technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Mixer / Effektgeräte, Brauch eure Hilfe...
JH2002
Beitrag 2 Dec 2002, 13:12
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 8-May 02
Mitglieds-Nr.: 140



Hey Leute!

Möchte mir zu Weihnachten  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) ein Effektgerät zulegen, wahrscheinlich das ältere KAOSS-Pad..
Dazu benötige ich aber einen Mixer mit FX-Eingang..  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Hätte mir gedacht ich nehm entweder den Behringer VMX200 oder VMX300. Oder empfehlt ihr etwas anderes (Pioneer DJM-Serie ist mir leider zu teuer..)?

Hier mal die Links zu den zwei Mixern:
VMX200: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152140.html
VMX300: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153735.html

Und hier noch ein Vergleich:
http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare103.html

Ich habe gelesen, es gibt auch einen neuen Mixer von Omnitronic, welcher Echo, Flanger und noch einen Effekt eingebaut hat... Was haltet ihr davon? (gesehen im Conrad Katalog)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

Wär super, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet, dann tu ich mir bei meiner Entscheidung nicht ganz sooo schwer...

THX & GREETZ
JH2002
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 2 Dec 2002, 13:57
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



den kleinen technics mixer ....+ kaosspad

oder eben pioneer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JH2002
Beitrag 2 Dec 2002, 16:55
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 8-May 02
Mitglieds-Nr.: 140



oder was haltet ihr denn vom Korg Kaoss-Mixer? Ist da das KAOSS-Pad 1 oder 2 integriert? Hat jemand das Teil und kann mal kurz posten ob er damit zufrieden ist? Hätte da ein Angebot für diesen Mixer um knapp € 500,-...

Kennt jemand von euch das Stanton DFX-1 Effektgerät und kann mir etwas über die Funktionen sagen bzw. ob das Teil besser/schlechter als das KAOSS-Pad ist?

@ Acidgreen: welchen Technics-Mixer meinst du da und was kostet mich der Mixer ungefähr? Sind Behringer-Mixer das Geld nicht wert?

Greetz
JH2002
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JH2002
Beitrag 3 Dec 2002, 17:31
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 8-May 02
Mitglieds-Nr.: 140



kommt schon leute, gebt mir ein paar Tipps oder sagt mir, was ihr von den Geräten haltet... Würde mir wirklich weiterhelfen!

THX
JH2002
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 3 Dec 2002, 18:48
Beitrag #5


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



http://www.dmimix.dk/photo/2002_47.htm

http://www.movement-audio.co.uk/website/te...s-shex1200.html

technics = ultra fein !!

http://www.audiovision-shop.de/Preise....200.htm

http://www.musik-produktiv.de/produkt....001.asp

398,00 Euro
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 3 Dec 2002, 19:54
Beitrag #6


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



Wenn ich bereit wäre etwas Geld für so ein Teil zu "opfern" würd ich nur dieses Teil hier nehmen!

chris Liebing's liebingsspielzeug..und alle anderen fahren auch ordentlich drauf ab..kein Wunder in meinen Augen

(IMG:http://www.alesis.com/products/airfx/airfx_front.jpg)


Alesis Air FX
... Soundmodulation mit der freien Hand! Genial und käuflich  /biggr/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 3 Dec 2002, 21:26
Beitrag #7


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



http://www.netzmarkt.de/thomann....DM&PRL=


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 3 Dec 2002, 22:36
Beitrag #8


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



Wenn's um gute Preise bzw. gutes Service geht, dann schlag ich mal das Disco Store vor

www.disco-store.at als österr. Distributor für Pioneer! Solltest dort mal den gue anfragen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

greez from kulpa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JH2002
Beitrag 4 Dec 2002, 12:02
Beitrag #9


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 8-May 02
Mitglieds-Nr.: 140



@ Acidgreen:der Technics-Mixer ist echt nicht schlecht aber leider noch etwas zu teuer für mich..

@ Kulpa: THX für den Tipp!


Noch 2 Fragen:
1. Weiß jemand, ob die Behringer-Mixer Send/Return für ein Effektgerät unterstützen? Ich denke schon bin mir aber nicht sicher...

2. Kennt einer von euch das Stanton DFX-1 Effektgerät und kann dazu etwas sagen? Hab schon eine Menge Leute deswegen gefragt aber bis jetzt konnte mir keiner Auskunft darüber geben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Dec 2002, 13:00
Beitrag #10


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



http://www.behringer.de wenn ein behringer dj mixer nen send return eingang hat kannst da jedes fx/sampler anhängen ..

www.behringer.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xy-ungelöst
Beitrag 5 Dec 2002, 15:12
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 5-December 02
Mitglieds-Nr.: 555



@ jh2002

schau dir mal die ecler mixer an, da hat man soweit ich weiß die möglichkeit effektkistn anzustecken! schau doch mal ins friendly house und frag den oliver ein bissl aus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 5 Dec 2002, 16:18
Beitrag #12


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



mitm oliver musst aber handeln !

weil der is zu teuer * g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Dec 2002, 22:00
Beitrag #13


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich hab jetzt Vestax pvc 275 und ein Kaoss Pad 2 ..... bin mehr als zufrieden damit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

@ Acid: check MSG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JH2002
Beitrag 10 Dec 2002, 17:51
Beitrag #14


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 8-May 02
Mitglieds-Nr.: 140



KURZE FRAGE! BITTE UM HILFE!

Stelle jetzt hier die wahrscheinlich dümmste Frage, die ihr je auf diesem Board gehört habt: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

Habe mich für den Behringer VMX-200 entschieden. Dieser hat folgende Klangregelung (EQ): 2-Band-EQ!
Der Behringer VMX-300 hat 3-Band-Kill-EQ!

Ist da der einzige Unterschied die Kill-Switches und dass der VMX-300 eben 3 Kanäle hat oder hat das VMX-200 dadurch irgendeinen Nachteil deswegen? Kenn mich da viel zu wenig aus...

Bitte um schnelle Antwort, wenn möglich, möchte noch heute oder morgen bestellen...

THX
JH2002
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 Dec 2002, 20:43
Beitrag #15


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



wenn dann nur 3 band regelung!!

switches kann man sowieso vergessen aber 3 band is wichtig !!

3band = höhen , mitten , bass bearbeitung ..
also drehregler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JH2002
Beitrag 12 Dec 2002, 11:40
Beitrag #16


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 8-May 02
Mitglieds-Nr.: 140



VIELEN DANK FÜR EURE INFOS....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 12 Dec 2002, 12:30
Beitrag #17


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Das geniale Alesis Air FX gibts übrigens derzeit im FriendyHouse um 199,90€...!
Nur so zur Info (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
max3001
Beitrag 12 Dec 2002, 13:17
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 30-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 293



@JH2002
du irrst dich denn der behringer VMX-200 hat auch einen 3 band eq! siehe folgenden link!
http://www.musik-service.de/ProduX....xer.htm
der VMX-100 hat einen 2 band eq!
grüße max
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StrZlee
Beitrag 12 Dec 2002, 14:47
Beitrag #19


eat my shorts
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Mitglied seit: 12-August 02
Wohnort: uppaaustria
Mitglieds-Nr.: 314



@JH2002: falls du deinen vmx200 schon hast, mich würd interessieren ob die beatcoutner da drauf zuverlässig oder obs nur ungenau dinger sind ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JH2002
Beitrag 12 Dec 2002, 16:09
Beitrag #20


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 8-May 02
Mitglieds-Nr.: 140



THX! THX! THX!

@ max3001: danke, habs heute vormittag bemerkt....

@ StrZlee: Hab mir jetzt den VMX300 bestellt, bekomme ihn nächste Woche (hoffentlich)... Werde dann wenn ich Zeit hab mal hier posten, wie der Beatcounter so ist (soll aber nicht sooo der Hammer sein - stört mich aber nicht...)!

@ GPK: danke für die Info, aber die meisten Leute raten eher zu einem KAOSS-Pad und bevor ich mir das ältere KAOSS-Pad kaufe soll ich lieber das Stanton DFX-1 nehmen.... Werd nächste Woche mal zum Friendly House fahren und die 3 Geräte dort testen... ==> Hab mich letztendlich doch fürs KAOSS-PAD 2 entschieden....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Suche/Biete/Tausche · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 13:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: