technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Benefiz für Flutopfer @Porgy & Bess, 21.01.2005
Kalendereintrag

besides spezial/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 21. 1. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Benefiz für Flutopfer
LineUP trio exklusiv (live)
electric indigo
acid maria
patrick pulsinger
gaechter
Specials/Infos - Start: 23:00 Uhr
Entry € 10,-
Styles Electro, Techno, Minimal
Location Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges aus aktuellem anlass entfällt das für 21. jänner ursprünglich angekündigte besides-spezial "juniorenrabatt" (mit caTekk, ken hayakawa, reinhard sommerer).
stattdessen wird der abend im zeichen der hilfe für die opfer der flutkatastrophe in südostasien stehen.
das besides-spezial "juniorenrabatt" wird am 11. februar im porgy & bess nachgeholt.

die eintrittserlöse werden an "ärzte ohne grenzen" gespendet.
die beteiligten künstlerInnen treten unentgeltlich auf.
Zurück
KayoZ
Beitrag 22 Jan 2005, 16:42
Beitrag #1


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



na, volle spendende hütte?
hoff dass da einiges zsammenkommen is fürn guten zweck! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

und die party an und für sich war sicher schwer ok, oder?
glesen hat sichs ja äußerst delikat ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 23 Jan 2005, 00:37
Beitrag #2


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



nachdem ich sowohl privat als auch geschäftlich (play.fm) vor ort war, werde ich nun ein kurze statement zu dieser berauschenden nacht abgeben!

so gegen 12 am ort des vertauens angekommen, konnte ich schon die ersten altbekannten, eingefleischten feierfreunde antreffen. allen voran: coco loco, reinhard sommerer, ruuk und herrn gaechter himself.

das porgy & bess hat sich in meinen windungen zu einer DER locations wiens gemausert. dies lässt sich wahrscheinlich an hand folgender faktoren doch recht leicht erklären:

eine symbiose der menschen, eine symbiose der musik.

wenngleich "symbiose" eines meiner am öftesten angewendeten wörter ist, trifft es in keinem fall mehr zu als hier.

es passiert einem nicht alle tage, dass man eine sonst so urbane, zeitlose und dementsprechend stilsichere location wie das porgy & bess betritt, und sich obendrein klänge einer uns all bekannten electric indigo gesellen.

diese frau und deren sound üben eine faszination aus, die zwar im flex ihren platz gefunden hat, aber im porgy ihren platz noch finden wird - so prädestiniert und verdammt cool finden diese beiden zueinander - porgy und susanne!

herr gächter an den turntables erfreut die gesellige tanzgemeinde dann mit all time favoirtes a la "black water" im strings mix um dann anschließend von einer nicht minderen, jedoch gänzlich anderen musik abgelöst zu werden - trio exclusive.

zu diesem trio infernale müsste man eigentlich seitenweise schreiben, so gut wie sie an diesem abend gespielt haben. da das ganze jedoch live, in jeglicher hinsicht, war, würden keine 1000 seiten reichen um die qualität dieser band, dieses acts, dieser SYMBIOSE letztendlich, gerecht zu werden.

da kam eine archetypus der elektronischen musik zum vorschein und zugleich die schönheit einer trompete. dies so gekonnt miteinander zu verknüpfen war ein ohrenschmaus, der nicht nur mir sondern auch der restlichen crowd gut tat.

eine knappe dreiviertelstunde wurde nun gelauscht und darauf hin begab sich ein national bekannter act namens, pulsinger, patrick pulsinger, an die schallplatten und präsentierte uns in form eines mehr oder minder doch kurzen intermezzos seine anscheinend derzeit angesagtesten platten - und diese waren angesagt, in der tat!

schließlich sollte sich der kreis der illustren schließen und frau indigo übernahm abermals das ruder. eine deepe mischung aus techno, techhouse und dub electro mit einer begehrten portion erotik brachte die gut 300-400 gäste zu später stunde in regelrechte feierlaune.

tatsächlich fand so ziemlich jeder anwesende gefallen an dieser musik, an der mischung der leute und an der stimmung, die meiner meinung nach an diesem abend so speziell war wie schon lange nicht mehr.

das porgy & bess hat so unheimlich viel potential dass es einem schon das fürchten lehren kann. eine location die eine menge verbindet, was bis dato in wien in dieser konstellation noch nicht (annähernd) zu finden waren.

wer also lust auf anspruchsvolle elektronische musik mit all ihren facetten und einer nicht minder anspruchsvollen location hat, der wird sich im "porgy" wohl fühlen, und wahrscheinlich sogar mehr als das.


all diejenigen die diesen abend nicht mit uns verbringen konnten, werden in den kommenden tagen die möglichkeit haben den "spirit" dieser veranstaltung mit einem hauch an unmittelbarkeit auf www.play.fm erleben zu können.

an dieser stelle danke nochmal an coco loco (aufnahme), gächter (organisation), ruuk, reinhard & portcitycat für diesen unvergesslichen abend!


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

Der Beitrag wurde von -Kulpa- bearbeitet: 23 Jan 2005, 00:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Jan 2005, 11:03
Beitrag #3


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also ist Benefitmässig viel zusammengekommen?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 23 Jan 2005, 11:18
Beitrag #4


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



da sollte wohl eher der veranstalter drauf eingehen...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 23 Jan 2005, 12:44
Beitrag #5


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



... dem sehr gelungenen review von dem wassertrinkenden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) mitfeieranten kulpa möcht ich nur noch einen namen hinzufügen: acid maria - die gute hat es nämlich auch bestens verstanden das porgy mit ihren platten zu verwöhnen ...

alles in allem wars eine sehr untehaltsame nacht mit feiner musik und fröhlichen gästen, die gemeinsam für eine gute sache gefeiert haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von Coco Loco bearbeitet: 23 Jan 2005, 13:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 23 Jan 2005, 13:20
Beitrag #6


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



leider hab ich die anfangssets von indigo & gaechter versäumt ;(
style von trio exclusiv kann man schwer definieren, funk - jazz - .... verdammt fein auf jeden fall!

nach trio exclusiv übernahm nicht P.Pulsinger die decks sondern Acid Maria die - sie war absolut spitze, groove ohne ende!! Auch sehr sauber gemixt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Nach maria kam Pulsinger - auch fein, wobei ich mit manchen tracks teilweise weniger anfangen konnte, gegen Ende kam nochmal Indigo - sie forderte dem puplikum nochmal alles ab... Schreie ertönten so gings dann nochmal ordentlich ans feiern bis ich schließlich gegen halb 5 / 5 ein noch immer beachtlich gefülltes porgy verlassen hab.

wieviele da waren kann ich schwer beurteilen (event. sogar paar mehr als bei akufen)

oh what a night (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 23 Jan 2005, 23:04
Beitrag #7


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Klingt ja, als wär's gut gelaufen. Passt.

Würd' mich nur noch interessieren wieviel im Endeffekt zusammengekommen ist, und für welche Organisation es nun gespendet wird ... Ärzte ohne Grenzen macht ja nicht mehr viel Sinn, wie bereits im Preview geklärt wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skidoos
Beitrag 24 Jan 2005, 14:50
Beitrag #8


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



@kulpa, ruuk, coco loco: vielen dank für die freundlichen (bis euphorischen) reviews!

die benefiz-party am freitag war ein wirklich schöner erfolg:
angenehm voll, feines publikum, beste stimmung (bis 5am).

um alle unklarheiten bzgl. abfolge der acts zu beseitigen, hier nochmal das amtliche endergebnis:
indigo – gaechter – trio exklusiv – acid maria – pulsinger – indigo – gaechter

den genauen spendenerlös kenne ich noch nicht, werde ihn aber heute, spätestens morgen vom porgy
erfahren und am board dann auch kommunizieren.

meanwhile: thx for coming (and sharing)!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 25 Jan 2005, 17:37
Beitrag #9


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Hui! Das hätt ich auch gern erlebt! Wurde aber leider von einem Schlaf-Anfall überrascht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 25 Jan 2005, 17:43
Beitrag #10


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



du hast uns ja schon richtig gefehlt


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skidoos
Beitrag 26 Jan 2005, 10:47
Beitrag #11


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



abschließende info:

beim besides-benefiz wurden 2190 euro eingenommen.
diese werden ohne abzüge an "ärzte ohne grenzen"
überwiesen, und zwar auf deren NOTFALLFONDS,
der speziell für akute katastrophenhilfe vorgesehen ist.

danke nochmal an alle, die da waren und damit zum
erfolg des abends beigetragen haben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 26 Jan 2005, 15:20
Beitrag #12


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Ich ziehe meinen Hut!!!

Da muß man wirklich allen großen Respekt aussprechen - es freut immer wieder wenn man in seinem Umfeld sieht das es Menschen gibt die einfach helfen. Zudem ohne großes Trara - sich schlicht und einfach nur in den Dienst für eine gute Sache (Menschen helfen Menschen) stellen.

Immer wieder schön so etwas erleben zu dürfen................... !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skidoos
Beitrag 26 Jan 2005, 15:27
Beitrag #13


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



ZITAT(Chrise @ 26. Jan 2005, 15:20 )
Ich ziehe meinen Hut!!!

Da muß man wirklich allen großen Respekt aussprechen - es freut immer wieder wenn man in seinem Umfeld sieht das es Menschen gibt die einfach helfen. Zudem ohne großes Trara - sich schlicht und einfach nur in den Dienst für eine gute Sache (Menschen helfen Menschen) stellen.

Immer wieder schön so etwas erleben zu dürfen................... !


ehrensache!

trotzdem haust du dich jetzt ins bett! schließlich hast du die grippe!
(ich kanns bezeugen – dein anblick im bus heute war herzzerreißend…)
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von skidoos bearbeitet: 26 Jan 2005, 15:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 26 Jan 2005, 15:40
Beitrag #14


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Anblick ist immer noch ................... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

Aber wie das nun so ist - es liegt zu viel Arbeit rum die erledigt werden muß, insofern versprüh ich halt meine "gute Laune" vor`m Kastl daheim. Jedoch werde ich natürlich heute das flyern - flyern sein lassen und schauen das ich diesen furchtbaren Reizhusten wegbekomme bzw. wieder auf einen erträglichen Level bekomme......

Anyway wird schon wieder - ist halt so die jährliche "Winterkranksaison" bei mir.............
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4. May 2024 - 02:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: