technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> activ-boxen?, Grundsätzliches, Kaufberatung
chrisik
Beitrag 1 Jul 2008, 10:00
Beitrag #181


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



ich hab meine monitore nur zum produzieren daheim. hab mich für die msp5 entschieden und kann mich nicht beklagen!
die sind sehr "ehrlich" und ein paar einstellungen, an den raum, später komm ich gut damit klar.
obwohl das anfänglich nicht grad einfach war... aber ich denke man muss sich doch mit jedem monitor erstmal vertraut machen.
nun is meine frage ob ich jeden studiowoofer dazuhängen kann. oder sollte es schon die gleiche serie sein?
hab mir überlegt mir den krk rp-10s zuzulegen. der hat auch nen bypass fussschalter, is denk ganz hilfreich wenn du ihn gleich mim fuss wegschaltest.
aber das nur nebensächlich. mir gehts um den frequenzbereich vom woofer. z.b. der yamaha sw10 (welcher leider sehr teuer is) is abgestimmt auf die msp serie...
der krk is abgestimmt auf die rokit serie... kann man diese aber auch gegenseitig kombinieren, is das eh egal - oder wird das nicht den gewünschten effekt erzielen??
vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. thx

Der Beitrag wurde von chrisik bearbeitet: 2 Jul 2008, 14:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 6 Nov 2008, 10:14
Beitrag #182


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



würde auf jeden fall dazu raten einen sub aus der gleichen serie zu nehmen, auch wenn dieser teuerer ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisik
Beitrag 6 Nov 2008, 15:32
Beitrag #183


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



hab jez schon seit längerer zeit den hier http://de.m-audio.com/products/de_de/BX10s.html
gerät is einfach top und preislich mit 399 auch in ordnung.
aber der rest und die verwendung is halt 'einstellungssache' =)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Fader
Beitrag 5 Jan 2009, 14:00
Beitrag #184


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 11-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.038



hi!

hat jemand Erfahrung mit Mackie MR8 bzw KRK RP 8 G2?
bitte um ein paar Infos von euch.

lg
Mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 5 Jan 2009, 14:04
Beitrag #185


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



bin ein freund von dynaudio, krk -beide wurden mir bereits von mehreren Studiobetreibern ans Herz gelegt- und den teureren tannoy-Boxen...

Event sind leider nur die großen geeignet, da die kleinen den Bass gerade mal hauchen. bei beiden neigen die Höhen etwas zu "schön" zu klingen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 5 Jan 2009, 15:18
Beitrag #186


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Mike Fader @ 5 Jan 2009, 14:00 ) *
hi!

hat jemand Erfahrung mit Mackie MR8 bzw KRK RP 8 G2?
bitte um ein paar Infos von euch.

lg
Mike


Also ich hab die RP 8 G1, aber ein Freund hat sich vor Kurzem die G2 gekauft. Klingen sehr ähnlich - gleiche Elektronik, gleiche Treiber. Das Gehäuse bei den neuen ist auf jeden Fall noch hochwertiger gefertigt und dürfte noch resonanzärmer sein (war bei den G1 schon gut). Für das Geld sind die neuen echt der Hammer!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike Fader
Beitrag 5 Jan 2009, 21:39
Beitrag #187


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 11-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.038



wie siehts mit den Mackie MR 8 aus? Hat die jemand im Einsatz?
KRK selbst kenne ich bereits, hab aber derzeit nur die passiven ST8 im Einsatz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pumpin-chris
Beitrag 22 Jun 2009, 17:06
Beitrag #188


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Mitglied seit: 30-January 06
Wohnort: pongauer innergebirgler
Mitglieds-Nr.: 7.889



hallo leute! hat jemand von euch erfahrung mit diesen boxen:

http://www.samsontech.com/products/product...cfm?prodID=1945

oder vielleicht eine empfehlung in ca. dieser preisklasse!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 22 Jun 2009, 17:54
Beitrag #189


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Zwar keine eigene Erfahrung, aber aufgrund diverser Tests hätt ich mir die fast gekauft.

Ich glaub mehr fürs Geld geht kaum ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 23 Jun 2009, 14:19
Beitrag #190


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



QUOTE(Mike Fader @ 5 Jan 2009, 20:39 ) *
wie siehts mit den Mackie MR 8 aus? Hat die jemand im Einsatz?


Leider ned selber im direkten Einsatz! Mackie sind aber immer zu empfehlen! Kenne 2 aus Wien die genau die Mr8 haben! TOP Klang! Und sowieso, nachdems fast jeder dicke Producer empfiehlt kannst mit denen nix falsch machen! Ich würd sagen eine der besten um das Geld was man kriegen kann! Hier ein Video drüber: http://www.youtube.com/watch?v=mpHL4IjbunY

Ich freu mich schon sehr auf meine HR824 MKII, mein Geld hab ich dann in 3 Monat endlich beinand!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Dann hätt ich übrigens 2 Yamaha HS80M herzugeben!

Der Beitrag wurde von yak bearbeitet: 23 Jun 2009, 14:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 Jun 2009, 20:16
Beitrag #191


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hierzu auch intressant:

ZITAT
7 crucial monitoring questions answered

Do I need to spend loads of money to get good monitors?
It's generally true that more expensive monitors are better, but our reviews show that there are good and bad monitors in any price range and there are usually a few surprises in any group round-up.

Whatever your budget, there are sure to be a couple of pairs which stand out as being particularly impressive. In the budget market, for example, our old favourites the Samson Rubicon R5As are only £235 but they're true giant killers, beating monitors twice the price.

http://www.musicradar.com/tuition/tech/7-c...answered-210283


6 tips for a great monitoring setup
http://www.musicradar.com/tuition/tech/6-t...ng-setup-176532

9 ways to make your mixes sound great on lo-fi systems
http://www.musicradar.com/tuition/tech/9-w...-systems-193118


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 23 Jun 2009, 21:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Jul 2009, 11:47
Beitrag #192


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(yak @ 23 Jun 2009, 15:19 ) *
Leider ned selber im direkten Einsatz! Mackie sind aber immer zu empfehlen! Kenne 2 aus Wien die genau die Mr8 haben! TOP Klang! Und sowieso, nachdems fast jeder dicke Producer empfiehlt kannst mit denen nix falsch machen! Ich würd sagen eine der besten um das Geld was man kriegen kann! Hier ein Video drüber: http://www.youtube.com/watch?v=mpHL4IjbunY

Ich freu mich schon sehr auf meine HR824 MKII, mein Geld hab ich dann in 3 Monat endlich beinand!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Dann hätt ich übrigens 2 Yamaha HS80M herzugeben!


behalt sie zum gegenhören, umso mehr monitore umso besser
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 17 Jul 2009, 12:13
Beitrag #193


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm...also die Rubicon R6a schaun mich sehr gut an, als zweitabhöre werdens die wohl werden :-)


Test Amzona http://www.amazona.de/index.php?page=26&am...&page_num=2

edit: hat die zufällig wer? http://www.thomann.de/de/cat_amazona~ncxes...5&ar=208763
Samson Resolv A8



Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 17 Jul 2009, 13:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 Jul 2009, 09:50
Beitrag #194


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm....na da schau her, akai macht jetz auch monitore, da bin ich mal auf div. tests gespannt!


ZITAT
(IMG:http://www.akaipro.com/stuff/contentmgr/files/21/800badeec24ac30920f26f36409fa4e8/large/rpm8_web_angle_large.png)
Optimized for excellent reproduction of heavy bass frequencies.

RPM8 reference production studio monitors are specifically designed for use with MPC music production workstations and production controllers. RPM8 studio monitors are two-way, active, bi-amplified, nearfield loudspeakers made for producers, recording engineers, remix artists, DJs and other musicians.

The two-way monitors each feature an eight-inch woven-kevlar low-frequency driver with 80W RMS of continuous amplification for robust, full bass all the way down to 39 Hz. The monitors' high-frequency system consists of a one-inch silk-dome tweeter with 40W RMS of continuous amplification, mounted on a custom, functionally optimized waveguide for excellent control of directivity and reduction of unwanted early reflections.

RPM8 studio monitors contain active, fourth-order crossovers for outstanding separation and optimal power management. Their cabinet is constructed of industry-standard MDF for low resonance, and is dually ported on the front baffle for bass extension in any setting, including soffit-mounted installations.

The bi-amplification, ported cabinet design and overall acoustical efficiency combine to produce a speaker that can deliver up to powerful 113 dB SPL and with accurate frequency response from 39 Hz to 20 kHz.

RPM8 monitors feature a bicolor LED clip indicator, which assists in avoiding damage to your system. You can connect professional studio systems to the RPM8s' combination XLR-balanced ¼-inch TRS inputs for compatibility with a wide variety of source equipment.

  • Two-way, active, bi-amplified, nearfield studio monitor with accurate playback
  • 8" LF driver: woven-kevlar woofer, 80W RMS
  • 1" HF driver: silk-dome tweeter, 40W RMS
  • Extremely wide frequency response: 39 – 20,000 Hz
  • Active, fourth-order crossovers
  • High output up to 113 dB SPL
  • Bi-color LED clip indicator
  • Combination XLR-1/4" TRS inputs for compatibility with a wide variety of source equipment
  • Low-resonance cabinet with dual front-panel ports
  • Frequency Response: 39 – 20,000 Hz ±3 dB
  • Maximum Output: 113 dB SPL @ 1m
  • Enclosure Type: Ported, dual, front firing
  • Powered/Unpowered: Powered, bi-amplified
  • Amplifiers: 80W RMS LF, 40W RMS, HF
  • Inputs: XLR3 + 1/4" TRS combination
  • Sensitivity: 123 dB SPL
  • Woofer Size/Type: 8" woven Kevlar
  • Tweeter Size/Type: 1" silk dome
  • Magnetic Shielding: Yes
  • Operating Voltage: 100 – 230V AC
  • Cabinet Dimensions: 17.5" x 11" x 13.5"
  • Weight: 32.5 lbs.
Audio Input Wiring
  • + = Tip = Pin 2
  • - = Ring = Pin 3
  • Ground = Sleeve = Pin 1




http://www.akaipro.com/rpm8?utm_source=Mai...9+-+eNewsletter


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 18 Jul 2009, 09:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 18 Jul 2009, 19:04
Beitrag #195


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



an der stelle darf ich mal drauf hinweisen:

akai, numark, alesis = ein und die selbe firma ;-)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 19 Jul 2009, 12:11
Beitrag #196


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 18 Jul 2009, 20:04 ) *
an der stelle darf ich mal drauf hinweisen:

akai, numark, alesis = ein und die selbe firma ;-)


trotzdem verschiedene monitore..

--> vw, audi, skoda, seat... ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 Jul 2009, 14:49
Beitrag #197


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
Optimized for excellent reproduction of heavy bass frequencies.


wenn die tests gut ausfallen und preis/leistung stimmt wär das genau was ich noch zusätzlich suche zu meinen genelecs
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Jul 2009, 08:52
Beitrag #198


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



die größe ist schon mal beeindruckend, dürfte dementsprechend auch vulominös klingen

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Jul 2009, 15:20
Beitrag #199


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



na ich bin gespannt weil genau das konzept haben sie von einem anderen hersteller gefladert.. (bis 39hz und so).. von welchem ich monitore daheim hab. bleib ich aber lieber beim orginal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) noch dazu versteh ich nicht warum die fritzen die ecken nicht abgeschrägt haben.
(naja alles kopieren war dann wohl doch nicht drin.)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Jul 2009, 15:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 Oct 2009, 13:14
Beitrag #200


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT
Die (IMG:http://www.musotalk.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif) Mackie MR5 Nahfeldmonitore sind günstige, aktive Studiolautsprecher mit einem 5,25" Tieftöner. Sie übertragen ab 60 Hz bis 20 kHz, verfügen sowohl über symmetrische XLR- als auch über unsymmetrische Klinke- und Cinch-Anschlüsse.

Der einzelne Lautsprecher wird zur Zeit zu einem Straßenpreis von 145,- Euro angeboten. Da der Verstärker bei aktiven Lautsprechern bereits integriert ist, wiegt der Lautsprecher 6,5 kg.

Videotest:
http://www.musotalk.de/hardware/video/arti...feldmonitore-1/


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 5 Oct 2009, 13:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

12 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 16:44


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: