technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> türkei zur EU?, soll die türkei Teil der EU werden?
soll die türkei Teil der EU werden?
soll die türkei Teil der EU werden?
ja [ 9 ] ** [13.64%]
nein [ 46 ] ** [69.70%]
vielleicht [ 11 ] ** [16.67%]
Abstimmungen insgesamt: 77
Gäste können nicht abstimmen 
djtheengine
Beitrag 20 Dec 2004, 15:48
Beitrag #1


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



was meint ihr....
Eu mit oder ohne Türkei?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 20 Dec 2004, 15:52
Beitrag #2


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ich hab für vielleicht gestimmt, begründung:

zum jetzigen zeitpunkt finde ich einen betritt der türkei für untragbar, wegen menschenrechtsverletzungen, benachteiligung von frauen, sehr hohe bevölkerung,...
aber da die verhandlungen sich ja über 10 jahre ziehen werden, kann niemand wissen, wie sich die türkei in dieser zeit entwickelt bzw. wie sich die EU entwickelt.

kurze frage - kurze antwort (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

lg
ben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Art G
Beitrag 20 Dec 2004, 15:54
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.336



habe für nein gestimmt...aber im grunde stimme ich mit ben überein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 20 Dec 2004, 15:55
Beitrag #4


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



übrigends: in italien haben nach einer Umfrage ein DRITTEL der Bevölkerung für die Türkei gestimmt....

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) (ACHTUNG SCHERZ---------->) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) die namen der FÜR Voter:
Canan
Melim
Bahar
Yesim
Alev
sükrüye
Gülcan
Esra
Nesrin
funda
Seher
Aylin
Mine

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 20 Dec 2004, 16:01
Beitrag #5


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



Das Ergebnis ist wohl eindeutig......


Hätt nix dagegen, dassdie Türkei beitritt.

ausserhalb der türkei sollt sich was ändern an den türken.


bin dafür eigene türkentowns in jeder grossen hauptstadt zu gründen.

so wie bei den amis.(chinatown, a.s.o.)

wusstet ihr, dass in berlin mehr türken leben als in izmir?!?!?!?!

somit is berlin quasi die drittgrösste stadt der türkei.............

Der Beitrag wurde von Klaun bearbeitet: 20 Dec 2004, 16:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 20 Dec 2004, 16:02
Beitrag #6


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Haben zur Zeit echt nichts in der EU verloren. Da muss sich noch vieles ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 20 Dec 2004, 16:04
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



wieviel damit zusammenhängt hat man gestern schon im ansatz bei "offen gesagt" auf orf gesehn.

abgesehn davon, dass ein wildes durcheinander war sind noch viele weitere punkte zur sprache gekommen, für mich vor allem auch von interesse - wie solls weiter gehn - irgendwann wird das ganze wohl auch unüberschaubar ...

und nun alles mit dem (anscheinend) so großen sicherheitsvorteil zu befürworten kanns auch net ganz sein ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 20 Dec 2004, 16:22
Beitrag #8


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ich hab für nein gestimmt u werde auch, falls es wirklich eine volksabstimmung gibt, dort auch für nein stimmen. einfach aus 3 gründen.

1.) die türkei ist nur mit einem minimalem teil des staates auf dem kontinent europa, der rest ist in asien. irgendwo muss auch die eu bzw EUropa einmal ein ende haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

2.) ich bin nicht sehr daran interessiert, dass sich die eu aussengrenze an den nahen osten verlagert. zb irak wär dann direkter nachbar der eu u das find ich für unsere sicherheit u unseren zukünftigen kinder nicht gerade gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

3.) an deutschland sieht man bestens, wie der staat daran zu leiden hat, dass er jetzt den ost klotz am bein hat. so einen technischen so wie wirtschaftlichen rückstand wieder einholen kostet eine menge geld. und wies deutschland zur zeit geht, weiß eh jeder. und in der eu ist es das gleiche. wir haben jetzt einige mitglieder dazu bekommen, die genauso erst aufholen müssen u das wird die eu u somit uns noch eine menge geld kosten... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeBeau
Beitrag 20 Dec 2004, 16:32
Beitrag #9


..:::Freudenhouse:::..
********

Gruppe: Members
Beiträge: 813
Mitglied seit: 1-November 03
Wohnort: Fahrafeld
Mitglieds-Nr.: 2.582



Ich denke mal die EU steht für:

Europa
Freiheit
Fortschritt

die Türkei hat mit diesen 3 Eckpfeilern leider recht wenig zu tun...darum nein.

Der Beitrag wurde von LeBeau bearbeitet: 20 Dec 2004, 16:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 20 Dec 2004, 17:58
Beitrag #10


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



hab für vielleicht gestimmt.

wenn, dann würde es noch mindestens 15-20 Jahre dauern bis die Türkei offiziell der EU beitreten kann.
ich finds immer nur so herrlich, wenn der herr maurer, die hanni und der sepp am würstelstand sich maßlos über einen beitritt aufregen, den sie selber vielleicht (oder hoffentlich?) nicht mehr erleben werden.

mal sehen wie sich die türkei entwickelt in den nächsten jahren. aber es gäbe noch einiges (grundlegendes/zwingend voraussetzbares) zu tun: grenzstreitigkeiten mit den kurden, menschenrechte etc...

Der Beitrag wurde von Splinter bearbeitet: 20 Dec 2004, 20:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 20 Dec 2004, 18:50
Beitrag #11


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Definitly not.

-teilweise religiöse Fundamentalisten
-keine Gleichstellung der Frau in der Gesellschaft
-Verfolgung ethischer Minderheiten
-Keine Spur von humanem Strafvollzug
-extrem kritisches Verhalten der Eu gegenüber, weil wir andenken sie überhaupt nicht beitreten zu lassen (So eine Frechheit aber auch! *fg* )
-Geografische Lage, ganz eindeutig nicht mehr Europa
-insgesamt komplett andere Mentalität (siehe o.a. Punkte)


Da entsteht Optimierungspotential für die nächsten 30 Jahre,...

Zumal alle die in die EU wollten eh schon da sind,...

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 20 Dec 2004, 18:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 Dec 2004, 22:43
Beitrag #12


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Also ich hab auch für nein gestimmt.
Die EU hat so wie sie nach dieser Erweiterung da steht und auch schon vorher schon mehr als genug um die Ohren, daß sie die Türkei einfach überfordern würde.
Die Politiker die jetzt im Amt sitzen wissen ganz genau, daß sie nach der Entscheidung für Verhandlungen eh nicht mehr im Amt und somit auch nicht mehr verantwortlich sind was dann passiert.
Noch dazu würden sich fast die Hälfte aller Türken nach einer Umfrage es in Betracht ziehen in die alte EU ziehen (z.T. mit Familie) und fast ein Drittel davon nach Deutschland.
Für Türkensiedlungen bin ich auch nicht wirklich, weil wenn sie alle unter sich sind die Integration einfach nicht funktioniert.

Obendrein ist die Türkei einfach nicht Europa und hat mit der Abendländischen Kultur sehr wenig am Hut.
Und in der jetzigen Zeit mit diesem Islamismus ists mit Religionsfreiheit noch nicht viel zu spüren und ich schätz, daß sich da die Einstellung nicht sonderlich ändern sollte. (Selbstverständlich gilt dies nicht für alle Türken, die Ausnahme bestätigt die Regel)

Dieser Beitritt wird auch mit viel zu viel Emotionen gesehen die gern die Fakten in den Schatten stellen. Aber warum müssen sich die Europäer etwa noch dafür schuldig fühlen die Türkei nicht aufzunehmen (weil sich sonst nichts ändern würde!?)

Ich mein es kam ja schon aus der Türkei, daß sie nichts anderes als eine Vollmitgliedschaft akzeptieren und wenn dies nicht geschieht wird sich die Türkei vom Westen abwenden und alle Beziehungen abbrechen. (ich glaub diese Worte kamen von Erdogan himself). Soll das etwa Erpressung sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Klar, die USA sind dafür, dass sie ihren Vorposten zum mittleren Osten ausbauen können....

Und würde China etwa Japan in eine Union aufnehmen, oder skandinavische Länder Kroation? Nein, weil Chinesen keine Japaner sind und Skandinavier keine Slaven or whatever auch Kroaten sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Aber vielleicht seh ich das auch ein wenig zu konservativ (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 Dec 2004, 22:49
Beitrag #13


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Und müssen wir uns etwa noch unserer Kultur und Herkunft rechtfertigen und aus Liedern den Jesusbezug streichen zu müssen oder Rotkäppchen anstatt den heiligen drei Königen aufzuführen um die Integration zu fördern!? Ist das etwa Integration?

Ich mein wenn ich in ein fremdes Land komm dann schau ich, daß ich mich so gut wie möglich anpasse und wenn möglich auch deren Sprache spreche, is ja wohl selbstverständlich....

Möchte mal schaun was die sagen würden wenn eine christliche Gemeinschaften in islamischen Ländern Kirchen aus deren Steuergeldern bauen liese...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 20 Dec 2004, 23:01
Beitrag #14


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



Bin dagegen! Warum sollen wir und die anderen EU Länder fleißig einzahlen damit die Türkei Wirtschaftlich aufholen kann!?!?
Ich finde in der Türkei soll sich noch einiges ändern damit man überhaupt mal verhandeln kann!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 20 Dec 2004, 23:04
Beitrag #15


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Und die großen Magnate sind logischer Weise dafür, da sich ja schöne neue Märkte eröffnen und sie leichter in den billigeren Osten abwandern können! Bringt meistens nur den wenigen etwas die eh schon zuviel haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 20 Dec 2004, 23:50
Beitrag #16


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



die kosten tragen die steuerzahler.
die nachteile am jobmarkt haben ebenfalls die steuerzahler.
den nutzen haben die konzerne, die kaum steuern zahlen.

warum gibt es eine beitrittsdiskussion:
weil die politik von der wirtschaft finanziert wird und wer zahlt schafft an.

irgendwann kommt uganda auch in die eu, wenns so weiter geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 21 Dec 2004, 00:05
Beitrag #17


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Irgendwann kommt ganz Afrika in die EU und die USA lachen sich kringelig und kolonialisieren uns und versklaven uns (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 21 Dec 2004, 12:58
Beitrag #18


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(djtheengine @ 20. Dec 2004, 15:48 )
was meint ihr....
Eu mit oder ohne Türkei?

Wie stehst denn selbst zu dem Thema!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rotter
Beitrag 21 Dec 2004, 13:38
Beitrag #19


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 11-June 04
Mitglieds-Nr.: 3.876



ich habe mit ja gestimmt, weil

*ich als militanter säkularist das gerede vom "christlichen" europa so was von satt habe... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
*ich glaube, dass die reste des faschismus in der türkei durch die perspektive eu-beitritt endlich ganz ausgemerzt werden und sich so die menschenrechtslage weiter verbessert. ich kenne viele kurdische und armenische leute aus der türkei, die genau deswegen auch dafür sind.
*mit einem eu-beitritt der türkei endlich der beweis erbracht werden kann, dass auch der islam mit demokratie und der trennung von religion und staat zusammengeht. (schon jetzt kenne ich neben frankreich kein land, wo diese trennung so rigide eingehalten wird. auch unter einer akp-regierung...) wäre also das richtige zeichen gegen das geschwätz vom "kampf der kulturen".
*ich die vielen (v.a. sozialen) gründe, die dagegen sprechen, mal vernachlässigen will... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 21 Dec 2004, 13:47
Beitrag #20


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Dass der Islam mit Demokratie zurechtkommt möcht ich erst mal erleben, aber sicher. Warum nimmt nicht die USA die Türkei in ihre Union auf? Sind wir hier die herzigen Samriter, daß wir die Türkei aufnehmen müssen und zum Schluss zerfallen wie das römische Reich!? (etwas überspitzt)
Und warum muss die Türkei erst in die EU um richtig demokratisch zu werden!?

Aber am Besten wird es wohl sein wir werden alles Ateisten oder wechseln zum Islam (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

Sicher gibt es positive Aspekte für einen Beitritt, aber eben viel mehr negative!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 20:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: