technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> ra'an in konkurs
-Kulpa-
Beitrag 13 Jan 2005, 13:17
Beitrag #1


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



in der heutigen presse musste ich im freizeit teil auf ca. 5cm² lesen dass das ra'an {währingerstrasse, 1090 wien} seit ein paar wochen konkurs angemeldet hat!

das lokal wird vom bruder des ramien besitzers betrieben und andere familienmitglieder sind involviert.


ich denke mal äußerlich wirds wie so üblich in österreich nicht viele auswirkungen haben. die firma "ra'an" wird auf einen anderen namen überschrieben - die gläubiger beissen ins gras - das lokal läuft weiter..


nur wie konnte das kommen? der club unten war zwar nie recht gut besucht, weil meiner meinung nach eine ordentliche promo fehlte, aber oben wurde doch immer brav gespeist

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von -Kulpa- bearbeitet: 13 Jan 2005, 13:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 13 Jan 2005, 13:29
Beitrag #2


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



vielleicht kann wer was sagen, der einblick hat...
ich hätt da wieder nur mutmaßungen, und die behalt ich besser mal für mich!
weil wissen tu ich nix!

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 13 Jan 2005, 13:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 13 Jan 2005, 13:42
Beitrag #3


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Hoff doch net unsere Wien-Party letzte Woche war schuld (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeBeau
Beitrag 13 Jan 2005, 13:47
Beitrag #4


..:::Freudenhouse:::..
********

Gruppe: Members
Beiträge: 813
Mitglied seit: 1-November 03
Wohnort: Fahrafeld
Mitglieds-Nr.: 2.582



ZITAT(moe69 @ 13. Jan 2005, 13:42 )
Hoff doch net unsere Wien-Party letzte Woche war schuld (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) .

Habt´s die Bude kurz und klein geschlagen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

sei es wie es sei, schade um jedes Lokal, das für guten Sound was übrig hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 13 Jan 2005, 13:57
Beitrag #5


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
sei es wie es sei, schade um jedes Lokal, das für guten Sound was übrig hat


und verdammt gutes Essen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Jan 2005, 14:29
Beitrag #6


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



dann machts halt a gscheite promotion.
so viel ich da mitbekommen hab wart ihr ja alle mit herzblut dabei.
Da müssten halt die djs a ordentlich werbung machen.
das soll jetzt kein afront gegen die grazer jungs sein.....ich kenn ja die meisten....und leg auch meine hand für ein paar ins feuer...
Conclusio: der fehler der fehlenden promotion ist sicher nicht bei euch zu suchen.

so eine austausch sache birgt immer risiken.
der dj kommt nicht aus der stadt.....ergo: kennen euchg die wiener ( noch nicht) so gut....und einen flyer mit ( für Wiener) no-names zieht halt auch nicht so.

denke aber schon, daß die sache generell anlaufen könnte, wenn man noch ein bisschen energie reinstecken würde....gebündelte Energie.

ich wünsch mir für alle, daß es weitergeht und Ra'an weiterhin für die elektronische Musik (er|nnen ) ein gut behütetes Plätzchen bereitstellen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 13 Jan 2005, 14:38
Beitrag #7


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(duz @ 13. Jan 2005, 14:29 )
dann machts halt a gscheite promotion.

das problem an der ganzen geschichte war ja, das sie sich früher bei den parties so gehen lassen haben und eben keine gescheite promotion zu stande kam,aus diesem grund keine leute kamen,und dann als der hut brannte holte man uns in der hoffnung die bude wird gleich grammelt voll,aber das geht halt schwer in wien bei so grosser konkurenz eine location wieder in schwung zu bekommen,und wunder können wir auch keine schaffen.....


und leider ist es halt schwer als grazer in wien zu flyern ,wenn man neben bei noch arbeitet,naja wir hätten einfach noch zeit gebraucht dann wäre auf lange sicht vielleicht der aufschwung gekommen.....schade eigentlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Jan 2005, 14:45
Beitrag #8


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



hab ich mir fast so gedacht.
eigentlich schade..........aber die hoffnung stirbt zuletzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 13 Jan 2005, 14:47
Beitrag #9


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ich glaub der konkurs tut'm ra'an gut - ich mein von der indirekten promotion her!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Jan 2005, 14:53
Beitrag #10


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



.....wie haben wir am anfang unsere veranstaltungen voll gekriegt?

Der Christoph und Ich haben das selber gemacht und haben jedem, dem wir einen flyer gaben noch 5 min dazu erzählt, was er/sie sich erwarten können und wie die musik sein wird.......>>> mühevolle kleinarbeit.

allerdings: erweckt man mit einem kurzen gespräch mehr interesse als durch die blose übergabe eines zettels.

ich mach das auch nicht mehr in dem maß wie früher, renne also nicht in der Herrengasse herum und kläre Menschen über Techno auf, lege allerdings immer ein bisschen gesprochene Information darüber.....das wirkt einfach.

man muss auf den potentiellen kunden zugehen und ihm klar machen, daß man jeden einzelnen wiedersehen will....das freut auch den kunden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Jan 2005, 15:06
Beitrag #11


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



was halt auch dazu führt, daß man sich bei der Veranstaltung an die leute erinnern muss..........
bei mir persönlich hats dazu geführt, daß mich sehr viele menschen kennen, die ich aber nicht kenne....trotzdem kriegt von mir jeder ein lächeln der mich grüsst obwohl ich keine namen kenne.
das kann halt auch irgendwann mal schräg werden...aber: was is schon normal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 13 Jan 2005, 15:27
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



In Wien kannst leider diese kleinen Gschichten komplett vergessen, fast egal welche Art von House oder Techno. Wenn du da net von City, Radio NRG, FM4 usw. gehypet wirst überhaupt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 13 Jan 2005, 16:35
Beitrag #13


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(duz @ 13. Jan 2005, 13:53 )
Der Christoph und Ich haben das selber gemacht und haben jedem, dem wir einen flyer gaben noch 5 min dazu erzählt, was er/sie sich erwarten können und wie die musik sein wird.......>>> mühevolle kleinarbeit.

jo, auch ich habs so gemacht & mache es teilweise heute noch so...man investiert zwar viel zeit, doch der erfolg gibt dann recht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Jan 2005, 16:36
Beitrag #14


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



...aber eine gut funktionierende grosse geschichte ist auch nur der spross einer anfangs kleinen geschichte.

ausnahmen sind natürlich die, die das kapital haben und es sich leisten können dies zu verpulvern....leider sind das meist nicht solche freaks wie wir.
zu den freaks zähl ich jetzt das gesamte board.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 13 Jan 2005, 16:39
Beitrag #15


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



ZITAT(Dorian Hunter @ 13. Jan 2005, 15:27 )
In Wien kannst leider diese kleinen Gschichten komplett vergessen, fast egal welche Art von House oder Techno. Wenn du da net von City, Radio NRG, FM4 usw. gehypet wirst überhaupt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

dem muss ich jetzt einfach mal widersprechen...

ich seh das sehr ähnlich wie der duz und bin auch der meinung, dass man das durchaus auch auf wien übertragen kann...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 13 Jan 2005, 16:43
Beitrag #16


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ich glaub auch das ma das zum laufen gebracht hätten.....nur wie gesagt von heut auf morgen geht das halt nicht.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Jan 2005, 16:49
Beitrag #17


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Um hier weiteren Mutmaßungen - teils unnötigen Einträgen dieses Themas betreffend den Wind aus den Segeln zu nehmen - hier nun Infos aus erster Hand (komme grad von der hausinternen Krisensitzung des Ra`an)!


Das Ra`an befindet sich wie, in der Presse allgemein zu lesen ist, im Insolvenzverfahren!


Das Ra`an wird jedoch weiterbestehen und man wird sich auf einen Zwangsausgleich einigen, nach eingehenden Gesprächen mit Insolvenzanwälten und dem zuständigen Masseverwalter.

Es wird leider am Samstag, aus verständlichen Finanztechnischen Gründen eine Line up Änderung , im Rahmen des "Get lifted" geben. Primoz Rome & DJ Mique werden nicht kommen, stattdessen werden Samy Ganev, X&I, Chris Esycho - wie gehabt - spielen und als weiterer Support gibt sich Chris Osaldo aka CO2 (TC Sessions/Young Rotations) die Ehre (Style House, Techhouse etc.).

Der Eintritt ist von 21.0H bis 23.00H für jeden frei, ab 23.00H beträgt der Eintritt 5.- Euro.


Der heutige Abend mit Jeff Miligan & Tibor Holoda findet, wie gehabt, statt - bei freiem Eintritt!!!


Der geplante Abend - Fernanda Diaz @ City to City, am Samstag, 12.02.05, wurde vom Ra`an in den Club Massiv verlegt. Neben Fernanda Diaz, Sven Gächter, Herb, Chris Esycho - wird sich noch Deejay Trickster (Tilt Records), als weiterer Gast von Außerhalb, ein Stelldichein geben!!!

Alle anderen Events finden wie geplant statt!!!

Das Ra`an wird nicht geschlossen, um dies nochmals klar & deutlich zu betonen (alle anderen Informationen sind falsch)................


Hoffe somit alle weiteren Mutmaßungen & sonstigen Beiträge ein wenig einzudämmen und empfehle nur noch - schaut doch einfach mal ins Ra`an und macht euch einen schönen Abend.


SUPPORT YOUR OWN SCENE!!!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 13 Jan 2005, 16:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skidoos
Beitrag 13 Jan 2005, 16:55
Beitrag #18


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



eine etwas merkwürdige diskussion…

die finanzprobleme des ra'an sind wohl kaum akut darauf zurückzuführen, dass die party vergangene woche nicht ganz so wie erhofft funktioniert hat.

auch der pauschaleinwand, dass ein club nun mal nicht von heute auf morgen zum laufen gebracht werden kann, bringt keinen erkenntnisgewinn. eine zeitlang gab es das ra'an ja doch immerhin schon (und wird es vielleicht/hoffentlich auch wieder geben).

tatsächlich ist es in wien wohl noch ein bisschen schwieriger als anderswo in österreich, einen club ohne medialen support (und ohne gnadenlose selbstausbeutung der beteiligten) in die erfolgs- (geschweige denn in die gewinn-)zone zu führen.


ps. dieses posting ist selbstverständlich nicht auf chrises obigen beitrag gemünzt.
dass in zukunft, wie chrise schreibt, weiter gera'ant wird, ist erfreulich.
in kenntnis einiger der nun involvierten bin ich auch optimistisch.

Der Beitrag wurde von skidoos bearbeitet: 13 Jan 2005, 17:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 13 Jan 2005, 17:00
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



danke skidoos *worteausdemmundnehm*

das hat ganz und gar nix mit unserer party allein zu tun

etwas abstruse gedankengänge (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 13 Jan 2005, 17:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Jan 2005, 17:08
Beitrag #20


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Denke mal eine weiterführende Diskussion des Themas hat sich ohnehin erledigt, die Ra`an Betreiber haben ein schweres blaues Auge das nun einige Zeit zum verheilen braucht, aber es geht weiter.

Also ist jedes weitere rumgequatsche unnötig, denn manche Leute reden gerne viel & sehr leicht ohne nachzudenken bez. vieler Dinge - man kommt sich vor als glauben viele die allwissenden Müllhalden zu sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. June 2024 - 05:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: