technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Flutkatastrophe in Südasien - Hilfeaufruf, Spenden für Hilfsorganisationen
HPKerkeling
Beitrag 29 Dec 2004, 01:38
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 24-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.229



Flutkatastrophe in Südasien - Spendenaufruf

Hallo Community,

habe eigentlich darauf gewartet, dass ein Admin einen Spendenaufruf startet - doch bis jetzt wurde das Thema noch nicht mal erwähnt. Jetzt nehm ich das in die Hand. Ich glaube auch hier am Technoboard sollte man über den Tellerrand schauen, und eventuell ein paar Euros spenden (Geld, das sonst üblich am 31. für Feuerwerkskörper, Alkohol, etc. ausgegeben wird). In dieser Situation wird uns allen wieder einmal klar, dass es uns wirklich gut geht.

In Österreich können für folgende Hilfsorganisationen gespendet werden:


ORF-Nachbar in Not, PSK: 90.750.700, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe".

Online spenden:
nachbarinnot.orf.at

Ärzte ohne Grenzen, PSK 930.40.950, BLZ 60 000, Kennwort: "Notfallsfonds".

Care Österreich, PSK 1.336.000, 60 000, Kennwort: "Flutopfer Südasien".

Caritas, PSK 7.700 004, BLZ: 60 000, Kennwort: "Beben Südasien".

Diakonie, PSK: 23.13.300, BLZ 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe".

Rotes Kreuz, PSK 2.345.000, BLZ 60000, Kennwort: "Überflutung in Asien".

Volkshilfe, PSK 1.740.400, Kennwort "Fluthilfe"

UNICEF, PSK 15 16 500, BLZ 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien"

Arbeitersamariterbund, PSK 1.834.000, BLZ 60.000, Kennwort: "Fluthilfe in Südostasien"

World Vision, PSK 90.890.000, BLZ: 60 000. Kennwort: "Flutopfer"

Bundessektion Landesanstalten und Betriebe in der GÖD, BAWAG Linz 43410-011-558, BLZ 14.000

Adra Österreich, PSK 1.300.400, BLZ: 60 000, Kennwort: "Flut-Südasien".

Kath. Jungschar Österreichs, Dreikönigsaktion, BTV - Bank für Tirol und Vorarlberg 130.210.201, BLZ 16300, Kennwort: "Sri Lanka"

Samariter Wien, BA-CA 665159109, BLZ 20.151

Jugend Eine Welt, PSK 92.083.767, BLZ 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe"

Hilfswerk Austria, PSK 90.001.002, BLZ 60 000, Kennwort: "Flutkatastrophe Asien"


Wichtige Links für Angehörige & Hinterbliebene

Patientenlisten von Thailands Krankenhäusern
funktioniert leider derzeit nicht, wird entweder upgedatet oder es gibt rechtliche probleme

Status aller Malediven Resorts

Status aller Resorts in den betroffenen Gebieten Thailands


Anbei ein ausgezeichneter Artikel aus dem Standard:

Das Unfassbare denken
An der Flutwelle hat niemand Schuld, an ihren vernichtenden Folgen schon -
von Otto Ranftl

Es ist eine Tragödie von historischem Ausmaß, die sich vor unseren Augen abspielt. Es fehlt uns das emotionale, vielleicht auch das sprachliche Rüstzeug, das Desaster in Südasien fassbar machen zu können. Mehr als 20.000 tote Menschen, entlang der Küstenlinien in den Schlamm gedrückt, ertrunken, erschlagen, erstümmelt - wie lässt sich so etwas begreifen?

Historische Katastrophe bedeutet in diesem Sinn vielleicht, dass wir nicht wirklich verstehen können, was da geschehen ist. Das Ausmaß des Unglücks ist derart erdrückend, dass es das gewöhnliche Fassungsvermögen übersteigt. Ein Todesopfer, zwei oder drei Verunglückte: In solchen Fällen lassen sich Schicksale verfolgen und mitleiden. Bei derart vielen Opfern ist das anders, der Tod hat keinen Namen mehr, in der Anonymität wird der Schrecken zur fernen, abstrakten Größe.

Vielleicht wird eine historische Dimension darin deutlich, dass wir emotionale Ausflüchte suchen. Betroffenheit keimt auf, zumal Österreicher unter den Verunglückten sind. Sie behindert uns aber in unseren Alltagsgeschäften und darin, gerade zu den Feiertagen die ersehnte Entspannung zu finden. Gegen derartige Bedrohungen haben wir Abwehrmechanismen entwickelt, die bis zum Zynismus reichen, das greift jetzt.

Sich einfach abwenden, geht aber doch nicht. Den Menschen, die jetzt unter den Folgen einer Flutwelle leiden und schon immer unter Tropenstürmen und Hochwassern gelitten haben, das Mitgefühl zu versagen, lässt sich nicht denken. Die zerstörerische Kraft von einer Million Atombomben: Die Katastrophe (und welche Lappalien haben wir davor nicht schon als solche bezeichnet) hat ein Maß erreicht, das dies nicht mehr zulässt.

Am Erdbeben, an der Entstehung einer mörderischen Flutwelle hat niemand Schuld. Was die Folgen des Ereignisses angeht, sieht die Sache anders aus.
Eine unangenehme Wahrheit tut sich auf: Das Unglück hat die Armen besonders hart getroffen. Das Meer hat die Bretterbuden der Habenichtse weggerissen, die für die Wohlhabenden gebauten steinernen Häuser stehen noch. Kleine hölzerne Fischerboote liegen zersplittert auf Vorplätzen von Hotels, in denen nur Putztrupps, nicht einmal Maurer gebraucht werden, um die Flutfolgen zu beseitigen. Internationale Hotelketten bemühen ihre Versicherungen, doch wer zahlt für die Bambushütten, die ein Saisoncafé beherbergt haben?

Die Börsen hat das Unglück nicht beeindruckt, auch ein Hinweis darauf, dass nicht gerade die wirtschaftlich stärksten Gebiete getroffen wurden (wenngleich der Tourismus seinen Stellenwert hat).

Technische Systeme, die vor Tsunamis warnen, sind erfunden - im nunmehrigen Katastrophengebiet waren sie nicht im Einsatz. Das ökonomische Leistungsvermögen dort reichte nicht aus, sie zu installieren. Der politische Wille dazu fehlte offenkundig auch. Das Warnsystem ist anderswo in Betrieb. Im Pazifik stehen wirtschaftliche Interessen dahinter. Im Golf von Bengalen haben die Menschen keine Reichtümer zu verlieren - nur ihr Leben.

An die Möglichkeit eines derartigen Desasters glaubte auch niemand. Als Restrisiko verblieb bisher, Holzhütten und Hotelpavillons nach dem Durchzug eines Taifuns wieder aufbauen zu müssen. Den Strand bitte ordentlich kehren und die Touristen können wieder kommen.

Das schlägt sich nicht stark zu Buche, die Lebenshaltungskosten in der Region sind auch extra niedrig, deshalb wurde der Urlaub dort ja zu einem leistbaren Vergnügen. Die Preiskalkulation lässt dann keinen Spielraum mehr für Sicherheitssysteme, die vielleicht nur einmal in hundert Jahren gebraucht werden.

Dieses eine Mal, wo alle Sicherheit benötigt worden wäre und nichts, gar nichts da war, das war heuer am Stephanitag. Wir zahlen jetzt, weil wir der Region davor viel vorenthalten haben. Denn jedes Risiko wird einmal schlagend - das ist nicht Gutmenschentum, das ist ökonomische Wahrheit.
(DER STANDARD, Printausgabe, 28.12.2004)

Der Beitrag wurde von ibi bearbeitet: 29 Dec 2004, 10:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Start new topic
Antworten (40 - 59)
-Kulpa-
Beitrag 29 Dec 2004, 21:41
Beitrag #41


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 29. Dec 2004, 14:29 )
aber brauchen wir menschen der europäischen industrieländer immer so eine katastrophe, die so eine medien aufmerksamkeit erregt

ich frage mich wirklich, ob genau so viel wirbel gemacht worden wäre, wenn die katastrophe, sagen wir mal irgendwo in afrika geschehen wäre...? wenn kaum europäer betroffen wären?

ich finde es schrecklich und unendlich traurig, was da passiert ist...
aber katastrophen ähnlichen ausmaßes (völkermord, hunger, seuchen, etc.)  finden tag täglich auf der welt statt und die menschen in den ignoranten industriestaaten wissen es nicht einmal...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

1. ich denke schon - benji hat das schon in gewisser weise angesprochen. würden wir in einer art permanenten trauerstimmung leben (was bei unzähligen hungernden kindern und sexualverbrechern eigentlich angebracht wäre) wäre das mit dem leben nicht vereinbar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

2. bin mir sicher dass ein unglück dieser größenordnung auch in jedem anderen unterentwickelten land der welt (sofern natürlich auch dementsprechend gleich viele menschen betroffen sind) solches aufsehen erregen würde. ich behaupte dass wir europäer und die restlichen westlichen weltbewohner indien, thailand, afrika, etc. sowieso in so mancher hinsicht über einen kamm scheren - so kommt mir das zumindest großteils vor.

die touristen machen ja wirklich nur einen maginalen teil der opfer aus. es sickert ja auch in den medien durch dass das ausmaß der toten erschütternd ist und nicht die umgekommenen touristen. die sind, so kommts mir zumindest vor, medial gesehen das tüpfelchen auf dem i (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

3. ich glaube es weiß jeder! jeder weiß es nur keiner will es sich bewusst machen. das ist die verdrängung par excellence. und es kommen oft die abstrusesten argumente zu tage, wieso das wohl so ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Der Beitrag wurde von -Kulpa- bearbeitet: 29 Dec 2004, 21:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 29 Dec 2004, 21:44
Beitrag #42


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



ZITAT(Klaun @ 29. Dec 2004, 21:34 )
fogethim

würd ich mal sagen.

etwas begrenzt dürft er schon sein, der aussage zufolge.




look at these pictures you see on tv
and tell me that your heart does not hurt

then i know youre not alive

danke für deine antwort, aber sowas kann ich nicht vergessen, sowas macht mich rasend!!!will der nur provozieren oder meint der das ernst?das gibts doch nicht wie kann man so herzlos sein und vor allem noch indirekt rassischte bemerkungen fallen lassen.das ist sicher so einer, der den ariernachweis seiner vorfahren unterm kissen liegen hat und küsst bevor er einschläft. mir kommt echt das kotzen.pfui pfui pfui.und dann heisst er noch drensimilla, da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er dem namen nach ragga und dancehall bzw. jungle hört.
na und woher kommt den diese musik???
na aus dem urwald, dort wo die primitiven buschmänner unfähig sind, die löwen zu zähmen und den skorpionen das gift zu entziehen.
seine vorfahren hätten sicher schon die löwenschule erfunden und allen skorpionen schon gezeigt wos langgeht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 29 Dec 2004, 21:52
Beitrag #43


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



ZITAT(-Kulpa- @ 29. Dec 2004, 21:41 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 29. Dec 2004, 14:29 )


aber brauchen wir menschen der europäischen industrieländer immer so eine katastrophe, die so eine medien aufmerksamkeit erregt

ich frage mich wirklich, ob genau so viel wirbel gemacht worden wäre, wenn die katastrophe, sagen wir mal irgendwo in afrika geschehen wäre...? wenn kaum europäer betroffen wären?

ich finde es schrecklich und unendlich traurig, was da passiert ist...
aber katastrophen ähnlichen ausmaßes (völkermord, hunger, seuchen, etc.)  finden tag täglich auf der welt statt und die menschen in den ignoranten industriestaaten wissen es nicht einmal...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

1. ich denke schon - benji hat das schon in gewisser weise angesprochen. würden wir in einer art permanenten trauerstimmung leben (was bei unzähligen hungernden kindern und sexualverbrechern eigentlich angebracht wäre) wäre das mit dem leben nicht vereinbar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

2. bin mir sicher dass ein unglück dieser größenordnung auch in jedem anderen unterentwickelten land der welt (sofern natürlich auch dementsprechend gleich viele menschen betroffen sind) solches aufsehen erregen würde. ich behaupte dass wir europäer und die restlichen westlichen weltbewohner indien, thailand, afrika, etc. sowieso in so mancher hinsicht über einen kamm scheren - so kommt mir das zumindest großteils vor.

3. ich glaube es weiß jeder! jeder weiß es nur keiner will es sich bewusst machen. das ist die verdrängung par excellence. und es kommen oft die abstrusesten argumente zu tage, wieso das wohl so ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

ich gebe miss dita recht.
es sind ja auch einige teile von somalia, kenya und oman betroffen,
darüber verliert niemand ein wort.
es wird mit sicherheit nur so hochgepusht, weil viele österreicher vor ort sind/waren und weil es natürlich die tourismuswirtschaft schwer beeinträchtigt hat.
würden hierbei keine österreicher oder ein wirtschaftsbereich zu schaden kommen, wäre es morgen vergessene sache.
natürlich ist es auch eine bombenwerbung für die tourismusbranche.
überall in den nachrichten werden die repräsentaten von namenhaften airlines, reiseveranstaltern und reisebüros interviewt.
das ist gratis promotion.
natürlich leistet die tourismusbranche im moment einzigartiges, aber das rote kreuz, die samariter, die johaniter, die malteser und viele weitere auch.
wann wurde das letzte mal in den medien über den kongo, äthiopien oder erithrea berichtet?
lang ist es her und warum, weil niemand von derartigen medienberichten profitieren würde.
es geht doch immer nur um profit, cash und aktienkurse.
menschenleben was ist das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 29 Dec 2004, 21:57
Beitrag #44


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Da leb ich lieber am Technoboard, wo die Dinge noch zu Tode diskutiert werden,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 29 Dec 2004, 22:11
Beitrag #45


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



Wichtiger Link:

Auflistung der Personen, welche bereits aus Phuket ausgereist sind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 29 Dec 2004, 22:12
Beitrag #46


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(LeilaN @ 29. Dec 2004, 20:52 )
ZITAT(-Kulpa- @ 29. Dec 2004, 21:41 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 29. Dec 2004, 14:29 )


aber brauchen wir menschen der europäischen industrieländer immer so eine katastrophe, die so eine medien aufmerksamkeit erregt

ich frage mich wirklich, ob genau so viel wirbel gemacht worden wäre, wenn die katastrophe, sagen wir mal irgendwo in afrika geschehen wäre...? wenn kaum europäer betroffen wären?

ich finde es schrecklich und unendlich traurig, was da passiert ist...
aber katastrophen ähnlichen ausmaßes (völkermord, hunger, seuchen, etc.)  finden tag täglich auf der welt statt und die menschen in den ignoranten industriestaaten wissen es nicht einmal...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

1. ich denke schon - benji hat das schon in gewisser weise angesprochen. würden wir in einer art permanenten trauerstimmung leben (was bei unzähligen hungernden kindern und sexualverbrechern eigentlich angebracht wäre) wäre das mit dem leben nicht vereinbar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

2. bin mir sicher dass ein unglück dieser größenordnung auch in jedem anderen unterentwickelten land der welt (sofern natürlich auch dementsprechend gleich viele menschen betroffen sind) solches aufsehen erregen würde. ich behaupte dass wir europäer und die restlichen westlichen weltbewohner indien, thailand, afrika, etc. sowieso in so mancher hinsicht über einen kamm scheren - so kommt mir das zumindest großteils vor.

3. ich glaube es weiß jeder! jeder weiß es nur keiner will es sich bewusst machen. das ist die verdrängung par excellence. und es kommen oft die abstrusesten argumente zu tage, wieso das wohl so ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

ich gebe miss dita recht.
es sind ja auch einige teile von somalia, kenya und oman betroffen,
darüber verliert niemand ein wort.
es wird mit sicherheit nur so hochgepusht, weil viele österreicher vor ort sind/waren und weil es natürlich die tourismuswirtschaft schwer beeinträchtigt hat.
würden hierbei keine österreicher oder ein wirtschaftsbereich zu schaden kommen, wäre es morgen vergessene sache.
natürlich ist es auch eine bombenwerbung für die tourismusbranche.
überall in den nachrichten werden die repräsentaten von namenhaften airlines, reiseveranstaltern und reisebüros interviewt.
das ist gratis promotion.
natürlich leistet die tourismusbranche im moment einzigartiges, aber das rote kreuz, die samariter, die johaniter, die malteser und viele weitere auch.
wann wurde das letzte mal in den medien über den kongo, äthiopien oder erithrea berichtet?
lang ist es her und warum, weil niemand von derartigen medienberichten profitieren würde.
es geht doch immer nur um profit, cash und aktienkurse.
menschenleben was ist das?

ich glaube wirklich dass der grund warum somalia, kenia, etc. nicht dermaßen medial präsentiert werden nicht der ist, dass dort keine österr. touristen umgekommen sind, sondern schlichtweg der grund dass es dort zu wenig tote gibt!

meine vermeintliche gutgläubigkeit möge mir vergeben sein

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 29 Dec 2004, 22:19
Beitrag #47


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



@Kulpa: die Anzahl der Toten spielt natürlich auch eine gewichtige Rolle bei der Verteilung der Medienberichte, da hast du recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 29 Dec 2004, 22:50
Beitrag #48


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



So banal die letzten 2, 3 und nun mein Post nun klingen mögen, darf ich auf den Link meines allererstens Posts auf der ersten Seite (zugegebenermassen recht versteckt, aber auch so gewollt!) nahe legen.
Sowas geht (das es nicht bis kaum wahrgenommen wird)! Sogar wenn 7 bis 8 mal (!) so viele Menschen sterben mussten als bei der Flutkatastrophe (und wieder sei angemerkt: voll berechnet und vom Rest der politischen ganzen Welt inkl. UNO). Ich frage mich was tragischer ist: 800.000 Menschen bewusst in den Tod zu schicken, oder ne tragische Umweltkatastrophe...
Aber ist trotzdem alles nun banal: Spenden helfen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 29 Dec 2004, 23:10
Beitrag #49


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



na bravo nach dem 7 post bin ich ausgestiegen, ist mir auch sch... egal was da geschrieben wird (vermutlich eh gemeckere), ich für meinen teil hab mit der familie beschlossen auch wir werden spenden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 29 Dec 2004, 23:27
Beitrag #50


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(drsensimilla @ 29. Dec 2004, 19:11 )
und auch wenn es zufall ist, ich bin u bleib österreicher u bin stolz drauf. das wir es besser haben, kommt ja nicht von irgendwo her. unsere vorfahren haben sehr gute arbeit geleistet u wir haben halt die früchte davon.

auch wenn es off-topic ist: das möchte ich jetzt nicht gelesen haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 29 Dec 2004, 23:31
Beitrag #51


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hmm, ich weiss nicht... Um das eventuell zu entschärfen: vielleicht meinte er die sog. Nachkriegsgeneration..?! Die haben AUT ja in der Tat aus den Trümmern wieder aufgebaut...
Allerdings lag die halbe Welt in Trümmern...insofern.
Aber nur mal so ne Annahme... Stimmts Dr, oder liege ich doch falsch..?

edit: im übrigen besteht die dt/aut Geschichte nicht nur aus den Jahren 1933-1945 bzw 1914 (+/- ein paar Jahre, je nachdem in welchem Kontext man das sieht)-1945!
Aber das schweift schon ziemlich sehr ab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 30 Dec 2004, 00:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 29 Dec 2004, 23:35
Beitrag #52


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Eye-Q @ 29. Dec 2004, 23:31 )
Hmm, ich weiss nicht... Um das eventuell zu entschärfen: vielleicht meinte er die sog. Nachkriegsgeneration..?! Die haben AUT ja in der Tat aus den Trümmern wieder aufgebaut...
Allerdings lag die halbe Welt in Trümmern...insofern.
Aber nur mal so ne Annahme... Stimmts Dr..?

ich hoffe es auch sehr franci, dass du das so in etwa meintest...
wenn ich an die andere "gute arbeit" denke, die deine vorfahren geleistet haben sollen, kommt mir die galle hoch....
nichts für ungut.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 29 Dec 2004, 23:41
Beitrag #53


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT(LeilaN @ 29. Dec 2004, 22:11 )

So etwas nenn' ich konstruktiv (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 30 Dec 2004, 00:20
Beitrag #54


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ZITAT(LeilaN @ 29. Dec 2004, 21:27 )
wer sind denn deine vorfahren??
und was für gute vorarbeit haben denn deine ach so fleißigen vorfahren geleistet?
haben die etwa das gebirge und die alpen gebaut?
und das meer weggezaubert????
pfau, hast du aber tolle vorfahren!!!!
sag bloss, die bösen primitiven menschen die am meer wohnen,
waren nicht fähig die alpen dort zu erbauen....so was von einfältig, frechheit!
was würdest du denn sagen wenns in österreich einen gewaltigen erdrutsch gibt oder ein dramatisches lawinenunglück?
na, wo waren da deine fleißigen vorfahren?
waren die etwa nicht fähig alle lawinen und berge unfallsicher zu machen?
tsssss...deinefleißigen vorfahren sollten sich schämen!!!!!!

ich red hier nicht von der geoligischen beschaffenheit, sondern der finanzellen. und wenn du schon so schlau daher redest.... zufälligerweise hatten wir ein lawinenunglück in österreich. aber das hast ja du schon wieder vergessen, weil es war ja nur hier bei uns. und wenn es ums spenden geht, gehts halt mal ums geld, dass wir hier mehr haben. aber hat damals jemand von dort an uns gespendet? hat jemand gespendet als die flut bei uns war? wahrscheinlich nicht. aber um das gehts jetzt nicht, sondern darum, dass ich anfangs sagte, dass ich lieber an licht ins dunkle spende, da da mein geld meiner meinung nach besser aufgehoben ist.
und das hat nix mit alpen od sonst was zu tun...

@dita: das mit der "guten arbeit" die du da schon wieder in zusammenhang bringst, will ich gar nicht gehört haben. weil alles wird immer damit in verbindung gebracht, obwohl kein mensch davon redet bzw. überhaupt daran denken will.

es geht darum wies es der benji zb sagt. wir hatten krieg, es wurde von den amis bei uns alles zerbombt u wir haben es trotzdem wieder geschafft uns aufzurappeln. und das waren unsere großeltern, die nichts zu essen hatten, 60 - 70 h die woche gearbeitet haben um alles wieder aufzubauen. und da kann man auch noch weiter in die vergangenheit schweifen u mehrere beispiele herholen. das uns die geologische beschaffenheit da evtl einen vorteil verschafft hat, mag schon sein. aber das mein ich absolut nicht u es hat auch nichts mit rassismus zu tun. ich versteh nicht, was einen die leute da immer rein interpretieren. und jeder der mich kennt, weiß dass ich sicher kein rassist bin bzw sein kann....

Der Beitrag wurde von drsensimilla bearbeitet: 30 Dec 2004, 00:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Dec 2004, 00:30
Beitrag #55


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(drsensimilla @ 30. Dec 2004, 0:20 )
aber hat damals jemand von dort an uns gespendet? hat jemand gespendet als die flut bei uns war? wahrscheinlich nicht.

Hmm, soll ich darüber lachen oder mich doch eher wundern (IMG:http://www.tranceaddict.com/forums/images/smilies/new/0509/nervous.gif)
Was hätten sie denn spenden sollen? Ein paar Wellbleche? Bäume aus dem Urwald?? Oder doch ein bisschen Müll von den Abfallbergen???
Ich glaube du überschätzt deren (staatlich) wirtschaftliche Leistung bzw deren private Einkommen ein ganz ganz klein wenig *totallyconfused*
Im übrigen kam wegen der Flutschäden sogar aus der bösen bösen EU einiges aus den (Geld)Töpfen (frag nun aber nicht wieviel - k.A.)! Sind genauso Steuergelder irgendwelcher Ziegenbauern in Griechenland oder Orangenpflücker in Spanien... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 30 Dec 2004, 00:37
Beitrag #56


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ZITAT(Eye-Q @ 30. Dec 2004, 0:30 )
Was hätten sie denn spenden sollen? Ein paar Wellbleche? Bäume aus dem Urwald?? Oder doch ein bisschen Müll von den Abfallbergen???
Ich glaube du überschätzt deren (staatlich) wirtschaftliche Leistung bzw deren private Einkommen ein ganz ganz klein wenig *totallyconfused*
Im übrigen kam wegen der Flutschäden sogar aus der bösen bösen EU einiges aus den (Geld)Töpfen (frag nun aber nicht wieviel - k.A.)! Sind genauso Steuergelder irgendwelcher Ziegenbauern in Griechenland oder Orangenpflücker in Spanien... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

ich unterschätz da nichts, sondern weiß wo deren BIP steht. aber genau das mein ich. warum ist das bei denen u bei uns nicht? sind daran die alpen schuld? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

und immer dieser ewige rassismus quatsch geht so auf die ei.. . nur weil ich mir denk es gibt genug leute unter uns die noch leiden müssen u ich denen lieber helfen will, als denen da unten, werd ich an den pranger gestellt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 30 Dec 2004, 00:44
Beitrag #57


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
Oder doch ein bisschen Müll von den Abfallbergen???

Damit hätt man Dämme bauen können. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 30 Dec 2004, 00:52
Beitrag #58


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



und biologisch abbaubare hundhütten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Dec 2004, 00:54
Beitrag #59


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(drsensimilla @ 30. Dec 2004, 0:37 )
ich unterschätz da nichts, sondern weiß wo deren BIP steht. aber genau das mein ich. warum ist das bei denen u bei uns nicht? sind daran die alpen schuld? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Tja, gute Frage! Habe ich mich in den letzten Tagen auch oft gedacht, dass es e oftmals die erwischt die schon nichts haben...

ZITAT
und immer dieser ewige rassismus quatsch geht so auf die ei.. . nur weil ich mir denk es gibt genug leute unter uns die noch leiden müssen u ich denen lieber helfen will, als denen da unten, werd ich an den pranger gestellt...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Hmm, liegt wohl eher daran wie du es ausgedrückt hast.
Ich habe mir schon gedacht, dass es keinen Sinn ergeben würde wenn man das so 'herleiten' würde wie es von den meisten (miss)verstanden wurde.
Aber wie gesagt, alles eine Frage des Ausdrucks...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 30 Dec 2004, 00:57
Beitrag #60


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(Eye-Q @ 29. Dec 2004, 23:54 )
ZITAT(drsensimilla @ 30. Dec 2004, 0:37 )
ich unterschätz da nichts, sondern weiß wo deren BIP steht. aber genau das mein ich. warum ist das bei denen u bei uns nicht? sind daran die alpen schuld?  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Tja, gute Frage! Habe ich mich in den letzten Tagen auch oft gedacht, dass es e oftmals die erwischt die schon nichts haben...


die antwort lass ich als unparteiischer beobachter echt ned gelten...

was ist nun des pudels kern?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 07:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: