technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 9 10 11 12 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> activ-boxen?, Grundsätzliches, Kaufberatung
PoZenFroZe
Beitrag 28 Oct 2009, 12:32
Beitrag #201


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



hey,

ich hab folgendes problem. irgendwie aus heiterem himmel beginnen meine boxen zu knacken wenn ich ein cubase projekt lade und das dann abspiele. und zwar immer mehr, je mehr spuren es sind und je größer der arbeitsaufwand, sprich mehr automationen, mehr effekte,etc..

ich glaub das muss an den einstellungen in cubase liegen, aber genau kann ichs nicht sagen,...

danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 28 Oct 2009, 12:36
Beitrag #202


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Klingt nach denselben Symptomen, die ich vorige Woche im Pro Tools ghabt hab. Zufälligerweise genau bei einer sehr rechenintensiven Stelle fangts zu knacksen an. Hab ausfindig gemacht welche Spur knackst und dann herumprobiert... im Endeffekt isn Send unglücklich in einen Kompressor gelaufen. Was eigentlich egal wäre, aber im Endeffekt sind über diesen Send bereits zuviele Sachen gleichzeitig in den Kompressor geroutet gworden, was knacksige Spitzen verursacht hat.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 Oct 2009, 13:00
Beitrag #203


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



für mich hört sich das ganze ehrer nach Resourcen Problemen an-nach dropouts, und zwar gibts wo ein nadelör... dass kann bei PCI-Karten drann liegen das sie sich einen IRQ Teilen (mit z.B. einen USB chip, wo ein Dongle, Midicontroller usw drann hängt), ---> IRQ manuell zuweisen, oder in einen anderen Slot stecken- und siehe da- kein Knacksen mehr...
Das gleiche mit USB karten, einfach anderen USB stecker nehmen ...oft sind auf einem motherboard sogar verschiedene chipsätze verbaut- sodas du nur probieren musst- bzw mal ne PCI-usb karte nehmen---gleiches gilt für Firewire...
Oder es liegt schlichtweg an zu geringer CPU power bzw ihrgendeinem anderen nadelör des motherboards (sogar ein quadcore mit 4x3ghz ist sehr schnell so oarg ausgelastet das es nur noch knackst) hier hilft nur die latenz zu erhöhen - mal von 3 ms auf 6 oder 9ms gehen...
Bei mir war außerdem der Kopierschutzstecker vom Steinberg (brauch ich für ein plugin) schuld, der verhindert mir das ich auf 3ms latenz arbeiten kann- ich muss 6ms ---egal ob ich nur 50-60% cpu auslastung hab- der baut einfach nur scheiße!
Dann könnts leicht sein, das ein Windows dienst (du haben windows????) ihrgendwo vermeindlich "harmlos" was abarbeitet- da knackst dann sofort---> sofort alles derartiges abdrehen- haut dir 100% drop outs rein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 28 Oct 2009, 13:11
Beitrag #204


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



das knacken liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an zu niedrig eingstellten werten beim Asio Treiber
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 28 Oct 2009, 14:54
Beitrag #205


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



danke für die antworten ich check das mal durch, ja hab windows und die edirol ua-101.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tony Vegazz
Beitrag 28 Oct 2009, 14:59
Beitrag #206


...swallowed too much bass!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 908
Mitglied seit: 27-April 06
Wohnort: Zell am See
Mitglieds-Nr.: 8.542



dürfte an den Latenzzeiten liegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simsim
Beitrag 28 Oct 2009, 15:09
Beitrag #207


Cat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 2-February 09
Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 15.148



Bei USB stehts bauartbedingt irgendwo mal an, ich kann mich jetzt nicht erinnern wann genau, aber ich glaube < 64 samples @ 44,1 kHz geht schon vom bus her nimmer. Dazu dann noch der Krempel, den Windows im Betrieb so mitschleppt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 28 Oct 2009, 15:50
Beitrag #208


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



windows 7 vista xp 32 64 bit?, noch genutzt als Internet pc oder so oder reine DAW?
Hardware? laptop? hat expresscars slot? standrechner? vieleicht mal PCI-USB karte probieren... neueste treiber? welche Latenzzeit eingestellt (samples & Khz & Bittiefe), Screenshot der aufgdrehten Dienste, deaktiverte netzwerkkarte firewall, neueste usb treiber fürs motherboard, deaktivierung aller stromsparfunktionen (auch im bios), deaktiveren aller nicht benötigter hardware (wenn geht schon im bios) -wlan lan chips karten, unbenutzte sata kontroller, windos auf ahci oder raid installiert und nicht als IDE, grafik optionen auf maximale leistung, 16bit farbtiefe einstellen, nvidea-dienste deaktivieren, antivirus firewall, guard ausschalten usw......................................... usw usw

audio wird halt in nahezu echtzeit verarbeitet, da darf absulut gar nix vom system (windows) oder hardware ihrgendwas machen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 28 Oct 2009, 15:51
Beitrag #209


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



oft passierts auch das der asiotreiber rausfällt wenn man zuerst den sequenzer und nachher erst die soundcard einschaltet

dann wird automatisch der standard direct x multimedia treiber vom sequenzer genommen

also auch mal prüfen ob auch der richtige asiotreiber ausgewählt ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 9 Dec 2009, 14:59
Beitrag #210


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



zu den KRK`s aus der Rokit Reihe : Hat von euch jemand einen Link zu einer Frequenzgang-Grafik? Grad bei der RP5 G2 würds mich interessieren...

Danke gleich! =)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 9 Dec 2009, 17:27
Beitrag #211


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



hab keine gefunden, wennst aber nach sehr neutralen boxen suchst sind die KRK die falschen.

Die sind schon ziemlich basslastig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 9 Dec 2009, 17:36
Beitrag #212


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



die einen sind basslastig, die anderen haben mehr höhen, die anderen mehr mitten...is im endeffekt wurscht, solang man sich dessen bewusst ist.

hmm..ne grafik find ich auch nicht, kann nur das anbieten, aber das wirst du auch schon gefunden haben..

http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 9 Dec 2009, 18:11
Beitrag #213


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



danke fürs Nachschaun und die Info (ihr beide).

ja komisch, dass die KRKler net mal ins Handbuch den Screen reinhaun ...

Basslastig ... tja ... wie heut bereits besprochen und selbst erlebt : Die Tiefen der HS80 find i weniger ehrlich als die der Rokits ... da i aber keine 8Zöller haben möcht und die HS50 aber unter 500Hz um 2dB absenken tendier i grad zu den Rokit 5... vielleicht bringt die Bassreflex auf da Vorderseite wirklich bissl was, wenn die Boxen net optimal stehen (Weg von da Wand... was bei mir genau das Gegenteil is) und / oder die haben im unteren Bereich a bessere Impulsantwort. Den Mittenbereich der Rokits hab i schon sehr neutral empfunden ... deswegen will i auch unbedingt die dB übers gesamte Frequenzspektrum wissen

Die neuen Adams wären der Hammer, leider ca. €1000/Stück (5" Tief/Mittel, gehen glaub i sogar unter 40Hz) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) Aber was bringts, wenn dein "perfekten" Sound eh fast niemand hören kann (Deswegen waren ja erst die NS10 soweit verbreitet, obwohls grad mal bis 60Hz runter gehen... was auf denen gut war, war überall gut)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 Mar 2010, 09:49
Beitrag #214


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
Adam Audio veröffentlicht in Kooperation mit den Audiospezialisten von Raumfeld schnurlose Lautsprecher: Speaker M.

Die auf der A-Serie basierenden Lautsprecher verfügen über den neuen X-ART Hochtöner, der bis 50 kHz wiedergeben soll.

Das Audiosignal erhalten die Lautsprecher kabellos über WLAN. So lassen sich die Lautsprecher beliebig in den Räumen verteilen und sind nur noch an eine Stromversorgung gebunden. Zu dem System gehört auch eine Touch-Screen Fernbedienung und ein Musik-Server. Preise wurden noch nicht veröffentlicht.

(IMG:http://raumfeld.com/uploads/pics/speaker_m_klangqualitaet.jpg)

(IMG:http://raumfeld.com/uploads/pics/642ad03875_02.jpg)

http://www.adam-audio.com/de/pro-audio/new...o-goes-wireless

http://raumfeld.com/


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 5 Mar 2010, 09:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 5 Mar 2010, 09:55
Beitrag #215





Guests






also wenn ich mal fett kohle hab werd ich auf jeden fall die ganze wohnung mit boxen ausstatten. dafür wären so kabellose boxen natürlich fein. wann erfindet eigentlich endlich jemand kabellose stromübertragung damit man sich auch hier kabel und batterie sparen kann. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 10 Nov 2010, 17:47
Beitrag #216


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



blöde frage^^ auf meinen yamaha hs-80m gibts nen schalter für den lowcut. optionen sind 80hz, 100 Hz und Flat.

Bedeutet Flat, also gar kein Lowcut? Wäre das nicht das gscheiteste, da ich ja möglichst genau hören will, was im Bassbereich los ist?

Welchen Sinn hat dann der Lowcut bei zb 100 Hz, man will ja alles hören?

Danke (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 10 Nov 2010, 18:07
Beitrag #217


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



Lowcut bei 100 wennst an Sub dazu verwenden willst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 10 Nov 2010, 18:08
Beitrag #218


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ZITAT(PoZenFroZe @ 10 Nov 2010, 18:47 ) *
blöde frage^^ auf meinen yamaha hs-80m gibts nen schalter für den lowcut. optionen sind 80hz, 100 Hz und Flat.

Bedeutet Flat, also gar kein Lowcut? Wäre das nicht das gscheiteste, da ich ja möglichst genau hören will, was im Bassbereich los ist?

Welchen Sinn hat dann der Lowcut bei zb 100 Hz, man will ja alles hören?

Danke (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


zb wenn du nen subwoofer hast den du auf 100 hz einstellst, dann willst du nicht das sich die frequenzen aus den boxen und dem subwoofer überlagern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 10 Nov 2010, 18:14
Beitrag #219


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



subwoofer hab ich keinen aber danke für die antwort (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

jz kann ich meine bässe endlich gscheit beurteilen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 10 Nov 2010, 19:35
Beitrag #220


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



ZITAT(Loge @ 5 Mar 2010, 10:55 ) *
also wenn ich mal fett kohle hab werd ich auf jeden fall die ganze wohnung mit boxen ausstatten. dafür wären so kabellose boxen natürlich fein. wann erfindet eigentlich endlich jemand kabellose stromübertragung damit man sich auch hier kabel und batterie sparen kann. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)



gibt es schon: http://www.sony.de/pressrelease/id/1237476675500 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

12 Seiten V  « < 9 10 11 12 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 21:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: