technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Auf in die nächste Runde, tb 3 Jahres Rückblick
K
Beitrag 23 Dec 2004, 23:33
Beitrag #1


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



Da das technoboard gegen Jahresende nun in seine vierte Runde geht. Will ich die Gelegenheit mal nutzen einen kleinen Rückblick auf die Anfänge der Seite zu geben.

Die Idee dazu entstand eigentlich vor ca. 3einhalb Jahren. Der Grundgedanke war eine unabhängige Plattform zu schaffen wo man über vergangene Veranstaltungen diskutieren kann und sich gleichzeitig Partytips für kommende Events holen kann. Damals war es für mich als „Mensch vom Land“ gar nicht so einfach an entsprechende Infos zu kommen, andere Partyseiten gab es damals nur wenige und die Eventkalender waren entweder doch etwas einseitig oder einfach nicht vollständig genug.
So hat man oft erst im Nachhinein oder auf der Afterhour (die Idee zum Namen technoboard.at entstand auf einer dieser Afterhours) erfahren welche Party man besser besucht hätte.
Nach dem Motto: „Na, probiern mas halt mal und schau ma was passiert“ gings dann Ende 2001 auf einem kleinen 100mb Webspace um knapp 10 Euro los. Anfangs von einigen doch eher belächelt und dem Untergang geweiht hat sich das Projekt in den letzten 3 Jahren doch bestens Entwickelt und meine Erwartungen eigentlich übertroffen!

Das Alles wäre natürlich nicht möglich gewesen

...ohne mein tolles Team hier:
rosch – der seit der 7. oder 8. Stunde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) mit dabei ist und dessen Ausschneidekünste eine beflyerung der Clubs in Anfangstagen überhaupt erst möglich gemacht haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ,
soundfreak – unsere Außenstelle in Osttirol, bester Partyfotograf und Auslandsreporter für Slowenien, Kroatien und München
das wiener Team (ibi, neo und jerry anfangs) die dafür sorgen das uns in Wien auch niemand vergisst,
zulu der sich um die Kärntner Gegend und Newsletterversand kümmert
und someone, thewulf und catekk die uns mit Dj Datenbank, Eventeintragungen und anderen Aufgaben unterstützen,
Alle sorgen in ihrer Freizeit dafür das hier auch alles so läuft wie es soll.

...ohne die Veranstalter die uns unterstützen und natürlich den vielen Members die immer für (mehr oder weniger) interessante Diskussionen am Board sorgen und dadurch die community eigentlich am Leben halten.

In diesem Sinne, D A N K E an Euch alle ohne die ich diese Zeilen hier sonst nicht hätte schreiben müssen !

Schöne Feiertage, guten Rutsch und mit viel Energie auf ins neue Jahr!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 23 Dec 2004, 23:39
Beitrag #2


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Cool, finde es toll das das TB zu dem geworden ist was es jetzt ist.
Mein Leben hat es sicher entscheidend (positiv) geprägt.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 23 Dec 2004, 23:52
Beitrag #3


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Na und ohne euch hätten wir wohl keine so geile Community (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Danke auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Aber den ATTS - Schorsch hast ganz vergessen, sonst fühlt er sich vernachlässigt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 24 Dec 2004, 10:05
Beitrag #4


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Trotz allem sollte man nicht vergessen was das für ein oages Zensur-Board ist wo Willkür und Rachsucht herrschen! Alles wird gepushed, gefaked und entspricht so gar nicht den Tatsachen :-p

Sorry, konnte nicht widerstehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Auf ins nächste Jahr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 24 Dec 2004, 13:55
Beitrag #5


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



macht weiter so, nur würd' ich mir manchmal bei den diskussionen weniger einfluss der moderatoren wünschen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 24 Dec 2004, 14:35
Beitrag #6


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Eye-Q @ 24. Dec 2004, 10:05 )
Trotz allem sollte man nicht vergessen was das für ein oages Zensur-Board ist wo Willkür und Rachsucht herrschen! Alles wird gepushed, gefaked und entspricht so gar nicht den Tatsachen :-p

Wollnmamal den Teufel nicht an die Wand malen, es is Weihnachten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 24 Dec 2004, 15:30
Beitrag #7


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



ZITAT(Jerry99 @ 23. Dec 2004, 23:39 )
Cool, finde es toll das das TB zu dem geworden ist was es jetzt ist.
Mein Leben hat es sicher entscheidend (positiv) geprägt.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Da sprichst du mir aus der Seele!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HPKerkeling
Beitrag 24 Dec 2004, 18:12
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 24-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.229



ZITAT(Eye-Q @ 24. Dec 2004, 10:05 )
Trotz allem sollte man nicht vergessen was das für ein oages Zensur-Board ist wo Willkür und Rachsucht herrschen! Alles wird gepushed, gefaked und entspricht so gar nicht den Tatsachen :-p

Sorry, konnte nicht widerstehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Auf ins nächste Jahr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Mit der Meinung stehst du nicht alleine da...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Dec 2004, 10:34
Beitrag #9


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Dann an dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön für dieses wunderbare Board durch dass ich viele nette Leute und vor allem meine liebste Miss Dita (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) kennen gelernt habe.

Und gejammere muss hier wirklich nicht sein, es wird keiner gezwungen hier zu posten. Es ist nicht wenig Arbeit dieses Board aufrecht zu erhalten und wenn man es mit anderen Foren dieser Art vergleicht wird man feststellen dass es Keines gibt dass auch nur im geringsten in Sachen Design, Technik und Vielfalt mit diesem hier mithalten kann .... und was hat das Tb Team davon ??? ... einen Haufen unzufriedener Weltverbesserer die nur jammern können.

Sorry Leute ... das muss echt nicht sein ... vor allem nicht in einem Thread in dem der Mann der alles möglich gemacht hat uns dafür dankt ... denkt mal drüber nach (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 26 Dec 2004, 10:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 26 Dec 2004, 10:49
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



@caTekk hmmm.... s dancecharts.at- Forum is aber mindestens genauso gut/ schlecht (wie man es nehmen will) wie TB!
is zwar ein Kommerz- Forum, aber jetzt gehts ja net um die Musikrichtung....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 26 Dec 2004, 10:51
Beitrag #11


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



naja wie auch immer....DANKE !!

es ein wahnsinn, was geleistet wurde, dass man hier informationen bekommen und diskusionen fürhen kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
ist echt ne gute idee, die sich wie man sieht, auch bestätigt und ausgezahlt hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

einfach eine plattform, auf der man viele nützliche informationen finden kann, diskusionen führen kann (wie auch immer), fragen stellen kann und auch oft passende, nützliche gute antworten erhält...abgesehn von den leuten die man kennenlernt und den spaß den man sonst noch hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

wie gesagt, wunderbar, dass es sowas, oder besser gesagt DAS TECHNOBOARD gibt, ich glaub jeder der hier ist hat seinen nutzen davon, in welcher hinsicht auch immer, und das sollte keiner vergessen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

wie auch imemr man das jetzt auffassen mag, ich seh es so und schreib das auch gern hier rein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
macht weiter so, denn es kann noch besser werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) bae/

in diesem sinne nochmals DANKE...

lg tom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Dec 2004, 10:52
Beitrag #12


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(caTekk @ 26. Dec 2004, 10:34 )
wenn man es mit anderen Foren dieser Art vergleicht

@ N-Forcer: Was intressiert mich irgend eine Webseite von der ich Inhaltlich nix abgewinnen kann ?

Und schau dir mal an was dancecharts.at für Sponsoren hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... ich nehme mal an die Betreiber dieser Seite machen das im Gegensatz zu den Betreibern unserer Seite beruflich.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 26 Dec 2004, 11:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 26 Dec 2004, 10:55
Beitrag #13


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ZITAT(N-Forcer @ 26. Dec 2004, 10:49 )
@caTekk hmmm.... s dancecharts.at- Forum is aber mindestens genauso gut/ schlecht (wie man es nehmen will) wie TB!
is zwar ein Kommerz- Forum, aber jetzt gehts ja net um die Musikrichtung....

na sicher geht es darum, schleisslich sollte man wenn man vergleicht, ja schon möglichst objektiv vergleichen! oder es gleich lassen!
es gibt sicher auch metal, punkrock usw. computer foren, die technisch genau so gut, besser oder was weiss cih sind, aber caTekk sieht das subjektiv halt so, führ ihn (auch für mich) gibt es nichts was ich kenne, das hier rankommt...!!!

wie da chris schon sagt, was nütz einem dass, ein anderes forum toll ist, wenn man damit nix anfangen kann, soweit sollte man schon denken...dancecharts.at ist ja nun wirklich nicht zu vergleichen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

schliesslich nützt mir ein deutsches forum nicht viel, wenn ich partytipps, und szeneinfos brauche und suche von wien...!? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)



sagt doch lieber mal danke, anstatt nur zu meckern!

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 26 Dec 2004, 10:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 26 Dec 2004, 11:30
Beitrag #14


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



scheint so, als ob das "die höheren haben immer recht und deshalb schliesse ich mich ihnen an" nu immer vorhanden is..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Dec 2004, 11:42
Beitrag #15


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(N-Forcer @ 26. Dec 2004, 11:30 )
die höheren haben immer recht und deshalb schliesse ich mich ihnen an

Bitte ??? ... ich finde es einfach nur traurig wie undankbar hier einige sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) ... es ist nicht mal möglich Danke zu sagen für die Ganze Arbeit die Karli und das Tb Team dafür leisten damit wir unsere Unterhaltung haben ... nein, es wird sogar nocht auf ihnen herumgehackt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 26 Dec 2004, 12:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 26 Dec 2004, 11:57
Beitrag #16


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(N-Forcer @ 26. Dec 2004, 11:30 )
scheint so, als ob das "die höheren haben immer recht und deshalb schliesse ich mich ihnen an" nu immer vorhanden is..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

wer sind bitte die höheren?
ich kann keine rangordnung am tb erkennen... die moderatron sind ja nicht da um ihre macht tag täglich zu demonstrieren, sondern sie verrichten eine immense arbeit, die jede menge idealismus bedarf... vor allem bei so viel undankbarkeit, die ihnen teilweise entgegengebracht wird, frage ich mich echt, wozu sie diese mühen auf sich nehmen.

ich für meinen teil kann nur ein riesen DANKESCHÖN an K und das gesamte team aussprechen. das tb hat auf jeden fall mein leben bereichert:
habe viele liebe menschen kennengelernt und teilweise haben sich echte freundschaften daraus entwickelt.
viele parties wären nicht dasselbe gewesen ohne die ganze tb truppe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) wenn ich nur an die SMS oder Time Warp denke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
ich hab die meiste zeit über sehr viel spaß am tb gehabt und obwohl ich mich manchmal über diverse leute oder beiträge geärgert haben mag, so überwiegt dennoch immer noch der unterhaltungs- und informations-faktor.
und nicht zuletzt hab ich durch das tb chris kennengelernt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

meine message an alle undanakbaren geister hier am tb: schaut euch doch mal bitte andere techno foren an und vergleicht einmal!!! mal sehen ob ihr irgendein board findet, das bei dieser größe dennoch persönlich ist, das so viele specials und features hat, das versucht es allen recht zu machen und dennoch ein gewisses niveau erhalten möchte....

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 26 Dec 2004, 11:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 26 Dec 2004, 12:00
Beitrag #17


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



*2004 - wegzensiert vom autor*

anyway ich bin dankbar für das TB, ohne euch wär ich nie nach ibiza geflogen oder zur SMS gefahren. danke dass sowas aufrecht erhalten wird. auch wenns schon fetzereien gab bei denen ich mehr als nur mitreder, nein sogar auslöser war... man konnte immer alles regeln, und kam dann durch diskussion fast immer auf einen grünen zweig.

.

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 26 Dec 2004, 12:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 26 Dec 2004, 12:04
Beitrag #18


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



also ich hab mich da noch kein einziges mal aufgeregt.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Dec 2004, 14:44
Beitrag #19


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Weils grad so gut zur Diskussion passt: Mein Schwanz ist der größte und schönste.

Genau das gleiche sind die Vergleiche mit Features und Design. Leute es geht darum, dass man sich wohlfühlen soll. Und nicht um Schwanzvergleiche. Wenn jemand anderes ein anderes gut findet dann soll das halt so sein. Wenn jemand etwas nicht gut findet hier und kein besseres sonst soll er doch durchaus auch mal sagen können wie er sich das hier noch besser vorstellen kann. Das ist bereits ein Danke. Wenn er es hier nicht gut finden würde wäre er schon gegangen anstatt sich zu beschweren. Er fühlt sich also im grossen und ganzen wohl hier.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Dec 2004, 14:53
Beitrag #20


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Müsst ihr einem das Wort immer im Mund umdrehn ? ... wenn Leistung erbracht wird ist es doch keine Schande diese zu loben ... aber man muss hier wohl wirklich so argumentieren dass es nicht missverstanden werden kann ....

ICH bin der Meinung dass das Tb unter den deutschsprachigen, vergleichbaren Foren in jeder Hinsicht das beste ist ... don´t forget, das ist meine Meinung, kein Vergleich .... denn in Beiträgen die ich schreibe spiegelt sich wie bei allen anderen auch nur meine Meinung wieder, sonst nix (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ´
Und MICH nervt die ganze Jammerei hier einfach ziemlich, da ja keiner gezwungen wird hier zu sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)



Punkt

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 26 Dec 2004, 15:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 19:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: