufs letzte, aber da es "bei uns" leider vergebens ist eine halbwegs vernünftige Diskussion zu starten, spare ich mir lieber meine Nerven für wichtigeres.

Ich für meinen Teil mag die "Hard-Techno-Szene" auch nicht besonders, aber ich akzeptiere sie wie jede andere auch und sowas zu hören hat mir echt die Sprache verschlagen! Mit so etwas hatte ich nicht gerechnet, das ich mir nach fast 8 Jahren "Electronischen Szene" einmal so etwas sagen lassen muss... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)

Electronic Regards Lady_B (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif)

Der Beitrag wurde von Lady B. bearbeitet: 29 Jan 2005, 21:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 29 Jan 2005, 22:03
Beitrag #59


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(Lady B. @ 29. Jan 2005, 22:35 )
....R.I.P. Technozsene (Austria! sag ich!)

Bei uns kriegen`s die Leute einfach nicht (mehr??) auf die Reihe, es ist schon "zu" gespalten...
Deshalb geh ich auch "bei uns" auch nur noch selten weg...
In anderen Ländern gehts ja auch (noch???)... *grübel*
Z.B.: D, SLO oder BE, da lässt halt jeder jeden noch zu dem Sound feiern den
er gewählt hat & gern hört und gut is...
...

ausgemachter blödsinn! die haben dort mit garantie ähnliche probleme wie wir hier, oder bist dort jedes wochenende und quatschst mit den leuten um das so genau zu wissen...

ich bin auch der meinung, dass die technoszene hier in ner schweren krise steckt, aber mit nörgeln und nachweinen tut sich auch nichts... die szene wandelt sich im moment und jetzt bleibt nur mehr abwarten, was draus wird!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lady B.
Beitrag 29 Jan 2005, 22:12
Beitrag #60


.:[SOUNDFORCE EDITIONS]:.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.287
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: Salzburg City
Mitglieds-Nr.: 592



ZITAT(Shark T. @ 29. Jan 2005, 21:03 )
ZITAT(Lady B. @ 29. Jan 2005, 22:35 )
....R.I.P. Technozsene (Austria! sag ich!)

Bei uns kriegen`s die Leute einfach nicht (mehr??) auf die Reihe, es ist schon "zu" gespalten...
Deshalb geh ich auch "bei uns" auch nur noch selten weg...
In anderen Ländern gehts ja auch (noch???)... *grübel*
Z.B.: D, SLO oder BE, da lässt halt jeder jeden noch zu dem Sound feiern den
er gewählt hat & gern hört und gut is...
...


ausgemachter blödsinn! die haben dort mit garantie ähnliche probleme wie wir hier, oder bist dort jedes wochenende und quatschst mit den leuten um das so genau zu wissen...


Siehst du, das ist genau das!! *kopfschüttel*

Woher kannst DU mir sagen das dass ausgemachter Blödsinn ist!?
Wieso kannst du meine "Sicht der Dinge" DAZU nicht einfach hin nehmen?
Und JA ich weiß es! Denn ich bin seit einiger Zeit fast jedes Weekend in D und in SLO hab ich`n gutes halbes Jahr gelebt!!! Oder willst DU mir etwas von SLO oder
D erzählen, weil DU ja jedes Weekend dort bist?? Ich könnt jetzt denn Spiess
einfach umdrehen und ne end lange Diskussion starten, aber für was? Ich sehs
so und wenn du mir erklären willst das dass ausgemachter Blödsinn ist, bitte.
Wenn dir dann leichter ist...

Sicher gibts bei "denen" genauso Probleme, aber die reglen das anders und lassen es NICHT in Gruppierungen und derartige Beschimpfungen aussarten!!!

Na echt sinnlos, Sorry... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)

Der Beitrag wurde von Lady B. bearbeitet: 29 Jan 2005, 22:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. May 2024 - 07:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: